Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frau Banasch

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Psychotherapie, Ernährungsberatung

Aktuelle Information

Lea Banasch • 05.05.2021

Psychotherapeutische Behandlungen privat zu bezahlen kann sich als Vorteil erweisen. Sie erhalten zeitnah einen Termin und sind nicht den aktuellen Wartezeiten der kassenärztlichen Plätze von bis zu sechs Monate ausgeliefert.

Deutsch (Deutsch)

Reiz-Darm-Syndrom
Schlafstörungen
Chronische Blasenentzündungen
Unklare Magen-Darm-Beschwerden

Gerne unterstütze ich Sie in meiner Praxis dabei, den passenden Ansatz für Ihr Anliegen zu finden. Mit der einzigartigen Kombination aus modernen Ansätzen der Psychotherapie, der Naturheilkunde und der Ernährungsmedizin steht die ganzheitliche Behandlung Ihrer Symptome im Vordergrund.

Durch meine Tätigkeit in einer Klinik für psychosomatische Medizin, durfte ich in den letzten Jahren Hand in Hand mit schulmedizinischen Verfahren die positiven Effekte meiner Methoden bei vielen Patienten erleben.

Meine Vision ist es, Ihnen bereits in wenigen Sitzungen zu einem besseren Gefühl zu verhelfen. Dabei bediene ich mich der neusten wissenschaftlichen Ergebnisse zur Psychotherapieforschung. In Verbindung mit der richtigen Mikronährstoffversorgung bei psychsichen Belastungen bietet die Behandlung ein großes Veränderungspotenzial.

Bei weiteren Nachfragen kontaktieren Sie mich gerne! Ich freue mich Sie in meiner Praxis begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Weitere Informationen: www.leabanasch.com

Ich bin spezialisiert auf Psychotherapie, Ernährungsberatung, sowie die Behandlung psychosomatischer Erkrankungen. Durch die lösungsfokussierte Kurzzeittherapie ist für viele Patienten bereits in weniger Sitzungen als üblich eine positive Veränderung spürbar. Die psychosomatische Behandlung umfasst immer auch eine Analyse der Mikronährstoffversorgung und neben der psychotherapeutischen Unterstützung eine umfassende Anpassung der Ernährung an den momentanen körperlichen Bedarf an Nährstoffen.

• Psychotherapie

• Psychosomatik

• Ernährung

• Psychotherapie

Wenn negative Gefühle ein solches Ausmaß annehmen, dass Sie sich nicht aus eigener Kraft helfen können, kann eine Psychotherapie der wichtigste Schritt sein, um Kontrolle zurückzuerlangen. Entgegen der Annahmen der klassischen Vorgehensweise der letzten Jahrzehnte, ermöglichen moderne Ansätze eine schnellere Heilung durch gezielte Methoden, die Ihnen das Gefühl von Selbstbestimmung und Freiheit geben.

• Psychosomatik

Wenn keine körperlichen Ursachen für Ihre Symptome zu finden sind, spricht man von psychosomatischen Erkrankungen, für die es in der Schulmedizin keine anerkannten Heilungsverfahren gibt. Die zugrundeliegenden Themen sind individuell und komplex und erfordern eine ganzheitliche Betrachtung. Genau bei diesen Krankheiten ist es also wichtig, auf die Symptome des Körpers zu hören und diese durch eine Kombination aus Psychotherapie und einer gesunden Lebensweise zu behandeln. Psychosomatik ist komplex – doch gewiss nicht unheilbar.

• Ernährung

Die richtige, wahrhaft gesunde Ernährung ist in der Welt der Trends kaum noch zu erkennen. Mein einfaches Konzept basiert daher auf wissenschaftlichen Langzeit-Studien und ermöglicht mit individueller Anpassung Ihrer Mikronährstoffversorgung das Potenzial zu großen Veränderungen. Dabei liegt der klare Fokus auf der langfristigen Veränderung – ganz ohne Kalorienzählen, Gewichtsschwankungen und Frustration.

Vor 10 Jahren kam ich durch eigene psychosomatische Diagnosen, das erste Mal in Kontakt mit der alternativen Medizin und konnte für mich ein Konzept entwickeln, das mich heute beschwerdefrei leben lässt. Durch meine Spezialisierung auf die moderne Psychotherapie, Naturheilkunde und ganzheitlichen Ernährung, gebe ich dieses Wissen an Sie weiter, um Ihnen effektiv zu einem besseren Gefühl zu verhelfen.

Auch wenn ich damals die Hoffnung aufgegeben hatte - Heilung ist möglich. Das habe ich nicht nur bei mir sondern auch bei vielen Patienten in der Klinik erfahren dürfen.

In meiner Praxis finden je nach Beschwerdebild auch Elemente der Phytotherapie, der orthomolekularen Medizin und verschiedene Entspannungsmethoden statt, so dass Sie langfristig von der Therapie profitieren können.

06.06.2021

Sehr freundliche Behandlung

Ich habe mich vom Betreten der Praxis bis zum Ende der Behandlung vollkommen wohl gefühlt. Frau Banasch ist eine sehr freundliche Person, die einem das Gefühl gibt, alles erzählen zu können. Auch die Aufklärung wie die folgende Sitzung abläuft, ist als Patient eine große Hilfe den Überblick zu behalten.

17.05.2021

Sehr kompetent und freundlich

Mir wurde sehr geholfen!

Ich habe durch die Beratung ein näheres Verständnis für meine Krankheit bekommen und konnte mich so auf meine Heilung sehr viel besser einlassen.

Durch die freundliche und kompetente Art habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt.

17.05.2021

Lea Banasch

Ich habe mich bei Fr. Banasch sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich Zeit genommen, um mit mir meine Beschwerden zu besprechen. Ihre vorgeschlagenen Maßnahmen haben mir gut geholfen. Ich würde sie jederzeit wieder kontaktieren.

Letzte Aktualisierung06.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf