Lea Banasch

Frau Banasch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Ernährungsberatung

Aktuelle Information

Lea Banasch • 08.05.2022
Um mehr zu erfahren, können Sie gerne direkt ein kostenloses Erstgespräch per Video buchen.

Deutsch (Deutsch)

Gewichtsprobleme
Reiz-Darm-Syndrom
Chronische Blasenentzündungen
Unklare Magen-Darm-Beschwerden

Gerne unterstütze ich Sie in meiner Praxis dabei, den passenden Ansatz für Ihr Anliegen zu finden. Mit der einzigartigen Kombination aus modernen Ansätzen der Psychotherapie, der Naturheilkunde und der Ernährungsmedizin steht die ganzheitliche Behandlung Ihrer Symptome im Vordergrund.

Durch meine Tätigkeit in einer Klinik für psychosomatische Medizin, durfte ich in den letzten Jahren Hand in Hand mit schulmedizinischen Verfahren die positiven Effekte meiner Methoden bei vielen Patienten erleben.

Meine Vision ist es, Ihnen bereits in wenigen Sitzungen zu einem besseren Gefühl zu verhelfen. Dabei bediene ich mich der neusten wissenschaftlichen Ergebnisse zur Psychotherapieforschung. In Verbindung mit der richtigen Mikronährstoffversorgung bei psychsichen Belastungen bietet die Behandlung ein großes Veränderungspotenzial.

Bei weiteren Nachfragen kontaktieren Sie mich gerne! Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Weitere Informationen: www.leabanasch.com

Ich bin spezialisiert auf Psychotherapie, Ernährungsberatung, sowie die Behandlung psychosomatischer Erkrankungen. Durch die lösungsfokussierte Kurzzeittherapie ist für viele Patienten bereits in weniger Sitzungen als üblich eine positive Veränderung spürbar. Die psychosomatische Behandlung umfasst immer auch eine Analyse der Mikronährstoffversorgung und neben der psychotherapeutischen Unterstützung eine umfassende Anpassung der Ernährung an den momentanen körperlichen Bedarf an Nährstoffen.

• Psychotherapie

• Psychosomatik

• Ernährung

• Psychotherapie

Wenn negative Gefühle ein solches Ausmaß annehmen, dass Sie sich nicht aus eigener Kraft helfen können, kann eine Psychotherapie der wichtigste Schritt sein, um Kontrolle zurückzuerlangen. Entgegen der Annahmen der klassischen Vorgehensweise der letzten Jahrzehnte, ermöglichen moderne Ansätze eine schnellere Heilung durch gezielte Methoden, die Ihnen das Gefühl von Selbstbestimmung und Freiheit geben.

• Psychosomatik

Wenn keine körperlichen Ursachen für Ihre Symptome zu finden sind, spricht man von psychosomatischen Erkrankungen, für die es in der Schulmedizin keine anerkannten Heilungsverfahren gibt. Die zugrundeliegenden Themen sind individuell und komplex und erfordern eine ganzheitliche Betrachtung. Genau bei diesen Krankheiten ist es also wichtig, auf die Symptome des Körpers zu hören und diese durch eine Kombination aus Psychotherapie und einer gesunden Lebensweise zu behandeln. Psychosomatik ist komplex – doch gewiss nicht unheilbar.

• Ernährung

Die richtige, wahrhaft gesunde Ernährung ist in der Welt der Trends kaum noch zu erkennen. Mein einfaches Konzept basiert daher auf wissenschaftlichen Langzeit-Studien und ermöglicht mit individueller Anpassung Ihrer Mikronährstoffversorgung das Potenzial zu großen Veränderungen. Dabei liegt der klare Fokus auf der langfristigen Veränderung – ganz ohne Kalorienzählen, Gewichtsschwankungen und Frustration.

Vor 10 Jahren kam ich durch eigene psychosomatische Diagnosen, das erste Mal in Kontakt mit der alternativen Medizin und konnte für mich ein Konzept entwickeln, das mich heute beschwerdefrei leben lässt. Durch meine Spezialisierung auf die moderne Psychotherapie, Naturheilkunde und ganzheitlichen Ernährung, gebe ich dieses Wissen an Sie weiter, um Ihnen effektiv zu einem besseren Gefühl zu verhelfen.

Auch wenn ich damals die Hoffnung aufgegeben hatte - Heilung ist möglich. Das habe ich nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Patienten in der Klinik erfahren dürfen.

In meiner Praxis finden je nach Beschwerdebild auch Elemente der Phytotherapie, der orthomolekularen Medizin und verschiedene Entspannungsmethoden statt, so dass Sie langfristig von der Therapie profitieren können.

18.05.2022

Angststörung erfolgreich besiegt!

Ich war bei Frau Banasch aufgrund von Panikattacken im Coaching und kann es nur weiterempfehlen. Authentisch, äußerst emphatisch und professionell hat sie schon in der ersten Sitzung begonnen Dinge aufzulösen und mir ein Gefühl von Leichtigkeit gegeben. Ich habe vor Frau Banasch schon einige Therapieerfahrungen gesammelt, die leider nicht zu einer Verbesserung führten.

Ich habe die Sitzungen online gemacht, Anfangs mit etwas bedenken und es hat alles sehr gut funktioniert.

Ich bin seit den Sitzungen beschwerdefrei! Vielen Dank!

09.05.2022

Sehr gute und professionelle Diagnose mit direkten Bewältigungsmethoden

Frau Banasch arbeitet sehr professionell und hatte Dank ihrer vielseitigen Erfahrung einen genauen Blick auf meine Ängste. Sie hat mir direkt die richtigen Techniken und Strategien an die Hand gegeben, um meinen Alltag wieder leicht und positiv leben zu können.

Ich habe mich bei ihr verstanden, angenommen und in der Betreuung durch sie sehr wohl gefühlt. Zudem greift sie auf umfangreiche Methodenkenntnisse zurück, was sie in der Beratung sehr flexibel macht.

20.12.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Professionell, sehr empathisch, verständnisvoll

Frau Banasch ist in der Lage innerhalb kürzester Zeit tiefliegende Probleme zu erkennen und durch das klare Benennen dieser, bereits ab dem ersten Gespräch ein besseres Verständnis der eigenen Gefühlswelt zu schaffen. Dadurch wird gefühlt, bereits zu Beginn ein Prozess der Heilung angestoßen. Trotz größter Zweifel meinerseits, konnte Sie durch Ihre liebevolle und einfühlsame Art bereits nach den ersten 10 Minuten ein Gefühl von Hoffnung und Perspektive erzeugen. Herzlichen Dank Frau Banasch!

07.09.2021

Sehr nette, liebevolle und hilfreiche Heilpraktikerin!

Die Termine die ich bei Frau Banasch hatte haben mir wirklich weitergeholfen überhaupt genau zu verstehen was los ist. Ich habe mich dort wirklich sehr wohl und verstanden gefühlt und wollte garnicht mehr dort weg. Deshalb kann ich jedem eine Behandlung bei Frau Banasch wirklich nur ans Herz legen und empfehlen.

Kleiner Tipp: Ich habe immer im Parkhaus „Kaiserpark“ an der Rückseite der Praxis geparkt. Die Parkmöglichkeiten sind also gut und die Praxis in kurzer Zeit zu erreichen :-)

27.07.2021

Sehr kompetente Beratung

Frau Banasch hat mir sehr weitergeholfen. Sie hat mit mir gute, schnell wirkende Lösungen erarbeitet und war immer sehr bemüht und freundlich. Besonders überrascht hat mich, wie schnell die vorgeschlagenen Lösungen zu Besserungen beigetragen haben.

Letzte Aktualisierung08.05.2022