Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Böttcher
Frau Böttcher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Böttcher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Böttcher ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Düsseldorf (Stand 01/2019)

Birgit Böttcher

WingWave
The Work
IFS-Therapie
Entspannungstraining

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen in einschränkenden Situationen wie Krisen, Ängsten oder Krankheiten als Psychotherapeutin, Entspannungstrainerin, Krisenmanagement-Beraterin und Dozentin.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen telefonisch oder per email zur Verfügung.

1. Professionelles Angstmanagement
  2. Burnout-Behandlung
  3. Hypnose

Um zügig und effektiv mit Ihnen zu arbeiten, kombiniere ich unmittelbar wirkende Methoden wie WingWave, "The Work" von Byron Katie und weitere Techniken aus dem NLP, der Hypnose und dem Entspannungstraining.

1. Hypnose

Sehr kompetenter wingwave Coach

Wingwave Coaching, einfühlsam, ohne Wartezeit, angenehme Atmosphäre"  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, erfahren, kompetent - ein voller Erfolg

Ich arbeite seit November 2018 mit Frau Böttcher. Ich lebe nicht in Düsseldorf, aber es war mir aufgrund vieler Empfehlungen wichtig, gerade mit ihr zu arbeiten. Frau Böttcher bot mir an, online zusammenzuarbeiten. Sie kennt sich in digitalen Möglickeiten sehr gut aus und hat einen virtuellen Konferenzraum für unsere Sitzungen eingerichtet. Wir reden und sehen uns übers Internet und dies funktioniert sehr gut. Selbst Hypnose-Techniken haben auf diesem Weg geklappt. Hinzu kommt, dass ich beruflich sehr eingebunden bin und daher nur am späten Abend Zeit für Sitzungen habe. Ich habe Frau Böttcher hier flexibel und zuvorkommend erlebt. Frau Böttcher besticht durch ihre Klarheit, Erfahrung und Kompetenz. Meist reicht es aus, ein Problem nur kurz anzureißen und man hat das Gefühl, dass sie sofort weiß, welcher Weg und welche Methode am besten anzuwenden ist. Man fühlt sich gut aufgehoben bei ihr und erreicht erleichternde und wichtige Erkenntnisse sehr schnell. Frau Böttcher hält, trotz sehr persönlicher und emotionaler Einsichten in mein Leben, eine professionelle Distanz zu mir. Dies führt dazu, dass ihre Ergebnisse oder Hinweise sachlich und vor allem ehrlich bleiben. Sie schmiert mir keinen Honig ums Maul. Aus meiner Sicht kann man nur so tatsächlich lernen und heilen. Ich bin für die Zusammenarbeit mit Frau Böttcher sehr dankbar. In einer seelischen und gesundheitlichen Krise hat Frau Böttcher mich aus einer verzweifelten und verfahrenen Gedankenwelt herausgezogen. Ich sehe mein Leben und meine Zukunft klarer, beruhigter und optimistischer. Sicherlich gibt es für mich noch viel zu lernen, aber mit Frau Böttcher an meiner Seite habe ich da keine Angst mehr vor."  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019

Tausend Dank für Ihre Beratung

Bei Frau Böttcher habe ich mich ab den ersten Tag an gut aufgehoben gefühlt. Sie ist äußerst professionell und gibt einem das Gefühl, verstanden zu werden. Es gab bei mir viele Arbeitsstellen und die Therapiestunden waren sehr fordernd. Aber genau das hat mich weitergebracht und mein Leben positiv verändert. Tausend Dank!"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Leider nicht der Erfolg den ich mir erhofft habe

Die Bewetung geht nicht an Frau Böttcher persönlich, sondern an den Erfolgen die mir erst versprochen wurden. Die super Bewertungen hier kann ich nicht ganz nachvollziehen. Frau Böttcher war zunächst am Telefon sehr freundlich und auch einen Termin hatte ich ziemlich schnell aber dann ging es los. Sehr lange und immer wieder kreisten die Themen um Dienge weshalb ich gar nicht zu ihr kam und zudem wurden Sie am Ende der Sitzung gar nicht angesprochen. Also sprachen wir nein sie sprach viel über Ihre Erfolge und am Ende war ich knapp 300 Euro los. Diese Geld hätte ich auch sinnvoller einsetzen können. Für mich kommt diese Praxis nicht mehr in Frage."  Mehr

Kommentar von Frau Böttcher

Guten Tag, leider weiß ich nicht, von wem diese Bewertung ist, sonst könnte ich mich besser darauf beziehen. Es tut mir sehr leid, dass Sie so ...  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019

Sehr kompetente Beratung

Meiner Meinung die beste Adresse. Sehr gute Betreuung, immer freundlich und immer erreichbar. Nur jedem zu empfehlen!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Böttcher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Böttcher.

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber