Frau Böttcher

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Böttcher
Frau Böttcher ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Böttcher oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Böttcher ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Düsseldorf (Stand 06/2018)

Birgit Böttcher

WingWave
The Work
IFS-Therapie
Entspannungstraining

Herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.
Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen in einschränkenden Situationen wie Krisen, Ängsten oder Krankheiten als Psychotherapeutin, Entspannungstrainerin, Krisenmanagement-Beraterin und Dozentin.
Gerne stehe ich Ihnen für Rückfragen telefonisch oder per email zur Verfügung.

1. Professionelles Angstmanagement
  2. Burnout-Behandlung
  3. Hypnose

Um zügig und effektiv mit Ihnen zu arbeiten, kombiniere ich unmittelbar wirkende Methoden wie WingWave, "The Work" von Byron Katie und weitere Techniken aus dem NLP, der Hypnose und dem Entspannungstraining.

1. Hypnose
  2. NLP: Neurolinguistisches Programmieren
  3. WingWave
  4. The Work

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Böttcher

Bewertung vom 10.12.2018, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank für alles!!!

Ich kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin, dass es Birgitt Böttcher gibt. Absolut empfehlenswert. Angststörung ade."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Therapie wegen Verlustangst (Liebeskummer in Partnerschaft)

Ich habe mich gleich perfekt aufgehoben gefühlt. Frau Böttcher ging direkt sehr auf mich und die Probleme ein und lieferte sofort umsetzbare Lösungsansätze. Schon nach der ersten Sitzung bin ich mit einem besseren Gefühl gegangen."  Mehr

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Es heißt immer: „Nicht nach unten schauen!„

Genau das ist das Problem. Wie beim Wandern. Bei einem Fünf-Meter-Pfad mag das wirksam sein, bei längeren Wegen ist das nicht mehr möglich. Man sagt uns Betroffenen deshalb: „Egal, wie ihr euch fühlt, geht einmal vor an einen gesicherten Abgrund und bleibt stehen.„ Wichtig ist, sich der Sache langsam auszusetzen. In Nach ein paar Minuten vergeht die körperliche Reaktion. Dank Frau Böttcher weiß ich nun: Angstreaktionen können auch wieder verlernt werden, indem sich die Leute der Situation bewusst aussetzen. Beim Wandern zum Beispiel: stehenbleiben, runter gucken. Das lässt die Angstreaktion einfach abflauen. Ich muss genau das machen, wonach mir eigentlich nicht ist. Das wirkt mit Sicherheit. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018

Einfühlsame und wirksame Angstbewältigung

Frau Böttcher hat mir sehr bei der Bewältigung meiner schon lang andauernden Ängste geholfen. Dabei hat sie einfühlsam und zugleich analytisch effektive Strategien vermittelt, wie diese Ängste bewältigt werden können. Durch diese auf mich persönlich zugeschnittenen Hilfen für den Alltag hat sich schon innerhalb weniger Wochen eine große Verbesserung eingestellt. Insgesamt habe ich mich durchweg wohl und verstanden gefühlt, weshalb ich sie nur weiterempfehlen kann."  Mehr

Bewertung vom 09.09.2018, Alter: 30 bis 50

Flugangst

Ich bin total froh, Frau Böttcher aufgesucht zu haben. Obwohl ich schon gar nicht mehr daran geglaubt hatte, dass mir noch etwas helfen kann bei meiner Flugangst (ich hatte auch schon ein Training am Flughafen wahrgenommen, das mir nicht viel gebracht hat), habe ich nochmal einen Versuch gewagt...und es hat sich gelohnt! Es ist Frau Böttcher gelungen, einen ganz neuen Aspekt zu finden, der mich ängstigt und um den ich gar nicht wisst. Seit dem Coaching bin ich vier mal geflogen - und das ohne irgendwelche Symptome! Vielen Dank!!"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Böttcher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Böttcher.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile