Karin Alexandra Dexheimer

Abgeschlagenheit
Verhaltensänderung
Paarcoaching
Paartherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Karin Alexandra Dexheimer und ich bin auf dem Höherweg 270 in Düsseldorf als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach tätig. Ich betreibe das Therapy Loft seit 2000 und arbeite mit einem ganzheitlichen Konzept, das ich als 'moderne Psychologie' bezeichne.

Manchmal treffen Herausforderungen im Alltag auf noch unverarbeitete Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit. Dann können sie den Menschen aus der Bahn werfen.

Falls Sie sich gerade in dieser Situation befinden, biete ich Ihnen hier ein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch an, welches Sie persönlich in meiner Praxis wahrnehmen können oder auch telefonisch bzw. via Skype oder Facetime.

Gemeinsam können wir herausfinden, was wir für Sie tun können, damit Sie möglichst gut und vielleicht sogar gestärkt aus Ihrer Krise herausgehen können.

Rufen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da.

Ihre Karin Alexandra Dexheimer

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiter wissen? Ich biete Ihnen in meiner Praxis in Düsseldorf - dem Therapy Loft - professionelle psychologische Hilfe bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch erörtern, was ich für Sie tun kann. Rufen Sie mich an, um einen Termin zu vereinbaren - ich freue mich auf Sie.

• Hilfe für Sie

• Hilfe für Sie

Wenn es in Ihrem Leben gerade eine Zeit gibt, in der Sie sich überfordert fühlen und Sie vielleicht sogar einen Verlust verkraften müssen, Sie mit einem Liebeskummer oder mit einer schweren Diagnose konfrontiert wurden, dann sind Sie hier genau richtig.

Auch positive Lebensereignisse können selbst starke Menschen aus der Bahn werfen. Die Ungewissheit einer neuen Stelle, eine neue Partnerschaft oder Familienzuwachs können ebenfalls zu Überforderungen führen, die Sie an die Grenze Ihrer Belastbarkeit bringen können.

Gerade in diesen Phasen drängen sich häufig auch noch unverarbeitete Erlebnisse und Erfahrungen aus Ihrer Vergangenheit wieder ins Bewusstsein.

So ist es nicht verwunderlich, dass Ihre normalerweise gut funktionierende Persönlichkeit übermäßige Ängste, Depressionen, Schlafstörungen und sogar psychosomatische Beschwerden entwickeln kann.

In der täglichen Praxis erlebe ich es häufig, dass Menschen sich sehr lange alleine mit ihren Themen herumschlagen und leiden, bis die Seele und oftmals auch der Körper Schaden nimmt.

Wenn Sie sich gerade in einer solchen Situation befinden, biete ich Ihnen hier ein kostenfreies halbstündiges Beratungsgespräch an, welches Sie persönlich in meiner Praxis wahrnehmen können oder auch telefonisch bzw. via Skype oder Facetime.
    Dann werden wir gemeinsam herausfinden, was für Sie zu tun ist, so dass Sie möglichst gut und vielleicht sogar gestärkt aus Ihrer Krise herausgehen können!

Experten-Ratgeber-Artikel von Karin Alexandra Dexheimer

10.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super professionelle und liebevolle Hilfe!

Es hat mir sehr gut gefallen, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe. Frau Dexheimer hat mir meine Kraft innerhalb von kürzester Zeit zurückgegeben. Mein Selbstbewusstsein war total im Keller. Sie hat es geschafft es mir schnell wieder zurückzugeben. Dafür bin ich Ihr sehr Dankbar.

30.08.2021

Vertrauensvolle und kompetente Unterstützung

Anfang diesen Jahres habe ich mich auf Grund von Selbstzweifeln im privaten als auch beruflichen Umfeld an Karin gewendet. Irgendwie war mir mein „innerer Kompass“ verloren gegangen. Mit dem wertvollen Support von Karin habe ich gelernt, mit gewissen Situationen besser umzugehen / diese besser einzuschätzen und zu verarbeiten. In einer entspannten, professionellen sowie vertrauensvollen Atmosphäre habe ich mich weiterentwickeln können und fühle mich sehr gut aufgehoben. Danke dafür!

04.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

"Herzlichen Dank"

In entspannter Atmosphäre werden mit viel Empathie gute Gespräche geführt.

Professionell und zielführend werden die Probleme angegangen. Die Praxis kann man nur empfehlen.

Herzlichen Dank liebe Karin

15.04.2021

Mit Gefühl und Klarheit

Ich bin von Beginn an von Frau Dexheimer gut versorgt und betreut worden. Ihre kompetente Art , den Dingen auf den Grund zu gehen, therap. Möglichkeiten aufzuzeigen und ihre besondere Einfühlsamkeit , hat mir helfen können, Probleme zu begreifen und anzugehen. Ich konnte mich weiterentwickeln und aktiv werden. In meinem Beruf komme ich leider oft an Grenzen. Ohne die Hilfe und die Werkzeuge, die ich an die Hand bekam, würde ich meinen Job nicht schaffen. Herzlichsten Dank dafür.

15.04.2021

Sehr kompetent

Der Besuch bei Frau Dexheimer hat mir schon beim ersten Mal sehr gut getan. Sie arbeitet ganzheitlich & das hat mir sehr gefallen.

Sie wird auf jeden Fall auch in Zukunft mein Ansprechpartner sein.

Letzte Aktualisierung24.01.2020