Betreut: Erwachsene

150 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Bei der BICOM®BodyCheck – Messung handelt es sich um ein Analyse-System, das den energetischen Zustand eines Patienten aufzeichnet, analysiert und die Ergebnisse in kurzer Zeit anschaulich visualisiert. Das System erfasst hierfür elektromagnetische Frequenzen von Organen, Geweben und Zellen und klassifiziert den Grad bestehender Belastungen sowie degenerativer Prozesse. Vereinfacht dargestellt sprechen Zellen die im Begriff sind sich gesundheitlich zu verändern eine andere Sprache (die Frequenzen verändern sich) So ist es möglich krankhaft veränderte Zustände frühzeitig aufzuspüren.
Nach der Diagnostik kann somit noch gezielter auf den aktuellen Gesundheitszustand eingegangen werden und direkt im Anschluß schon die erste Bioresonanztherapie (ggfs. mit noch gezielterer Testung z.B. von Allergenen oder Unverträglichkeiten) durchgeführt werden.
Ihr Termin dauert ca. 90 min mit Erstanamnese und anschließender kurzer erster Sitzung Bioresonanztherapie.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass die BICOM BodyCheck2 Untersuchung ein Verfahren ist, welches zur Erfahrungsheilkunde gezählt wird und leider noch nicht zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin gehört. Alle Aussagen bzgl. der Beschreibung der Wirkung, Eigenschaften oder Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen der Therapierichtung selbst und werden von der wissenschaftlichen, universitären Medizin nicht geteilt.

ab 75 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Die Bioresonanztherapie ist eine biophysikalische Test-und Behandlungsmethode, die in den 1970er Jahren von dem Arzt Dr. Morell und dem Elektroingenieur Erich Rasche entwickelt wurde. Das Prinzip dieser Therapie beruht darauf, dass alle Stoffe und lebende Organismen kontinuierlich elektromagnetische Schwingungen abgeben. Alle Zellen des Körpers kommunizieren auf diesem Weg miteinander.
Vereinfacht dargestellt sprechen gesunde Zellen die gleiche Sprache miteinander und krankhaft veränderte Zellen eine andere Sprache (die Frequenzen verändern sich). Mit Hilfe leitender Elektroden werden während der Behandlung die elektromagnetischen Frequenzen von der Körperoberfläche des Patienten aufgenommen und in ein Bicom-Bioresonanzgerät geleitet. Das Messgerät trennt nun „gesunde“ von „krankhaften“ Schwingungen; die gesunden Schwingungen werden verstärkt wieder an den Körper zurückgegeben, die kranken werden umgekehrt, korrigiert oder komplett gelöscht.
Sie als Patient liegen oder sitzen währenddessen ganz entspannt und genießen dieses schmerzlose, nebenwirkungsfreie Verfahren.
Ihr Termin dauert ca. 75 min.

155 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ihr Termin dauert ca. 90 min incl. Erstanamnese.
Es besteht auch die Möglichkeit eine energetische Testung vorab durchzuführen (Bicom-Body-Check, Körperscanmessung) die gerne mit der Bioresonanztherapie kombiniert wird. Hier ist es möglich den energetischen Zustand ihrer Organe zu messen und dementsprechend spezifischer die Therapie durchzuführen. Wenn sie dies wünschen geben sie mir bitte im Vorfeld Bescheid da ich entsprechend mehr Zeit reservieren muss (oder sie buchen direkt den Online Termin zur Bicom Body Check Untersuchung. Es ist jedoch jederzeit auch noch möglich diesen Scan durchzuführen.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass die Bioresonanztherapie (einschließlich Bicom-Body-Check Untersuchung) ein Verfahren ist welches zur Erfahrungsheilkunde gezählt wird und leider noch nicht zu den allgemein anerkannten Methoden der Schulmedizin gehört. Alle Aussagen bzgl. der Beschreibung der Wirkung, oder Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen und werden von der wissenschaftlichen universitären Medizin nicht geteilt.

195 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Die klassische Homöopathie Ist eine Behandlungsmethode, die auf eine 250 Jahre alte Erfahrung zurückgreift. Sie wurde von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755-1843) begründet.
Er erkannte damals, dass Substanzen, die bei einem gesunden Menschen Krankheitssymptome auslösen, auch in der Lage sind diese bei einem kranken Menschen zu heilen.
So wurde der Grundstein des Ähnlichkeitsprinzips gelegt - Ähnliches möge mit ähnlichem geheilt werden-
Die Homöopathie gehört zur so genannten Erfahrungsheilkunde und auch wenn die Wirkungsweise wissenschaftlich noch nicht ausreichend belegt wurde, so gibt es doch genügend "Beweise" über den reinen Placeboeffekt hinaus, nämlich unzählige begeisterte Patienten denen geholfen werden konnte. Tatsächlich existieren auch mehrere Studien die die Wirksamkeit belegen.
Die Erstanamnese dauert ca. 120 min in dem wir ausführlich ihre Beschwerden besprechen und sie schon am gleichen Tag ihr individuell ausgewähltes Konstitutionsmittel von mir erhalten.

80 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ihr Termin zur Verlaufskontrolle ihrer homöopathischen Behandlung dauert ca. 60 min.

165 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Liebscher & Bracht Schmerztherapie.
Mit einer speziellen Osteopressur-Technik setze ich direkt am Knochen, dort wo die Muskeln bzw. die Faszien der Muskulatur ansetzen manuelle Impulse. Diese Impulse befehlen dem Gehirn, die Bewegungsabläufe in maximaler Geschwindigkeit zu reorganisieren, den Schmerz quasi „loszulassen“ und wieder Raum zu schaffen für optimale Funktions- und Bewegungsfähigkeit.
Bei Beschwerden des Bewegungsapparates findet die Methode Anwendung, sei es Rückenschmerzen, Nackenbeschwerden, Schulter,- Ellbogen,- oder auch Knieschmerzen etc. Ich zeige ihnen entsprechende Übungen, die sie vielleicht auch schon von Roland Liebscher-Bracht bei "You Tube" gesehen haben. In der Kombination mit Faszienrollmassagen schnüren wir ein Paket für sie zusammen.
Ihr Termin dauert ca. 90 min incl. Erstanamnese. Bringen Sie bitte, falls vorhanden, aktuelle ärztliche Befunde mit, z.B aktuelle Blutbefunde oder Befunde von Röntgenuntersuchungen o.ä.
Ich freue mich auf sie, herzliche Grüße

ab 95 €

Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ihr Termin dauert ca.60 min.
Ich freue mich auf sie, herzliche Grüße

Liebe Patientin, lieber Patient,

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Auf meinem jameda-...

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen in seiner Ganzheit. Bei meinen Behandlungen berücksichtige ich Körper, Geist und Seele, um eine nachhaltige...

Ich behandle in meiner Praxis die Ursache einer Erkrankung und nicht das Symptom. Schon Paracelsus sagte - NIcht den Rauch sondern das Feuer sollst du...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Bioresonanz
  • Klassische Homöopathie

Akademische Ausbildung

• Nach langjähriger Tätigkeit als Kinderkrankenschwester (1986 bis 2000) absolvierte ich ein zweijähriges Vollzeitstudium zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule in Düsseldorf. 2003 amtsärztliche Erlaubniserteilung vom Gesundheitsamt Düsseldorf.
  • Ausbildungen in klassischer Homöopathie (u.a. bei Dr. Alfons Geukens in Belgien), Ausbildung zur „Liebscher & Bracht“- Schmerztherapeutin, Fortbildungen in Dorntherapie, Bioresonanztherapie (Bicom/ Firma Regumed), Blutegeltherapie, Reiki und Tuina-Massage.

Berufserfahrung

• Kinderkrankenschwester (1986-2000)
  • In der Paracelsus-Schule seit 2007 als Dozentin tätig
  • Seit 2003 in eigener Praxis selbstständig tätig.

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin Bioresonanztherapie Folgetermin

Frau Schophoven hat bei meiner Frau, mir und meinen 3 Kindern erfolgreich diverse Krankheiten ausgeleitet bei denen die allgemeine Schulmedizin bereits an ihre Grenzen gestoßen war. Darunter eine sehr schwere Borreliose.
Frau Schophoven besitzt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen, sodass man nach einem Termin nicht nur körperlich sondern auch seelisch gekräftigt das (sehr schöne) Behandlungszimmer verlässt. Wir können Frau Schophoven mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Schophoven ist mit ihrem großen Wissensschatz und ihrer kompetenten Art unglaublich wertvoll. Meine Kinder, Familie und Freunde sind auch bei ihr in Behandlung und ich kann sie nur empfehlen. Die Praxis und Atmosphäre ist sehr wohltuend.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin Bioresonanztherapie mit Erstanamnese

Ich habe mich direkt sehr wohl bei Frau Schophoven gefühlt. Ihre warmherzige, verständnisvolle Art hat mich sehr überzeugt. Ebenso ihr Fachwissen und ihre Erkläringen. Da ich bisher nur einmal da war, kann ich zum Behandlungserfolg noch nichts sagen. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Sitzungen.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich fühle mich mit meinen Belangen bei Frau Schophoven in sehr guten Händen. Das Behandlungskonzept empfinde ich immer als vielschichtig, individuell und stimmig. Ich erlebe Frau Schophoven sehr einfühlsam und erfahren indem was sie tut. Alles in allem kann ich bei einem Termin auf gute Behandlungserfolge in schöner Atmosphäre und einer menschlichen Begegnung auf Augenhöhe vertrauen. Ich bin rundum sehr zufrieden und würde die Praxis Elke Schophoven jederzeit weiterempfehlen.

