Frau Hecken

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Hecken
Frau Hecken ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Hecken oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Hecken zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Gesa Hecken

Entspannungsverfahren
Psychotherapie
Traumatherapie
Burnout

Als Motto für die therapeutische Arbeit in meiner Praxis habe ich ein Zitat nach Milton Erickson gewählt. Es lautet: „Du kennst die Lösung, du weißt es nur noch nicht!“: Nach diesem Motto kann ich Kinder, Jugendliche und erwachsene Klienten auf dem Weg zu mehr seelischer, emotionaler und sogar auch körperlicher Gesundheit begleiten. Mein Name ist Gesa Hecken. Ich bin in Düsseldorf als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig. Große ...

Auf drei bewährte und vielseitig anwendbare Therapieformen bin ich seit vielen Jahren spezialisiert. Diese Verfahren möchte ich Ihnen gerne vorstellen:

1. Hypnosetherapie
  2. Traumatherapie
  3. Entspannungsverfahren

Hier gebe ich Ihnen Einblicke in einer Reihe ausgewählter therapeutischer Ansätze, die ich in meiner Praxis vertrete. Wenn Sie mehr zum einen oder anderen Verfahren wissen möchten, brauchen Sie nur anzurufen oder mich per E-Mail anzusprechen. Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

1. Gesprächspsychotherapie
  2. Autogenes Training
  3. Klangschalenmassage & Klangtherapie
  4. Coaching

In meiner vielseitigen therapeutischen Tätigkeit für erwachsene Klienten sowie auch für Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen und Entwicklungsphasen steht der Mensch im Mittelpunkt, nicht seine so oder anders auftretenden Krankheitssymptome. Nur durch diesen bewusst ganzheitlichen Ansatz wird es möglich, für den Einzelnen zu einer nachhaltigen und tragfähigen Lösung der vorhandenen Probleme zu kommen. Auf diesem Weg bin ich bei Ihnen und leite Sie ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Meine Praxis liegt nur acht Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und ist sowohl mit dem öffentlichen Stadtverkehr als auch mit dem Auto bequem erreichbar. Direkt vor der Tür können Sie Ihren PKW auf meinem Praxisparkplatz kostenfrei abstellen.
Obwohl ich unter der Anschrift Gustav-Poensgen-Straße 29 im quirligen Herzen von Düsseldorf praktiziere, herrscht Ruhe in meinen angenehmen und großzügigen Praxisräumen. Das ist sehr wichtig, um bei ...

Mehr über meine Praxis

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Hecken

Bewertung vom 16.05.2019, Alter: 30 bis 50

Unfassbare wirksam und vor allem nachhaltig!!!

Ich habe die Klangschalenmassage in Gänze erleben dürfen. Durch eine akute Laryngitis mit chronischer Stimmlippenentzündung, stand ich vor vielen wichtigen Fragestellungen bzgl. weiterführender Maßnahmen - vor allem operativer Maßnahmen. Nach der Behandlung durch Frau Hecken (5 Sitzungen), konnte ich meine Operation absagen, weil sie nicht mehr von Bedeutung war. Die Entzündung remittierte komplett. Tausend Dank"  Mehr

Bewertung vom 15.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Klangschalen-Massage

Für mich eine ganz neue Erfahrung. Es war wunderbar und ich konnte mich sehr schnell und gut entspannen und fühlte mich wohl. Frau Hecken klärte mich im Vorfeld sehr gut und umfassend auf. Ihre ruhige und einfühlsame Art war dabei schon wunderbar beruhigend. Unbedingt zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 26.04.2019

Vertrauenswürdige und beruhigende Ärztin

In Ihrer Umgebung fühlte ich mich geborgen, verstanden und wohl."  Mehr

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50

Klangmassage ein absolutes Erlebnis

Ich war gestern zum ersten Mal bei Frau Hecken und habe mich von der ersten Sekunde an bestens aufgehoben gefühlt. Die Praxis selbst ist sehr harmonisch, gemütlich und beruhigend eingerichtet, Frau Hecken selbst kommt direkt sehr sympathisch und nett rüber. Sie erklärt einem alles und bespricht Vorerkrankungen mit einem, um sich direkt ein optimales Bild machen zu können. Die Klangmassage ist einfach überwältigend. So eine tiefe Entspannung habe ich noch nie erlebt. Ich komme definitiv wieder!"  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018

einfach großartig

ich habe mich bei Frau Hecken sehr sehr sehr wohl gefühlt. sie ist sehr einfühlsam und hat ein ganz besondere angenehme Art einem zu zuhören und man kann sich auf ihre einschätzung total verlassen. nochmal danke. ich rede seit zwei tagen mit vollem Herzen nur über die besondere Erfahrung mit der klangmassage und empfehle sie jeder und jedem."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,5

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hecken über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hecken.