Geschätzte Antwortzeit:

Waldstr. 2, Schwelm

René Marx bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Waldstr. 2, Schwelm

Liebe Besucherin lieber Besucher
    Ich biete seit 15 Jahren und bei über 10.000 Einzelsitzungen professionelle  Diagnostik Therapie und...

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Psychotherapie Hypnose und Coaching spezialisiert. Sie ...

Ich nehme mir viel Zeit um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen die individuell geeignetste Therapie auszuwählen und Ihnen alle nöt...

• Hypnose-Therapie

Akademische Ausbildung

• Studium 2001-2005 Lehrer für Pflegeberufe, Dipl. Medizinpädagogik

Berufserfahrung

• 1989 bis 2001 staatl. Rettungsassistent Arbeiter-Samariter-Bund Düsseldorf und Johanniter-Unfall-Hilfe
    • 1995-2002 staatl. examinierter Krankenpfleger Johanna-Etienne-Krankenhaus Notfallambulanz und chirurgische Intensivstation

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Ein sehr nettes hilfsbereites Team! Ich hatte akute Probleme wegen Depressionen und hab kurzfristig einen Termin erhalten. Ich fühlte mich sofort wohl im organisatorischen Ablauf. Bei der Therapie natürlich auch. Hierzu gibt es ja schon viele gute Bewertungen. Kann ich mich nur anschließen. Ein ganz besonderes Danke gilt nun der Terminorga-Dame. Ich war in der Praxis in Düsseldorf und Schwelm. Da ich kein Auto fahre wurde ich am Bahnhof Schwelm abgeholt und wieder gebracht. Ganz selbstverständlich. Sehr warmer und menschlicher Umgang. Kommunikation geht immer Ruck Zuck . Ist nicht selbstverständlich. Danke :-)

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Eigentlich hatte ich Hr. Marx wegen eines Traumas aufgesucht. 2 Todesfälle hintereinander.Autsch! So fühlte ich mich: „Und wenn man in den Keller gefallen ist dann geht noch eine Falltür auf„ So circa hat Herr Marx mich kennengelernt. Er hat mich erstmal stabilisiert und erkannt dass mich gar nicht die Trauer auffällig belastet, sondern dass meine negative Kindheit mich bisher blockiert lebensbejahend zu fühlen. Der Trauerfall hat dann meine Depression sprunghaft erhöht. Er hat bei jeder Sitzung eine andere Methode angewandt. Ich war jedes Mal überrascht wie er mich „erkannt“ hat. Ich hab viel gemerkt: bin standhafter geworden, er hat eine schwierige Depressionsphase kurzfristig gelindert, ich konnte wieder atmen.Wir sind noch nicht fertig.Gibt nach 50 Jahren Schieflage im Leben noch bischen zu bearbeiten.Bin sehr dankbar dass ich ihn kennenlernen darf und er mich.Kosten: gerechtfertigt.Wegen seiner riesen Erfahrung, Problemerkennung und seiner vielen „Werkzeuge“ Danke Xxxx und Xxxx

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

René Marx hat mir in einer sehr schwierigen Zeit geholfen, wieder meinen Weg zu finden. Durch die Hypnose habe ich wieder Zugang zu meinen Ressourcen bekommen, die so tief verschüttet waren. Ich hätte nie geglaubt, noch einmal wieder so viel Kraft und Lebensenergie zu spüren. An einer Stelle, wo viele konventionelle Methoden nicht mehr bei mir gegriffen haben, war René mit seiner Kompetenz und Vorgehensweise ein echter Schlüssel für den Heilungsprozess. Nicht zu vergessen die warmherzige und zuverlässige Betreuung durch Xxxxx - nicht nur was die Terminfindung anbelangt. Ein großes Dankeschön an diese Praxis! Toll, dass es so etwas gibt.

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie Traumatherapie

Ich bin wegen Aggressionsproblemen/Egoproblemen in René Mrarx Praxis gekommen, zunächst skeptisch, ob mir geholfen werden kann.
    Mein Fazit : Super netter Kontakt, professionell, René wusste sofort, wie meine jahrelange Problematik zu beheben/behandeln ist.
    Bereits nach einer ca. 2 stündigen intensiven Sitzung, stellte sich ein, von mir nie für möglich gehaltender Erfolg ein, der mein Leben massiv, positiv verändert hat.
    Danke René

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie Hypnose

Die Hypnose hat mir geholfen bei der Bewältigung meiner Ängste, ich konnte hierdurch Ziele erreichen, die vorher unvorstellbar waren.

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie

In der Praxis von Herrn Marx habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Nach den 35 km Anreise konnte ich so erstmal ankommen.

In nur wenigen Sitzungen haben wir die Ursachen meiner leichten Platzangst und meiner großen Höhenangst herausgefunden und (fast) beseitigt. Eine Restangst, wenn ein Raum stockdunkel ist, ist noch vorhanden, wird aber besser. Meine Höhenangst ist jedoch ganz weg und ich kann auf dem Fernsehturm jetzt, ohne Panikattacke, über die Brüstung schauen.

Endlich sind meine Platz- und Höhenangst besiegt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie

Zufällig auf Herrn Marx gestoßen und nicht bereut es probiert zu haben da ich eigentlich so Dingen sehr skeptisch gegenüber bin. Aber habe mich wirklich von der ersten Kontakt Aufnahme an Wohlgefühlt und hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein!

Hab mich vom ersten Moment an Wohlgefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie

Herr René Marx verfügt über ganz außergewöhnliche Fähigkeiten. Hier treffen Begabung und Berufung aufeinander, vielen Dank für Ihre erstklassige Betreuung!!!!

Sehr empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich trotz längerer Anfahrtszeit für eine Behandlung bei Herrn Marx entschlossen und dies war die richtige Entscheidung.
    Ich kann Herrn Marx und Frau Xxxxx für ihre Hilfe nur aufrichtig danken!

René Marx

Liebe Klientin, Lieber Klient, wir bedanken uns recht herzlich bezüglich der tollen Bewertung.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen gesunden Lebensfluss.

Mit herzlichen Grüßen

René Marx und Corinna Friedrichs

Standort: Praxis René Marx Heilprakt. für Psychotherapie

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Praxis für die sehr nette und freundliche Behandlung bedanken! Ich habe mich ab der ersten Sekunde wahnsinnig wohl gefühlt. Unsere ganze Familie profitiert von der Behandlung, ich bin sehr froh Herrn Marx als Hilfe gefunden zu haben.

René Marx

Liebe Klienten, wir danken Ihnen sehr für die wertschätzende Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schöne Festtage. Ihr Praxisteam.

Super Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben