Michael David Clauss

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Osteopathie, Klassische Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Anrufen

Herr Clauss

Carlsplatz 1840213 Düsseldorf
Sind Sie Michael David Clauss?

Leistungsübersicht

OsteopathieChiropraktikTraditionelle Chinesische MedizinSchmerztherapieBioresonanz

Bewertung vom 30.09.2019

Wunderheiler

Ich bin schon seit einiger zeit Patient bei ihm und nenne ihn gerne Wunderheiler. Denn egal welches wehwehchen ich bisher hatte, er konnte mir stets immer weiterhelfen, ohne dass ich jegliche Medikamente/Chemikalien zu mit nehmen musst, was Ärzte sofort gerne verschreiben. Ich wurde über Sachen aufgeklärt, pber ich die ich mir früher nie gedanken gemacht habe. Und seitdem ich bei ihm in Behandlung bin, wegen chronischer Atemwegserkrankungen, geht es gesundheitlich nur noch bergauf. Danke!!
Bewertung vom 27.09.2019, Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Heilpraktiker der den Ursachen der Symptome nachgeht.

Vom Empfang bis zur Behandlung alles Top. Kann ich nur empfehlen dort sich eine zweite Meinung zur Allgemein Medizin einzuholen.
Bewertung vom 26.09.2019, Alter: unter 30

Lebensveränderung

Ich bin total begeistert und habe sehr viel Neues über mich gelernt und erfahren, bin nun schon seit langer Zeit Patientin und mein Leben hat sich zum positiven gewandelt. Durch die Akupunktur und durch die homöopathischen Mittel und die anderen tollen Therapien habe unter anderem nun keine Bauchschmerzen mehr, die ich mein ganz leben hatte! Nur zum empfehlen!!
Bewertung vom 24.09.2019

Hautprobleme

Meine Erfahrungen hier waren leider nicht positiv. Herr Clauss erschien mal zu spät zum Termin - er hatte offenbar noch Privates zu erledigen - mal verschwand er ohne Entschuldigung mitten im Termin und während unseres Gesprächs aus dem Raum, weil eine Kollegin ihn gerufen hatte. Als ich daraufhin meinen Unmut äußerte, wurde er beleidigend und überheblich. In der Zeit, in der ich bei ihm in Behandlung war konnte er meine Probleme auch leider nicht lösen.
Bewertung vom 18.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr. Michael Clauss - Eine neue gefundene Freiheit der Heilung

Dr Michael Claus ist ein wahrer Künstler, er besitzt ein Unfassbar wertvolles Wissen auf seinem Gebiet und hat mich schon öfters ,Wort wörtlich "gerettet", durch langjährige Behandlungserfahrung mit Dr. Clauss hat er mich nicht nur von meinen ganzen Chronischen Krankheiten mit denen ich mich über Jahre gequält habe geheilt, sondern immer wieder aufs neue versteht er mit sofortiger Wirkung einem die Angst in Krankheitssituationen zu nehmen. Seine Techniken sind Superb und sein Wissen geht weit über die Norm hinaus.Sein Talent den Mensch als Ganzen zu sehen und alle Aspekte des Lebens miteinzubeziehen in seiner Heilungsart sind segensreich. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich würde ihn immer wieder gerne empfehlen. Ich bin sehr Dankbar das Herr Dr. Michael Clauss mein leben mit seinem Wissen in Krankheitsangelegenheiten bereichert, mir immer wieder aufs neue zur Seite steht und mir meine Heilungsprozesse nicht nur körperlich sondern auch geistig positive erleichtert. Es ist schon fast magisch wie seine Behandlungsweise nicht nur in Langzeitigen Behandlungen sondern auch kurzfristig schnelle Heilung bewirkt. Danke Seine Behandlungen sind von Magie unterzeichnet.
Bewertung vom 10.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schön, dass es Menschen wie ihn gibt mit soviel Wissen und Erfahrung

Ich war schon öfter bei Herrn Clauss zuerst mit einer chronischen Sache Neurodermitis, wobei er mir super geholfen hat und ich kein Kortison mehr nehmen muss und wieder ins Schwimmbad etc. kann. Danke! Und immer, wenn es irgendwo heftiger "zwickt" gehe ich zu ihm, weil er mir immer toll geholfen hat. Jetzt war ich wieder da wegen einer heftigen Bronchitis. Jeder Arzt hätte mir Antibiotika verschrieben, aber das wollte ich nicht und Herr Clauss hat mir schnell mit Akupunktur und Homöopathie geholfen. Ich bin froh, so jemanden zu haben, der einem so gut hilft. Hab ihn schon oft weiterempfohlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Bewertung vom 27.03.2018

Kompetent und vertrauenswürdig

Ich bin seit einigen Jahren bei Herrn Clauss in Behandlung, der sich immer ganzheitlich und geduldig mit physischen als auch psychischen Problemen befasst hat. Auch wenn nicht jede Therapie sofort Wirkung gezeigt hat, fühle ich mich bei Herrn Clauss sehr gut aufgehoben und vertraue ihm.
Bewertung vom 04.01.2018

Bewertung an Herr Clauss

Ich bin begeistert ! Liebevolle, einfühlsame und hoch kompetente Behandlung mit verblüffendem Heilerfolg. Sehr empfehlenswert, gerne wieder. Vielen lieben Dank Jana Kadic Düsseldorf r.
Bewertung vom 25.07.2017, privat versichert, Alter: über 50

Meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert

Vor einiger Zeit ging es mir sehr schlecht. Ärzte rieten mir zu meiner 3. Nasen-OP in 5 Monaten. Ich hatte an 5 von 7 Tagen Nasenbluten und das bis zu 40 Minuten lang. Durch eine Bekannte kam ich in die Praxis von Herrn Clauss. Nach einer sehr umfassenden Anamnese bekam ich verschiedene homöopathische Mittel verschrieben und was soll ich sagen mir geht es wirklich erheblich besser. Ein großes Dankeschön an Herrn Clauss. Auch dafür das man nicht alleingelassen wird und sich immer jemand bei Rückfragen meldet. Das Nasenbluten ist noch nicht komplett verschwunden aber ich feiere schon mein persönliches Ziel: die Erhöhung meiner wiedergewonnenen Lebensqualität. Herr Clauss hingegen möchte aber noch mehr erreichen und wir werden weiter daran arbeiten. Nochmal: Danke!
Bewertung vom 27.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Viel Zeit für individuelle Analyse und Beratung genommen

gründliche Untersuchung aller Körperorgane.Verständnisvolles Eingehen auf alle geschilderten Symptome.Erhebliche Verbesserung des Allgemeinzustandes bewirkt
Bewertung vom 02.03.2017, Alter: 30 bis 50

fachlich sehr kompetent

Schon der erste Kontakt am Telefon, zur Terminabsprache war sehr sympathisch und auch schnell realisiert. Ich muss sagen, dass ich die Empfehlung durch jemanden sehr kompetenten erhalten habe und alle meine Erwartungen wurden getoppt. Herr Clauss ist fachlich einfach 1A, aber viel wichtiger ist das Einfühlungsvermögen welches er besitzt. Herr Clauss ist ein ( in meinen Augen viel besser als ein Arzt mit einem Dr. Titel ) Heilpraktiker, der sehr ganzheitlich an die Sache oder Ursache rangeht.
Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielseitiger, kompetenter, erfahrener Naturheilkundler - sehr zu empfehlen! <3

Herr Clauss ist sehr einfühlsam und vermittelt von Anfang an Vertrauen. Er überzeugt durch seine schnelle treffsichere Diagnostik und eine selten so erlebte tiefgreifende Verbesserung des Gesundheitszustandes durch verschiedene Methoden. Zuweilen redet er von sich, um manche Dinge zu erläutern oder für einen selbst nachvollziehbar zu machen, es kommt m.E. aber nicht narzistisch, sondern empathisch rüber. Manchmal wirkt er zerstreut, was aber keinen negativen Einfluss auf seinen Scharfsinn hat, sondern Ausdruck seiner assoziativen Denkweise und Lösungssuche ist. Während der Begleitung meiner Chemotherapie sind soviele Nebenwirkungen durch seine Arbeit verschwunden, dass ich sehr dankbar bin ihn kennengelernt zu haben. Herr Clauss ist ein feiner Mensch, der im Team mit seinen Kolleg(inn)en mit großem Engagement seinen Patienten viel Lebensenergie und -freude zurückgibt und dies offensichtlich auch gerne tut. Heutzutage ist so etwas selten.
Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst engagierter Heilpraktiker mit riesigem Erfahrungs- und Wissensschatz

Ich kam aufgrund beunruhigender (u.a. neurologischer) Symptome, die wahrscheinlich in direktem Zusammenhang mit der Einnahme eines (aufgrund der Fehldiagnose eines Internisten verschriebenen) Antibiotikums zusammenhingen. Vor dem Hintergrund einer sehr ausgiebigen Anamnese und weiterer diagnostischer Verfahren hat Herr Clauss die passenden Mittel ausgewählt - nach wenigen Wochen hatte sich mein Zustand signifikant gebessert. Wegen restlicher "Baustellen" bin ich weiterhin in Behandlung. Eine entscheidende Weiche (Ernährung radikal umgestellt mit erstaunlichsten positiven Auswirkungen!) habe ich nach Herrn Clauss' Informationen zu Toxinen in Nahrungsmitteln gestellt. Er äußert sich zuweilen recht drastisch - aber m.E. aus Überzeugung und zum PatientInnenwohl. Die Abrechnungen sind absolut korrekt und angemessen. Die Konstitution meines 11jährigen Sohnes hat er unglaublich schnell erfasst. Mein Sohn fühlte sich sehr ernstgenommen und gesehen.
Bewertung vom 22.09.2016, Alter: über 50
3,2

ein Selbstdarsteller ohne Gleichen

Herr Clauss hat sich viel Zeit genommen, aber nur weil er sich gerne reden hört
Bewertung vom 10.09.2016, Alter: über 50

Die beste Wahl

Meine Intuition, führte mich zu dem Heilpraktiker, Michael David Clauss, in das Naturheilzentrum Düsseldorf. Trotz eines verpatzten Termins meinerseits, wurde ich am nächten Tag, freundlich von Herrn Clauss empfangen. Der Empfang sowie das Gesprächszimmer, sind geschmackvoll eingerichtet und strahlen eine angenehme Atmosphäre aus. Heißer Tee wirkt sehr beruhigend und erleichtert das Ankommen in der Praxis. Die Damen und der Herr an der Info, sind gut gelaunt und unterstreichen diese Atmosphäre. Herr Clauss linderte als erstes meine Scmerzen, dann folgte eine ganzheitliche Untersuchung, welche ich für sehr wichtig hielt. Im Patientengespräch, nimmt sich Herr Clauss die Zeit, um sensibel und kompetent über die Ursachen und deren Wirkung, ausgiebig zu sprechen.Herr Clauss hat mir in dem einen Jahr der Behandlung viel und oft geholfen, sowie körperlich und psychisch. Herr Clauss hat bei mir versschiedene Therapien durchgeführt, u.a. TCM ,Blutwäsche, und Klassische- Homöopathie, die mir sehr geholfen haben. Herr Clauss war in Notfällen immer erreichbar, was ein großes Plus ist. Da ich jetzt in den Norden ziehe, bin ich sehr erleichter, daß Herr Clauss mich bei meinem weiteren Heilungsweg begleitet.
Bewertung vom 05.08.2016

Danke Herr Clauss

Hallo Leute, Am 05.2016 wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall L4/L5 festgestellt. Es strahlte ins linke Bein aus. Mein Bein wurde nach einiger Zeit taub und kribbelte. Daraufhin wurde ich ein Jahr lang behandelt ohne erfolgt. Schließlich hab ich die Praxis von Herr Clauss entdeckt. Ich habe Ihn von meiner Krankheit erzählt hört sich alles ganz genau auf und machte sich Notizen zum Schluss kontrolliert Herr Clauss ob wirklich ein Bandscheibenvorfall vorlag. Es stellte sich am Ende raus das es ei
Bewertung vom 30.06.2016

Ein Könner seines Fachs!

Behandlung war sehr gut. Habe keine Schmerzen mehr und würde jeder Zeit wieder kommen falls nötig.
Bewertung vom 04.04.2016

sehr zu empfehlen - sehr kompetenter Homöopath/Heilpraktiker

Ich kann Herrn Clauss sehr empfehlen. Seit ca. 2 - 3 Wochen bin ich bei Ihm in Behandlung und muss ehrlich gesagt sagen das ich einen deutlich positiven Unterschied merke. Das Patientengespräch war sehr gut - Herr Clauss nimmt sich wirklich viel Zeit und bespricht alles ausführlich. Er ist wirklich nett und man fühlt sich als Patient in guten Händen. Was ich auch toll finde ist das er einen auch wirklich ernst nimmt und nichts abwertend belächelt. Tolle Praxis ! Die Empfangsdame war auch sehr freundlich. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Behandlung einen positiven Abschluss finden wird und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Clauss.
Bewertung vom 18.03.2016
4,8

Ich hatte Probleme durch einen Tinitus

Leider war ich mit der mir angebotenen Behandlung absolut nicht zufrieden und fühlte mich auch nicht gut in dieser Praxis aufgehoben.
Bewertung vom 15.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,4

Behandlung abgebrochen

Seine fachliche Kompetenz zweifle ich nicht an. Aber drei Dinge habe mich maßgeblich gestört: - Seine Selbstverliebtheit - Die Gespräche waren größtenteils Monologe statt Dialoge Das veranlasste mich, die Behandlung nach nur einigen Sitzungen abzubrechen. Wer damit umgehen kann, kann vielleicht Hoffnung auf Heilung haben
Bewertung vom 15.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

ch bin zweimal osteopathisch von Herrn Claus behandelt worden und ich war begeistert, wie schnell die Blockade und vor allem der Schmerz verschwunden waren. Bei anderen Osteopathen hatte ich oft das Problem, dass die Blockade doch nicht ganz gelöst war und auch die Verspannung noch lange anhielt. Da ich als Schmerzpatient keinen Termin hatte, wurde ich trotz eines vollen Wartezimmers noch an die Sprechzeit angehängt. Sodass, wegen der vielen Patienten und meinem angehängten Termin noch lange nach den regulären Sprechzeiten gearbeitet wurde. Sowohl Herr Clauss als auch die Dame vom Empfang waren trotz allem sehr freundlich und gut gelaunt! Die Praxis ist sehr schön eingerichtet! Ich kann diese Praxis sehr empfehlen!
Bewertung vom 25.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein toller Heilpraktiker! Sehr zu empfehlen!

Zu Herrn Clauss kam ich wegen meiner Tochter, die mit 3 Monaten an Neurodermitis erkrankte. Ihr Hautzustand war ganz schlimm: rote,nässende und juckende Hautausschläge, die meiner Tochter und mir keine Ruhe ließen. Sie kratzte sich bis Blut kam. Nachts war sie extrem unruhig, wälzte sich im Bett hin und her. Ihre sehr tockene Haut musste ich mehrmals am Tag eincremen.Aber nichts half. Von der Kinderärztin bekam ich ein Rezept für eine Antibiotikasalbe.Die Apothekerin weigerte sich aber mir diese zu geben, da die Zusammensetzung dieser Salbe für ein Baby nicht zulässig wäre. Die Hautärztin konnte lediglich (wie ich schon vermutete) eine Cortisonsalbe für meine Kleine verschreiben. Das kam für mich gar nicht in Frage. Ich suchte nach alternativen Behandlungsmethoden. Zum Glück fand ich im Internet Herr Clauss und saß mit meiner Tochter schon in 3 Tagen bei ihm im Naturheilzentrum. Nach genauster Anamnese fing er mit seiner homöopathischen Behandlung bei ihr an. Nach und nach besserte sich ihr Hautzustand und sie hörte relativ schnell mit dem Kratzen auf. Meine Tochter wurde außerdem viel aktiver und neugieriger in ihrem Verhalten.Jetzt hat sie eine schöne Babyhaut und ich bin sehr glücklich, dass sie nicht mehr leiden muss. Ich wünsche jede besorgte Mutter, die ein Kind mit Neurodermitis hat, so einen Therapieerfolg und natürlich so einen erfahrenen Heilpraktiker wie Michael D. Clauss. Ich bin ihm sehr dankbar und hoffe, dass immer mehr Menschen ein Ende ihrem Leiden mit Hilfe einer ganzheitlichen Behandung setzen. Mein 7-jähriger Sohn war beim ersten Termin im Naturheilzentrum dabei und wird auch von Michael D. Clauss wegen seiner Hyperaktivität und seinem aggressiven Verhalten behandelt.Durch seine Wutanfälle wurde er vor dem Beginn seiner homöopathischen Behandlung körperlich angreiflich und unberechenbar.Unser Familienleben ist seidem viel ruhiger und harmonischer geworden.Mein Sohn ist ausgeglichener und wendet keine körperliche Gewalt mehr an.Ein grosser Lob!!!
Bewertung vom 04.05.2015

Nach einem Ärztemarathon bin ich endlichen an der richtigen Adresse angekommen

Nach einem mehrmonatigen Leidensweg und etlichen Arztbesuchen - ohne positive Erkenntnis, kam ich zu Herrn Clauss. Dieser hat relativ schnell das erkannt, was andere Oberärzte und renommierte Ärzte an Unikliniken schlicht nicht gesehen haben/sehen wollten. Nach 5 wöchiger Bahandlung bei Herrn Klauss waren 90% meiner ursprünglichen Syptome geheilt. Dazu kam noch eine klare Verbesserung meiner Allergie. Ich werde definitiv weiterhin mit Herrn Klauss arbeiten und kann dem Besuch jedem empfehlen.
Bewertung vom 04.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Wunderbarer Heilpraktiker

Ich gehe seit vielen Jahren zu Herrn Clauss und ich hatte immer das Gefühl, kompetent beraten und behandelt worden zu sein! Kann ich nur empfehlen...
Bewertung vom 14.07.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert !

Ich kenne Herrn Clauss als Behandler schon seit vielen Jahren.....und da ich seine damaligen Erfolge gut in Erinnerung hatte, suchte ich Herrn Clauss vor einigen Wochen erneut auf, als es mir nicht gut ging und ich Hilfe suchte. Einen Termin bekam ich sehr zügig....bereits am Telefon erinnerte sich Herr Clauss sofort an mich....obwohl seit dem letzten Termin ca. 9 Jahre vergangen waren...!!! Als ich in in seiner Praxis aufsuchte, entstand sofort eine angenehme Atmosphäre....die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und verständig....die Räume wirken sauber und aufgeräumt....und das alles trägt zu einer Entspannung bei. Herr Clauss hörte sich dann sehr aufmerksam meine Probleme über ca. 45 Minuten an. Kurz zusammengefasst ohne zu sehr ins Detail zu gehen: Nach einem weiteren Termin (der übrigens wieder sehr flexibel und kurzfristig realisiert werden konnte) war ich so gut wie beschwerdefrei.....ich ärgere mich, dass ich nicht schon vor vielen Monaten seit Beginn meiner Beschwerden Herrn Clauss aufsuchte. Die von Herrn Clauss gewählten homöopathischen Mittel wirkten sehr spontan und anhaltend. Ich kann Herrn Claus nur empfehlen. Übrigens ist auch die Rechnungsstellung sehr fair und "kundenorientiert". Das spielt ja auch irgendwie eine Rolle....
Bewertung vom 16.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastischer Heilpraktiker in Düsseldorf

Oft wurde ich von Bekannten und auch Kollegen auf einen Heilpraktiker Namens Michael D. Clauss angesprochen. Hochgelobt mit wunderbarer Erfahrungswert Berichterstattung in meinem Kopf, entschloss ich mich, Herrn Clauss aufzusuchen um mich selbst von seinem Können zu überzeugen. Eine exzellente Adresse, inmitten der Düsseldorfer Innenstadt, unmittelbar am Carlsplatz. Erst 2 Tage zuvor hatte ich den Termin ausgemacht. Die freundliche Stimme am anderen Ende der Telefonleitung erkannte sofort die Dringlichkeit eines zeitnahen Termins und voller Hoffnung betrat ich kurze Zeit später die sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis. Mit einem warmen Welcome wurde ich empfangen und schon nach wenigen Minuten befand ich mich im Sprechzimmer von Herrn Clauss. Er hörte mir zu und stellte mir die richtigen Fragen um ganz tiefen Einblick in das von mir geschilderte Problem haben zu können. Zum ersten Mal fühlte ich mich eher als Mensch und nicht als Patient Nr. 147 angenommen. Herr Clauss wirkte ruhig und entspannt, gepaart mit einer Persönlichkeit, die einem jegliche Hoffnungslosigkeit nahm. Im Gegenteil, ich fühlte mich endlich verstanden und vor allem ernst genommen. Seine Behandlungsmethoden haben Hand und Fuß, jeder Schritt wird genauestens erklärt, so dass man auch den Sinn komplexer Behandlungsweisen versteht. Es werden keine leeren Versprechungen gemacht und auch Abmachungen was das finanzielle angeht werden vorab seriös geklärt. Bereits nach kürzester Zeit hat Herr Clauss meine Beschwerden behoben und ich gehe wieder lächelnd durch die Welt. Ich bin so dankbar und unendlich glücklich, dass es Mediziner wie ihn gibt.Ich brauche keine nächtlichen Notdienste mehr und durch seine Behandlungen und Erklärungen habe ich auch gelernt besser auf meinen Körper zu hören. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Text zu veröffentlichen weil Alle die Chance haben sollten solch eine wichtige und heilsame Erfahrung machen zu können. Ich bin angekommen Danke Herr Clauss!!!
Bewertung vom 15.02.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beide Kinder TOP

Klar, offen und ehrlich, sehr viel Ruhe und Geduld mit unseren Beiden Kindern, sehr empfehlenswert !
Bewertung vom 29.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Text zu dieser Bewertung musste leider entfernt werden.

Bewertung vom 16.06.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 05.06.2010, privat versichert

Saubere Arbeit, bei 5 Tänzerinnen, 5 x voller Erfolg. Osteopathie hilft wirklich, sanft und dauerhaft Gerne jederzeit wieder. Danke auch aus \"Frankfurt\"

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.11.2017