Frau Menz

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Frau Menz
Frau Menz ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Menz oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Frau Menz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Stefanie Menz

Letzte Aktualisierung des Profils am 04.12.2018 Datenänderung mitteilen

Coaching-Themen
Psychische Erkrankungen
Aufstellungsarbeit (nach: Beseelte

Ich heiße Stefanie Menz und bin als Heilpraktikerin für Psychotherapie in der Privatpraxis Carlstadt in der Hohe Straße in Düsseldorf tätig.
Mein Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam Ihre Lebenssituation und Ihre belastenden Symptome so schnell wie möglich zu verbessern. Blockaden zeigen sich z. B. durch Ängste, Phobien, Beziehungs- und Lebenskrisen, Trauma, Depression und Burn out.
Auch permanente oder wiederkehrende belastende ...

Viele Therapeuten und Coaches bieten Ihre Unterstützung für alle Themengebiete und Psychischen Störungen an, um ihr Portfolio nicht einzuschränken.
Ich bin der Ansicht, dass es für meine Klienten wichtig ist, zu erfahren, in welchen Gebieten ich besonders kompetent und passioniert bin:

1. Psychische Erkrankungen
  2. Coaching-Themen
  3. Aufstellungsarbeit (nach: Beseelte Psychotherapie, Klinik Heiligenfeld)

1. Gruppen, Seminare

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Menz

Bewertung vom 14.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Glücksfall, auf eine so einfühlsame und kompetente Therapeutin zu treffen

Frau Menz ist eine sehr sympathische, offene und warmherzige Persönlichkeit, ich habe sofort Vertrauen zu ihr gefasst. Sie erkennt sehr schnell meine Problemfelder und führt mich intuitiv und sehr einfühlsam zu den Punkten, wo für mich die Behandlung ansetzen kann. Auch bei schwierigen oder sehr emotionalen Themen fühle ich mich bei ihr in jedem Moment gut aufgehoben und angenommen. Die EFT-Klopf-Methode zeigt bei mir eindeutig positive Wirkungen, obwohl ich anfangs skeptisch war, da ich von dieser Behandlungsmethode noch nicht gehört hatte. Frau Menz ist immer gut vorbereitet und gibt zu jeder Sitzung auch im Nachhinein weiteres nützliches Feedback. Man merkt, dass sie ihre Arbeit liebt und voll und ganz darin aufgeht. Ich kann Frau Menz als Therapeutin besten Gewissens empfehlen. Ihre ruhige, humorvolle Art tut mir gut, und jede „Arbeitssitzung“ mit ihr bringt mir Fortschritte, z.B. bei der Lösung von Blockaden. Ich danke Frau Menz für das bisher Erreichte und freue mich auf ihre weitere Begleitung!"  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018

Sympathie, Vertrauen, Kompetenz

Einfach ein wunderbares Gefühl wenn man nach manchmal anstrengender Arbeit aus der Praxis geht und weiß es wird immer besser. Neue Perspektiven, Lösungen, Umsetzung, das Leben kommt wieder in Fluss. Danke für die tolle Arbeit!"  Mehr

Bewertung vom 19.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Was für ein Glück diese Wunderbare Therapeutin gefunden zu haben...

Empathisch, wahnsinnig sympathisch, direkt, rücksichtsvoll, sehr achtsam, aufrichtig, reflektiert, ehrlich, offen, professionell, das alles fällt mir zu Stefanie Menz ein und ihre EFT Klopfmethode hat mich, in relativ kurzer Zeit, so viel weiter gebracht als es eine Psychotherapie in jahrelanger Arbeit geschafft hat.... DANKE Ich kann dies wunderbare Frau nur jedem empfehlen der sich mit seinen tiefen Themen beschäftigen möchte, in seine Kraft und Freiheit kommen mag oder Hilfe auf seinem Weg braucht..."  Mehr

Bewertung vom 19.05.2017

Liebevoll und sehr kompetent!

Frau Menz hat es geschafft mich sehr schnell an die wirklich wichtigen Themen zu bringen und hinter die kognitive Fassade zu schauen. Ich habe mich bei der teilweise schweren Arbeit sehr gut aufgehoben und begleitet gefühlt. Ihre stets liebevolle und respektierende Art war ein Geschenk."  Mehr

Bewertung vom 13.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

So wie alles andere im Leben kam auch Frau Menz genau zur richtigen Zeit in mein Leben. Sie hat mich schnell und einfühlsam dort abgeholt, wo ich stand. Durch ihre professionelle und zugleich empathische Art hat sie mich schnell auf den Kern meines "Problems" gebracht und mit mir zusammen erarbeitet, dass ich erkenne und mich für einen neuen Weg entscheiden kann. Intuitiv hat sie die richtige Methodik zur Hand und ist mit Herz und Verstand bei der Sache und bei ihrem Patienten. Sie ist für mich ein Geschenk für all diejenigen, die sich wirklich von Blockaden lösen und weiterentwickeln möchten. Ich danke ihr von Herzen für ihre Begleitung, Unterstützung, Offenheit, Vertrauen und Authentizität."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Menz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Menz.
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Angst” am 31.01.2019

Angst in den Genen: Wie das Genogramm vererbte Ängste sichtbar macht

Wir haben von unseren Eltern nicht nur Talente, die Nase oder die Augenfarbe vererbt bekommen. Sondern über die Genetik auch die Auswirkungen ihrer Lebenserfahrungen – und nicht nur ihre. Unser ...  Mehr

Verfasst am 31.01.2019
von Sabine Wery von Limont

Zum Thema „Hypnose” am 26.01.2019

Hypnose: Anwendungsbereiche und Ablauf der Sitzung

Obwohl sich jeder wünscht, dass sein Leben so harmonisch wie nur möglich verläuft, erfahren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens nicht nur schöne Dinge. Manch einer muss eine ganze Reihe ...  Mehr

Verfasst am 26.01.2019
von Dr. rer.nat. Katrin Färber