Lenaustr. 1, Stadtbezirk 6, Düsseldorf
privatpraxis
Dagmar Henkel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lenaustr. 1, Düsseldorf

Lenaustr. 1, Düsseldorf

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Sympatisch, Kompetent und Einfühlsam. Schneller Erfolg. Gute Beratung und brauchbare Vorschläge für den Alltag. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Warten auf den Therapieplatz hat sich für mich gelohnt.

Super toll. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Ich kann Frau Henkel mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Freundlichkeit und ihrer zuversichtlichen Art nur empfehlen. Ich war zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Psychotherapeutin. Am Anfang war ich skeptisch, aber bereits nach der ersten Sitzung fühlte ich mich sehr wohl, verstanden und ernst genommen. Frau Henkel ist sehr aufmerksam, führsorglich und schon nach einigen Sitzungen hat sich sehr viel zum positiven in meinem Leben geändert. Dafür möchte ich Frau Henkel danken.

Eine sympathische und tolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Kompetente freundliche Psychotherapeutin, die sehr verständnisvoll ist. Ich habe mich sofort wohl und sicher gefühlt, was sehr hilfreich in meiner Situation war.

Kompetente Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Ich war sehr zufrieden und Frau Henkel konnte die akute Situation sehr gut einschätzen! Lieben Dank! Sie ist sehr emphatisch und lässt sich auf den Patienten ein.

Super nett & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Frau Henkel hat mir in den letzten Monaten durch eine echte Lebenskrise geholfen. Durch Corona, den damit verbundenen Alltag mit der Familie zu Hause, eigene gesundheitliche Probleme sowie den Tod eines geliebten Menschen, war ich gefangen in negativen Gedanken. Ich hatte Ängste
Frau Henkel hat schnell Probleme für mich sichtbar gemacht und konkrete Lösungen erarbeitet. Dabei half ein durchdachtes Konzept aus gemeinsamen Überlegungen und dem eigenen Umsetzen zu Hause sowie Frau Henkels unnachahmlich direkte und humorvolle Art. Dadurch hat sie jeder Situation den Schrecken genommen und mich daran erinnert, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe. Ich würde immer wieder zu Frau Henkel gehen und kann sie jedem, der Probleme hat, nur wärmstens empfehlen.

Eine sehr intensive, lösungsorientiere und optimistisch stimmende Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Frau Henkel hat mich ein knappe halbes Jahr in einer schwierigen privaten und beruflichen Phase sehr kompetent beraten. Besonders hilfreich ist, dass sie zielorientiert arbeitet und ohne viel "Drumherum" konkrete Werkzeuge an die Hand gibt, um vermeintlich "bewährte" Gedankenmuster aufzubrechen und durch neue bekömmlichere zu ersetzen. Dabei gelingt es ihr, auch komplexere Themen professionell, gleichzeitig aber auch mit Gelassenheit und Witz auf den Punkt zu bringen. Ich kann Frau Henkel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Verständnisvoll, ehrlich und lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Frau Henkel hat mir bereits zwei Mal aus einer schwierigen Situation mit erdrückender Angst geholfen. Mit
ihrer herzlichen und unproblematische geht sie an die Themen heran.
Sie hilft durch einwandfreie Anwendung der Methode EMDR einen zurück ins Leben zu holen.
Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

ehrliche und sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Frau Henkel hat mir geholfen, einen Weg aus einer Stresssituation zu finden, die sich im Laufe der letzten Monate aufgebaut hatte.

Auslöser für den Stress waren die zunehmende Vermischung von Berufs- und Privatleben im Homeoffice, Mehrarbeit und zu wenig "echte" soziale Kontakte während der Arbeit.

Frau Henkel hat die Situation ausführlich mit mir analysiert und mir praktische Übungen beigebracht, mit denen ich Stress abbauen kann und vermeiden kann, wieder in diese Situation zu geraten.

Schnelle und praktische Hilfe bei Stress auf der Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Mit Ihrer unkomplizierten und humorvollen Art hatte ich beim 1. Kennenlernen sofort das Gefühl, dass ich goldrichtig bei ihr bin. Sie ist sehr kompetent u hat mir gute Tipps mit auf den Weg gegeben!

Liebe Frau Henkel, schön dass es Sie gibt!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für psychologische Beratung und Psychotherapie

Frau Henkel hat mir nach einem traumatischen Erlebnis mit EMDR und Gesprächstherapie erstaunlicher Weise sehr schnell und pragmatisch weitergeholfen.
Sie konnte mir mit ihren sehr lebensklugen Hinweisen viel Kraft und Mut geben.
Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen! Bei mir hat die Therapie nachhaltig gewirkt.
Herzlichen Dank, Frau Henkel, für Ihre wertschätzende Art!

Sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben