Heilpraktiker:
Cornelia Hoffmann

Cornelia Hoffmann

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Bioresonanz

Frau Hoffmann

Starenweg 640468 Düsseldorf

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann.

Gerade heutzutage ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen. Schließlich sind es oftmals gerade die Hektik und der Stress des Alltages, die uns krank machen. Aus diesem Grund ist die Anamnese mit individueller ergänzender Diagnostik für mich eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie.

Anamnese bedeutet die ausführliche Erfassung Ihrer Krankheitsgeschichte. Zeit, Erfahrung, Offenheit und Fachwissen in einer vertrauensvollen Atmosphäre bereiten die Grundlage für unseren gemeinsamen Weg. Fühlen Sie sich mit Ihren Fragen, Wünschen und Vorstellungen willkommen und angenommen.

Ich freue mich auf Sie.

Ihre Cornelia Hoffmann

Sich behandeln zu lassen, bedeutet auch immer zu vertrauen.

Natürlich auf die Fähigkeiten seines Therapeuten, aber auch darauf, dass man sich und seine Gesundheit in gute Hände legt – im wahrsten Sinne des Wortes. Deshalb ist es mir besonders wichtig, Ihnen den Menschen, dem Sie Ihr Wohlbefinden anvertrauen, kurz vorzustellen.

• Ich bin Cornelia Hoffmann, wurde 1962 in Düsseldorf geboren und bin stolze Mutter zweier inzwischen erwachsener Söhne.
  • Von 1983 bis 1999 habe ich als Krankenschwester in Düsseldorf überwiegend in der häuslichen Krankenpflege gearbeitet.
  • 1995 erfolgte meine dreijährige Ausbildung an der Heilpraktiker Fachschule in Solingen, die ich im Januar 1999 mit der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt erfolgreich abschließen konnte.
  • Ein Jahr später habe ich meine eigene Naturheilpraxis gegründet. Dabei bieten mir meine Erfahrung in der klassischen Medizin in Kombination mit meinem Fachwissen in der Naturheilkunde ideale Voraussetzungen, die Beschwerden meiner Patienten umfassend zu bewerten und entsprechend zu therapieren.
  • Mittlerweile blickt die Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann auf 15 erfolgreiche Jahre zurück. Eine lange Zeit, in der ich viele Patienten auf ihrem Weg begleiten durfte. Und eine Zeit, in der ich immer wieder erfahren habe, dass mein Beruf meine Berufung ist.

Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann

Durch laufende Fort- und Weiterbildungen ist es mir möglich, Ihnen ein breites Therapie-Spektrum anzubieten.

• Meine Therapie-Schwerpunkte sind:

• Dunkelfelddiagnostik
    • Psychophysiognomik (Antlitzdiagnose)
    • gesunder Menschenverstand gepaart mit Empathie

Zu meiner Homepage

Praxis • Praxisgem. Klett und w. Naturheilpraxis Cornelia Hoffmann Heilpraktikerin

15.07.2021

Einfühlsame, sehr kompetente Fachkraft

Frau Hoffmann ist eine sehr einfühlsame , verständnisvolle Frau die in meinem Augen auch einen sehr guten geistigen Überblick der Gesamtzusammenhänge besitzt. Ihre fachliche Kompetenz zweifele ich in keiner Weise an, da alles sehr stimmig und schlüssig wirkt. Auf alle Fragen meiner medizinischen und auch dazu passende emotionalen Lage hatte Sie eine für mich richtige Antwort. Sie hat mir sehr viele neue Ideen vermittelt, die ich zum positiven nutzen konnte. Gesundheitliche Besserung schnell.

01.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, interessiert am Patienten, nimmt sich Zeit und sehr sympathisch !!!

Bei Frau Hoffmann bin ich immer gut und professionell aufgehoben. Erstmals besuchte ich Sie vor vielen Jahren wegen unerklärlicher Darmschmerzen und einem völligen Erschöpfungszustand. Nachdem ich vorher jahrelang von Arzt zu Arzt gelaufen war und immer mit der Diagnose "Reizdarm" nach Hause geschickt worden war, war ich überglücklich, als sie sehr schnell mein Problem erkannte, mich ernst nahm und es mir nach jedem Termin bei ihr endlich besser ging..

Seitdem ist Frau Hoffmann für mich immer die erste Ansprechpartnerin für jedes gesundheitliche Problem, und immer geht es mir nach einem Besuch in ihrer Praxis deutlich besser !!!

19.06.2021

Kompetente, freundliche Heilpraktikerin

Mit Frau Hoffmann fühlt man sich nicht nur sehr wohl, sondern gleichzeitig durch ihre kompetente und emphatische Art sehr sicher. Durch ihre freundliche und klare Art weiss man genau woran man ist und kann entsprechend seine Heilung mit ihrer Begleitung angehen. Ich empfehle sie sehr gerne weiter.

09.03.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente, herzliche & erfahrene Heilpraktikerin

In ihren Händen ist man sehr gut aufgehoben. Nicht nur, dass man jedes Mal herzlich betreut, sondern auch sehr informativ beraten wird.

Ich empfehle Frau Hoffmann definitiv weiter, ihre Behandlungen waren bislang immer erfolgreich.

26.11.2020

Kompetent mit Herz

In der Behandlung habe ich die Zuwendung erfahren, die ich benötigte. Ich wurde gehört, ein individueller Therapie-Plan wurde erstellt und innerhalb des Therapie-Zeitraums und sogar darüber hinaus könnte ich meine Fragen an Frau Hoffmann stellen. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.

Letzte Aktualisierung19.04.2021

Passende Behandlungsgebiete in Düsseldorf