Heilpraktiker:

Michael David Clauss

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Clauss

Carlsplatz 1840213 Düsseldorf
Sind Sie Michael David Clauss?

Osteopathie
Chiropraktik
Traditionelle Chinesische Medizin
Schmerztherapie
Bioresonanz

Praxis • Praxisgemeinschaft natur 1 Praxis Michael David Clauss Heilpraktiker

05.02.2021

Sehr gut

Ich bin sehr zu frieden,er hat mir sehr geholfen und meine bekannten.Ich kann den Herrn Claus nur weiter empfehlen.Sehr freundlicher Praxis nette Mitarbeiter.

04.02.2021

Sehr guter Mann

Herr Clauss beherrscht sein Handwerk und hat das Herz an rechten Fleck. Er überzeugt mit enormem Fachwissen und mit seiner kautzig witzigen Art ist er eine wirkliche Bereicherung. Herr Clauss erkennt sofort, wo die Ursache der Probleme liegt. Er genießt jetzt seit 2 Jahren mein vollstes Vertrauen und hat mir in dieser Zeit auch bei sehr ernstzunehmenden gesundheitlichen Problemen mit meinem Herzen geholfen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dort hingeführt wurde.

Nicole N.

27.01.2021 • Alter: über 50

Sehr erfahrender Heilpraktiker

Herr Claus arbeitet ganzheitlich und individuell. Er nimmt sich Zeit und hört genau hin .Danach wird die Therapie entschieden. Im letzten Jahr konnten er mit seinem Wissen in der Homöpathie und Osteopathie meine Ischialgie erfolgreich behandeln. Auch meine hartnäckige Bronchitis wurde nach nur 5 Tagen verbessert. Ich würde ihm jederzeit wieder vertrauen.

22.12.2020 • gesetzlich versichert
4,6

Selbstverdient und unaufmerksam

Leider kann ich für Herrn Clauss keine gute Bewertung abgeben. Ich war eine zeitlang bei ihm in Behandlung. Er kam sehr häufig zu unseren Terminen zu spät - teilweise 45 Minuten. Er war sehr selbstverliebt und erzählte gerne über seine Erfolge und seine Kompetenz. Während der Behandlungen telefonierte er immer wieder bis zu einer halben Stunde zwischendurch. Er duldete nicht den Funken einer Kritik. Ich ertrug es zunächst einfach, da ich aufgrund der teilweise superlativen Bewertungen dachte, er könne mir helfen. Leider ist außer hohe Spesen nichts gewesen. Weder wurden Ursachen oder Zusammenhänge erkannt, noch hat sich irgendetwas an meinen Symptomen geändert. Die Diagnose und Behandlung waren auch eher chaotisch. An jedem Termin wurde eine andere Strategie oder Vermutung geäußert und kurzzeitig „verfolgt“. Es gab keinen roten Faden. Ärgerlich war auch die unverschämte Art, mit der er auf die vorsichtigste Kritik reagierte. Im Nachhinein war es dumm, dass ich mich von dem Bohei der auch in seiner Praxis um ihn gemacht wird, habe blenden lassen.

20.12.2020

Äußerst kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit

Mikel hat mit einigen wenigen Sitzungen meine jahrelangen Nackenschmerzen geheilt....kann nur sagen großartig! Mikel ist für mich der Größte! Kann ihn ohne wenn und aber weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung30.09.2020

Danke , Herr Clauss!