Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie
Flinger Str. 38, Altstadt, Düsseldorf

Benjamin Hauck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ich freue mich dass Sie sich gerade Zeit nehmen für einen wirklich wichtigen Menschen -
sich selbst.
Die Bereitschaft die eigen...

In unseren Terminen geht es nur um Sie. Die Herausforderungen die Sie beschäftigen die Themen die Ihnen wichtig sind die Fragen mit denen Sie sich ...

So verschieden einzelne Methoden auf den ersten Blick auch wirken mögen ist es doch gerade diese Vielfalt die es mir ermöglicht individuell auf Sie...

Akademische Ausbildung

• Universität Konstanz - Diplom-Volkswirt (2006)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Wir waren zum Paarcoaching bei Herrn Hauck und können ihn absolut weiterempfehlen. Er ist ein sehr guter und emphatischer Therapeut mit einem sehr feinem Gespür für das Wesentliche. Er schafft es auch in schwierigen Situationen zu vermitteln und gibt hilfreiche Tipps, um die Kommunikation in der Partnerschaft zu verbessern. Für uns war jede einzelne Sitzung sehr wertvoll. Vielen Dank!

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Herr Hauck begleitet mich nun seit ungefähr einem Jahr und ist ein wesentlicher Grund dafür, dass ich mich trotz einiger trauriger und auch anstrengender Phasen heute viel besser und stärker fühle. Es ist mir von Anfang an sehr leicht gefallen, mich ihm gegenüber zu öffnen und ich empfinde jede Einheit als Wohltat für mich selbst. Besonders beeindruckt bin ich von dem Ansatz, zum eigenen Körper zurück- und so aus Angstsituationen herauszufinden. Vorher habe ich Therapie nur rein kognitiv erlebt. Herr Hauck ist sehr freundlich, intelligent, aber auch humorvoll, sodass ich die Gesprächssituation angenehm und "auf Augenhöhe" wahrnehme. Herr Hauck ist für mich ein wahrer Glücksgriff, zu dem ich gerne hin- und jedes Mal bereichert wieder fortgehe.

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Anfang 2021 hatte ich eine schwere Krise auf Grund verschiedener Themen. Mein Hausarzt schrieb mich zwar krank und eine stationäre Behandlung wäre möglich gewesen, allerdings hatte das LVR keine Kapazitäten und sehr lange Wartezeiten. Auf meiner Suche bin ich auf Herr Hauck gestoßen und hochzufrieden mit meiner Entscheidung.
Ich hatte sofort vollstes Vertrauen und wollte alles mitteilen, sodass wir zügig zur Ursache und Problemlösung vordringen konnten. Herr Hauck hört sehr genau zu und unterbricht mit Fragen oder Einwürfen im richtigen Moment, ohne aber durch direkte Vorgabe den weiteren Verlauf zu beeinflussen. Er agiert also nicht nach dem Prinzip "Sie haben das und das und müssen das und das tun" oder "hier und da haben Sie falsch gehandelt und müssen das ändern", sondern unterstützt im Selbstherausarbeiten.
Natürlich gibt es trotzdem Tipps für Änderungen des Verhaltens/Denkens soweit es für den Heilungsprozess sinnvoll ist. Durch die akuten Probleme hatten wir mit einer Sitzung pro Woche angefangen und haben dann auf einmal alle 3/4 Wochen verringert. Meine Behandlung lief über ca. 1,25 Jahre bis ich das Gefühl hatte, dass ich mit allem wieder selber umgehen und mich ausreichend schützen konnte. Sobald ein wenig Zeit verstrichen ist, werde ich vereinzelte Termine nach Bedarf nutzen.
Ich kann Herr Hauck uneingeschränkt weiterempfehlen, habe dies auch im privaten Bereich bereits gemacht. Ob die Hilfe dann angenommen wird muss jeder selbst entscheiden.

bester Mann um jemandem aus einer Krise zu helfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Hauk hört zu und findet wundersamer weise immer das richtige Maß für Nachfragen in die Tiefe, die immer zur Heilung beitragen. Er hilft extrem weiter.

Neue Perspektiven • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Benjamin Hauck hat mir in einer schwierigen Zeit durch einige effektive virtuelle Coaching-Sessions aufgezeigt, wie ich wieder in meine Erdung, Kraft und Wirksamkeit kommen kann. Durch seine Sensibilität und Offenheit gepaart mit effektiven Techniken und Ansätzen habe ich wieder ins Gleichgewicht und zurück zu meiner Energie gefunden. Bin ihm super dankbar und freue mich auf die nächsten Sessions!

Großartiger Support in einer herausfordernden Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Ich bin sehr dankbar dafür, dass sich Herrn Hauck und meine Wege gekreuzt haben.
Von Anfang an fühle ich mich in unseren Sitzungen sehr wohl. Ich fühle mich geborgen, aufgefangen, gehört und verstanden. Ich habe mich nie unwohl gefühlt. Die respektvolle und einfühlsame Begegnung auf Augenhöhe empfinde ich als sehr angenehm. Auch durch seine Spiegelungen, Anregungen und Empfehlungen, habe ich sehr viel über mich gelernt, verstanden und akzeptiert.
Herr Hauck ist zu einer großen Bereicherung in meinem Leben geworden und dafür bin ich sehr dankbar.

Wahrheit ist meine Identität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Hauck nahm sich auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten Zeit für uns, lernte uns als Paar kennen, stellte uns kluge Fragen, die uns zum Nachdenken, Beobachten und Verbessern anregten. Unsere Gesprächsanteile waren sehr ausgewogen und die gewonnenen Erkenntnisse gewinnbringend und zielführend.

Vertrauenswürdig und wertschätzender Heilpraktiker für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Mit einer wunderbaren Mischung aus Herz und Hirn (gefühlt wahnsinnig viel Wissen und Erfahrung) gelingt es Herrn Hauck immer wieder, eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen, in der die relevanten Themen identifiziert und adressiert werden. Danke für viele AHA-Momente, während der Sitzungen oder auch im Nachgang.

Eine klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Hauck hat mir in einer Beziehungskrise sehr geholfen. Er verfügt über ein breites Fachwissen, ein gutes Gespür für sein Gegenüber und ist ein angenehmer Gesprächspartner, der - davon bin ich überzeugt - jedem Menschen, der sich gerade in einer schwierigen Lebensphase befindet, Lösungswege aufzeigen kann.

Herr Hauck ist ein sehr guter Therapeut - kann ich jedem empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Benjamin Hauck Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Hauck gehört meiner Ansicht nach zu den besten Therapeuten.
Ich hatte von Anfang (bereits beim ersten Telefonat) an ein sehr gutes Gefühl und habe mich sofort wohl gefühlt.
Man spürt, dass Herr Hauck seine Arbeit sehr gerne und mit Leidenschaft macht und Freude daran hat helfen zu können.
Absolut empfehlenswert.
Vielen Dank!

Ein sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben