Heilpraktiker:

Bruno Broenen

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Broenen

Flurstr. 240235 Düsseldorf
Sind Sie Bruno Broenen?

Bruno Broenen ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Düsseldorf

31.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Plantarfasziitis - Sehnenentzündung erfolgreich behandelt

Ich nutze die Möglichkeit, um meine Erfahrungen mit Herrn Broenen und generell meinen Krankheitsverlauf hier zu schildern.

Ich bin immer schon gerne und regelmäßig gejoggt (20-30km pro Woche) und hatte in meinen ganzen Lebensjahren nie größere Probleme mit meinen Füßen. Im September 2020 jedoch, hatte ich nach einem 10km-Lauf starke Schmerzen im linken Fuß, die auch nicht wieder verschwanden. Daraufhin habe ich ganz klassisch einen Orthopäden aufgesucht und mich durchchecken lassen (mit MRT und co.). Die Diagnose war eindeutig...Plantarfasziitis (Sehnenentzündung im Fuß). Nach kurzer Internetrecherche wurde mir klar, dass es sich dabei um ein langwieriges Problem handeln könnte. Natürlich habe ich alle Angebote vom Orthopäden wahrgenommen (Kortisonspritze in die Ferse, neue Einlagen für die Schuhe, leichte Massagen). Doch nichts davon brachte irgendeine Art der Verbesserung.

In meiner Verzweiflung (dass ich nie wieder vernünftig joggen kann) gab mir eine Freundin den Tipp, mich bei Herrn Broenen zu melden (sie hatte schon positive Erfahrungen mit ihm in einem ähnlichen Fall gesammelt). Ich muss gestehen, dass ich davor noch nie bei einem Heilpraktiker war und dem ganzen extrem skeptisch gegenüberstand. Trotzdem hab ich mich dazu durchgerungen...im schlimmsten Fall war es eine weitere Niederlage.

Ich habe nun schon meinen 4. Termin bei Herrn Broenen hinter mich gebracht (alle im 5Wochen Abstand) und kann stolz sagen, dass ich in dieser Woche meinen ersten 10km Lauf ohne Schmerzen oder Probleme geschafft habe. Ohne die Behandlung wäre ich mit Sicherheit noch weit davon entfernt.

Ich habe Herrn Broenen als sehr freundlichen, humorvollen und offenen Menschen kennengelernt, der sich super auf mich eingestellt hat. Auch wenn die Behandlung wirklich sehr schmerzhaft war ("Wasabi-Schmerz" - kurz aber heftig) und ich danach nassgeschwitzter war als nach einem Marathon, hatte ich nie das Gefühl, mich nicht wohl in seinen Händen zu fühlen.

Von Herzen vielen Dank Herr Broenen

26.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Außergewöhnlich gute Behandlungsmethode und aufrichtige Betreuung

Mein Leiden begann mit einer Sportverletzung bei der ich einen Zusammenprall hatte bei dem mein Fuß gestaucht und meine Zehen nach oben weggeknickt wurden. Innerhalb der nächsten 5 Wochen und 4 mal die Woche Ausdauersport, wurden die Schmerzen beim Abrollen des großen Zehes und dortige Schwellung unerträglich. Diagnose: Bone Bruise im 1. Mittelfuß.

Soweit so gut, 4-5 Wochen Krücken und nicht belasten. Die Schwellung und die Schmerzen in der Abrollbewegung blieben. In dem folgenden 1,5 Jahren bin ich von Arzt zu Arzt, hatte Physiotherapie, Osteopathie, habe lange Sportpausen gemacht und sonstige Hausmittel probiert. Nichts half nachhaltig und eine konkrete Diagnose gab es zu der Problematik auch nicht.

Durch Jameda bin ich dann auf den Bruno Broenen aufmerksam geworden. Bereits nach dem Vorabgespräch war ich durch die engagierte und aufrichtige Herangehensweise bezüglich der Therapie und der Behandlungsmöglichkeiten positiv angetan. Beim ersten Termin haben wir festgestellt, dass auf der Achillessehen und Wade eine große Anspannung herrscht. Der direkte Erfolg der 1. Behandlung war für mich absolut unglaublich. Durch die Klopftechnik werden Ablagerungen aus den Gewebsstruktur gelöst. Das äußert sich unmittelbar an den behandelten Stellen und ist sofort spürbar! Das tut nicht weh, das ist ein befreiendes Gefühl und meine Beweglichkeit wurde enorm besser, die Schwellung nahm ab und die Abrollschmerzen im Zeh waren weg. Das hat sich in den folgenden 4 Behandlungen stetig verbessert und war auch langanhaltend besser, was ich vor den Behandlungen nicht zu hoffen wagte.

Ich kann nur jedem mit (chronischen) Schmerzen, unerklärlichen Einschränkungen oder auch ganz "normalen" Problemem empfehlen, beim Bruno anzurufen und sein Problem zu erklären. Eine umfangreichere und ganzheitlichere Behandlungsform ist mir noch nicht untergekommen. Dazu die direkte Erfolgsresonanz und die aufrichtige Art des Therapeuten haben mich wirklich nachhaltig beeindruckt.

24.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

der Einzige, der mir helfen konnte, ganz ohne Medikamente in kurzer Zeit

Mit einer äußerst hartnäckigen und vor allem schmerzhaften Schulter-Nacken Verspannung, die mich in meiner Bewegung sehr einschränkte, kam ich im November 2020 zu Herrn Broenen.

Leider konnten (oder wollten ? ) Orthopäden mir nicht helfen und ich nahm über Monate Schmerzmittel, um überhaupt durch den Tag zu kommen.

Herr Broenen hat mich seitdem vier Mal behandelt und ich bin nun schmetzfrei und habe meine vollständige Beweglichkeit zurück erlangen können.

Zugegeben, die Behandlung ist nichts für zarte Gemüter, aber sie ist das effektivste, was ich je erlebt habe. Herr Broenen ist sehr einfühlsam und sehr bemüht die Behandlung so zu gestalten, dass es erträglich bleibt. Toll ist, dass er jeden Schritt der Genesung regelrecht vorhergesagt hat. Alles trat so ein, wie er es bechrieben hat. Nachdem ich nun in der Schulter Nacken Gegend Beschwerde frei bin,

vertraue ich mich ihm weiter an, denn auch mein unterer Rücken macht schon lange Probleme, auch hier konnten (oder wollten ?) die Orthopäden nicht helfen.

Ich kann Herrn Broenen nur empfehlen !!

21.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Heilpraktiker, der sich viel Zeit nimmt!

Wegen eines Meniskusrisses bin ich inzwischen zu fünf Sitzungen bei Herrn Broenen in Behandlung gewesen. Herr Broenen nimmt sich viel Zeit für die individuelle Krankheitsgeschichte und erklärt seine Methode. Diese ist sehr schmerzhaft und nichts für zimperliche Menschen, aber mir hat sie bisher sehr geholfen. Durch seine Behandlung habe ich meinen Plan, um eine Operation am Knie herumzukommen, bis jetzt umsetzen können. Ich bin inzwischen im alltäglichen Leben beinahe schmerzfrei und kann problemlos wieder joggen.

Ich bin guter Dinge, nach weiteren Behandlungen wieder die volle Funktionsfähigkeit des Knies wieder zu erlangen.

15.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

9 Monate Schmerzen, dann schmerzfrei durch Hr. Broenen in 3 Monaten

Ich hatte 9 Monate lang Schmerzen im Gesäß und in der Lendenwirbelsäule. Die Diagnosen waren Piriformis-Syndrom, leichter Bandscheibenvorfall und Osteochondrose, Nicht geholfen hatten Akupunktur, klassische Orthopädie incl. Stoßwellentherapie, verschiedene Physiotherapeuten, amerikanische Chiropraktik, selbst ein teures Personal Training, von dem ich mir viel versprochen hatte, blieb erfolglos. Hr. Broenens Therapie war der Durchbruch. Nach 5 Behandlungen im Zeitraum von 3 Monaten war und bin ich schmerzfrei. Hr. Broenen sucht die Stellen im Körper, wo die Faszien stark verklebt sind und haut dort drauf. Das ist extrem schmerzhaft, aber auch nur in dem Moment, wo er behandelt. Nach der Behandlung ist man voll blauer Flecken, mit Verschwinden der blauen Flecken sind bei mir aber auch die Schmerzen von Behandlung zu Behandlung verschwunden. ACHTUNG: Die Schmerzen während der Behandlung sind nicht ohne, man muss das aushalten können, aber Hr. Broenen passt sich da auch dem Schmerzgefühl des Patienten an. Er klärt die Patienten auch gut im Vorfeld auf und "warnt" vor seiner Behandlung. Darüber hinaus ist Hr. Broenen auch noch sehr empathisch und einfach ein netter Mensch! Ich bin ihm sehr dankbar!

Letzte Aktualisierung14.06.2016

Danke , Herr Broenen!