Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Heilpraktiker für Psychotherapie

Herr Hauck

Heilpraktiker für Psychotherapie

Flinger Str. 3840213 Düsseldorf

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Ich freue mich, dass Sie sich gerade Zeit nehmen für einen wirklich wichtigen Menschen -
sich selbst.

Die Bereitschaft, die eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen und sich über Möglichkeiten einer Unterstützung zu informieren, ist ein Ausdruck von Wertschätzung sich selbst gegenüber. Für viele Menschen ist professionelle Begleitung ein wichtiger Schritt zu Veränderungen in herausfordernden oder schwierigen Situationen.

Gerne lade ich Sie dazu ein, sich ein Bild über mich und mein Angebot für Sie als Heilpraktiker (Psychotherapie) und Coach zu machen. Sollten dabei Fragen offenbleiben, freue ich mich darauf, Ihnen diese im persönlichen Gespräch in meiner Praxis in Düsseldorf zu beantworten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr

Psychotherapie Benjamin Hauck

In unseren Terminen geht es nur um Sie. Die Herausforderungen, die Sie beschäftigen, die Themen, die Ihnen wichtig sind, die Fragen, mit denen Sie sich auseinandersetzen wollen, sind Ausgangspunkt unserer Zusammenarbeit. Dafür haben Sie meine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung.

• Einzelpersonen

• Paare

• Einzelpersonen

Ausgangspunkt für das Aufsuchen von professioneller psychischer bzw. seelischer Begleitung ist häufig der Wunsch nach einer positiven Veränderung, die mehr Zufriedenheit ins eigene Leben bringt. Dies ist für viele Menschen ein mutiger Schritt, denn es ist damit verbunden, nicht mehr alles so hinzunehmen, wie es ist, sondern Verantwortung für das eigene Wohlbefinden zu übernehmen.

Glücklicherweise entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, auch im Bereich der Psyche gut für sich zu sorgen und bei Bedarf professionelle Begleitung in Anspruch zu nehmen – genauso wie sie dies auch im Falle von körperlichen Beschwerden schon lange tun, wenn sie z.B. zum Hausarzt gehen.

• Paare

Paarberatung bzw. -therapie ist der Weg für zwei Lebenspartner gemeinsam mit professioneller Begleitung ihre Beziehung zu betrachten, zu hinterfragen und gewünschte bzw. notwendige Veränderungen anzustoßen. Grundvoraussetzung ist dabei, dass sich beide Partner dafür entschieden haben, ihrer Beziehung noch einmal eine Chance zu geben und dem Prozess offen zu begegnen.

Die Herausforderungen, die im Miteinander auftreten, werden während der Termine in einem neutralen, wertschätzenden Rahmen thematisiert und systematisch bearbeitet. Dabei kann eine Kombination von gemeinsamen Terminen und jeweiligen Einzelterminen der Partner sinnvoll sein, die wir entsprechend der Themen und des Verlaufs miteinander abstimmen.

Psychotherapie Benjamin Hauck

So verschieden einzelne Methoden auf den ersten Blick auch wirken mögen, ist es doch gerade diese Vielfalt, die es mir ermöglicht, individuell auf Sie als Klienten einzugehen und Ihnen anzubieten, was Sie am meisten anspricht und womit Sie am besten umgehen können:

• Systemische Beratung und Therapie

• Personenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

• Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

• Systemische Beratung und Therapie

• Personenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Rogers

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

• Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

• Entspannungsverfahren (Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung etc.)

kurze Wartezeit

2,9

25.10.2020

Persönlich und Praxisnah

Herrr Hauck verstand es in unserer Zusammenarbeit ganz individuell und persönlich auf mich einzugehen sowie auch mal bewusst und freundlich bestimmt zu widersprechen, wenn ich mich verirrte oder um mich selber drehte.

Darüber hinaus ist Herr Hauck sehr einfühlsam und gab mir sehr praktische Tipps, die ich noch heute gerne anwende.

Eine absolute Empfehlung.

31.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gutes Paar-Coaching!

Herr Hauck hat uns als Paar sehr gut beraten, unsere Schwierigkeiten aufgedeckt und alltagstaugliche Werkzeuge an die Hand gegeben. Das hat unserer Beziehung sehr weitergeholfen.

29.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Endlich jemand, der wirklich zuhört

Ich habe mich bei Herrn Hauck sofort gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Es gelingt ihm wie kaum jemand Anderem, eine Atmosphäre zu schaffen, die von Akzeptanz und Empathie geprägt ist. Bei ihm habe ich mich getraut, mich wirklich zu öffnen und über relevante Themen zu sprechen. Dabei verstand er es auch, meine Grenzen zu wahren und mich nicht zu überfordern. Seine ruhige, entspannte, nicht wertende Art war sehr wohltuend. Dank der Stunden bei ihm habe ich mich getraut, Dinge zu tun, die ich lange auf dem Schirm, aber (aus Angst) aufgeschoben hatte.

18.11.2019

Ein kluger und besonnener Therapeut

Ich habe Herrn Hauck als einen sehr klugen, zugewandten und absolut aufmerksamen Therapeuten erlebt. Er hört wirklich zu und nimmt dabei so viel mehr als nur das Gesagte wahr, spiegelt es auf eine Art, die niemals übergriffig oder standardmäßig, sondern immer absolut achtsam und dabei sehr klar ist. Mir hilft es sehr! Er drängt sich nicht auf, sondern lässt Stille und Pausen zu, in denen Erkenntnisse und Ideen gedeihen können. Sehr angenehm - und wirklich hilfreich!

07.11.2019

Lösungsorientiert und unaufdringlich

Herr Hauck vermittelt eine sehr ruhige und angenehme Art, welche eine offene Kommunikation ermöglicht. Er gibt entsprechende Instrumente zur Hand, welche bei täglich Situationen sehr hilfreich sind.

Letzte Aktualisierung15.10.2018

Danke , Herr Hauck!