Rene Schütte-Bruns

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik, Hypnose-Therapie

Herr Schütte-Bruns

Prinz-Georg-Str. 9140479 Düsseldorf
Sind Sie Rene Schütte-Bruns?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Bewertung vom 28.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und erfahrener Heilpraktiker.

Ich besuchte Herrn Schütte-Bruns wegen meiner lang andauernden Schlafstörungen. In der Vergangenheit hatte ich schon so ziemlich alles ausprobiert. Alles mir nur mäßigem Erfolg. Von einer Kollegin wurde mir Herr Schütte-Bruns empfohlen und ich bin wirklich begeistert: Endlich kann ich wieder gut ein- und vor allem auch durchschlafen! Was für eine Erholung. Herzlichen Dank!!

Bewertung vom 21.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent verständnisvoll und einfühlsam

Ich bin 27 Jahre jung und habe seit meinem 20. Lebensjahr an Depressionen, starken Selbstzweifeln, Zukunftsängsten und in der Vergangenheit erlittenen Ereignissen sehr gelitten. Ich war vorher bei drei Therapeuten, die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten und bei denen ich mich nicht verstanden und wohl gefühlt habe. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, dass mir jemand von Außen helfen kann. Aber mein Freund hat Herrn Schütte-Bruns im Internert gefunden und mich dzu motiviert es noch einmal zu versuchen.

Ich habe mich für die Hypnose entschieden und war wirklich total begeistert wie schnell ich mich dem Arzt öffnen konnte. Ich konte ihm Sachen sagen die ich nie jemandem zuvor erzählt habe. Er schafft eine sehr angenehme, vertrauensvolle Atmosphäre. Es fiel mir zum ersten Mal nicht schwer über meine Probleme zu sprechen. Obwohl ich vorher ehrlicherweise ein wenig skeptisch war, hat die Hypnose unglaubliches bei mir bewirkt: Ich fühle mich selbstbewusster, motivierter, positiver und aktiver.

Ich bin ihm total dankbar, dass r mir geholfen hat: Danke!

Bewertung vom 10.11.2013

Sehr netter und einfühlsamer Therapeut

Ich hatte bei Herrn Schütte-Bruns sowohl Einzelsitzungen wie auch Gruppensitzungen. Mir gefiel die Stimmung sehr gut. Es findet zuerst ein lockeres Gespräch über die eigenen Wünsche und Ziele statt. Dann beginnt bereits die Hypnose. Ich war erst skeptisch, habe mich aber sehr schnell wohl gefühlt und konnte mich ganz seiner ruhigen Stimme hingeben.

Die Stimmung war sehr schön und vertraut. Ich profitierte sowohl im privaten wie auch beruflichen Leben von meinen Erfahrungen und den Ergebnissen der Hypnose bei Herrn Schütte-Bruns.

Bewertung vom 28.07.2013

Hypnose:Ängste, Hemmungen und Panik

Ich hatte jahrelang Ängste und Hemmungen konnte keine Partnerschaft eingehen ,kein Autofahren und sonst alleine was machen ,traute mir sehr wenig zu. Dann habe ich von Herrn Schütte-Bruns gelesen und habe gedacht das ist vielleicht eine Chance mein Leben zu ändern. Ich hatte Angst vor der Hypnose hatte aber bei unserm Gespräch sofort Vertrauen ,er hat sich sehr viel Zeit genommen und richtig zugehört . Die Hypnose war einfach \"Super cool,, und ein schönes Erlebnis .Das gute dabei ist auch ,das man alles mitbekommt und es wird nichts gemacht was man nicht will. Die Wirkung war einfach Super ,nach ein paar Tagen bin ich schon alleine in die Stadt Gefahren und danach traute ich mir immer mehr zu. Heute habe ich eine Wundervolle Partnerschaft bin frei von Ängsten,Hemmungen und Medikamenten. Ich würde jeden Herr Schütte- Bruns empfehlen,er ist ein sehr guter Heilpraktiker . Ich würde es immer wieder machen. Ich bin ein ganz neuer Mensch mit der Hypnose geworden und liebe das Leben . Danke Herr Schütte - Bruns

Bewertung vom 14.07.2013, privat versichert, Alter: über 50

sehr guter Heilpraktiker

Sie kennen das? Man wacht morgens auf und sofort sind die miesen Gedanken, die schon seit Jahren um ganz alte Dingen kreisen, die einem das Leben schwer machen -alte Verletzungen eben, die einfach nicht aus dem Kopf und dem Herzen zu verbannen sind. Diese Situation vermiest den Tag. Unbeschwerte Fröhlichkeit stellt sich nicht mehr ein.

In Herrn Schütte-Bruns habe ich einen sehr fachkompetenten Therapeuten gefunden, der meine "alten Verträge" gelöst und Verletzungen gelöscht hat. Es geh tmir sehr viel besser. Danke, Herr Scxhütte-Bruns

Bewertung vom 15.06.2013

Sehr sympatischer, kompetenter Therapeut

Ich kann Herrn Schütte-Bruns nur wärmstens weiter empfehlen. Ich habe ihn auf Grund von Prüfungsangt aufgesucht. Mit Hypnose und EFT habe ich mich sehr gut vorbereiten können und einen sehr guten Abschluß gemacht...direkt im ersten Anlauf :) vielen lieben Dank dafür!

Bewertung vom 14.02.2013

Tiefe Entspannung

Hallo,

ich bin damals durch einen Bekannten auf den Heilpraktiker René Schütte-Bruns aufmerksam geworden. Um ehrlich zu sein, stehe ich der alternativen Medizin eher skeptisch gegenüber. Allerdings fühlte ich mich öfters gestresst und habe (mehr aus Neugier) die Zellmolekulare Atmung ausprobiert. Tatsächlich bereu ich es nicht und meine Skepsis der Naturheilpraktik gegenüber, hat sich als falsch herausgestellt. Das Befinden während der Zellmolekularen Atmung fällt mir schwer zu beschreiben, doch als regelmäßiger Läufer fühlte es sich in etwa so an, wie eine Mischung aus dem Gefühl nach einem intensiven Training und nach einem Saunagang: Totale Entspannung, Wohlgefühl und vor allem Genugtuung.

Wer also auf der Suche nach tiefer, intensiver Entspannung ist und keine Zeit hat 10km zu laufen und anschließend ins Thermalbad zu gehen, dem lege ich die Naturheilpraxis an der Prinz-Georg-Straße ans Herz. Selbst einen Skeptiker wie mich, hat die intensive Atmung überzeugt.

Bewertung vom 05.12.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Mein Tinitus hat sich erledigt

Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Herrn Schütte-Bruns bedanken und Ihn absolut und uneingeschränkt empfehlen.

Nach einer beruflich stressigen Zeit hatte sich bei mir ein sehr penetranter Tinitus eingeschlichen. Auch mit viel Schlaf und gesundem Lebensstil war er einfach nicht mehr wegzukriegen und hielt sich hartnäckig. Ich habe mich vertrauensvoll an Herrn Schütte-Bruns gewandt, der sofort eine Idee hatte, wie er diesem Problem Herr werden wollte. Mithilfe von EFT konnte mein Tinitus dann sehr schnell \"weggeklopft\" werden und ich bin seitdem wieder völlig uneingeschränkt.

Ein großes Lob an seine Praxis und meine absolute Empfehlung.

Vielen Dank!

Bewertung vom 09.10.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Hypnose zur Steigerung der Lernfähigkiet

Ich war bei Herrn Schütte-Bruns zu einer Hypnosesitzung, mit dem Ziel für Klausuren einfacher, leichter und besser zu lernen.

Anfangs war ich etwas skeptisch und konnte mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich funktioniert, aber ich wurde von einem besseren belehrt. Das lernen für meine folgenden Klausuren an der Universität fiel mir deutlich leichter als vorher und auch die Ergebnisse waren besser. Mit diesem Ergebnis nach nur einer Hypnosesitzung hatte ich nicht gerechnet und war sehr positiv überrascht.

Ich kann Herrn Schütte-Bruns uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich bei Probleme sofort wieder an ihn wenden.

Bewertung vom 19.08.2012

Hypnose zum Abnehmen

Ich habe vor knapp 4 Monaten meine erste Hypnosesitzung bei Herrn Schütte-Bruns gehabt. Ich habe schon über etliche Diäten wie schlank im Schlaf, Weight Watchers und Eiweißdiäten versucht abzunehmen und nichts hat dauerhaft funktioniert. Ich esse bzw. Habe einfach zu gerne Süßigkeiten gegessen besser gesagt in mich rein geschaufelt. Nach der Sitzung ist die Lust darauf nach und nach weggegangen. In der zweiten Sitzung kristallisierte sich heraus, dass Sport zusätzlich sehr wichtig für mich ist, um mein Idealgewicht zu erreichen. Meine sonstige Ernährung ist gut, ich esse viel Obst und Gemüse und achte natürlich wie jeder \"normale\" Mensch auf die Portionen. Ich habe seit dem 13 kg abgenommen und es fühlt sich toll an. Ich habe nicht mehr das Gefühl ständig Süßigkeiten essen zu müssen oder zu wollen. Das Verlangen ist einfach weg, dank der Hypnose. Ich habe Herrn Schütte-Bruns schon vielen meiner bekannten empfohlen und wollte dies nun auch andere Menschen weitergeben! Danke!

Bewertung vom 15.12.2011, Alter: unter 30

Seit ein paar Wochen hatte ich Probleme mit meinem rechten Knie. Bei der Streckung machte sich ein übles, unangenehm-knirschendes Geräusch bemerkbar. Auch arbeite ich seit Jahren daran, meine hinteren Beinmuskeln und meine Lendenwirbelsäule beweglicher zu machen.

Unmittelbar nach der Behandlung von Herrn Schütte-Bruns konnte ich mit meinen Händen unaufgewärmt aus dem Stand ohne Mühe den Boden erreichen.

Am 2. Tag nach der Behandlung war plätzlich auch das Knirschen in meinem Knie verschwunden.

Das ergebnis ist unglaublich!

Herr Schütte-Bruns macht auf mich einen kompetenten Eindruck, der die Belange seiner Patienten versteht und diese Ernst nimmt.

Bewertung vom 21.09.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Heilung von Hailey-Hailey Schmerzen

Ich kann nur allen die an offenen Wunden leiden sofort Herrn Schütte-Bruns empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
03.01.2017