Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Depressive Verstimmungen
Anpassungsschwierigkeiten der Mutter
Ängste

Hypnotherapeutisches Coaching für Ihre neue Chance

Suchen Sie nach einem Ausweg aus einer aktuellen Belastungssituation?

In meinen Praxen in Düsseldorf und Mettmann unterstütze ich Sie mit hypnotherapeutischem Coaching dabei, aus ihrem Schicksal eine Chance zu machen. Ich stehe Ihnen bei Beziehungskrisen, unerfülltem Kinderwunsch und anderen Belastungssituationen rund um die Familiengründung mit meiner Erfahrung als Coach, Therpeutin (Heilpraktikerin Psychotherapie) und Hebamme unterstützend zur Seite.

Hier mehr erfahren: https://praxisjudithbrakel.de

Ich kam zur Hypnotherapie durch eine eigene Krise.

Eine langjährige Beziehung entwickelte sich nach dem ersten Kind in eine für mich belastende Richtung. Der Ton wurde rauer und die Wertschätzung sank auf ein Minimum. Ich befand mich in einer toxischen Beziehung. Nachdem ich mein eigenes Unglücklichsein nicht mehr ertragen konnte, spielte ich lange mit dem Gedanken mich zu trennen. Aber obwohl ich wusste, dass dieser Schritt richtig war, schaffte ich es zunächst nicht. Ich hatte Angst, es allein nicht zu schaffen, vor der Einsamkeit, davor, dass es allein noch schlimmer sein würde, als mit ihm.

Die Beziehung wurde schwieriger. Weitere zwei Kinder und ein Hauskauf führten mich an meine Grenzen. Damals hat mir die Hypnotherapie dabei geholfen, so stark zu werden, dass ich gehen konnte. Plötzlich ging alles leicht. Ich habe alles zurückgelassen. Mir an einem anderen Ort mit den Kindern zusammen ein neues Leben aufgebaut. Heute blicke ich zurück uns sehe: Ich lebe ein freies, unabhängiges Leben, bin beruflich erfolgreich und habe eine neue Liebe gefunden!

Das können Sie auch!

Praxis für hypnotherapeutisches Coaching

Sie sind bei mir richtig, wenn Sie von einem Schicksalsschlag in den folgenden Bereichen betroffen sind:

• Partnerschaft

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Rund um die Geburt

• Partnerschaft

Beziehungskrisen können das Leben besonders belasten. Autosystemhypnose ist ein sanfter Weg, wenn ihr Leben durch eine unerwartete Trennung oder den Verlust des Partners aus dem Gleichgewicht geraten ist. Sie kann sie auch dabei unterstützen, sich aus einer toxischen Beziehung oder Abhängigkeit zu lösen.

• Unerfüllter Kinderwunsch

Besonders hilfreich ist Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch. Hier stimmt sie den Körper sanft um. Die innere Anspannung oder dahinter liegende Blockierungen werden behutsam gelöst. Das Selbstwertgefühl wird reaktiviert.

• Rund um die Geburt

Während der Schwangerschaft kann hypnotherapeutischem Coaching bei vielen Beschwerden unterstützend wirken, z. B. bei Schwangerschaftsübelkeit, Schlafstörungen, Ängsten oder vorzeitigen Wehen.

Manchmal können die Erfahrungen unter der Geburt traumatisch verlaufen, z. B. wenn es zu Übergriffen, Gewalterfahrungen oder Abwertungen kommt. Oder wenn die Geburt sehr schwer und nicht planmäßig verlief. Hier hilft ihnen die Autosystemhypnose dabei, den Stress von der Erinnerung zu lösen und so ihre Mutterschaft wieder mehr zu genießen.

Praxis für hypnotherapeutisches Coaching

Zur Autosystemhypnose:

Die positive Wirkung von Trancen wurde bereits von Naturvölkern überliefert. Die Autosystemhypnose nutzt diese in uns natürlich angelegte Fähigkeit dazu, emotionalen Stress auf einer tieferen Ebene zu lösen. Während der Trance sind sie bei klarem Bewusstsein. Wir führen während der gesamten Zeit einen behutsamen Dialog, in dem Sie mich jederzeit wissen lassen können, was Sie brauchen. Ihr Unbewusstes schützt sie in der Hypnose, wie es das auch im Schlaf tut.

Hier sehen Sie, welche Resultate mit Autosystemhypnose möglich sind:

• Für Schwangere

• Für Schwangere

Als erfahrene Hebamme unterstütze ich Sie über die genannten Leistungen hinaus gerne bei Ihrer Geburtsvorbereitung. Hier kann Sie die Autosystemhypnose sanft unterstützen, damit Ihre Geburt natürlicher, entspannter und schmerzfreier verläuft. Sie können mit der Hypnose unabhängig von der Schwangerschaftswoche oder Wochenbettzeitraum zu jeder Zeit beginnen.

Während der Schwangerschaft kann Hypnose unterstützend wirken bei:

• Schwangerschaftsübelkeit / Erbrechen
    • Schlafstörungen
    • Ängsten
    • vorzeitige Wehen
    • Depression
    • als Geburtsvorbereitung

Die Geburt Ihres Kindes stellt eines der wichtigsten Ereignisse in Ihrem Leben dar. Das gilt auch für Ihr Kind. Die Geburt prägt sein weiteres Leben! Hypnotherapeutische Begleitung unterstützt stimmt Sie auf eine natürliche Weise auf die Geburt ein und lindert Beschwerden des Wochenbetts, wie …

• Stillschwierigkeiten
    • Milchstau / Brustentzündung
    • Schreibaby
    • Wochenbettdepression
    • Anpassungsschwierigkeiten an die veränderte Lebenssituation

Nutzen Sie mein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch, um mehr über die Unterstützung in der Schwangerschaft zu erfahren.

Erfahren Sie hier mehr darüber.

01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Großartige Hilfe durch Betreuung und Trancereisen

Mir hat die kompetente und empathische Betreuung von Frau Brakel nach einer traumatischen Erstgeburt und dem Tod unseres Sohnes unglaublich geholfen. In der jetzigen Schwangerschaft unseres zweiten Sohnes war sie mir eine sichere Stütze in allen Anliegen. Die Hypnose-Therapie kann ich absolut empfehlen - obwohl die Geburt, anders als geplant, in einen Kaiserschnitt mündete, war mein Körper sehr gut vorbereitet. Ich konnte mich ganz automatisch in einen entspannten Zustand versetzen und nicht nur gut durch die vorherigen Wehen kommen, sondern auch die ungeplanten Umstände gut meistern. Statt Ohnmachtsgefühle und starke Schmerzen zu erleben, wie bei meiner ersten Geburt, wusste ich durch die Trancereisen, was in meinem Körper passiert und konnte mich daher selbst in einen Entspannungzustand versetzen. In den Trancereisen geht man unter Hypnose alle Abläufe vor, während und nach der Geburt durch und ist somit ideal vorbereitet. Ich konnte in der Verbindung mit meinem Kind bleiben. Von Herzen danke für diese Hilfe!

17.09.2019

Auf jeden Fall zu empfehlen

Ich habe diesen Sommer noch kurzfristig Termine für Hypnosesitzungen von Frau Brakel angeboten bekommen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Sie war sehr nett und empathisch. Auch hat sie mir weitere Tipps mit auf den Weg gegeben, wie ich es selbstständig zu Hause anwenden kann, sodass man auch wirklich nur so viele Sitzungen wie nötig buchen/bezahlen muss.

22.05.2019

Absolut hilfreich!

Ich habe mich bei Frau Brakel sofort wohl gefühlt - sie ist absolut empathisch und trotz meiner Skepsis bezüglich Hypnose und Therapie konnte ich mich bei ihr sofort öffnen. Mir hat die Therapie geholfen und ich empfehle Frau Brakel zu 100% weiter. Sie ist sehr gut auf mich und meine Problematik eingegangen und hat es verstanden, mir meine Ängste und Bedenken bezüglich einer Therapie zu nehmen. Noch dazu ist sie sehr kompetent!

09.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Frau Brakel hat mir sehr geholfen

Ich bin auf Empfehlung einer Freundin gekommen, obwohl mir das Thema Hypnosetherapie noch etwas suspekt war. Aber Frau Brakel hat mir so genau die selbstorganisatorische Autosystemhypnose, mit der sie arbeitet, erklärt, so dass ich mich getraut habe. Meine Lebenssituation war richtig schwierig, ich fühlte mich total überlastet und irgendwie freudlos. Ich habe mit Hilfe des Coachings bei Frau Brakel eine neue Perspektive gefunden, ich kann mich wieder freuen und nehme die Dinge viel leichter. Frau Brakel begleitet sehr wertschätzend und achtsam.

08.03.2019 • gesetzlich versichert

Sehr gute und hilfreiche Therapie!

Ich habe mich bei Frau Brakel direkt wohl und aufgehoben gefühlt. In diesem sicheren Rahmen ist es mir nicht schwer gefallen über meine Ängste zu sprechen. Bei der Autosystemhypnose schläft man nicht sondern ist wach und entspannt, bekommt alles mit und kann sich danach an alles erinnern. Frau Brakel ist einfühlsam und kompetent. Kein Hokus-Pokus. Ich kann sie auf ganzer Linie empfehlen.

Letzte Aktualisierung15.07.2020

Danke , Frau Brakel!