Frau Henkel

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Henkel
Frau Henkel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Henkel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Frau Henkel ist unter den Top10:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Düsseldorf (Stand 06/2017)

Dagmar Henkel

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (54) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Henkel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Heilpraktiker für Psychotherapie liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Henkel.
sehr gute Betreuung

Letzte Bewertung

Bewertung vom 14.11.2017

"Punktlandung"

Punktgenaue Diagnose und Behandlung. Professionelle Therapeutin mit Sinn für Humor. Problem hat sich nach wenigen Sitzungen aufgelöst und somit meinen Alltag erleichtert. Danke!  Mehr

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie. Gerne erläutere ich Ihnen meine therapeutischen Ansätze im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Düsseldorf!
Ihre Dagmar Henkel

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Beratung und Therapie, Burnoutbehandlung und Entspannungskurse spezialisiert. Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten mich persönlich kennen lernen? Gerne begrüße ich Sie in meiner Sprechstunde und entwickle ein individuelles Therapiekonzept für Sie!

1. Beratung und Therapie
  2. Burnoutsprechstunde
  3. Entspannungskurse

Mein Beratungs- und Therapieverfahren vereint lösungsorientierte, hypnotherapeutische, tiefenpsychologische, verhaltenstherapeutische, systemische und energetische Methoden. Es ist ein Verfahren mit sehr hoher Effizienz, da der Ausstieg aus Problemkreisläufen zielorientiert und typenspezifisch erfolgt. So ist es möglich, innerhalb sehr kurzer Zeit zu stabilen Veränderungen zu kommen.

1. Kurzzeittherapie
  2. Hypnosetherapie
  3. EMDR
  4. brainspotting

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Henkel

Bewertung vom 14.11.2017

"Punktlandung"

Punktgenaue Diagnose und Behandlung. Professionelle Therapeutin mit Sinn für Humor. Problem hat sich nach wenigen Sitzungen aufgelöst und somit meinen Alltag erleichtert. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympatisch und kompetent

Ich halte Frau Henkel für eine sehr erfahrene, kompetente Therapeutin auf dem Gebiet Brainspotting (weiteres kann ich nicht beurteilen). Für meine Person vielleicht manchmal ein wenig schnell mit…  Mehr

Bewertung vom 26.09.2017

Sehr nett und einfühlsam

Sehr sorgsame Analyse von Problemen mit anschließender fachkundiger Therapie. Man fühlt sich in sicheren Händen. Sehr verständnisvolle und erfahrene EMDR-Therapeutin."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2017

Ohne Vorbehalt empfehlenswert

Bei Frau Henkel hat man jederzeit das Gefühl,sich in engagierter und kompetenter Behandlung zu befinden. Ich habe mich von der ersten Stunde an wohl und verstanden gefühlt. Ich konnte dank ihrer…  Mehr

Zum Thema „Stress” am 30.04.2017

Emotionalen Stress einfach wegklopfen: So funktioniert die Klopfakupressur

Seit ca. 30 Jahren gibt es in der Psychotherapie und im Coaching neue Wege, die der Fachwelt mitunter etwas skurril erschienen und unnötigerweise zu esoterischen Irreführungen geführt haben. ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2017
von Oliver Mügge

Zum Thema „Stress” am 11.09.2016

Die Zeitfalle - sechs Schritte für ein entspannteres Leben

Im ersten Schritt geht es darum, die Stressbelastung zu mindern. Der zweite Schritt soll zu mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit durch ein Leben im Einklang mit dem Körperrhythmus ...  Mehr

Verfasst am 11.09.2016
von Dr. med. Rolf Simon