Elke Schophoven

Vielen Dank für ihr Feedback, freue mich und bin gerne weiterhin für sie da.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin Homöopathie (Folgetermin)

Meine Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Fr. Schophoven ist ein warmherziger Mensch, ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Sie sieht mich als ,,Ganzes'' und nicht nur zb. die Rückenschmerzen. Ich kann Fr. Schophoven auf jedem Fall weiterempfehlen!

Elke Schophoven

Vielen Dank für ihr Feedback. Ich freue mich und bin gerne weiterhin fur sie da.

Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ich bin seid mehreren Jahren bei Frau Schophoven in Behandlung und würde sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Fachliche Kompetenz gepaart mit Empathie.

Elke Schophoven

Vielen Dank, freue mich über ihr Feedback.

Sehr zuverlässig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Frau Schophoven überzeugt durch ihre fachliche Kompetenz, doch darüber hinaus fühle ich mich als Mensch ernst genommen und mit all meinen Anliegen (Schmerzen, Blockaden oder eben akute Erkrankungen) respektiert und wertgeschätzt. Selbst jahrelange Heuschnupfen-Beschwerden konnte Frau Schophoven erfolgreich lindern bis hin zum "gar nichts mehr merken". Auch in akuten Fällen wie bspw. einem Bienenstich hilft sie schnell und unkompliziert, zur Not auch telefonisch, eben wenn die Ursache (Bienenstich) klar erkennbar ist.
Aufgrund der eigenen positiven Erfahrungen sind auch unsere Kinder ihre Patienten. Erfolge:
+ Trotzanfälle wesentlich weniger heftig, somit familienverträglicher und auch für das Kind selber besser zu verarbeiten, denn es weiß "Du bist gut so wie du bist."
+ nach einer Scharlach-Erkrankung anschließende körperliche und seelische Stärkung

Wir fühlen uns bestens aufgehoben und fühlen uns selber auch besser!

Elke Schophoven

Freut mich zu hören. Vielen lieben Dank !

Absolut empfehlenswert - einfach menschlich und fachlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ich fühle mich ausgesprochen gut beraten und behandelt mit meinen Problemen bei meinem Bandscheibenvorfall und meinen Probleme mit der Arthrose in den Kniegelenken.
Was mir noch wichtig ist, dass sie besonders aufmerksam zuhört und dadurch auch die Fakten neben den offensichtlichen körperlichen Aspekten erkennt und behandelt.
Sie ist in vielen Bereichen durch zahlreiche Fort und Weiterbildung auf dem neuesten Stand, was mir die Sicherheit gibt, dass die verschiedenen Anwendungsmethoden beherrscht werden und umgesetzt bzw. passend eingesetzt werden.
Auf jeden Fall empfehle ich sie gerne weiter, auch im Umgang mit Kindern geduldig und ideenreich

Herzlichen Dank !

Vertrauensvoller Umgang und ein riesiger fachlicher Wissenstand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Habe schon seit langem Rückenprobleme. Seit dem ich bei Frau Schophoven in Behandlung bin, bin ich weitestgehend Beschwerdefrei. Dank der Liebscher und Bracht Schmerztherapie kann ich mich wieder frei und ohne Schmerzen bewegen. Kann ich nur jedem empfehlen. Selbst meine in kurzen Zeitfenstern auftauchenden Tinnitusanfälle hat Sie mit dem Bioresonanzgerät wegbekommen. Die Ärzte nicht.
Vorurteil wieder legt. Gehe jetzt immer zum Heilpraktiker.

Elke Schophoven

Vielen Dank, gerne jederzeit wieder.

Fantastisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Naturheilpraxis Elke Schophoven, Heilpraktikerin

Ich bin seit längerem bei Frau Schophoven in Behandlung und kann sie vorbehaltlos empfehlen.

Sie ist mega sympathisch und man kann offen und ehrlich mir ihr sprechen. Sie ist in alternativer Medizin sehr versiert und hat ein ebenso umfangreiches Wissen über Körper und Seele.

Ich bin seit langem chronisch krank und Frau Schophoven ist die Erste, die mir wirklich weiter geholfen hat. Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, aber durch sie habe ich so viel Lebensqualität wie noch nie!

Elke Schophoven

Das freut mich sehr, vielen herzlichen Dank !

Empathische Heilpraktikerin mit umfangreichem Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben