Nordstr. 2 a, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Kyra Kauffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Regenerationstherapie
  • Colon-Hydro-Therapie
  • Sauerstofftherapie

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin Andere

Frau Kauffmann ist definitiv eine erfahrene und kompetente Heilpraktikerin, keine Frage. Gerade wenn man noch am Anfang seiner Reise mit Histamin-Intoleranz und Mastzellerkrankungen steht ist sie eine super Adresse, da es hier in Deutschland sehr wenige Ansprechpartner gibt. Ich persönlich konnte leider garnicht mit ihrer Art umgehen, sodass ich meine Behandlung dann abgebrochen und selber übernommen habe. Aufgrund meines eigenen med. Wissens war dies ohne Probleme möglich. Es stellte sich dann sowieso heraus, dass ich die Ursachen aufspüren musste und in Richtung Infektologie schauen muss. Dieser Einfall kam leider nicht von Frau Kauffmann, sondern von mir, obwohl es offensichtlich war, dass ich von chronischen Infektionen betroffen war. Diese neue Anlaufstelle hat mich dann ein ganzes Stück weitergebracht.
Ich hatte von Anfang an keinen guten Start mit ihr, sodass sie mich dann die gesamte Zeit „auf dem Kieker“ hatte. Ich denke, es wäre
schon direkt am Anfang besser gewesen die Zusammenarbeit abzubrechen, wenn eine negative Grundstimmung gegenüber der Patientin vom Therapeuten ausgeht. Auch sie konnte wohl mit meinem offenen Wesen nicht umgehen. Ich bin eben eine Patienten, die sich selber sehr gut mit der Materie auskennt und einfach mitreden will, wenn es um meine Gesundheit geht. Abschließend betrachtet glaube ich hat Frau Kauffmann einfach eine gewisse „Selbstgefälligkeit.“ Sie fühlt sich extrem schnell angegriffen, obwohl ich stets absolut freundlich war. Jegliches „Mitreden
wollen“ interpretiert sie als in Frage stellen ihrer Person, was nie meine Intension war.
Als ich sie an einem Tag während der
Corona-Pandemie „auf dem falschen Fuß“ erwischte, war sie sogar extrem unfreundlich und wies mich aufs Schärfste zurecht, als ich um einen Termin bat. Das war dann für mich „das eine Mal zuviel“ und die Sache hatte sich für mich erledigt. Meine Freunde sagten schon länger: „Warum lässt du dir das gefallen? Du kannst das selber, du brauchst sie nicht.“ Ich hatte mir tatsächlich davor schon einige spitze Bemerkungen gefallen lassen,- aber das brachte das Fass wirklich zum Überlaufen. Mein Histamin-Fass war durch die schlechte Behandlung mehr als voll und ich musste die Therapie zu meinem eigenen Schutz abbrechen, weil es mir an der Stelle mehr Schaden zufügte, als dass es hilfreich gewesen wäre. Eigentlich wollte ich ihr noch ein paar abschließende Worte sagen, aber ich ersparte mir jegliche weitere Kommunikation mit ihr.
Fazit: Schade eigentlich, denn Frau Kauffmann ist eine sehr fähige Heilpraktikerin.
Aber für sensible Patienten ist sie meines Erachtens nicht die richtige Ansprechpartnerin, weil sie keinerlei Empathie mitbringt und Menschen, die eh schon chronisch krank sind, nochmal so richtig eine Ohrfeige verpasst, wenn sie sich bedroht fühlt. Auch sollte man keine Behandlung bei ihr beginnen, wenn man selber med. Wissen mitbringt, denn mitreden hat sie garnicht gerne.

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Frau Kauffmann ist eine unheimlich freundliche und extrem kompetente Heilpraktikerin. Ich habe noch nie so viel Wissen vereint in einem Menschen gesehen. Besonders beim Thema Histamin kenne ich niemanden, der sich so gut auskennt. Einfach nur hervorragend.

Sehr große Kompetenz und Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Kyra Kauffmann ist eine absolut singuläre Erscheinung auf dem Medizin Sektor: diese Fachkompetenz ist absolut außergewöhnlich. Seit sovielen Jahren benötigte ich Hilfe und hatte unzählige Diagnosen - erst Frau Kauffmann brachte alles unter einen Hut. Die Kombination von genauster Labortestung und die dazu gehörende Analyse der Werte, wurden sofort in einen Therapieplan umgesetzt!
Danke !

Singuläre Spezialistin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Mein großes Glück, dass die Praxis jetzt in Düsseldorf ist :-)

Nachdem ich eine Ärzte-Odyssee hinter mir hatte, bin ich durch eine Jod-FB-Gruppe auf
Fr. Kaufmann und auf 8 Fachbücher aufmerksam geworden, die sie zum Teil auch mit ihrem Ehemann zusammen publiziert hat.

Als ich dann erfuhr, dass Beide zu den Initiatoren des 2. Deutschen Jod-Kongress in Düsseldorf gehören und Frau Kauffmann ihn moderiert, war das Vertrauen schnell da :-)

Einen Tag nach dem Besuch hatte ich noch telefonisch eine Frage und sie ist sehr geduldig und umsichtig mit meiner Fach-Unkenntnis umgegangen ;-)

Ob die Anamnese/Therapie durch Frau Kauffmann oder die Ultraschall-Untersuchung durch Herrn Kauffmann, soviel geballtes Team-Fachwissen ist unbezahlbar :-)

Nach 1 1/2 Jahren endlich eine Koryphäe (Thema Jod - Schilddrüse) gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Ich bin seit 2007 bei Frau Kauffmann in Behandlung und komme inzwischen im Prinzip nur noch zum Check.
Meine Lebensmittelunverträglichkeiten, dadurch geschädigter Darm und Belastung mit Schwermetallen - dadurch wiederum insgesamt schlechte Verfassung wurden hier erstmalig festgestellt und erfolgreich behandelt. Andere Mediziner konten mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht helfen.
Natürlich waren diese vielfältigen Belastungen nicht über Nacht weg, doch inzwischen bin ich total dankbar, meine Leistungsfähigkeit und Lebensqualität wiedergewonnen zu haben. Frau Kauffmann war für mich die absolut richtige Adresse, die ich eigentlich nur durch Zufall in der Hofheimer Fußgängerzone gefunden habe.

Mein Erschöpfungszustand wurde erfolgreich behandelt ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Frau Kauffmann ist für meine Familie und mich schon seit vielen Jahren eine kompetente Ansprechpartnerin in vielfältigen Gesundheitsfragen ( vor allem KPU und Darmsanierung) und wir sind alle sehr zufrieden und können sie jederzeit weiterempfehlen.
Wir haben das Gefühl, dass Frau Kauffmann sich immer auf dem Laufenden hält und ihre medizinischen Kenntnisse immer "up to date" sind.
Frau Kaufmanns freundliche Art macht es besonders unseren Kindern leicht, auch einmal unangenehme Prozeduren, wie z.B. Blutabnehmen über sich ergehen zu lassen. Absolut empfehlenswert auch für ängstliche Kinder!
Frau Kaufmann ist sicherlich nicht jemand, der einen Behandlungsplan "auspendelt" oder auf eher esoterische Art und Weise versucht, Ihren Beschwerden beizukommen. Frau Kauffmann arbeitet mit Laborwerten, die Fakten für einen fundierten Behandlungsplan liefern.
Wir haben einige Jahre in England gelebt und sind von Frau Kauffmann auch in diesen Jahren sehr gut begleitet worden. In einigen Faellen auch durch telefonische Absprachen und natuerlich durch Praxisbesuche bei Aufenthalten in Deutschland. Im NHS UK, oder auch auf privater Basis laesst sich eine vergleichbare Behandlung nicht finden.

Kyra Kauffmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerade die umfassende Beratung und Behandlung bei KPU - vor allem bei betroffenen Kindern - liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich, dass ich Sie und Ihre Familie schon so lange begleiten darf und ein wenig zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte.

Kompetente Beratung und individuelle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Unfruchtbarkeit behandelt

Frau Kauffmann hat erfolgreich meine Hashimoto Thyreoiditis behandelt, so dass ich endlich schwanger werden konnte. Sie hat die Ursachen behandelt, statt nur die Symptomatik. Die Ärzte haben mir gesagt, durch meine Erkrankung könnte ich nur sehr schwer wieder schwanger werden. Ich war nach einem Jahr Therapie aber schon schwanger und bin jetzt Mutter eines kleines Sohnes (2 Jahre) und jetzt bin ich wieder schwanger.

Kyra Kauffmann

Ich freue mich sehr mit Ihnen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Tolle Therapie • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Frau Kauffmann ist schon seit einigen Jahren meine Heilpraktikerin. Sie hat bei mir, im Gegensatz zur Schulmedizin, eine erworbene Störung der Mitochondrien festgestellt und damit eine wichtige Ursache für meine gesundheitlichen Beschwerden erkannt. Die Schulmedizin tat meine Beschwerden mit "Rheuma" ab und verordnete mir dauerhaft Cortison, bzw. wollte dann den Versuch mit MTX starten.

Kyra Kauffmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerade bei chronischen, entzündlichen und auch nicht entzündlichen Schmerzerkrankungen zeigt uns die moderne Mitochondriendiagnostik- und -therapie, wo wirkliche langfristige Linderung der Beschwerden möglich ist, statt nur Symptome zu unterdrücken.

KPU und Mitochondriopathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Nach vielen Fehlgeburten konnte bisher kein Arzt eine Ursache feststellen. Wir ließen uns im humangenetischen Institut untersuchen, fand jedoch keinen Gendefekt, es seien ALLE relevanten Tests durchgeführt worden. Frau Kauffmann stellte fest, dass ich eine doppelte Gen-Mutation im Folsäurestoffwechsel trage, die mit großer Wahrscheinlichkeit zu Fehlgeburten führt, wenn man nicht Folsäure in einer bestimmten Dosis und Form zu sich führt.Ohne Frau K. hätte ich diese Information bis heute nicht.

Kyra Kauffmann

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schon lange beraten wir Patienten mit unerfülltem Kinderwunsch. Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu Kinderwunschzentren sondern als Ergänzung. Mir fällt auf, dass oft wichtige genetische Marker, die eine erfolgreiche Schwangerschaft verhindern, nicht getestet werden. Gerade in der Genetik tut sich derzeit sehr viel und wir möchten aktuelle Erkenntnisse aus der Forschung unseren Patienten zur Verfügung stellen.

Standort: Praxis Kyra Kauffmann Heilpraktikerin

Frau Kauffmann ist spezialisiert auf die aktuelle Labordiagnostik. Ich bin froh, dass ich sie nach langem Suchen gefunden habe, denn ich war schon lange auf der Suche nach jemandem,der eine molekulargenetische Darmdiagnostik durchführt und auch interpretiert. Dies geht über die normale Stuhlfloraanalyse hinaus. Ich bin Frau Kauffmann auch dankbar, dass Folgetermine problemlos per Skype durchgeführt werden können.

Kyra Kauffmann

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich bin bemüht, immer auf dem neuesten Stand der Labordiagnostik zu sein. Die Forschungen zum Mikrobiom erleben derzeit einen Boom, von dem Patienten mit chronischen Darmerkrankungen durch genaue Laboranalytik profitieren. Wurden Menschen mit Reizdarm-Symptomen früher oft in die Psycho-Ecke gesteckt, können wir heute mittels Laboranalytik sehen, dass die Beschwerden tatsächlich real sind und eine handfeste Ursache im Darm haben.