Judith Brakel

Beschwerden in der Schwangerschaft
Abhängigkeit und Sucht
Selbstbewusstsein/Selbstwertstörung

Hypnosetherapie und Gesprächspsychotherapie für Ihre neue Chance

Suchen Sie nach einem Ausweg aus einer aktuellen Belastungssituation?

Quält Sie eine psychische oder psychosomatische Erkrankung?

Seit mehr als 20 Jahren betreue ich Menschen im klinischen und ambulanten Bereich und biete seit der Gründung meiner Praxen für Psychotherapie und Hypnose vor 10 Jahren professionelle Therapie bei Belastungssituationen und psychischen und psychosomatischen Beschwerden an. Meine Therapiemethoden sind die Hypnose, Hypnopsychotherapie und die lösungsorientierte Gesprächs(psycho)therapie. Dabei bin ich Expertin für die selbstorganisatorische Autosystemhypnose. Sie ist eine moderne Heilmethode auf medizinischen und psychologischen Grundlagen, dabei im Vergleich zu anderen Verfahen hochwirksamn, effizient, schnell und sicher. Daher lassen sich die meisten Themen innerhalb von 3-10 Sitzungen erfolgreich und nachhaltig behandeln.

Hier mehr erfahren: https://praxisjudithbrakel.de

Ich konzentriere mich auf den Menschen vor mir

Jeder Klient und jedes Schicksal sind einzigartig. Ich verspreche keine Pauschallösungen, sondern konzentriere mich voll und ganz auf den Menschen vor mir. Ich glaube an die Kraft authentischen Wirkens. Tief im Inneren jedes Menschen - im Unbewussten - stecken eine innere Weisheit und Problemlösungskompetenz, welche die bewusste Kreativität um ein Vielfaches übersteigen. Die Hypnosetherapie ermöglicht es, eine Verbindung herzustellen.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, dem Leben eine neue Wendung zu geben

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch ein schönes und erfülltes Leben verdient. Trotz unschöner Erfahrungen und trauriger Erinnerungen ist es möglich, glücklich zu werden. Jeder Mensch besitzt die freie Entscheidung, seinem Leben eine positive Wendung zu geben und zu innerer Erfüllung zu finden.

In meinen Praxisräumen unterstütze ich - mit Feingefühl und solider Fachkompetenz - meine Klienten dabei, innere Blockaden zu lösen. Die Hypnosetherapie bewirkt eine tiefgreifende Transformation, durch die Menschen zu neuer Lebensenergie, Inspiration und innerer Kraft finden.

Ich behandle mit Leichtigkeit, Leidenschaft und Tiefgang

Jeder Klient erhält meine volle Aufmerksamkeit. Mit jedem Menschen, der sich für eine Hypnosetherapie oder ein Coaching entscheidet, gehe ich ein Stück seines einzigartigen Lebensweges. In jeder Minute einer Sitzung lasse ich meine Erfahrung und mein großes Fachwissen einfließen.
Schritt für Schritt kommen wir dem Kern des Problems näher. Die Transformation geschieht aus eigener Kraft und basiert auf dem intuitiven Wissen jedes Menschen, dass es eine innere Wahrheit gibt. Wer in sich die tief verborgene innere Wahrheit und Weisheit entdeckt hat, weiß, mit welchen Entscheidungen es ihm gutgeht. Klienten erfahren, was es bedeutet, sich selbst zu erkennen und zu vertrauen - ein lebensveränderndes Erlebnis.

Das Unbewusste hat die alleinige Heilungs - und Lösungskompetenz, weil es kreative Lösungen für Konflikte, Probleme, Symptome und Störungen entwickelt.

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Ich habe mich in meiner Praxis spezialisiert auf:

Psychotherapie, Hypnosetherapie, Gesprächs(psycho)therapie und Coaching

Im Mittelpunkt der therapeutischen Anwendung stehen Sie als Klient, Ihre Persönlichkeit und Ihre individuelle Situation. Sie finden die Begleitung, die Sie benötigen, bis Sie einen neuen Lebensabschnitt beginnen und Ihren Lebensweg wieder alleine beschreiten können.

Rufen Sie mich an und schildern Sie mir – in einem kostenfreien bis zu 30-minütigen Telefonat – Ihre persönliche Situation oder vereinbaren Sie einen Termin zu einem Vorgespräch.

• Psychotherapie

• Hypnose

• Hypnosetherapie

• Psychotherapie

In einer Psychotherapie geht es darum, zunächst die Situation zu klären. Wir schauen gemeinsam: Wo stehen Sie gerade? Was macht Ihnen zu schaffen? Was ist belastend?

Dann erarbeiten wir, was Sie verändern möchten, was sich ändern soll. Wir legen Ihre Ziele fest. Wie soll Ihr Leben aussehen, wenn Sie Ihre Ziele erreicht haben?

Während der Therapie lernen Sie Ihre Stimmungen, Gefühle, Gedanken, Verhaltensweisen und die Zusammenhänge wahrzunehmen und zu verstehen. Sie lernen und erfahren, wie Sie wieder mehr Kontrolle und Einsicht über ihr Fühlen, Denken und Verhalten erlangen. Sie erkennen Ihre zugrundeliegenden Überzeugungen und Verhaltensmuster. Verdrängte Gefühle dürfen im sicheren Rahmen der Therapie zugelassen werden.

Die Psychotherapie bietet die Möglichkeit für Veränderung und Heilung.

Als erfahrene Therapeutin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im klinischen und ambulanten Bereich arbeite ich mit unterschiedlichen psychotherapeutischen Methoden damit wir sicher und erfolgreich Ihre Ziele erreichen.

• Hypnose

Ich arbeite mit der lösungsorientierten, selbstorganisatorischen Autosystemhypnose. Sie ist eine moderne Heilmethode auf medizinischen und psychologischen Grundlagen, dabei im Vergleich zu anderen Verfahren hochwirksam, effizient, schnell und sicher.

Hierfür habe ich eine hochqualifizierte , mehrjährige Ausbildung absolviert die nur Ärzten, Psychotherapeuten und Heilpraktikern zugänglich ist.

Jeder Mensch kann in Hypnose, in Trance gehen wenn das Unbewusste zustimmt. Ich führe Sie in Trance und helfe Ihnen beim Kontakt zum Unbewussten.

Ihr Unbewusstes kennt die auslösenden Ursachen des Problems, der Erkrankung oder der Störung. Bei der Autosystemhypnose wird ein effektiver Zugang zum „Wissen und der Problemlösungskreativität Ihres Unbewussten“ hergestellt, bei völliger Vermeidung von Fremdbestimmung.

Da die Autosystemhypnose so effizient ist, lassen sich die meisten Themen innerhalb von 3 -10 Sitzungen erfolgreich und nachhaltig behandeln. Vertrauen und gegenseitige Sympathie bilden dabei die Grundlage. Sie sollten die Bereitschaft mitbringen, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Die idealen Voraussetzungen sind Offenheit, Neugier, Motivation und ein gewisses Durchhaltevermögen.

Die Autosystemhypnose ist eine selbstorganisatorische Hypnosestrategie. Sie ist durch das Deutsche Patent - und Markenamt und die Europäische Union geschützt weitere Informationen dazu finden Sie unter: www.deutsche-autosystemhypnose.de .

• Hypnosetherapie

1. Vorgespräch, Analyse und Zielfixierung. Bei diesem ersten Termin schauen wir uns Ihre individuelle Situation und die damit verbundenen Herausforderungen genau an. Dann gehen wir näher auf Ihre Wünsche und Ziele ein. Ich erkläre Ihnen detailliert die Vorgehensweise und wir besprechen die nächsten Schritte.
    2. Hypnosetherapie Sitzungen : Wir beginnen mit der gemeinsamen Arbeit in meiner Praxis.
      Da wir mit dem Unbewussten arbeiten, lässt sich nicht immer im Voraus sagen, wie viele Sitzungen benötigt werden. Je mehr Sie mitarbeiten, desto besser gelingt die innere Umstimmung. Ich arbeite mit der sehr effizienten Autosystemhypnose, daher sind oft nur 3 bis 10 Sitzungen nötig, dabei führe ich Sie sanft durch den gesamten Prozess.

Wenn die Ursachen erkannt sind, hat das Unbewusste in den meisten Fällen schon eine gute Lösung.

Während der Trance bitte ich Sie gelegentlich, zu beschreiben, wie Sie sich gerade fühlen. Ihre Augen bleiben dabei geschlossen. Durch diesen behutsamen Dialog lassen Sie mich wissen, was Sie brauchen, um eine positive Erfahrung einzuleiten. Während der gesamten Sitzung schützt Sie Ihr Unbewusstes wie es das auch im Schlaf tut.

3. Tranceübungen für Zuhause
    Hiermit halten Sie den Zugang zu Ihrer inneren Welt zwischen den Terminen offen. Durch die regelmäßige Anwendung wird die Wirkung vertieft. Ihr Gehirn beginnt, sich neu zu vernetzen. Ihr Körper regeneriert sich.

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Zur Autosystemhypnose:

Die positive Wirkung von Trancen wurde bereits von Naturvölkern überliefert. Die Autosystemhypnose nutzt diese in uns natürlich angelegte Fähigkeit dazu, emotionalen Stress auf einer tieferen Ebene zu lösen. Während der Trance sind sie bei klarem Bewusstsein. Wir führen während der gesamten Zeit einen behutsamen Dialog, in dem Sie mich jederzeit wissen lassen können, was Sie brauchen. Ihr Unbewusstes schützt sie in der Hypnose, wie es das auch im Schlaf tut.

Hier sehen Sie, welche Resultate mit Autosystemhypnose möglich sind:

• Meine Spezialgebiete

• Der erste Schritt

• Meine Spezialgebiete

Mit folgenden Themen sind Sie bei mir richtig:

Belastungssituationen, Beziehungsprobleme, Trennung/Scheidung, unerfüllter Kinderwunsch, Geburtstrauma/Fehlgeburten, Depression, Ängste/Panik, Abhängigkeit/Sucht, Zwänge, Allergien, Selbstbewusstsein/Selbstwertstörung, Liebeskummer, Schlafstörungen, Burn-out, psychosomatische Beschwerden, Essstörungen, Beschwerden in der Schwangerschaft, Angst vor der Geburt

Wenn Sie unsicher sind, ob Sie mit Ihrem Thema bei mir richtig sind, zögern Sie bitte nicht und rufen mich einfach an oder kontaktieren mich mit meinem Kontaktformular unter www.praxisjudithbrakel.de

Ich nehme mir dann 30 Minuten Zeit für Sie. In diesem ersten kostenfreien Telefongespräch können Sie mir in Ruhe Ihre Situation schildern. Haben Sie dann ein gutes Gefühl vereinbaren wir einen Termin für ein Vorgespräch mit erster Sitzung in meiner Praxis.

Nehmen Sie mithilfe der Hypnosetherapie Ihr Leben wieder in die eigene Hand. Öffnen Sie sich dafür, neue Wege zu beschreiten, um wertvolle Erkenntnisse über sich selbst, die Ursachen für Ihre aktuelle Situation, konkrete Auslöser und neue Lebensperspektiven zu gewinnen. Hypnose gibt Ihnen die Unterstützung, um Sie wieder in Ihre ganze Kraft zu bringen.

• Der erste Schritt

Fällt es Ihnen schwer, den ersten Schritt zu machen? Liegen bereits viele Enttäuschungen hinter Ihnen und scheuen Sie sich vor neuen unerfüllten Hoffnungen? Ich kann Ihnen kein Heilversprechen geben. Aber soviel kann Ich Ihnen mit auf den Weg geben: Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Gesprächstherapeutin, Hypnotherapeutin, PSYCH-K-Coach und Hebamme konnte ich vielen Menschen helfen. Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung im klinischen und ambulanten Bereich, daher arbeite ich mit unterschiedlichen psychotherapeutischen Methoden damit wir sicher und erfolgreich Ihre Ziele erreichen.

Erfahren Sie hier mehr darüber.

sehr gute Betreuung

05.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Einfühlsame und kompetente Hypnosetherapie - Autosystemhypnose

Der erste telefonische Kontakt mit Frau Brakel war schon toll. Ich war direkt begeistert, wie kompetent und herzlich sie ist. Sie hat mich und meine Probleme direkt verstanden und hat mir einen schnellen Termin zur ersten Hypnosetherapie gegeben. Die Praxis von Frau Brakel ist sehr schön eingerichtet, sodass ich mich direkt sehr wohl gefühlt habe. Frau Brakel ist sehr einfühlsam und hat mich in der gesamten Zeit sehr gut begleitet. Ich fand es super, dass ich nach der Therapiestunde auch zu Hause weitere Selbsthypnoseübungen von Frau Brakel bekommen habe. Somit konnte ich auch selbstständig Hypnose zu Hause machen. Ich bin insgesamt sehr begeistert von Frau Brakel und der Autosystemhypnose und empfehle sie daher gerne weiter. Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung Frau Brakel!

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Autosystemhypnose zur Geburtsvorbereitung

Frau Brakel ist sehr kompetent, man fühlt sich sofort gut aufgehoben.

Dank unserer Sitzungen war ich sehr gut auf die Geburt vorbereitet, ich konnte die Wehen bis zum Moment der Geburt sehr gut veratmen und habe es dank Frau Brakel geschafft mich so zu entspannen, dass der Muttermund sich innerhalb kürzester Zeit ganz von selbst geöffnet hat. Ich musste zwar, wie bei meinem Ersten, eingeleitet werden, jedoch habe ich nur drei Dosen benötigt und schon ging alles wie von selbst, ich habe weder Wehentropf noch sonstige Schmerzmittel bekommen, es ging dieses Mal alles ohne PDA. Dank Frau Brakel hatte ich dieses Mal eine sehr leichte und kurze Geburt.

16.08.2021 • Alter: unter 30

Absolut begeistert!

Ich kann Judith Brakel wirklich nur empfehlen. Ganz besonders allen, die auf der Suche nach einer einfühlsamen und vertrauensvollen Therapeutin sind. Sie ist sehr kompetent und professionell, dabei aber immer herzlich und aufgeschlossen. Bei der Therapie ist es wichtig, sich absolut entspannen zu können, das ist bei Frau Brakel (und in der wunderschönen Praxis) kein Problem. Sie unterstützt in den Sitzungen immer mit den richtigen Fragen und ich fühle mich nie alleine gelassen. Sie gibt sich unglaublich viel Mühe in jeder Hinsicht. Zusammen haben wir schon einige Anliegen von mir angehen können. Tausend Dank dafür!

17.07.2021
3,8

Meiner Meinung nach nicht kompetent

Ich bin Nicht zufrieden mit der Hypnosesitzung, die ich bei Frau Brakel hatte. Ich bin nun bei einer Verhaltenstherapie, welches von der Krankenkasse übernommen wird. Dort wird das Gleiche und mehr gemacht. Daher empfehle ich Frau Brakel nicht.

05.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetente, einfühlsame und tolle Betreuung

Ich kam in einer für mich persönlich sehr schwierigen Zeit in die Praxis von Frau Brakel, und sie arbeitete mit mir mit der Methode der selbstorganisatorischen Autosystemhypnose. Sämtliche Bedenken, die ich vorab hatte, hat Frau Brakel mir in einem offenen Aufklärungsgespräch genommen. Wir haben gemeinsam Ziele formuliert und sie hat mich einfühlsam und kompentent auf dem Weg begleitet. Ich fühle mich gestärkt und bin begeistert von der spannenden, auch anstrengenden, aber auf jeden Fall lohnenden Reise, die ich mit ihrer Begleitung gemacht habe. Nach wie vor gehe ich in unregelmäßigen Abständen in die Praxis, um mich stabil zu halten. Ich bin begeistert von der Autosystemhypnose und mir hat sie sehr geholfen. Vielen Dank, Judith Brakel!

Letzte Aktualisierung17.08.2021

Judith Brakel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?