War in der Station E 3 zur Herzkatheter Untersuchung
    Ich wurde vorher sehr gut informiert und man begegnete mir mit grossem Verständnis und Freundlichkeit. Es ist alles super verlaufen, auch das Personal auf der Station und auch die Ärzte waren einfach toll. Weniger gut empfinde ich die Öffnungszeiten der Kaffeeteria, von 9:00 - 14:00 am Wochenende geschlossen, so hat man nicht die Möglichkeit mit dem Besuch dorthin auszuweichen

Herzkatheter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Dr. Niehues, absoluter Spezialist für Ablationen im Augusta Krankenhaus, führte sehr ruhig und unaufgeregt über 1 1/2 Stunden diese sehr schwierige Ablation bei mir durch. (Aufgrund seines ausgesprochen guten Rufes war er mir im Vorfeld empfohlen worden.) Direkt nach diesem komplizierten Eingriff, der bei ihm über diesen langen Zeitraum absolute Konzentration verlangte, kam er zu mir, um mir von dem geglückten Ergebnis zu berichten.

Ablation nach mehrmaligem Herzrasen 200/Min. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

bin als Notfall mit einer Blutdruckentgleisung Eingeliefert worden wurde gut in der Notaufnahme aufgenommen musste Stationär aufgenommen werden .Leider war die Aufklärung danach nicht so gut man konnte mir nicht sagen woher mein Problem kommt . Bekam eine Medikamenten Umstellung und konnte nach drei Tagen Stationär wieder gehen ,mit einen Bericht für den Hausarzt. Hätte mir mehr Aufklärung gewünscht .Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett..

Blutdruckentgleisung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Ich war in der vergangenen Woche zur Gallenblasenentfernung in dieser Klinik. Dr. Kolb (Oberarzt der Chirurgie) und sein Team sind einfach spitze. Vom Erstkontakt bei den Damen Spies/Ackermann über die Aufnahme, die OP, die Versorgung auf der Station bis zur Entlassung ist alles super gelaufen. Herr Dr. Kolb ist ein sehr umsichtiger und angenehm ruhiger Arzt, welcher dem Patienten jederzeit ein Gefühl von Sicherheit und guter Betreuung gibt und alle Fragen ausführlich beantwortet und erläutert. Das Pflegepersonal ist super bemüht und sehr, sehr freundlich, für ein Krankenhaus geht es nicht besser. Das Essen ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder das Augusta wählen, sollte ich nochmal ins KH müssen. Eine Wohltat ggü. vielen größeren Häusern, wo oftmals die rechte nicht weiß, was die linke tut. Das gibt es dort gar nicht, alles ist extrem gut organisiert und alle haben stets den gleichen Informationsstand durch eine durchgängige, gute Dokumentationsstruktur.

Ein großartiges Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sehr kompetentes und freundliches Ärzte- und Pflegeteam.
    Etwas älteres Krankenhaus - Zimmer aber sauber und gut ausgestattet.

Immer wieder ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Sehr starkes bemühen um mein Problem. Prof. Klein nimmt sich Zeit für ein intensives
    Aufklärungsgespraechk

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Liebe Damen und Herren, vor einem Jahr wurde bei mir eine Ablation, aufgrund von Herzrhythmusstörungen über viele Jahre, durchgeführt. Die Blutverdünner und Betablocker wurden nach drei Monaten abgesetzt. Danach hatte ich schon Mal Rhythmusstörungen, die wurden aber immer weniger. Inzwischen bin ich beschwerdefrei , war auf dem Jakobsweg , bin 260km gelaufen ,ohne Beschwerden.
    Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bedanken, dass diese Störungen erfolgreich behandelt wurden. Meine Lebensqualität ist wieder die eines "gesunden". Ein großes Danke an Dr. Niehus, der meine Bedenken zerstreut hat. Ihnen und dem Team alles Gute und Danke

Herzrhythmusstörungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Außenbereich

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

ich kann nur gutes sagen.....wenn Krankenhaus dann Augusta Krankenhaus. Danke und liebe grüße Walter Mahn

für mich nur augusta • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Augusta-Krankenhaus Klinik f. Kardiologie

Ich kam mit schweren Herzrythmusstörungen in die Notaufnahme des Augustakrankenhauses in
    Düsseldorf. Sofort bekam ich die nitwendige Behandlung,- und wurde stationär aufgenommen.
    Obwohl ich aus einem anderen Ort kam, wurde ich in den sehr engen OP-Plan am Wochenende
    noch eingeschoben .Mir mußte ein Stent gesetzt werden und ich bekam einen 2-Wege-Schrittmacher.
    In den 9 Tagen und Nächten meines Aufenthaltes wurde ich fast rund um die Uhr aufmerksam und sehr kompetent betreut.
    Ich würde mich immer wieder diesen "Künstlern" ihres Faches anvertrauen.

Meine Rettung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Amalienstr. 9, 40472 Düsseldorf In Google Maps anzeigen