Heilpraktiker:

EMDR - Hypnosetherapie
Narzisstische Beziehungen
Burnout
Psychosomatische Erkrankungen

herzlich willkommen auf meinem Jameda Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Auf diesen Seiten erhalten Sie einen ersten Eindruck von meinem Behandlungsspektrum. Es ist mir wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer guten Atmosphäre zu behandeln.

Zu mir kommen im Schwerpunkt Menschen zur Behandlung von  Ängsten, Phobien, Traumata und Depressionen, mit psychosomatischen Beschwerden, mit akuten oder chronischen Schmerzen oder zur Gewichtsreduktion. Ich arbeite unter anderem mit Hypnose, in Kombination mir EMDR und Bioresonanz.  Ergänzend wende ich Entgiftungs- und Aufbaukuren  zur  körperlichen und psychischen Vitalisierung und Stärkung an.

Mir liegt sehr viel daran, die Gesundheit meiner Patienten ganzheitlich zu betrachten und Erkrankungen durch gezielte Maßnahmen zu verbessern und im Vorfeld zu vermeiden.

Weitere Infos:    per Mail oder Anruf   0211 24 70 15 75

Ihre

Martina Effmert

!!! I practice hypnotherapy also in English !!!!

Ich bin 1963 geboren und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war ich über 25 Jahre in leitenden Positionen namhafter Konzerne, wie Sony, Deutsche Telekom, Vodafone oder Bertelsmann tätig. Begleitend erfolgten Weiterbildungen in den Bereichen General Management, Team- und Mitarbeiterführung, Verhaltensprofiling, Large Account Management, Kommunikation und Rhetorik, Konfliktsteuerung, uvm..

Mein Interesse am Menschen brachte mich schließlich zu meinen Abschlüssen als Heilpraktiker, als zertifizierter Business Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Schwerpunkt Gesprächstherapie sowie zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in moderner, klinischer Hypnosetherapie.

All das, gepaart mit einem Gespür für Menschen, Situationen und Chancen, bildet die Basis meiner heutigen Arbeit und langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten in sozialen Projekten, Fördervereinen und Beratungsstellen.

Vita

• Heilpraktikerin (Gesundheitsamt Düsseldorf)
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie/ Gesundheitsamt Düsseldorf)
  • Business Coach (Institut Zienterra, Zertifizierung dvct)
  • Hypnosetherapeutin
  • Psychoonkologische Beraterin (TMI-Institut)
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers (HPS-Düsseldorf)
  • Neurofeedback (Zertifikat: Neurofit, Therapie und Trainings-Akademie Krefeld)
  • RESET 1&2 (Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibular joint, A. Fischer Frankfurt)
  • Selbsthypnose und Meditation (IHM Institut für angewandte Hypnose und Mentaltraining)
  • Therapeutische Hypnose (IHM Institut)
  • Hypnosetherapie von Kindern (HM Institut)
  • Diagnose in Trance (IHM Institut)
  • Behandlung körperlicher Erkrankungen in Hypnose (IHM Institut)
  • Suchttherapie in Trance (IHM Institut)
  • NLP Master und Practitioner (Odenwald Institut, Zertifizierung dvnlp)
  • Diplom-Betriebswirtin an der FH in Köln

Martina Effmert Heilpraktikerin

Ich nehme mir  Zeit um Ihnen zuzuhören und gemeinsam mit Ihnen über all Ihre Symptome zu sprechen.  Vielfach haben die Patienten Störungen oder Probleme mit einer langen Vorgeschichte. Es ist mir wichtig hier die möglichen Ursachen herauszufinden, weil wir genau dort ansetzen können, um die Symptome dauerhaft zu verändern und in den Griff zu bekommen.

• ÄNGSTE, PHOBIEN, TRAUMATA, DEPRESSIONEN - Hypnose, Gesprächstherapie,Homöopathie

• GEWICHTSREDUKTION - Hypnose und Säure-Basen-Kur und Bioresonanz

• Bioresonanz-Verfahren mit vielen Möglichkeiten

Ängsten, Phobien, Traumata und Depression sind oftmals ein Ausdruck  für unterdrückte Gefühle - vielfach aus der Kindheit. Das können Gefühle sein von Verletztheit, Trauer, Überforderung, Erschöpfung, Aggression oder traumatische Erlebnisse.

Nach einem ausführlichen Vorgespräch, schlage ich Ihnen einen Therapieplan vor. Das kann eine Hypnosetherapie von durchschnittlich 3 - 5 Sitzungen sein. Oder eine Kombination aus psychotherapeutischen Gesprächen und Hypnosetherapie oder ein Coaching. Die Therapieform muss zu Ihnen und zu Ihrem Störungsbild passen. Diese Sitzungen finden 1 bis 2 mal im Monat statt.

Das Therapie-Konzept beinhaltet: Gesprächs- Hypnosetherapie in Kombination mit EMDR und dem Erlernen von Selbsthypnose und Ohr-Akupunktur. Flankierend unterstützend arbeite ich mit Bioresonanz und Mitteln der Homöopathie.

Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich mich auf die Behandlung einer besonderen Phobie, der Emetophobie spezialisiert habe. Die Patienten reisen dafür aus ganz Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland an. Bitte infromieren Sie sich auf meiner Website. www.effmert-coaching.de/emetophobie/

Hypnose bei:

somatoforme Störungen, psychosomatische Beschwerden
    Vorgeburtliche Geschehnisse, Alleingeborener Zwilling
    + Themen auf meiner Webiste www.effmert-coaching.de

• GEWICHTSREDUKTION - Hypnose und Säure-Basen-Kur und Bioresonanz

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrem Wunsch nach mehr Gesundheit und Gewichtsreduktion. Viele Patienten habe eine Reihe von Diäten hinter sich. Oftmals nehmen sie kaum ab oder -  trotz geringer Nahrungszufuhr - weiter zu.

In der Hypnose verändern wir die Essgewohnheiten. Pasta, Pizza, Schokolade oder andere "Dickmacher" werden im Unterbewusstsein verändert und gegen gesunde Alternativen ausgetauscht. Der Hunger oder Appetit auf diese Dickmacher besteht dann nicht mehr. Die Lust auf Gesundes Essen ist dann ganz einfach da.

Ausserdem ist der Körper viellicht einfach übersäuert. Eine Übersäuerung des Körpers bremst den Fettabbau. Um das Abnehmen in Gang zu bringen, muss erst der Säure-Basen-Haushalt in Ordnung gebracht werden. Säuren blockieren die Nährstoffversorgung der Zellen, aber auch den Abbau von Fett und Kohlenhydraten. Der gesamte Stoffwechsel wird träge. Dazu macht Übersäuerung zusätzlich hungrig. Wir essen mehr und dazu meist das Falsche. Physiologisch wird für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt eine tägliche Zufuhr von etwa 70% basenbildenden und 30% säurebildenden Nahrungsmitteln empfohlen. Bei der heutigen Ernährung entsteht jedoch oft ein Überschuss an Säuren.

Mein Therapiekonzept besteht aus der Vitalisierung des Stoffwechsels durch eine Säure-Basen-Kur, Hypnose und ergänzend einer Ohr-Akkupunktur.

• Bioresonanz-Verfahren mit vielen Möglichkeiten

Bei der Bioresonanz-Therapie werden fehlhafte, körpereigene Schwingungen durch Gegenschwingungen umgewandelt. Die Zellfunktionen sollen auf diese Weise wieder in Harmonie gebracht werden. Man könnte auch sagen: Die Bioresonanz-Therapie macht aus einem Durcheinander im Körper einen gesunden Gleichklang. Der Organismus wird wieder „in Takt“ gebracht, und die Schwingungen der Zellen verlaufen wieder gleichförmig.

Selbstheilungskräfte anregen

Ganz entscheidend ist der Therapieansatz. Bei der Bioresonanz-Therapie kommen keine Medikamente zum Einsatz. Dem Körper wird für die Heilung kein Zusatzstoff eingeflößt. Die Umwandlung von unregelmäßigen in regelmäßige Schwingungen setzt auf die Selbstheilungskräfte des Patienten. Das Bioresonanz-Verfahren ist also eine Art unterstützende Therapie, die auf die Heilungskraft des eigenen Organismus setzt. Diese war niemals verloren, nur durch die negativen Schwingungen unterdrückt worden

Fakten zur Bioresonanz-Therapie

• Verfahren der alternativen bzw. regulativen Medizin
    • Fehlerhafte elektromagnetische Schwingungen (Dissonanzen) in Körperzellen bzw. Geweben werden erkannt und in regelrechte, „gesunde“ Schwingungen umgewandelt
    • Die Bioresonanz-Therapie ist ein nicht-invasives und somit schmerzfreies Verfahren
    • Die Bioresonanz-Therapie kann beispielsweise bei Entzündungen, Allergien, Unverträglichkeiten und psychischem Stress zum Einsatz kommen

Die Bioresonanz-Therapie erfolgt grundsätzlich im Rahmen mehrerer...

zu meiner Homepage:www.effmert-praxis.de

• TRAUMA-THERAPIE - EMDR und Hypnose

Ein Trauma ist ein meist bis in die Kindheit zurückliegendes belastendes Ereignis oder eine Situation, die von der betreffenden Person nicht bewältigt und verarbeitet werden kann. Das sind z.B. Unfälle, Verluste und belastende Ereignisse, die mit Gefühlen von Angst, Demütigung, Hilflosigkeit und Scham verbunden sein können. Auch der Tod eines Angehörigen, eine schwere Erkrankung, oder frühkindliche, körperliche, psychische und sexuelle Gewalt können tiefe Wunden in der Seele hinterlassen, die einen Menschen ein Leben lang beeinträchtigen.

Traumatisch kann jede Situation oder Erfahrung sein, die in einer Person einen Zustand der Verwirrung, des Schocks, das Gefühl des Verlustes der Kontrolle, der Hilflosigkeit und der Handlungsunfähigkeit auslöst. Vielfach ist das auslösende traumatische Ereignisse nur bedingt im Bewusstsein.

EMDR ist die Abkürzung für „Eye Movement Desensitization and Reprocessing”, auf Deutsch: „Desensibilisierung und Neuverarbeitung mit Augenbewegungen”, die eine der am meisten untersuchten und anerkannten Methoden ist, um ein Trauma innerhalb einer Therapie effektiv zu bearbeiten.

Bevor die Traumaverarbeitung beginnt, biete ich verschiedene Möglichkeiten an, die zur Entspannung und Stabilisierung beitragen. Nur bei hinreichender Stabilität, verbunden mit dem Wunsch, sich mit dem traumatischen Erleben auseinander zu setzen, kann EMDR angewandt werden. In der Praxis kombiniere ich Hypnose mit EMDR und erziele damit sehr gute Ergebnisse.

• KÖRPERLICHE VITALISIERUNG: Detox, Zell-Regeneration, Anti-Aging

Umweltbedingungen spielen in unserem Leben eine wichtige Rolle. Schädliche Ein?üsse, wie Gifte, Strahlung aber auch Stress, Ernährung und körperliche Aktivität beein?ussen die Zell-Regeneration und somit den Alterungsprozess.

Falsche Ernährung, schlechte Angewohnheiten - wie das Rauchen und Alkohol-, Umwelteinflüsse und Medikamente begünstigen und schüren die eigene schleichende Übersäuerung und Vergiftung. Erst wenn das Depot überläuft, reagiert unser Körper durch Krankheiten als Reaktion und zwingt uns zum Handeln. Hier kann man vorbeugen, bevor es zur Krankheit kommt, bzw. die Krankheitsentwicklung in eine positive Richtung verändern.

Wir untersuchen Beein?ussung, aus welchen Richtungen auch immer, spüren Ein?üsse und Belastungen auf um sie zu beseitigen.

Ausleitungs- und Entgiftungskuren

Aufbaukuren bei Erschöpfung / Immunschwäche

Aufbaukuren für Sportler

Regenerationskuren

Vitalisierungskuren

• PSYCHO-ONKOLOGIE

Die Diagnose Krebs ist ein tiefgreifendes und belastendes Ereignis im Leben eines Menschen.

Viele Patienten fallen anschließend in ein sprichwörtlich seelisches Loch, aus dem sie allein und aus eigener Kraft nicht mehr herauskommen. Doch der richtige Umgang mit der Erkrankung ist eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg einer medizinischen Therapie. In der Psychoonkologie geht es in erster Linie darum, Vertrauen in sich selbst und seine körperlichen Fähigkeiten aufzubauen und psychische Reserven zu wecken und zu nutzen. Ich hole Sie dort ab, wo Sie mich brauchen. Gemeinsam schaffen wir die Grundlagen für eine nachhaltige Begleitung während einer Behandlung. Ich gehe mit Ihnen den oftmals schweren Weg durch die Therapie, wir räumen Hürden beiseite und stärken die eigenen Möglichkeiten und Kompetenzen im richtigen Umgang mit der Krankheit. Die Integration des sozialen Umfeldes ist dabei überaus wichtig, und zwar in allen Phasen der Erkrankung.

• HYPNOSE-THERAPIE - Anwendungsbereiche

Ich arbeite in der Hypnose ursachenorientiert und daher sehr effektiv nach dem emotionalen Ursprung bzw. Auslöser Ihrer Angststörung, Depression o. ä. und bewirken anschließend die gewünschte Veränderung.

Tiefenentspannung durch Hypnose

• Angstzustände / Phobien / Panikattacken
    • Emetophobie
    • Eifersucht
    • Sexuelle Störungen
    • Aufbau von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen (Mobbing)
    • Prüfungsangst / Lampenfieber

• Raucherentwöhnung / Nichtraucher
    • Internetsucht / Onlinesucht / Kaufsucht z Essstörungen / Magersucht / Bulimie
    • Zwang

Hypnose bei Kindern und Jugendlichen

• Schulangst / Stottern / soziale Phobie / Bettnässen ..
  • KINDER-und JUGEND - Coaching und Hypnose

Für Kinder und Jugendliche ist die Hypnosetherapie ausgesprochen effektiv und eine der besten Möglichkeiten Problemstellungen psychotherapeutisch zu bearbeiten. Ich arbeite hier mit unterschiedlichen Methoden, abhängig vom Alter der Patienten. Das können Fantasiegeschichten sein oder Rollenspiele, die die Kinder und Jugendliche in das Unterbewusstesein führen, wo die Ursachen für die Symptome liegen.

Hypnose hilft bei Kinder und Jugendlichen bei vielfältigen Symptomen, wie: Schüchternheit, Schulangst, Prüfungsängste, Mobbing, Internet-Sucht, Agressionen.

Gerade bei Prüfungsängsten im Vorfeld der Abiturprüfung - oder auch schon früher - sind es Blockaden, die im Coaching unterstützend mit der Hypnose in nur wenigen Sitzungen aufgelöst werden können.

Auch auf kleine Patienten ab 6 Jahre bin ich bestens vorbereitet. Dabei hilft mir der Kuschelbiber "Nagy" - dem die Kinder ihre Probleme gerne anvertrauen. Ich bitte Sie als Eltern, dass ihr Kind ein eigenes Kuscheltier mitbringt und so "unterhalten" sich in tiefer Entspannung die Kuscheltiere über das Problem.

• COACHING, HYPNOSE, PSYCHOTHERAPIE, HOMÖOPATHIE

COACHING - Weg von der Problemfixierung - hin zur Lösungsorientierung

Von der Karriereplanung über Konflikte am Arbeitsplatz oder im familiären Umfeld bis hin zu Burnout-Prävention und Stressabbau dreht sich hier alles um Ihre konkrete Belastungssituation. Ich helfe Ihnen beim Entwirren, Sortieren und Strukturieren und unterstütze Sie dabei, greifbare Lösungswege zu identifizieren. Dabei können Sie sich vertrauensvoll in gute Hände begeben: Ich bin dvct-zertifizierter Coach und Business Coach sowie geprüfte Heilpraktikerin Psychotherapie.

Flankierend unterstützend arbeite ich mit Mitteln der Homöopathie.

Warum Hypnosetherapie?

Depression / Ängste

• Angstzustände / Phobien / Panickattacken
    • Eifersucht
    • Sexuelle Störungen
    • Aufbau von Selbstsicherheit und Selbstvertrauen (Mobbing)
    • Prüfungsangst / Lampenfieber

• Raucherentwöhnung / Nichtraucher
    • Internetsucht / Onlinesucht / Kaufsucht z Essstörungen / Magersucht / Bulimie
    • Zwang

Hypnose bei Kindern und Jugendlichen

• Schulangst / Stottern / soziale Phobie / Bettnässen ..
  • BIORESONANZ Den Körper in Einklang bringen

Selbstheilungskräfte anregen

Ganz entscheidend ist der Therapieansatz. Bei der Bioresonanz-Therapie kommen keine Medikamente zum Einsatz. Dem Körper wird für die Heilung kein Zusatzstoff eingeflößt. Die Umwandlung von unregelmäßigen in regelmäßige Schwingungen setzt auf die Selbstheilungskräfte des Patienten. Das Bioresonanz-Verfahren ist also eine Art unterstützende Therapie, die auf die Heilungskraft des eigenen Organismus setzt. Und auch deshalb ist diese Therapie seht gut auch für Kinder geeegnet.

