Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Therapie bei Stresserkrankungen
Paartherapie und Eheberatung
Familientherapie
Erziehungsberatung

Ich freue mich sehr, dass Sie zu mir gefunden haben und damit den ersten Schritt auf einem neuen Weg gewagt haben.

Als systemische Familientherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie biete ich Ihnen professionelle Unterstützung bei Ihrem Wunsch, etwas in Ihrem Leben zu verändern ... in Ihrer persönlichen Situation, in Ihrer Ehe oder Partnerschaft, in Ihrer Familie... und einen neuen Weg zu beschreiten.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und einer großen Methodenvielfalt werde ich Sie in Düsseldorf in meiner Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie auf diesem Weg begleiten und Ihnen helfen, neue Sichtweisen und Lösungsideen zu entwickeln.

Mein Therapieangebot reicht von Systemischer Therapie über Hypnose und Hypnoanalyse, Ego State Therapie und EMDR bis hin zum Embodiment.

Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit mir auf. Im Falle einer Krise berücksichtige ich Terminwünsche schnellstmöglich.

Es grüßt Sie herzlichst,

2011 bis 2013Fachausbildung Systemische Familienberatung DGSF-zertifiziert
2011 bis heuteFamilienberatung in eigener Praxis
2012Fachausbildung Autogenes Training
2013Fachausbildung EMDR
2013Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie, Gesundheitsamt Düsseldorf
2013 bis heutePsychotherapie in eigener Praxis
2019Fachausbildung Hypnose-Master
2019Fachausbildung Yager Code
2020Fachausbildung Ego State Therapie

Meine Arbeitsweise

Ich biete in meiner Praxis sowohl Psychotherapie an (z.B. bei Ängsten, Zwängen, Depressionen, Burnout, psychosomatischen Erkrankunkungen etc.) als auch Paartherapie, Eheberatung und Familientherapie. In der Erziehungsberatung begleite ich Sie bei Problemen im Umgang mit Ihren Kindern. Zudem coache ich Sie bei Veränderungswünschen in Bezug auf Ihre Lebenssituation.

Da ich systemisch arbeite, betrachte ich jeden, der mit einem Problem zu mir in die Praxis kommt, immer in Bezug auf sein System, also seine Familie, seinen sozialen Beziehungen, seinem Umfeld. Auf diese Weise ist es möglich, Ihnen zu helfen, auf Ihre persönliche Situation zugeschnittene Lösungswege zu finden.

Mein Ansatz und meine Methoden sind lösungsorientiert. Ich glaube daran, dass es immer unzählige Möglichkeiten gibt, wie ein Problem gelöst werden kann, und dass jeder Mensch den Schlüssel für diese Lösung in sich selbst trägt. Ich werde Ihnen deshalb helfen, Ihre eigenen Lösungen zu finden.

Aus diesem Grund schaue ich ressourcenorientiert auf Ihre persönlichen Stärken und Fähigkeiten, die Sie nutzen können, um neue Handlungsmöglichkeiten zu entdecken, eingefahrene Glaubenssätze zu verändern und eine neue Sichtweise auf das Problem zu bekommen.

Ich begleite Sie mit einer Vielfalt an therapeutischen Methoden, aus denen die für Sie und Ihr Problem richtige Vorgehensweise gewählt werden kann. Um meine Methoden und mein Fachwissen zu erweitern, nehme ich regelmäßig an fachlicher Weiterbildung, eigener Supervision und kollegialem Austausch teil.

Mir  ist es wichtig, Ihnen wertschätzend, unvoreingenommen und in einer offenen Atmosphäre zu begegnen, denn  dies ermöglicht auch Ihnen offen das Gespräch mit mir zu führen.

Auf diese Weise können oft sehr schnell Lösungen gefunden werden. Ich arbeite kurzzeittherapeutisch: So kurz wie möglich, so lange wie nötig. Oft reichen wenige Termine aus, um Ihr Ziel zu erreichen.

Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit mir auf unter 0211-3904844.

www.anke-meissner.de

Ich habe mich auf die Schwerpunkte Psychotherapie, Paartherapie / Eheberatung und Familientherapie spezialisiert. Im Folgenden können Sie sich zu den einzelnen Bereichen informieren. Bei Fragen dazu könnten Sie mich gerne unverbindlich per Telefon unter 0211-3904844 oder mobil 0163-9013073 oder per Mail unter kontakt@anke-meissner.de kontaktieren. Gerne lade ich Sie zu einem Erstgespräch in meine Praxis in der Grafenberger Allee in Düsseldorf ein, um zu klären, wie ich Sie auf Ihrem Weg unterstützen kann.

• Psychotherapie

• Streit und Kommunikationsproblemen
    • Unsicherheit in Bezug auf Lebensziele
    • Verlust des Miteinanders
  • Familientherapie

In der systemischen Familientherapie unterstütze und begleite ich Sie und Ihre Familie bei

• Konflikten in der Familie
    • belastenden Situationen
    • Streit und Kommunikationsproblemen
    • akuten Krisen
    • Erziehungsproblemen
    • psychischen Erkrankungen eines Familienmitglieds

www.anke-meissner.de

Neben den Bereichen der Psychotherapie, Paartherapie / Eheberatung und Familientherapie biete ich auch noch Erziehungsberatung und Beratungen zur Stressbewältigung.

• Erziehungsberatung

• Stressbewältigung

• Erziehungsberatung

Im Umgang mit ihren Kindern stoßen Eltern manchmal auf schwierige Situationen oder Entwicklungsphasen. Dies reichen z.B. vom Umgang mit Wut und Trotz, Machtkämpfen beim Schlafen, Essen oder Trockenwerden bis hin zu Kinderängsten und fehlendem Selbstbewusstsein.

Ich helfe Eltern dabei, hier gute Lösungen zu finden. Sie lernen Ihr Kind besser zu verstehen und mit diesen Situationen besser und hilfreicher umgehen zu können und wie Sie Ihr Kind am besten unterstützen können.

• Stressbewältigung

Stress ist allgegenwärtig und gehört zu unserem modernen Leben dazu. Wenn uns der Ausgleich fehlt und wir die Fähigkeit verloren haben uns zu entspannen, dann geraten wir manchmal in eine negative Stressspirale auf körperlicher und psychischer Ebene.

Ich unterstütze mit Entspannungstechniken wie z.B. Autogenes Training, Achtsamkeit und Meditation und auch durch individuelle Stressbewältigung und Selbstorganisation.

21.05.2021 • Alter: unter 30

Heilung der Vergangenheit

Ich bin zu Anke gegangen, um eine Situation meiner Vergangenheit zu bearbeiten, die für mich emotional nicht greifbar war. Die Aufklärung über Gefühlsentstehung und Reaktionen des Körpers/des Gehirns war für mich schon extrem hilfreich. Die Behandlung meiner limitierenden Glaubenssätze war so toll und hat direkte Auswirkungen auf meinen Alltag! Danke!

Anke ist ein lieber, aufgeschlossener und sympathischer Mensch. Man fühlt sich wohl sowohl bei ihr als auch in dem Behandlungsraum.

15.05.2021

Die Hypnose war mein "Aha" Moment.

Hypnose ist eine super Sache, ich würde es immer wieder machen.

Ich bin mit wenigen Stunden an die Wurzel meiner Probleme gekommen.

Man ist niemals ganz weg und ich hätte zu jeder Zeit die Hypnose beenden können.

In sehr emotionalen Situationen hat mich Frau Meissner sehr behutsam und fürsorglich durch die Hypnose geführt.

Ich bin total begeistert von Hypnose und der Arbeit von Frau Meissner.

Danke für alles.

Traut euch, es geht euch danach besser....

05.04.2020

Sehr kompetente Therapeutin, 100% Weiterempfehlung

Frau Meissner ist als Psychotherapeutin und Lehrerin für Autogenes Training brilliant. Sie findet sehr schnell heraus "wo der Schuh drückt" und hat auch direkt einen Lösungsvorschlag. Bei mir hat es bisher immer funktioniert. Vielen Dank!

21.10.2018

Anke ist ein Engel

Anke Meissner ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hilft mit Ihrer positiven Art einen anderen positiven Blick auf die Dinge zu bekommen. Mir hat Sie jetzt schon zum zweiten Mal weiter geholfen. Für mich ist Sie ein Engel.

Danke das es Dich gibt.

Annika

09.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente, freundliche, nette Person

Ich habe bei Anke autogenes Training gemacht sowie Beratung in Anspruch genommen, in einer für mich schwierigen Zeit. Beides kann ich nur empfehlen. Sie hat mir sehr geholfen.

Letzte Aktualisierung21.12.2020