Christian Zinner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Herr Zinner

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

Heinrichstr. 11540239 Düsseldorf

In meiner zertifizierten Fachpraxis für Hypnosetherapie in Düsseldorf habe ich mich auf ein breites Behandlungsspektrum mit Hypnose in den Bereichen Psychotherapie, Medizin und auch Coaching spezialisiert.

Ich möchte ihnen eine schnelle und effiziente Möglichkeit bieten an ihren Schwierigkeiten und Zielen zu arbeiten. Die durchschnittliche Behandlungsdauer in meiner Praxis beträgt 3,5 Sitzungen. Ich arbeite in den Sitzungen mit Tiefenhypnose, die es ermöglicht auf den Ebenen der Ursache anzusetzen, um das Problem auch an der Wurzel zu packen.

Die häufigsten Behandlungsthemen in meiner Praxis sind in Prozent etwa:

50 Prozent - Ängste, Phobien, Panik, Trauma
20 Prozent - Somatische und Psychosomatische Bewschwerden (Schmerzen, Tinnitus, Allergien)
20 Prozent - Schlafstörungen, problematisches Essverhalten, Depressionen/Burnout
10 Prozent - Allgemeine Lebensschwierigkeiten in Beruf, Schule und Privatleben

Mein Werdegang

Das Thema Gesundheit begleitet mich beruflich seit 1998. Als gelernter Betriebswirt zunächst als Leiter diverser Gesundheits und Freizeiteinrichtungen, sowie Dozententätigkeit im Bereich Prävention und Sport. Beratungstätigkeit in Wirtschaftsunternehmen mit den Schwerpunkten Personalentwicklung/Organisationsentwicklung.

Ich praktiziere Hypnose seit 2006, zunächst als Businesscoach und Managementtrainer im Rahmen von Team- und Persönlichkeitsentwicklung. Bis dann der Wunsch gereift war auch psychotherapeutisch und medizinisch mit Hypnose zu arbeiten.

Ausbildungen und Zertifizierungen:

• Umfangreiche Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Fachtherapeutische Ausbildung in Hypnosetherapie am Thermedius Institut
  • Staatlich anerkannte Berufszulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, erteilt vom Gesundheitsamt der Landeshauptstadt Düsseldorf
  • International anerkannte Zertifizierung in Hypnosetherapie der NGH (National Guilld of Hypnotist) USA
    NGH ist der weltgrößte Berufsverband für Hypnosetherapeuten und Hypnotiseure

• Katathym Imaginative Psychotherapie nach Hans Carl Leuner
  • Ego-State Therapie - Arbeit mit inneren Anteilen

Der Behandlungsschwerpunkt liegt auf der Hypnosetherapie/Tiefenhypnose

Die Vorteile einer Hypnosetherapie auf einen Blick:

-Effektive und zuverlässige Kurzzeittherapie (1-5Sitzungen)
-Ursachenbezogene Behandlung um das Problem an der Wurzel zu packen
-Bewährte Behandlungskonzepte und Hypnosetechniken
-keine Nebenwirkungen

Auf meiner Homepage finden Sie das gesamte Behandlungsspektrum und weitere Informationen.

• Hypnose-Therapie

• Hypnose-Coaching

• Hypnose-Therapie

Was zeichnet meine Facchpraxis für Hypnosetherapie aus?

- Zertifizierung & staatliche Berufszulassung in den Bereichen Psychotherapie und Medizin
      - Vollzeitpraxis mit Spezialisiierung auf Hypnose-Behandlungen
      - Einsatz von Tiefenhypnose und bewährten Behandlungskonzepten
      - Nutzung von Gehirnstimulierenden Frequenzen zur Vorbereitung und Vertiefung der Trance
      - Audiohypnose für zu Hause um die erste Sitzung vorzubereiten oder die Behandlung zu unterstützen

• Hypnose-Coaching

In einem Hypnose-Coaching können nichtmedizinische Themen behandelt werden. Dabei werden die Techniken der anerkannten Hypnosetherapie in einem Coaching effektiv übertragen. Folgende Themenschwerpunkte kommen in meiner Praxis vor:

• Allgemeine Schwierigkeiten im Alltag und in Beziehungen
      • Partnerschafts- oder Familienprobleme
      • Sporthypnose zur Leistungssteigerung, Förderung der Regeneration oder Erlernen von neuen Bewegungsabläufen
      • Persönlichkeitsentwicklung z.B. Stärkung des Selbstbewussstseins
      • Potenzialentwicklung und Überwindung von Schwierigkeiten im Beruf
      • Lernsteigerung in Schule, Beruf und Studium
    • Kinderhypnose

Die Arbeit mit Hypnose bei Kindern und Jugendlichen unterscheidet sich in den Zielsetzungen und Vorgehensweisen von einer Hypnose-Behandlung bei Erwachsenen Klienten. Eine Hypnose-Behandlung bei Kindern fokussiert auf Lernfähigkeit und unbewussten Stärken, anstatt auf Probleme und Defizite.

Kinder und Jugendliche lernen mit Hilfe der Hypnose, sich selbst wohler zu fühlen und selbstwirksam zu sein. Deshalb stehen bei mir die Interessen des Kindes im Vordergrund. Haben Sie liebe Eltern bitte Verständnis dafür, dass ich Ihr Kind mit Hypnose nicht nach Ihren Wünschen umforme. Gerne informiere ich Sie über die Möglichkeiten und Grenzen im Einsatz der Hypnose bei Ihrem Kind in einem unverbindlichen Gespräch in der Praxis.

• Ängste
      • ADS /ADHS
      • Lernschwierigkeiten
      • Schlafstörungen
      • Innere Unruhe
      • Nägelkauen
      • Bettnässen

Meine Fachpraxis für Hypnosetherapie

Als Heilpraktiker für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten Therapie begleiten. Sie soll Sie mit Kompetenzen ausstatten, die Ihnen helfen, einen beschwerlichen Lebensabschnitt zu bewältigen. Die Therapieformen Schmerztherapie und Traumatherapie sind u. a. wirkungsvolle Instrumente, mit denen ich Sie behandeln kann. Falls Sie sich über diese Methoden beraten lassen möchten oder eine Behandlung wünschen, stehe ich jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

• Schmerztherapie

• Traumatherapie

• Psychotherapie und Coaching ohne Hypnose

• Schmerztherapie

Eine Schmerztherapie mit Hypnose bietet bei akuten oder chronischen Schmerzen eine medikamentenfreie Behandlung, mit dem Ziel, Schmerzen zu lindern oder abzustellen. Weitere Anwendungsbereiche der Hypnose sind psychosomatische Schmerzen und die Anästhesie (Schmerzabschaltung) beim Zahnarzt oder in der Chirurgie. Nachfolgend einige Anwendungsbereiche der Hypnose bei Schmerzen:

• Rückenschmerzen
      • Spannungskopfschmerz und Migräne
      • Phantomschmerzen
      • Brandverletzungen
      • Bauchschmerzen wie z. B. Reizdarmsyndrom
      • Psychosomatische Beschwerden (Schmerzen ohne körperlichen Befund)
      • Anästhesie (Narkose durch Hypnose) beim Zahnarzt oder bei operativen Eingriffen in der Chirurgie
    • Traumatherapie

In meiner Praxis arbeite ich mit einem Ansatz, der sich am Stand der aktuellen Therapieforschung orientiert. Bei diesem Ansatz geht es um die Förderung tiefer hypnotischer Erholungszustände und dem Aufbau positiver Emotionen. Eine Gegenwarts- und Zukunftsorientierung im veränderten Bewusstseinszustand der Hypnose unterstützt die Verankerung neuer, positiver Erfahrungen im Unterbewusstsein. Ziel der Therapie ist es, dass Sie wieder Lebenssinn und Freude empfinden können. Wie eine Traumatherapie mit Hypnose abläuft und auf welchen Grundlagen diese Vorgehensweise beruht, erläutere ich Ihnen gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch in der Praxis.

• Psychotherapie und Coaching ohne Hypnose

Wenn Sie keine Hypnose wünschen oder eine Hypnosetherapie z.B. aus medizinischen Gründen nicht oder noch nicht durchgeführt werden kann, biete ich Ihnen fundierte psychotherapeutische oder hypnosenahe Verfahren, mit denen wir an Ihren Anliegen, Schwierigkeiten oder Zielen arbeiten können.

Herr Zinner gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Düsseldorf • 01/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.04.2020, gesetzlich versichert

Raucherentwöhnung - Dachte mir warum nicht, schaden kann es ja nicht

Man soll es nicht für möglich halten, aber es hat tatsächlich funktioniert.

Man ist wie ein Nichtraucher, als hätte es Rauchen nie gegeben.

Bewertung vom 27.03.2020

Fachlich und menschlich kompetent! schaut nicht aufs Geld sondern der Sache!

Ich arbeite selbst im therapeutischen Bereich und war skeptisch, ob er mir wirklich helfen kann, hatte mich natürlich vorher über unterschiedliche Hypnoseverfahren erkundigt. Als er mir erklärte,welches der mehreren Verfahren er u.a. anwendet, fiel mir ein Stein vom Herzen. Ich hatte auch etwas Bedenken wegen der Kosten , die auf mich zukommen würden. Er schaut aber nicht aufs Geld . Ihm geht es um die Sache. Er hat mir in einer einzigen Sitzung ganz toll geholfen. Herzlichen Dank!

Bewertung vom 31.10.2019

Absolut empfehlenswert

Hypnose ist die beste Empfehlung, die ich bekommen habe und Herr Zinner ist absolut der richtige Therapeut dafür. Die Therapie war sehr effektiv, ich habe Dank Herrn Zinner viele Aha- Erlebnisse gehabt und mein innerer Kritiker schweigt seit der Behandlung. Nicht lange überlegen, einfach einen Termin ausmachen.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich wieder fliegen!

Ich bin mit meiner Flugangst und Panikattacken zu Herrn Zinner gegangen. Da ich diese bereits einige Jahre hatte, war ich zunächst nicht davon überzeugt, dass ich eines Tages ohne Angst, Herzrasen und Panikattacken fliegen kann. Langstreckenflüge waren für mich nicht möglich. Dies hat natürlich auch meine Lebensqualität sehr eingeschränkt. Nach mehreren Sitzung kann ich nun sagen, dass fliegen für mich kein Problem mehr ist. Mir haben die Behandlungen unwahrscheinlich geholfen! Selbst Turbulenzen können mich nicht mehr aus der Fassung bringen.

Die Arbeit mit Herrn Zinner ist jedes Mal spannend und macht total Spaß. Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend weshalb ich Herrn Zinner nur wärmstens empfehlen kann.

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank für die Top Behandlung!

Herr Zinner ist ein herzlicher und sympathischer Heilpraktiker! Ich konnte direkt Vertrauen fassen und hatte keine Hemmungen ihm von mir etwas Preis zu geben. Er war dabei sehr verständnisvoll und gab mir das Gefühl, verstanden zu werden.

Ich fand es sehr bemerkenswert, dass er sich wirklich Zeit für mich genommen hat. Dabei hat er viel gefragt und versucht alles in Gänze zu betrachten und die Behandlung darauf abzustimmen. Bei jeder Sitzung wurde das "Schlüsselthema" herausgefunden und unmittelbar in die Hypnose eingebracht.

Durch Einfühlsamkeit und Kompetenz hat er mir großartig geholfen. Ein wirklich großartiger Mensch!

95%Weiterempfehlung
37.660Profilaufrufe