Heilpraktiker:

Bruno Broenen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Broenen

Flurstr. 240235 Düsseldorf
Sind Sie Bruno Broenen?

Herr Broenen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Düsseldorf

kurze Wartezeit

12.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei und mit gesunder Haltung

Durch meine Tätigkeit im Büro, hat sich nach und nach eine Hängeschulter mit eingehenden Schmerzen auf der rechten Seite gebildet. Zahlreiche Besuche bei Physiotherapeuten und Massagepraxen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Kräftigungs- und Dehnübungen wirkten sich nur mäßig positiv aus. Durch Empfehlung bin ich dann bei Herrn Broenen gelandet, der mir genau erklären konnte woher die Schmerzen kommen und warum all die vorherigen Maßnahmen keinen Erfolg brachten. Eine Besserung verspürte ich schon nach der ersten Sitzung und mit jedem Besuch kehrte mehr und mehr Mobilität in die Schulter zurück. Nach insgesamt fünf Sitzungen mehr Lebensqualität dazugewonnen, vielen Dank dafür Herr Broenen!

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nackenschmerzen durch Bildschirmarbeit. Hier habe ich endlich Hilfe gefunden.

Seit einem Jahr haben mich heftige Nackenschmerzen geplagt. Inklusive starker Kopfschmerzen. Das führte dazu, dass meine Arbeit am Bildschirm zur Qual wurde. Mein Orthopäde konnte mir nicht helfen. Physiotherapie führte nur zu leichten Fortschritten, aber schnell waren die Erfolge dahin und alles wieder wie zuvor. Erst Herr Broenen konnte mir wirklich und nachhaltig weiterhelfen. So gut, dass das Problem nach zwei Behandlungen fast ganz verschwunden ist und eine Behandlung steht noch aus! Endlich habe ich das Gefühl, dass die Muskeln befreit sind und wieder entspannt sein dürfen. Die Behandlung geht wirklich in die Tiefe und zur Ursache des Problems! Ich kann mir gar nicht vorstellen, welche Therapieform dies auch genauso möglich machen könnte. Deshalb bin ich über Herrn Broenen in Düsseldorf unendlich froh und kann ihn nur wärmstens empfehlen.

29.08.2020

Fachlich sehr kompetent!

Herr Broenen hat mir nach einjähriger Leidensphase sehr geholfen.Durch seine sehr kompetente Behandlung & Beratung war ich nach vier Sitzungen fähig wieder zu arbeiten . Danke hierfür! Die Behandlung habe ich mit Muskelaufbau sprich Rückenübungen unterstützt. Da ich von Haus aus eher ein skeptischer Mensch bin, hatte Herr Broenen es nicht leicht mit mir, aber nach der ersten Behandlung waren die ersten Erfolge zu sehen. Die Therapie ist nicht ganz schmerzfrei aber genauso effektiv. Besten Dank

26.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Nach 3 Jahren wieder Schmerzfrei dank Herrn Broenen!

Nachdem ich drei Jahre lang mit einer Achillessehnenentzündung bei diversen Ärzten unzählige Behandlungen über mich ergehen lassen musste und die Ärzte keine Idee mehr hatten, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Für mich war es inakzeptabel, mit 23 Jahren nie mehr schmerzfrei laufen zu können. Dabei bin ich auf Herrn Broenen gestoßen. Und bereits nach drei (sehr Schmerzhaften) Sitzungen waren die Schmerzen komplett weg! Außerdem schätze ich sehr, das Herr Broenen sich Zeit nimmt und einen erklärt was er macht und auch wodurch die Schmerzen entstehen.

In Zukunft wird Herr Broenen bei Schmerzen mein erster Ansprechpartner sein.

Allerdings sollte jedem bewusst sein, das die Behandlung sehr Schmerzhaft ist.

Zu guter Letzt kann ich einfach nur Danke sagen!

13.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Anlaufstelle Nummer 1!

Ich bin zufällig auf Bruno Broenen gestoßen, nachdem ich drei Monate nach einer Meniskus-OP im rechten Knie wieder mit den ursprünglichen Beschwerden zu kämpfen hatte und eine Methode suchte, die mir helfen könnte, endlich schmerzfrei zu werden. Der Orthopäde, der mich operierte, gab mir bis dahin ein paar Spritzen ins Knie und sagte mir, dass „es jetzt wieder gut gehen wird“. Das tat es aber nicht.

Bereits nach der ersten Behandlung bei Herrn Broenen spürte ich, wie sich alles um mein Knie herum „löste“ und ich umgehend mehr Beweglichkeit empfand. Herr Broenen versuchte hierbei nie lediglich die Symptome der Schmerzen zu finden, sondern die Ursachen zu erkunden und genau diese zu behandeln. Somit war die Therapie nie oberflächlich, sondern sehr intensiv auf den Ausgangspunkt der Probleme gerichtet. Nach insgesamt sechs Behandlungen war mein Knie wieder auf dem Stand, auf dem es vor der Verletzung war. Schmerzfrei, flexibel und endlich wieder voll einsatzfähig. Wenn ich merke, dass erste Anzeichen sich wieder anbahnen, mache ich einen Termin bei Herrn Broenen und lasse mich am Knie wieder „frei schlagen“.

Zurzeit bin ich wegen eines Bandscheibenvorfalls bei Bruno Broenen in der Behandlung. Auch hier hat er mir schnell helfen können, wieder mehr Beweglichkeit zu erreichen und den ausstrahlenden Schmerz in mein linkes Bein zu lindern.

Was ich neben der Behandlung in der Praxis sehr an Herrn Broenen schätze, ist, dass er sich um mich kümmert, sich erkundigt, wie es mir nach einer Behandlung ergeht und mich auch mental durch den Prozess begleitet. Ich fühle mich bei ihm sehr aufgehoben und nie alleine gelassen. Auch wenn er immer wieder betont kein „Magier“ zu sein, ein wenig ist er es für mich geworden und ich bin sehr dankbar dafür, ihn in Düsseldorf gefunden zu haben. Egal was in meinem Körper gerade mal wieder nicht so gut läuft, ich würde mich immer sofort als erstes bei ihm melden und habe mit ihm jemanden gefunden, dem ich vertraue. Und das zu 100%!

Letzte Aktualisierung14.06.2016

Danke , Herr Broenen!