Stefanie Menz

DankeFrau Menz!

Frau Menz

Heilpraktikerin für Psychotherapie

DankeFrau Menz!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Geibelstraße 4340235 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Coaching-ThemenPsychische ErkrankungenAufstellungsarbeit (nach: Beseelte

Ich heiße Stefanie Menz und bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Privatpraxis Grafenberg in der Geibelstraße 43, in Düsseldorf tätig.

Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam Ihre Lebenssituation und Ihre belastenden Symptome so schnell wie möglich zu verbessern. Blockaden zeigen sich z.B. durch Ängste, Phobien, Beziehungs- und Lebenskrisen, Trauma, Depression und Burn out.

Auch permanente oder wiederkehrende belastende Gefühlswelten gehören dazu: z.B. Allgemeine Unzufriedensheit; das Gefühl, nicht in der eingene Kraft zu sein; Schwierigkeiten, Ziele zu finden oder sie zu verfolgen; sich als nicht richtig oder nicht zugehörig oder nicht wertvoll zu fühlen; den Sinn des Lebens zu missen; den Zugang zur eigenen Spiritualität verloren zu haben.

In unserem Erstgespräch konkretisieren wir zunächst Ihr Anliegen und ich höre Ihnen zu. Dabei lernen Sie mich und meine Arbeitsweise genauer kennen.

Sollten Sie vorab Fragen haben, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie...

1991 bis 10/2010Kauffrau, Management Assistentin, Projektleiterin
11/2010 bis heuteCoach, Beraterin und Dozentin
04/2013 bis heuteHeilpraktikerin (Psychotherapie)

Durch meine Hochsensibilität erleben Sie bei mir ein tiefes Einfühlungsvermögen verbunden mit Emphathie,  Intution und Wertschätzung.

Jeder Mensch hat seine Lösungen und seinen Weg in sich. Dies ist meine Erfahrung und die daraus gewachsene Überzeugung. Von Anfang fließt diese Haltung in unsere gemeinsame Arbeit ein.

Die eigenen Lösungen und Bedürfnisse aufzuspüren und dadurch mehr SICH SELBST zu werden, fühlt sich daher aus gutem Grund befreiend und gesünder an. Durch das Bearbeiten und Lösen von Blockaden wird der Blick auf und der Zugang zu eigenen wunderbaren Ressourcen immer freier. Das eigene Selbst wird klarer, bewusster und gewinnt an Kraft.

Der Sinn des Lebens wird greifbarer und die Lebensfreude kann wachsen.

Blockierende Gefühlswelten verlieren an Wirkung und können losgelassen werden.

Neben dieser Unterstützung diene ich Ihnen sehr gerne als Quelle der Inspiration, Intuition und helfe Ihnen bei der Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Hier kommen Sie zu meiner Homepage.

Viele Therapeuten und Coaches bieten Ihre Unterstützung für alle Themengebiete und Psychischen Störungen an, um ihr Portfolio nicht einzuschränken.

Ich bin der Ansicht, dass es für meine Klienten wichtig ist, zu erfahren, in welchen Gebieten ich besonders kompetent und passioniert bin:

• Psychische Erkrankungen

• Coaching-Themen

• Aufstellungsarbeit (nach: Beseelte Psychotherapie, Klinik Heiligenfeld)

• Psychische Erkrankungen

• Bindungsstörungen/-ängste
  • Coaching-Themen

Hochsensibilität, Hochsensitivität

• Blockaden schlechter Erfahrungen und Ressonanzen lösen
    • Ressourcen frei legen und annehmen
    • Hochsensibilität leben und lieben

Konflikte lösen:

• am Arbeitsplatz (auch Mobbing)
    • in Beziehungen
    • Familiäre Konflikte

Erfolgsthemen

• Misserfolg verarbeiten, durchstarten
    • Erfolgseinbrüche verstehen und verändern
    • Zilefindung- und Zielverfolgung lernen
  • Aufstellungsarbeit (nach: Beseelte Psychotherapie, Klinik Heiligenfeld)

Aufstellungen in Gruppen und Einzelaufstellungen

Beispiele:

• Aufstellung im Rahmen von Psychotherapie und Coaching:
    • Aufstellungen von persönlichen Anteilen
    • ...zur Gewinnung von Klarheit
    • ...zur Blockaden- und Traumalösung
    • ...zur Stärkung Selbstbewusstsein und Selbstwert
    • ...zur Zielfindung
    • Aufstellungen, um systemische Zusammenhänge und Verstrickungen zu erkennen, zu verstehen, aufzulösen (z.B. Kernfamilie, Arbeitsplatz, Verein)
    • Aufstellungen zur Selbstreflexion und Supervision

• Personenzentrierte Gesprächsführung
    • Aufstellungsarbeit
    • Supervision, Kollegiale Fallberatung

Bewertung vom 10.07.2019, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich bei Frau Menz gut begleitet gefühlt. Sie ist sehr empathisch.

Fr. Menz ist sehr empathisch und hat sich auch sehr sorgfältig mit meinen Bedürfnissen beschäftigt. Ihre offene und zugewandte Art, hat mir geholfen, mich selber zu öffnen und mich mit der Ursache meiner Probleme auseinanderzusetzen. Ich bin froh, dass ich den Weg zu ihr gefunden habe.

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall, auf eine so einfühlsame und kompetente Therapeutin zu treffen

Frau Menz ist eine sehr sympathische, offene und warmherzige Persönlichkeit, ich habe sofort Vertrauen zu ihr gefasst.

Sie erkennt sehr schnell meine Problemfelder und führt mich intuitiv und sehr einfühlsam zu den Punkten, wo für mich die Behandlung ansetzen kann. Auch bei schwierigen oder sehr emotionalen Themen fühle ich mich bei ihr in jedem Moment gut aufgehoben und angenommen.

Die EFT-Klopf-Methode zeigt bei mir eindeutig positive Wirkungen, obwohl ich anfangs skeptisch war, da ich von dieser Behandlungsmethode noch nicht gehört hatte.

Frau Menz ist immer gut vorbereitet und gibt zu jeder Sitzung auch im Nachhinein weiteres nützliches Feedback. Man merkt, dass sie ihre Arbeit liebt und voll und ganz darin aufgeht. Ich kann Frau Menz als Therapeutin besten Gewissens empfehlen. Ihre ruhige, humorvolle Art tut mir gut, und jede „Arbeitssitzung“ mit ihr bringt mir Fortschritte, z.B. bei der Lösung von Blockaden. Ich danke Frau Menz für das bisher Erreichte und freue mich auf ihre weitere Begleitung!

Bewertung vom 08.12.2018

Sympathie, Vertrauen, Kompetenz

Einfach ein wunderbares Gefühl wenn man nach manchmal anstrengender Arbeit aus der Praxis geht und weiß es wird immer besser. Neue Perspektiven, Lösungen, Umsetzung, das Leben kommt wieder in Fluss. Danke für die tolle Arbeit!

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Was für ein Glück diese Wunderbare Therapeutin gefunden zu haben...

Empathisch, wahnsinnig sympathisch, direkt, rücksichtsvoll, sehr achtsam, aufrichtig, reflektiert, ehrlich, offen, professionell, das alles fällt mir zu Stefanie Menz ein und ihre EFT Klopfmethode hat mich, in relativ kurzer Zeit, so viel weiter gebracht als es eine Psychotherapie in jahrelanger Arbeit geschafft hat.... DANKE

Ich kann dies wunderbare Frau nur jedem empfehlen der sich mit seinen tiefen Themen beschäftigen möchte, in seine Kraft und Freiheit kommen mag oder Hilfe auf seinem Weg braucht...

Bewertung vom 19.05.2017

Liebevoll und sehr kompetent!

Frau Menz hat es geschafft mich sehr schnell an die wirklich wichtigen Themen zu bringen und hinter die kognitive Fassade zu schauen. Ich habe mich bei der teilweise schweren Arbeit sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ihre stets liebevolle und respektierende Art war ein Geschenk.

100%Weiterempfehlung
5.041Profilaufrufe