Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Abgeschlagenheit
Verhaltensänderung
Paarcoaching
Paartherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Karin Alexandra Dexheimer und ich bin auf dem Höherweg 270 in Düsseldorf als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach tätig. Ich betreibe das Therapy Loft seit 2000 und arbeite mit einem ganzheitlichen Konzept, das ich als 'moderne Psychologie' bezeichne.

Manchmal treffen Herausforderungen im Alltag auf noch unverarbeitete Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dann können sie den Menschen aus der Bahn werfen.

Falls Sie sich gerade in dieser Situation befinden, biete ich Ihnen hier ein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch an, welches Sie persönlich in meiner Praxis wahrnehmen können oder auch telefonisch bzw. via Skype oder Facetime.

Gemeinsam können wir herausfinden, was wir für Sie tun können, damit Sie möglichst gut und vielleicht sogar gestärkt aus Ihrer Krise herausgehen können.

Rufen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da.

Ihre Karin Alexandra Dexheimer

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiter wissen? Ich biete Ihnen in meiner Praxis in Düsseldorf - dem Therapy Loft - professionelle psychologische Hilfe bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch erörtern, was ich für Sie tun kann. Rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren - ich freue mich auf Sie.

• Hilfe für Sie

• Hilfe für Sie

Wenn es in Ihrem Leben gerade eine Zeit gibt, in der Sie sich überfordert fühlen und Sie vielleicht sogar einen Verlust verkraften müssen, Sie mit einem Liebeskummer oder mit einer schweren Diagnose konfrontiert wurden, dann sind Sie hier genau richtig.

Auch positive Lebensereignisse können selbst starke Menschen aus der Bahn werfen. Die Ungewissheit einer neuen Stelle, eine neue Partnerschaft oder Familienzuwachs können ebenfalls zu Überforderungen führen, die Sie an die Grenze Ihrer Belastbarkeit bringen können.

Gerade in diesen Phasen drängen sich häufig auch noch unverarbeitete Erlebnisse und Erfahrungen aus Ihrer Vergangenheit wieder ins Bewusstsein.

So ist es nicht verwunderlich, dass Ihre normalerweise gut funktionierende Persönlichkeit übermäßige Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und sogar psychosomatische Beschwerden entwickeln kann.

In der täglichen Praxis erlebe ich es häufig, dass Menschen sich sehr lange alleine mit ihren Themen herumschlagen und leiden, bis die Seele und oftmals auch der Körper Schaden nimmt.

Wenn Sie sich gerade in einer solchen Situation befinden, biete ich Ihnen hier ein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch an, welches Sie persönlich in meiner Praxis wahrnehmen können oder auch telefonisch bzw. via Skype oder Facetime.
    Dann werden wir gemeinsam herausfinden, was für Sie zu tun ist, so dass Sie möglichst gut und vielleicht sogar gestärkt aus Ihrer Krise herausgehen können!

Experten-Ratgeber-Artikel von Karin Alexandra Dexheimer

22.10.2020

Die tollste Hilfe, die ich bekommen konnte!

Ich bin von Herzen sehr dankbar für die zuverlässige Unterstützung, Vertrauen und Hilfe.

Frau Dexheimer hat mir geholfen, einen sehr schlimmen Schicksalsschlag zu verarbeiten. Durch Ihre Unterstützung, hab ich wieder gespürt, was es heißt, glücklich und wertvoll zu sein, zu lieben und das Leben als lebenswert zu empfinden.

Danke für die fortschrittlichen, tollen und effektiven Termine!

25.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Beratung und Unterstützung in der Phase meiner Erhaltung/Trennung der Beziehung

Auf diesem Wege möchte ich nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen für eine sehr tiefe, sensible und emphatische Beratung und Unterstützung in der schwierigen Lebensphase, wenn eine Ehe zerbricht, von Der man sich viel versprochen hat.

Mit einer unglaublich einfühligen und ruhigen Art der Gesprächsführung, war es mir möglich mich selbst zu finden und Entscheidung für den weiteren Weg meines Lebens zu treffen.

Nach einem für mich anstrendem und richtungsweisendem Wochenende im Therapieloft bei Karin Dexheimer konnte ich neue Kraft und Stärke mitnehmen.

An diesem Wochenende ist es Karin Dexheimer gelungen verschiedene, von mir blockierte, Sicht- und Denkweisen zu eruieren und zu öffnen.

Ich bin Karin Dexheimer sehr dankbar für Ihre unnachahmliche, einfühlsame und emphatische Fähigkeit problembehaftete Dinge und Momente anzusprechen und/oder aus Menschen herauszulocken, um diese Probleme oder Blockaden zu lösen.

Zu jeder Zeit und mit bestem Gewissen kann ich Karin Dexheimer als Therapeutin und Gesprächspartnerin empfehlen.

Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

17.08.2020

Als Wegweiser aus Lebenskrisen nur bestens zu empfehlen!

Ich habe Karin von einer Freundin empfohlen bekommen, als ich in einer Situation in meinem Leben ankam und einfach alleine nicht mehr weiter wusste.

Sie war mit ihrer warmen, einfühlsamen und sehr kompetenten Art, genau das Richtige für mich.

Ich hatte - und habe es auch immer noch -bei ihr das Gefühl, sie kennt mich und meine Lebensumstände besser als ich. Wie eine sehr gute Freundin, die dir zuhört, deine Probleme annimmt und mit dir nach Lösungen sucht. Wärmstens zu empfehlen!

29.07.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente und empathische Therapeutin

Ich habe sowohl die Einzeltherapie als auch die Paartherapie bei der Frau Dexheimer besucht und bin super zufrieden mit den sehr guten Ergebnissen in kürzester Zeit. Sie hört nicht nur zu, sondern arbeitet aktiv in einem Dialog mit mir, setzt mit mir realistische Therapieziele und ermöglicht mir dahin zu arbeiten ohne mich zu überfordern.

Dank ihr weis ich jetzt was ich in meinem Leben tun muss um an meinen Zielen näher zu kommen. Freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

03.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Burnout

Sehr geehrte Frau Dexheimer, danke für Ihre Hilfe und Unterstützung, sie haben mir zum richtigen Zeitpunkt so sehr geholfen das ich Ihnen wirklich zu Dank verpflichtet bin... ich freue mich auf den nächsten Termin und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ralf Johnke

Letzte Aktualisierung24.01.2020