Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dipl.-Soz.Päd. Karolina Goralski

Dipl.-Soz.Päd. Karolina Goralski

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Frau Karolina Goralski

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Karolina Goralski!

Herderstr. 4040237 Düsseldorf

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

WIR SIND WEITERHIN FÜR SIE DA!
Als Teil unseres Gesundheitssystems ist und bleibt unsere Praxis natürlich auch während der Corona-Krise geöffnet, ab jetzt sogar mit erweitertem Angebot:

- In unseren Praxisräumen haben Sie wie bisher schon die Möglichkeit, Ihre Sitzungen wahrzunehmen, natürlich unter Einhaltung der momentan erforderlichen hygienischen Maßnahmen

- Per Video oder Telefon bieten wir Ihnen neuerdings auch unsere Hilfe an, besonders wenn Sie das Haus momentan nicht verlassen können oder wollen

Was auch immer Ihr Grund ist, unsere Hilfe zu suchen, wir sind für Sie da!

Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre erste Sitzung in unserer Praxis, per Videokonferenz oder Telefonat. Sie erreichen uns telefonisch unter 0211 - 960 41 450 / 0177 - 78 22 686. Sollten wir Ihren Anruf nicht annehmen können, so hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht auf der Mailbox oder schicken Sie uns eine Email an info@pppdus.de

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: pppdus.de

In meiner Praxis in der Herderstr. 40 in Düsseldorf-Düsseltal bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach für Persönlichkeitsentwicklung zusammen mit meinem Partner, Marc Zumbach der Coach, Supervisor und psychologischer Berater ist, tätig.

Meine berufliche Laufbahn verlief über eine kaufmännische Ausbildung; ein Studium, das ich mit dem Abschluss Diplom-Sozialpädagogin absolviert habe; sowie über eine Weiterbildung zur Personalreferentin und die Tätigkeit in diesem Beruf.

Schon während meines Studiums habe ich begonnen zusätzlich zur Sozialpädagogik psychotherapeutische Methoden mit großem Interesse zu studieren. Bereits damals legte ich mein Ziel, psychotherapeutisch tätig zu sein, fest. In den Folgejahren vertiefte ich mein Wissen, erlernte vielfältige Methoden und sammelte Lebens- und psychotherapeutische Erfahrung. Nach der mit Bravour bestandenen Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie setzte ich meinen lang gehegten Wunsch um und eröffnete meine Praxis für Psychotherapie und Persönlichkeitscoaching.

Meine Arbeitsweise

Besonders wichtig ist mir bei der Arbeit mit meinen Klienten, dass diese spüren und sehen können, dass ich weder über sie, noch ihr Verhalten oder ihre Gedanken urteile.

Mit einer wertschätzenden Haltung schaue ich mit den Klienten auf deren Verhalten und unterstütze sie dabei herauszufinden, wann welches Verhalten durchaus erwünscht ist und für welche Situationen es angepasst werden soll. Oft müssen diverse Blockaden erst aus dem Weg geräumt werden, damit der neue Umgang mit Situationen möglich ist. Damit die Veränderung schnellstmöglich ins Leben transportiert werden kann, lasse ich sehr effektive Methoden zum Einsatz kommen.

Neben der Vielfalt von Verfahren, greife ich auf meine langjährige Erfahrungen und meine sehr ausgeprägte und zielsichere Intuition zurück. Auf ein ehrliches Feedback meinerseits können Sie sich verlassen. Ich verschreibe und setze keine Medikamente ein. Zu einer Veränderung werde ich Sie niemals drängen.

Zur Praxis-Homepage von Karolina Goralski

In unserer Praxis bieten wir Psychotherapie, Paartherapie sowie Persönlichkeitscoaching an.
Wir sind auf Singletherapie, Sexualtherapie und Beziehungsthemen spezialisiert.

Gerade jetzt in dieser, durch die Corona-Pandemie ausgelösten Zeit, kontaktieren uns immer mehr Klienten, die gerade jetzt unsere Hilfe brauchen.Viele Menschen leiden unter Ängsten, Beziehungsproblemen, Spannungen in der Familie, aber auch unter Einsamkeit und Isolation. Einige Klienten nutzen die gewonnene Zeit um lang bekannte Probleme anzugehen.

Was auch immer Ihr Grund ist, unsere Hilfe zu suchen, wir sind für Sie da!

• Psychotherapie

• Sexualthrapie

• Paartherapie/Eheberatung, Singletherapie

• Psychotherapie

Mögliche Themen:

• Depression, Burn-out
    • Ängste, Zwänge, Phobien, Panikstörungen, Schmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Essstörungen, Tinitus usw.)
    • Umgang mit Schicksalsschlägen oder sonstigen Belastungen
    • Sexuelle Störungen (Lustlosigkeit, Orgasmusstörungen, Erektionsstörungen, fehlende Befriedigung, Störung der Libido, Sexualität in der Beziehung)

Diese Aufzählung dient nur als grober Überblick, sollten Sie Hilfe bei einem anderen Problem benötigen, so bieten wir Ihnen an, dies mit uns vorab zu besprechen.

• Sexualthrapie

Ich biete Ihnen an, offen mit mir über Ihre Themen und Probleme rund um Ihre Sexualität zu sprechen.

Es können Orgasmusstörungen, Fetischismus, unerfüllte Sexualität, Lustlosigkeit, Vaginismus, Erektionsprobleme, Prostitution, Fremdgehen, das erste Mal (Ihres, oder das Ihres Kindes), uvm. sein.

Suchen Sie das Gespräch über Scham, Versagensängste, Unsicherheiten, Lust, Selbstliebe und Fremdliebe und all die Themen, die Sie in Bezug auf Sexualität betreffen, Wünsche und Bedürfnisse, Körperliches und Emotionales.

Manchmal ist unerfüllte Sexualität mit Leidensdruck verbunden, bisweilen aber gewöhnt man sich an diesen Zustand und glaubt mit der Zeit, kaum noch etwas zu vermissen. Sexualität ist jedoch die Basis von Lust und Lebensfreude, von Vitalität und sie ist eine wichtige Stütze des Selbstwertgefühls.
    Wenn Sie erfüllte Sexualität leben möchten – bieten wir Ihnen den Rahmen für offene Gespräche an, in denen wir mögliche Lösungen Ihrer Probleme erarbeiten. Auch bei diesem Thema stehen uns all die Verfahren zu Verfügung.

Sie sind eingeladen, ehrlich zu sich zu sein – so werden wir wahrscheinlich schnell eine Verbesserung Ihrer Situation erreichen können.

Das Leben ist kein Kinofilm mit gestellten Szenen – es ist Ihr Leben. Wir ermuntern Sie jetzt schon, Ihren Weg zu einer erfüllten Sexualität zu suchen – wie auch immer diese für Sie aussehen mag.

Sie sind bei uns mit diversen Themen rund um Thema Sexualität willkommen!

Paartherapie / Eheberatung

Sich zu verlieben und einen Menschen sehr nah an sich zu lassen, sich ihm zu zeigen wie man ist, miteinander die geheimsten Gedanken und Gefühle zu teilen, ist einer der intensivsten Empfindungen im Leben. Wenn es zu Auseinandersetzungen kommt, kann es zu einer Zerreisprobe für die Beziehung werden, vor allem aber können viele Verletzungen bei beiden entstehen. So schwer diese Situation sich anfühlen mag, sie birgt enorm viel Potential mit sich - für Ihr persönliches Wachstum und für Ihre Beziehung.
    In all diesen Situationen kann es hilfreich sein, einen Mediator – eine neutrale Person hinzuzuziehen, die als Vermittler fungiert, Ursachen mit Ihnen erforscht und Lösungen herausarbeitet. Oft ist es überraschend wie Krisen sich als große Chance entpuppen. Nutzen Sie diese Chancen für sich! Wir begleiten Sie gerne auf dem Weg aus der schwierigen Situation.

Singletherapie / Singleberatung

Wenn der Wunsch nach einer Beziehung da ist, aber das passende Gegenstück auf sich warten lässt, kann das sehr belastend sein. Gefühle wie Einsamkeit, Wut, Selbstzweifel, nidriges Selbstwertgefühl, Versagensängste oder Neid können auftreten.

Unser Ziel ist es:

• Ihnen zu helfen die bewussten und unbewussten Ursachen und Blockaden zu finden und zu bewältigen
    • Neue Verhaltensweisen zu integrieren und
    • Ihr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit wieder herzustellen

... sodass Sie offen und bereit für eine Beziehung werden und auf dem Weg in erfüllte Partnerschaft voranschreiten...

Zur Praxis-Homepage von Karolina Goralski

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie möchte ich Sie im Rahmen einer fundierten und nachhaltigen Therapie begleiten. Die Therapiemethoden Gesprächstherapie, NLP und verschiedene Entspannungsverfahren sind wirkungsvolle Instrumente, die ich sehr gezielt und achtsam einsetze, um Ihren Therapieerfolg schnellstmöglich erreichen zu können.

Die wichtigsten „Werkzeuge“ in meinem Repertoire sind:

• Gesprächstherapie

• Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

• Entspannungsverfahren

• Gesprächstherapie

• Neurolinguistisches Programmieren (NLP)

• Lösungsorientierte Kurzzeittherapie

• Entspannungsverfahren

23.07.2020

Kompetenteste Psychologin der Welt!

Frau Goralski ist nicht nur eine Psychologin sondern auch von Natur aus ein Mensch, der unglaublich präzise Probleme erkennt und einem selbst reflektieren kann. Ich komme immer sehr verwirrt und mit ungeordneten Gedanken zu Ihr und verlasse jedes Mal ihre Praxis mit einem klaren Kopf. Ich weiss danach immer genau was ich will, bin mutig und setze Dinge durch, die ich paar Tage davor nicht angehen wollte/ konnte. Sie nimmt sich sehr viel Zeit ist außerordentlich freundlich! Einfach top!!!!

17.09.2019

Sehr empfehlenswerte Praxis!

In der Praxis von Karolina Goralski und Marc Zumbach habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt! Zwei Tage nach meinem Anruf war mein erster Termin. Ich war so froh, direkt in der ersten Sitzung zu merken, dass ich hier so sein konnte, wie ich bin, offen ansprechen konnte, was ich denke und fühle. So war es möglich, dass wir so schnell die Ursachen für mein Problem finden und bearbeiten konnten.

Inzwischen geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr!

28.01.2019

Eine kompetente und vertrauensvolle Beratung

Frau Goralski hat mir in einer schwierigen Zeit mit Ihren individuellen Methoden nachhaltig geholfen sodass ich bereits nach wenigen Sitzungen eine deutliche Verbesserung bemerkte.

19.11.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Wohltuende Atmosphäre und positive zukunftsorientierte Gespräche

Ich fühlte mich vom ersten Gespräch an ernst genommen und wertgeschätzt. Frau Goralski zeigte Mitgefühl, holte mich da ab wo ich stand und gab mir viele neue Denkanstöße. Sie hatte einen genauen Blick auf mich und meine Gefühlswelt. Ihr großes Repertoire an Übungen und Techniken haben mir geholfen mich in meiner Krise zu verstehen und haben mir zukünftige Impulse gegeben. Ich habe mich auf die Gespräche mit ihr gefreut. Durch ihre lockere, direkte und herzliche Art habe ich mich immer sehr wohl gefühlt.

19.11.2018

Einfühlsam und absolut vertrauenswürdig

Sehr einfühlsame Beratung/Behandlung, die mir in einem schwierigen Lebensabschnitt sehr weitergeholfen hat. Absolut vertrauenswürdig und ein Mensch, dem man sich öffnen und anvertrauen kann.

Letzte Aktualisierung27.04.2020