Gold

Heilpraktiker für Psychotherapie

Jetzt geöffnet

Flinger Str. 3840213 Düsseldorf
jameda Profil Karte Benjamin Hauck

Ich freue mich, dass Sie sich gerade Zeit nehmen für einen wirklich wichtigen Menschen -
sich selbst.

Die Bereitschaft, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich über Möglichkeiten einer Unterstützung zu informieren, ist ein Ausdruck von Wertschätzung sich selbst gegenüber. Für viele Menschen ist professionelle Begleitung ein wichtiger Schritt zu Veränderungen in herausfordernden oder schwierigen Situationen.

Gerne lade ich Sie dazu ein, sich ein Bild über mich und mein Angebot für Sie als Heilpraktiker (Psychotherapie) und Coach zu machen. Sollten dabei Fragen offenbleiben, freue ich mich darauf, Ihnen diese im persönlichen Gespräch in meiner Praxis in Düsseldorf zu beantworten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr

Psychotherapie Benjamin Hauck

In unseren Terminen geht es nur um Sie. Die Herausforderungen, die Sie beschäftigen, die Themen, die Ihnen wichtig sind, die Fragen, mit denen Sie sich auseinandersetzen wollen, sind Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit. Dafür haben Sie meine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

• Einzelpersonen

• Paare

• Einzelpersonen

Ausgangspunkt für das Aufsuchen von professioneller psychischer bzw. seelischer Begleitung ist häufig der Wunsch nach einer positiven Veränderung, die mehr Zufriedenheit ins eigene Leben bringt. Dies ist für viele Menschen ein mutiger Schritt, denn es ist damit verbunden, nicht mehr alles so hinzunehmen, wie es ist, sondern Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Glücklicherweise entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, auch im Bereich der Psyche gut für sich zu sorgen und bei Bedarf professionelle Begleitung in Anspruch zu nehmen – genauso wie sie dies auch im Falle von körperlichen Beschwerden schon lange tun, wenn sie z.B. zum Hausarzt gehen.

• Paare

Paarberatung bzw. -therapie ist der Weg für zwei Lebenspartner gemeinsam mit professioneller Begleitung ihre Beziehung zu betrachten, zu hinterfragen und gewünschte bzw. notwendige Veränderungen anzustoßen. Grundvoraussetzung ist dabei, dass sich beide Partner dafür entschieden haben, ihrer Beziehung noch einmal eine Chance zu geben und dem Prozess offen zu begegnen.

Die Herausforderungen, die im Miteinander auftreten, werden während der Termine in einem neutralen, wertschätzenden Rahmen thematisiert und systematisch bearbeitet. Dabei kann eine Kombination von gemeinsamen Terminen und jeweiligen Einzelterminen der Partner sinnvoll sein, die wir entsprechend der Themen und des Verlaufs miteinander abstimmen.

Psychotherapie Benjamin Hauck

So verschieden einzelne Methoden auf den ersten Blick auch wirken mögen, ist es doch gerade diese Vielfalt, die es mir ermöglicht, individuell auf Sie als Klienten einzugehen und Ihnen anzubieten, was Sie am meisten anspricht und womit Sie am besten umgehen können:

• Systemische Beratung und Therapie

• Personenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

• Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

• Systemische Beratung und Therapie

• Personenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

• Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

• Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung etc.)

Psychotherapie Benjamin Hauck

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 21.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Coaching zur Neu-Orientierung

Herrn Hauck aufzusuchen, war für mich das größte Geschenk, das ich mir selber machen konnte. Ich kann jedem, der sein Lebens-/Arbeitsmodell überdenken möchte, nur dazu raten, dasselbe zu tun! Herr Hauck hat es bereits in der ersten Sitzung geschafft, eine vertrauensvolle Atmosphäre aufzubauen und mit feinen Antennen die für den weiteren Coachingverlauf wichtigen Signale aufzufangen. Seine Haltung ist sehr wertschätzend und achtsam. Er arbeitet mit einem durchgängig hohen Maß an Konzentration und Einfühlungsvermögen, so dass er aus dem Gesagten wie aus der Körpersprache neuralgische Punkte und deren Bedeutung genau und schnell erkennt. Seine daraus entwickelten Fragen, Spiegelungen und Denkanstöße haben mich nach und nach zur Lösung meines Anliegens gebracht. Für mich war jede Sitzung ein intensives Erlebnis, dessen Nachwirkungen bei mir Freude und Energie für den weiteren Weg freigesetzt haben und meinen persönlichen Veränderungsprozess positiv beeinflussen. Ich halte Herrn Haucks Ansatz gerade in der heutigen Zeit für absolut überzeugend: Aufgrund seines reichen Erfahrungsschatzes aus drei Bereichen (Wirtschaft, Coaching und Psychotherapie) kann er für seine Klient*innen sehr individuell und bedarfsgerecht die beste Form der professionellen Unterstützung finden.
Bewertung vom 03.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gesprächstherapie, Psychotherapie während mittelgradiger Depression

Hr. Hauck ist ein sehr zugewandter und empathischer Therapeut, der den Klienten in den Vordergrund stellt und ihm den Raum gibt, sich vertrauensvoll zu öffnen. Die Kombination aus Gesprächstherapie und geführter Meditation haben mir besonders geholfen, meine Themen zu verarbeiten. Seine Beobachtungsgabe und das Lesen der Körpersprache haben mir das Gefühl gegeben, dass ich als Mensch "ganzheitlich" wahrgenommen werde. Somit ist der eine oder andere "Blinde Fleck" für mich sichtbarerer geworden.
Bewertung vom 01.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Angenehm unaufgeregte Gesprächsatmosphäre, viele wichtige Anregungen

Herr Hauck hat bei seiner Beratung ein gutes Gefühl für das richtige Maß zwischen offenen Fragen und konkreten Tipps. Sehr angenehm ist, dass er Ruhe vermittelt, genau zuhört, präzise Rückfragen stellt und Varianten aufzeigt, wie man bestimmte Situationen betrachten kann.
Bewertung vom 29.05.2019

Einfühlsam und unaufdringlich

Gute, kompetente Begleitung in schweren Momenten. Erweitert den Horizont und zeigt neue Perspektiven, alles mit viel Empathie und Takt.
Bewertung vom 19.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

umfassende Kenntnisse, ganz Offen und sehr intelligent

Herr Hauck wendet ganz moderne Methoden und zieht aus einer Vielzahl Quellen um sie im Leben neu zu orientieren. Für seine ganz kompetent geführte Meditation und einfühlsame Präsenz bin ich sehr Dankbar.
Bewertung vom 27.11.2018

Sehr sehr hilfreich

Ich kann Herr Hauck nur empfehlen. Er hat mir definitiv sehr geholfen, nicht nur im emotionalen Sinn aber auch im praktischen mit Ratschlägen und Werkzeugen die wirklich funktionieren. Er hat mir bei meinen Sorgen Zuständen geholfen, welche ich alleine nicht hinbekommen hätte. Ich bin ihm für seine Arbeit sehr dankbar. Zudem ist er auch sehr freundlich und sympathisch, vielen vielen Dank!
Bewertung vom 19.11.2018, Alter: 30 bis 50

Mir wurde geholfen

Ich habe mich von Herrn Hauck schon beim ersten Treffen sehr ernst genommen gefühlt. Das war mir das Wichtigste. Über einige von ihm vorgeschlagene Lösungen habe ich anfangs viel nachgedacht, aber sie dann angewendet und es hat funktioniert. Danke!
Bewertung vom 15.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatischer, warmherziger, engagierter, lustiger Coach, absolut empfehlenswert!

Ich bin sehr dankbar, Herrn Hauck "gefunden" zu haben, die Psychotherapie war eine berührende Erfahrung mit wertvollen Einsichten und Lernen für das Leben! Herr Hauck ist ein sympathischer, warmherziger, engagierter und lustiger Coach. Er hat eine individuelle Herangehensweise und hervorragende Analysefähigkeit und er verfügt über einen grossen Baukasten an therapeutischen Methoden. Herr Hauck kam immer schnell zu den Kernpunkten der aktuellen Problem-Situation und konnte das Problem stets problemlos zu den (emotionellen) Wurzeln verfolgen. Ich habe immer das Gefühl gehabt, die Sitzungen selber aktiv mitgestalten zu können, die Betreuung war bedarfsgerecht. Wir haben zusammen an aktuellen Themen gearbeitet und einander im Gespräch ergänzt und verstärkt und kamen auf diese Weise zusammen zu Einsichten und Lösungen. Herr Hauck hat mich während mein "Burn Out" super geholfen. Wir haben nur in dem "Hier-und-Jetzt" gearbeitet, mit Blick auf die Zukunft. Trotzdem habe ich viel aus der Vergangenheit verarbeiten und abschliessen können. Herr Hauck hat mich mit meinen Gefühlen in Kontakt gebracht. Wir haben den Stress eliminiert, verschiedene Blokkaden aus dem Weg geräumt und meine Ängsten in die Augen geschaut. Wir sind komplett durch allen Emotionsebenen getaucht und haben meine wirklichen Bedürfnisse gefunden. Das war die meist wertvolle Erfahrung meines Lebens! Und das alles in einer sehr sicheren Atmosphäre und in meinem Tempo! Jede Sitzung hat mich einen positiven Ausblick verschaft und mehrere Impulse zum Üben im Alltag. Dafür hatte Herr Hauck immer Tipps und Tools parat. Nach der Psychotherapie (nur 12 Sitzungen!), konnte Herr Hauck problemlos umswitchen zum "Berufsberater", um zusammen meinen Wiedereinstieg ins Berufsleben auszudenken. Herr Hauck ist absolut empfehlenswert; ich würde jederzeit auf seine Unterstützung zurückgreifen. Vielen lieben Dank!
Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Begleitung in der Neuorientierungs-phase

eine sehr individuelle Herangehensweise und bedarfsgerechte Betreuung
Bewertung vom 19.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter, emphatischer Therapeut!

Bereits nach den ersten beiden Sitzungen ging es mir besser. Herr Hauck gab mir viele hilfreiche Tipps, die ich im Alltag immer wieder anwende. Wir haben eher zukunftsorientiert gearbeitet, was auch mein Wunsch war. Er wollte nicht krampfhaft nach Problemen in der Vergangenheit „suchen“, wie eine Therapeutin, bei der ich vorher war. Er stellt sich sehr gut auf auf seinen Klienten ein, ist gut vorbereitet und weiß auch Dinge, die ich Wochen vorher erzählt habe. Durch seine ruhige, besonnene Art fühlt man sich sehr wohl während der Sitzung. Bei der Terminabsprache ist Herr Hauck sehr flexibel, man bekommt immer kurzfristig einen Termin. Je nach Gemütszustand kann man pausieren und bei Bedarf einen neuen Termin ausmachen. Ich kann Herrn Hauck uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung vom 09.09.2018, gesetzlich versichert

Sehr emphatisch und geduldig. Empfehlenswert!

Herr Hauck arbeitet sehr lösungsorientiert. Ich habe bereits nach einer Sitzung Veränderungen bzw. Fortschritte spüren können. Terminabsprachen funktionieren ohne Probleme, auch mal recht spontan. Herr Hauck gibt einem das Gefühl gut aufgehoben und betreut zu werden. Ich würde immer wieder kommen.
Bewertung vom 04.08.2018

Sehr feinfühlig und präsent

Durch Herrn Hauck habe ich gelernt, meine Gefühle zuzulassen, überhaupt zu spüren, was ich eigentlich fühle. Ich brauchte mich nicht zu verstellen und dadurch eröffnete sich für mich ein neues Verständnis für mich selbst. Er hat mir sehr geholfen mit meinen Verlustängsten und meiner Eifersucht umzugehen und in depressiven Momenten haben mir sein präsentes und feinfühliges Nachfragen geholfen, wieder meinen Blick zu weiten und ich wurde mir bewusst, was so schwer war und es durfte sich auflösen.
Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhige, zielgerichtete Vorgehensweise

Es gibt keinen Schalter, den man einfach umlegen kann. Das Ziel zu erreichen heißt, einen Weg gehen mit Schritten nach vorne aber auch mit Schritten zurück. Ich bin auf der Zielgeraden. Danke!
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Engagiert und unkomplizierte Terminvereinbarung