Bioresonanz-Verfahren mit vielen Möglichkeiten

Bei der Bioresonanz-Therapie werden fehlhafte, körpereigene Schwingungen durch Gegenschwingungen umgewandelt. Die Zellfunktionen sollen auf diese Weise wieder in Harmonie gebracht werden. Man könnte auch sagen: Die Bioresonanz-Therapie macht aus einem Durcheinander im Körper einen gesunden Gleichklang. Der Organismus wird wieder „in Takt“ gebracht, und die elektromagnetischen Schwingungen der Zellen verlaufen wieder gleichförmig.

Das Bioresonanz-Verfahren bietet viele Möglichkeiten. Es kommt bei Entzündungen, Allergien und/oder Unverträglichkeiten auf Lebensmittel oder Medikamente zum Einsatz, und bei vielen  körperlichen Beschwerden.

Die Therapie umfasst erfahrungsgemäß mehrere Behandlungen. In welcher Form die Bioresonanz-Therapie im individuellen Fall abläuft und welche Dinge berücksichtigt werden müssen, erkläre ich Ihnen gern in einem ausführlichen Gespräch.

Martina Effmert Heilpraktikerin

Martina Effmert ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Düsseldorf

sehr gute Betreuung

02.05.2021

Herzensempfehlung

Frau Effmert konnte mir nach dem Beenden einer narzisstischen Beziehung Kraft und Halt geben. Mir haben das „Bänder-Trennen“ und ihre professionellen Ratschläge mehr Stabilität in dieser schwierigen Situation verliehen. Ich habe mich durch ihre einfühlsame, empathische und vertrauensvolle Art sowie durch ihre Erfahrung mit Narzissmus sehr gut aufgehoben gefühlt.

Mir geht es jetzt schon viel besser.

Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

02.04.2021

Professionell, warmherzig und kompetent

Frau Effmert hat mir bei der Überwindung einer Lebenskrise und dem Umgang mit dem Burnout meines Mannes sehr geholfen, sodass ich wieder auf beiden Beinen stehen kann und ins Berufsleben mit Kraft und Stärke zurückgefunden habe! Danke dafür!

04.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Bin Begeistert!!

Liebe Frau Effmert

Vielen Dank für Ihre Hilfe!! Ich erinnere ich an das erste Treffen über Zoom, wo ich teilweise nicht in die Kamera schauen konnte weil ich nur am weinen war. Doch danach war ich mir eigentlich sicher diese Therapeutin werde ich auf jeden Fall nochmal besuchen. Ich war nach der ersten Hypnose so begeistert, das ich mit einem Lächeln ihre Praxis verlassen habe und ich sicher war mit ihrer Hilfe wird es mir wieder gut gehen.

Danke mir geht es Super !!!!

Liebe grüße

Kommentar von Frau Effmert am 11.04.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre so freundliche und positive Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie so schnell wieder in Ihre Kraft und Energie zurückgefunden haben. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft und kommen Sie gut durch diese besondere Covid-Zeit.

23.02.2021

Die richtige Entscheidung!

Es war absolut die richtige Entscheidung mein Problem in die Hände von Frau Effmert zu legen.Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.Sie ist auf meine Bedürfnisse und Ängste eingegangen und hat mir geholfen mit der Emetophobie gut zurecht zu kommen.Die Hypnosetherapie war anfangs sehr aufregend, aber durch die professionelle Herangehensweise hat Frau Effmert mich gut hindurch begleitet.Durch ihre Unterstützung, fühle ich mich viel besser!

Ich kann Ihr einfach nur Danken!

Kommentar von Frau Effmert am 11.04.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich wünsche Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

19.02.2021

Einfühlsame Therapeutin

Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass Frau Effmert mit ihrer Aufmerksamkeit ganz bei mir war. Wir haben alle Sitzungen und das Vorgespräch per Zoom gemacht, was sehr gut funktioniert hat. Ich habe mich in der Hypnose gut begleitet gefühlt. Generell fühlte ich mich aufgrund ihrer warmen und einfühlsamen Persönlichkeit gut aufgehoben und akzeptiert. Ihr Angebot, dass ich ich jederzeit melden könne, fand ich sehr beruhigend und ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, wenn man so tief an Traumata arbeitet. Das hebt noch mehr hervor, dass Frau Effmert sich dessen bewusst ist, wie tiefgreifend diese Methode wirken kann.

Kommentar von Frau Effmert am 11.04.2021

Ich möchte mich herzlich für Ihre offenen Worte und Ihre Bewertung bedanken.

Letzte Aktualisierung19.04.2021

Danke , Frau Effmert!