Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Life Balance Coaching
Intuitives Malen
Gesprächstherapie
Paarberatung - Coaching

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Du dich über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie informieren willst. Gerne möchte ich Dich mit meiner Arbeit bei Deinen Problemen unterstützen. Solltest Du Fragen haben, stehe ich gerne unter der 01738480667 zur Verfügung!

Weitere Informationen zu mir

Mein Interesse an Menschen und mein Wunsch Leid zu lindern führten mich zum meinen heutigen Beruf, der gleichzeitig Berufung ist. Heute ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Life Coach. In meiner 30 jährigen Selbstständigkeit hat die Vielseitigkeit der Menschen meine Arbeit stets begleitet.

Durch meine Qualifikation zur Gesprächspsychotherapeutin, Hypnose- und Entspannungstherapeutin, psychologischen Beraterin und Life Balance Coach verfüge ich über ein breites Spektrum moderner Methoden der humanistischen und alternativen Psychotherapie und Beratung.

Als Künstlerin und Therapeutin weiß ich, welche positive Auswirkung kreative Beschäftigung auf Körper, Geist und Seele hat. Beides verbinde ich in meiner Praxis mit meiner Methode Paint`n`Talk. Jeder Mensch ist individuell, und genau so ist mein Vorgehen.

Mit Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen, Humor und Leichtigkeit begleite ich Menschen zur mentalen Gesundheit und mehr Freude am Leben. Wir erarbeiten gemeinsam Wege aus der Sackgasse zum erfüllten und selbstbestimmten Leben. Ich arbeite individuell, kreativ, ziel- und lösungsorientiert. Im Fokus steht bei mir immer der einzelne, einzigartige Mensch.
Ich freue mich auf Dich!

Mehr zu meiner Person

Als Heilpraktikerin möchte ich Dir zu Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Zu meinen Schwerpunkten zählen die Hypnose-Therapie und die Burn-Out Prävention. Zögere nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren.

• Burn-out

• Burn-out

Eins meiner Schwerpunkte ist die Burnout Prävention.
    Ein Burnout setzt sich aus unterschiedlichen Ursachen zusammen und weist auch diverse Symptome auf.

Ich biete Dir ein umfassendes Spektrum an Leistungen, Methoden und Konzepten, die Dein Leben positiv verändern werden. Bei dieser Veränderung begleite ich Dich einfühlsam und vertrauensvoll. Egal, ob bei der Gesprächstherapie, bei der Hypnose oder der Entspannungstherapie. Ich freue mich auch Dich!

• Paint'n'Talk

• Entspannungstherapie

• Hypnose

• Speed Relax

• Paint'n'Talk

Paint`n`Talk ist (m)eine kreativ – therapeutisch  gestützte Methode, basierend auf intuitiver Malerei und Kunst Therapie. Gefühle, Gedanken und Erlebnisse werden nonverbal, durch intuitiven und kreativen Ausdruck sichtbar und spürbar. Durch den schöpferisch – kreativen Prozess wird der Zugang zu Gefühlen und zum inneren Selbst ermöglicht.

• Entspannungstherapie

In unserem schnelllebigen und von Reizüberflutung geprägten Alltag sind natürliche Inseln der Entspannung nahezu verschwunden.
    Um so wichtiger ist es Entspannung nicht mit Freizeitablenkung zu verwechseln. Mittels richtigen Entspannungstechniken wird unser vegetatives Nervensystem ausbalanciert und die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

• Hypnose

Eine sanfte und gleichzeitig sehr intensive Möglichkeit um Veränderungen zu bewirken und innere Ziele zu erreichen.

Zeittypische Probleme wie Stress, Burnout Syndrom, Schlafstörungen oder Ängste und Zweifel entfernen uns vom unseren selbst. Mit Hilfe der Hypnose kann man wirksam entgegen steuern. Hypnose dient auch zur Lösung von Blockaden.
    Hypnosebehandlung soll dir helfen, dich im Einklang mit deinen Wünschen und Zielen zu bringen. Es ist eine Art Verstärker für gewünschte Veränderungen.

• Speed Relax

Time Out statt Burn Out - Prävention und Entspannung

Um so wichtiger ist es Entspannung nicht mit Ablenkung zu verwechseln.

Bei Speed Relax wende ich Entspannungstechniken an, die schnell und effektiv wirken.

• Life Balance Coaching

Analyse und Neuorientierung

Was ist Coaching? Coaching ist Die Möglichkeit, im Gespräch mit einem anderen zu Klarheit und Entscheidungen zu kommen, einen Perspektivwechsel zu erlangen, Wege aus der momentanen Krise zu finden und aktiv zu werden. Coaching ist Begleitung bei beruflich und privaten Herausforderungen. Es ist die moderne Methode, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigenen Kräfte zu aktivieren, um sich selbst zu helfen und auf eigene Lösungen zu kommen. Wir überlegen gemeinsam, was du an deiner Situation verbessern könntest, damit du wieder zufriedener wirst und vor allem – Freude am Leben und an dir selbst findest.

• Gesprächstherapie

Die Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers hat sich neben den Tiefenpsychologischen Verfahren und der Verhaltenstherapie als dritte Kraft in der Psychologie und der Therapie etabliert.

Diese Methode fördert den Klienten alles für ihn aktuell Wichtige in sich selbst zu finden.

Du wirst begleitet beim Prozess des Wachstums und Stabilisierung. Wir entdecken gemeinsam und stärken die Möglichkeiten, die du (verborgen) in dir trägst.

• Beziehung- & Paarberatung

Besteht eine Beziehung auch aus Respekt, Vertrauen, Freundschaft und Erotik hat sie ein schönes Fundament.
    Jedoch gibt es auch Momente im Leben der zunehmenden Sprachlosigkeit, verfahrene Situationen und Frust.
    Ein professioneller, objektiver Blick und Impuls von außen ist der erste Schritt aus der Sackgasse in Richtung einer liebevollen Beziehung auf Augenhöhe.

• Dating Coach

Lieben heißt mit dem Herzen bewundern. Bewundern heißt mit dem Herzen lieben.
    Jedoch der Weg zum Mr. oder Mrs. Right ist keine Schnellstraße.
    Meine Vorgehensweise setzt sich aus einzelnen Schritten zusammen.

1. Selbstvertrauen und Ausstrahlungskraft
    2. Phasen des Datings
    3. Männer oder Frauen besser verstehen
    4. Schlüssel des Begehrens und Beständigkeit
    5. Das Rezept der Liebe

Mein Leistungsspektrum

30.12.2020

Absolut empfehlenswert!

Frau Monastirsky habe ich im Rahmen eines Workshops kennengelernt. Eine sehr freundliche und empathische Frau. Monate später habe ich ihre Hilfe in Anspruch genommen, da es mir emotional sehr schlecht ging. In nur wenigen Sitzungen konnten wir so viel zusammen erarbeiten, Blockaden wurden gelöst, mein Selbstwertgefühl konnte gesteigert werden und ich habe mich von einem Problem befreit, was mir jahrelang das Leben schwer gemacht hat.

Kommentar von Frau Monastirsky am 02.01.2021

Das freut mich, herzlichen Dank ...

25.12.2020

Kompetenz und Vertrauen

Frau Monastirsky kann ich gut und gerne weiter empfehlen.

Mir hat sie mit ihrer unkonventionellen Art schnell geholfen.

Besonders hilfreich für mich waren die Hypnose -Sitzungen und das intuitive Malen in ihrer Kunst Werkstatt. Eine super tolle Erfahrung.

Kommentar von Frau Monastirsky am 26.12.2020

Dankeschön, das freut mich

17.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hypnose zur Gewichtsreduktion

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mein Gewicht reduzieren.

Frau Monastirsky ist so toll auf mich eingegangen, Sie klärt einen vorher richtig auf.

Hypnose unterstützt bei der Reduktion und hat mir wirklich geholfen.

Bereits nach der ersten Sitzung hat sich ein Erfolg eingestellt.

Ich hatte am 13.11.2020 mein erstes Gespräch. Mein Gewicht war an diesem Tag 76,5 Kg, das Ziel war bis Weihnachten 73 Kg.

Es ist noch eine Woche bis Weihnachten und ich wiege Aktuell 72,5 Kg.

Frau Monastirsky ist ein sehr nette, ruhige Person. Sie nimmt sich Zeit für einen. Eine tolle Atmosphäre, ich hab mich so wohl gefühlt, das ich die Gespräche vermisse. Dankeschön :)

Kommentar von Frau Monastirsky am 18.12.2020

Vielen Dank. Ich wünsche weiterhin viel Freude am Erfolg und alles gute für die Zukunft. Marianna Monastirsky

04.12.2020

Einfühlsamer Coach

Ich habe Frau Monastirsky während der Findung einer neuen Lebensphase aufgesucht. Mit Hilfe Ihrer angenehmen freundlichen Art und Weise sowie unterschiedlichen Methoden von Gesprächen, Hypnosen bis kreativen Paint & Talk, ist es mir gelungen, ein neues Selbstwertgefühl zu erlangen. Es macht sehr viel Spaß, mit Ihr zu arbeiten. Herzlichen Dank!

Kommentar von Frau Monastirsky am 08.12.2020

Vielen Dank

09.11.2020

Sehr coole Hypnosen gegen Stress!

Während der Corona-Zeiten kam es zu vielen stressigen Situationen in meinem Leben und ich habe über Hypnose gelesen, dass es dabei hilfreich sein kann. Ich bin auf Mariannas Profil gestoßen, weil ihre Praxis sehr nah ist.

Während unseren Termine haben wir die Entspannungshypnose ausprobiert und es hat mir sehr geholfen. Wir besprechen immer meine persönlichen Themen und es hilft!!! Ich bin seit dem ich regelmäßig bei ihr, bin viel gelassener und positiver drauf

Sehr zu empfehlen!!! Danke!!!

Kommentar von Frau Monastirsky am 15.11.2020

Das freut mich sehr, auf ein baldiges Wiedersehen :-)

Letzte Aktualisierung16.06.2020

Danke , Frau Monastirsky!