Herr Hauck hat mich bezüglich einer Entscheidungsfindung unterstützt. Bei der Terminfindung war Herr Hauck immer sehr flexibel und auch relativ kurzfristige Termine waren möglich. Hin und wieder wird auch der Samstag angeboten. Vor Ort haben wir meist spontan entschieden, wie lange das Coaching dauern sollte. Inhaltlich sehr verständnisvoll, einfühlsam mit viel Engagement und methodisch umfassend bin ich vollends zufrieden. Die Entscheidung fiel so, wie von Herrn Hauck beim ersten Termin vermutet.
Bewertung vom 23.02.2018

Wohlgefühl

Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Beratung

Herr Hauck gelang es bereits im ersten Gespräch eine angenehme, ruhige und vertraute Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Hierdurch konnte ich mich schnell öffnen und mir konnte geholfen werden. Bereits nach dem ersten Termin konnte ich mit Lösungskonzepten für mich bisher schwierige zwischenmenschliche Situationen meistern und aus Verhaltensmustern ausbrechen. In weiteren Terminen haben wir meinen Weg analysiert und Herr Hauck konnte mir Wege aufzeigen um ein bessere Mensch zu werden. Hierfür bin ich sehr dankbar.
Bewertung vom 04.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Freundlich, kompetent, professionell

Nach verlässlicher Terminvergabe (bei Bedarf auch kurzfristig) gelang es Herrn Hauck, immer sehr schnell eine angenehme, ruhige Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Sein aufmerksames Zuhören, differenziertes Nachfragen und seine hervorragende Analysefähigkeit führten stets zu den Kernpunkten der aktuellen Problemsituation. Er verstand es immer wieder, gemeinsam konkrete Handlungsschritte zu erarbeiten. Herr Hauck beendete die Gespräche jedes Mal mit einem positiven Ausblick. Wir danken ihm für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Bewertung vom 19.11.2017

Vertrauensbasierte kompetente Beratung

Herr Hauck versteht schnell, ein Problem zu erfassen und zu den Wurzeln zu verfolgen. Seine Denkanstösse und Ansätze sind gewinnbringend. Ein sehr abgenehmer und ruhiger sowie lustiger Coach.
Bewertung vom 22.10.2017

Uneingeschränkt empfehlenswert

B. Hauck ist ausgesprochen kompetent, fachkundig und geht sehr gut auf individuelle Bedürfnisse der Patienten ein. - Eine sehr gute Alternative zu einer klassischen Psychotherapie.
Bewertung vom 25.09.2017

Offen, authentisch, warmherzig - sehr guter psychologischer Berater

Herrn Hauck habe ich -neben den o.g.- als sehr kompetenten und professionellen HP Psychotherapie kennenlernen dürfen. Seine geduldige und aufmerksame Art sowie seine problemlösungsorientierte Beratung halfen mir in einer etwas konfusen Lebenssituation. Dank ihm gelingt mir wieder die Fokussierung auf das Positive und die Wiederherstellung meines Selbstvertrauens/Selbstbewusstseins.
Bewertung vom 20.09.2017, Alter: unter 30

Vertrauenswürdige und Kompetent! *****

schnelle und unkomplizierte Vereinbarung freundlich und sympathisch und das Wichtigste vertrauenswürdig! Sie haben mir in der kurzen Zeit sehr geholfen! Danke dafür. Wenn ich noch mal Hilfe brauche komme ich auf jeden Fall wieder zu Ihnen!
Bewertung vom 30.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Unwahrscheinlich gute Erfahrung

Habe Herrn Hauck in einer für mich recht schwierigen und aufwühlenden Lebenssituation kennen lernen dürfen. Herr Hauck ist ein extrem angenehmer und empathischer Begleiter gewesen, der es immer geschafft hat, eine unglaublich entspannte und stressfreie Atmosphäre zu schaffen und sich die Zeit für mich zu nehmen. Herrn Hauck kennen lernen zu dürfen habe ich als eine persönliche Bereicherung empfunden.
Bewertung vom 26.06.2017

Perfekter Heilpraktiker für Psychotherapie

Einfache Terminabstimmung, angenehme Gesprächsatmosphäre, intensive Gespräche, umfassende Methodik, starke Lösungsorientierung und bleibende Hilfestellungen.
Bewertung vom 13.06.2017, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Ich war mit der Nerven am Ende gewesen und ganz Orientierungslos, er hat mir mit Ihrem Verständnisvollen und einfühlsamen Art geholfen wieder auf den Beinen zu stehen .Ich bin ihm sehrrrrrrrr dankbar für alles ,was er für mich getan hat.
Bewertung vom 28.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

berührende Erfahrung

Eine professionelle Unterstützung von Herrn Hauck bei Schwierigkeiten in der Lebensbewältigung kann ich absolut empfehlen. Er nimmt sich viel Zeit, sein Gegenüber zu erfassen und für diese Person passende Methoden und Hilfsmittel zu finden. Sein Gegenüber bleibt im ganzen Termin im Mittelpunkt und kann dabei selbst aktiv mitgestalten. Ich schätze seine gelassene, ruhige und wertschätzende Art in den Terminen. Bereits im ersten Gespräch wies er mich auf Aspekte meiner Persönlichkeit hin, die mir bisher in der Deutlichkeit nicht bewusst waren. Das war eine sehr beeindruckende und berührende Erfahrung. Mithilfe von verschiedenen therapeutischen Werkzeugen lernte und lerne ich durch ihn zu einer anderen Sicht auf mich zu gelangen und Alltagsituationen anders zu bewerten. Hierbei schätze ich immer wieder die Passgenauigkeit bei der Auswahl der methodischen Werkzeuge und Hilfestellungen. Ich freue mich jedes Mal auf die Erkenntnisse und Erfahrungen, die ich aus einem Termin bei Herrn Hauck mitnehme.
Bewertung vom 23.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst hilfreich zwecks Stress im Beruf

Sehr hilfreich und vor allem zielführend! Ich war aufgrund meiner beruflichen Situation auf der Suche nach Beratung und Unterstützung und bin über eine Empfehlung auf Herrn Hauck gestoßen. Ich hatte den Eindruck Herr Hauck konnte sich aufgrund seiner eigenen Erfahrungen in der Wirtschaft schnell in meine Situation hineinversetzen. Ich konnte bereits nach wenigen Wochen deutlich besser mit dem Druck umgehen. Bin nach wie vor froh, bei Bedarf die Unterstützung nutzen zu können. Herzlichen Dank. 100% Weiterempfehlung.
Bewertung vom 13.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Unterstützung am beruflichen Scheideweg

Ich habe Herrn Hauck als sehr gute Unterstützung an meinem beruflichen Scheideweg vor dem Hintergrund meiner derzeitigen beruflichen und privaten Situation wahrgenommen. Er hat bei mir Perspektiven aufgezeigt, die ich vorher nicht betrachtet hatte und Verknüpfungen zwischen beruflichen und privaten Umfeld gezogen, so dass ich eine ganzheitliche Entscheidung treffen konnte. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 08.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Erfahrung mit diesem Therapeuten

Ich habe in einer komplizierter Lebenssituation jemanden gesucht, der mir dabei hilft den richtigen Weg einzuschlagen und habe diese Person in Herrn Hauck gefunden! Herr Hauck hat mich kompetent und hilfreich beraten, mir immer wieder gute Gedankenimpulse geliefert und ist genau auf meine Probleme bzw. Gedankengänge eingegangen. Ich kann Herrn Hauck als Therapeuten / Coach nur weiterempfehlen! Danke.
Bewertung vom 20.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eigene Position im Leben

Es ist das erste Mal für mich gewesen, dass ich professionelle Hilfe gesucht und angenommen habe. Dabei konnte ich nach relativ kurzer Zeit schon ein paar Veränderungen mit meinen Mitmenschen spüren und auch meine Position wurde mir wieder klar. Ich fühle mich einfach wieder wohl und kann mich wieder spüren und wahrnehmen...das war lange Zeit nicht möglich. Herr Hauck hat eine sehr gute Analyse der Situation und meiner Person abgegeben. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Danke.
Bewertung vom 22.12.2016

Kompetenter freundlicher Coach

Herr Hauck hat mich sehr kompetent und einfühlsam beraten. Er war sehr professionell und hat mir neue Sichtweisen und Eindrücke vermittelt

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
15.10.2018