Cornelia Hoffmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz

Frau Hoffmann

Starenweg 640468 Düsseldorf

Darmsanierung
Frauenheilkunde
Infusionstherapie
Dunkelfelddiagnostik

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann.

Gerade heutzutage ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen. Schließlich sind es oftmals gerade die Hektik und der Stress des Alltages, die uns krank machen. Aus diesem Grund ist die Anamnese mit individueller ergänzender Diagnostik für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Anamnese bedeutet die ausführliche Erfassung Ihrer Krankheitsgeschichte. Zeit, Erfahrung, Offenheit und Fachwissen in einer vertrauensvollen Atmosphäre bereiten die Grundlage für unseren gemeinsamen Weg. Fühlen Sie sich mit Ihren Fragen, Wünschen und Vorstellungen willkommen und angenommen.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Cornelia Hoffmann

Sich behandeln zu lassen, bedeutet auch immer zu vertrauen.

Natürlich auf die Fähigkeiten seines Therapeuten, aber auch darauf, dass man sich und seine Gesundheit in gute Hände legt – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb ist es mir besonders wichtig, Ihnen den Menschen, dem Sie Ihr Wohlbefinden anvertrauen, kurz vorzustellen.

• Ich bin Cornelia Hoffmann, wurde 1962 in Düsseldorf geboren und bin stolze Mutter zweier inzwischen erwachsener Söhne.
  • Von 1983 bis 1999 habe ich als Krankenschwester in Düsseldorf überwiegend in der häuslichen Krankenpflege gearbeitet.
  • 1995 erfolgte meine dreijährige Ausbildung an der Heilpraktiker Fachschule in Solingen, die ich im Januar 1999 mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich abschließen konnte.
  • Ein Jahr später habe ich meine eigene Naturheilpraxis gegründet. Dabei bieten mir meine Erfahrung in der klassischen Medizin in Kombination mit meinem Fachwissen in der Naturheilkunde ideale Voraussetzungen, die Beschwerden meiner Patienten umfassend zu bewerten und entsprechend zu therapieren.
  • Mittlerweile blickt die Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann auf 15 erfolgreiche Jahre zurück. Eine lange Zeit, in der ich viele Patienten auf ihrem Weg begleiten durfte. Und eine Zeit, in der ich immer wieder erfahren habe, dass mein Beruf meine Berufung ist.

Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann

Durch laufende Fort- und Weiterbildungen ist es mir möglich, Ihnen ein breites Therapie-Spektrum anzubieten.

• Meine Therapie-Schwerpunkte sind:

Zu meiner Homepage

Praxis • Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann Heilpraktikerin

28.03.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolute Empfehlung

Frau Hoffmann findet Lösungen für Beschwerden, die mehrere Ärzte nicht lösen konnten und sogar als nichtig abgetan haben. Die meisten Ärzte die ich bisher kennengelernt habe, behandeln „ein“ Symptom und hinterfragen nicht die Ursache. Qualität ist mir besonders bei meiner eigenen Gesundheit wichtig. Frau Hoffmann nimmt Symptome ernst, stellt diese in den Zusammenhang mit anderen Symptomen (betrachtet den Menschen also ganzheitlich) und geht der Ursache auf den Grund. Dann wird die Ursache auf natürliche Weise behandelt. Ihr Vorgehen ist für mich nachvollziehbar und plausibel. Ihre ehrliche, authentische und menschliche Art macht Sie zu einer tollen Frau, der ich zu 100% vertraue.

09.03.2022

Grandiose, einfühlsame Heilpraktikerin mit einer riesen Kompetenz & Fachwissen!

Kompetent, professionell und super erfahren!

Ich bin sehr froh bei ihr gelandet zu sein und kann Cornelia Hoffmann nur weiterempfehlen.

Sie arbeitet überaus gründlich und besonders ehrlich, was ich sehr an ihr schätze, denn sie quatscht mir keine Leistungen auf, nur um Geld zu verdienen, sondern schaut wirklich was mir gut tut.

Ich mache schon Fortschritte... das verdanke ich auch ihrer Zeit, die sie investiert und ihrem Wissen.

Wenn ihr jemanden sucht, der neben all diesen Eigenschaften, auch noch herzlich, einfühlsam und vor allem ein positiver Mensch ist, dann seid ihr bei ihr genau richtig!

06.03.2022

Rundum Blick

Frau H . hat wichtige Empfehlungen gegeben, die ausschlaggebend waren um das große Ganze, im Zusammenhang sehen zu können. Emotional fühle ich mich auch sehr gut aufgehoben, immer bereit selbst auch am Telefon ausführlich zu beraten . Die fachliche Kompetenz kann ich sowieso nur loben. Ich kann die Praxis in jedem Fall weiter empfehlen und freue mich immer mit ihr Kontakt zu haben.

17.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wirklich Klasse!

Bei Frau Hoffmann spürt man die Erfahrung in jedem Augenblick. Die Ruhe und Atmosphäre hilft sehr beim Entspannen und das ist essentiell bei einer Colon Hydro. Insbesondere das neue Gerät ist noch mal eine tolle Verbesserung.

03.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Eine Heilpraktikerin, die ihr Fach versteht!

Ich bin sehr glücklich, dass ich auf Frau Hoffman getroffen bin und mich in Ihre erfahrenen Hände begeben habe. Frau Hoffman hat es geschafft mit viel Sachverstand, Erfahrung und Menschlichkeit meinen Leidensweg zu beenden. Nachdem diverse Schulmediziner und sogar ein Krankenhausaufenthalt mir nicht weiterhelfen konnten (oder wollten?), hat Frau Hoffmann -basierend auf umfangreichen und zielgerichteten (Labor-) Untersuchungen sowie einer ausführlichen Anamnese (inkl. Analyse der Vorbefunde) den richtigen Weg eingeschlagen. Dank Ihres Fachwissens und Ihrer Erfahrung habe ich einen Therapieplan erhalten, der Schritt für Schritt zu Besserungen führte und schließlich sogar zum gänzlichen Verschwinden meiner Beschwerden. Hinzu kommt, dass Frau Hoffmann es durch Ihre empfohlen Nahrungsergänzungsmittel und den Aufbau meines Darms geschafft hat, mein gesamtes Wohlbefinden deutlich zu steigern, wofür ich ihr jeden Tag auf neue zu tiefst dankbar bin. Und als wäre dies nicht schon genug, haben wir auch im Verlaufe der Therapie gemeinsam eine Diagnose stellen können: Histaminintoleranz.

Letzte Aktualisierung18.08.2021

Cornelia Hoffmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?