Median AGZ Düsseldorf

nach einer unfallbedingten TEP habe ich die REHA ambulant im AHG Gesundheitszentrum 'absolviert'.

Im Gegensatz zu einer stationären Reha, die ich aufgrund einer Schraubenosteosynthese 'absolvierte' wird viel mehr Wert auf Eigeniniative und Sport gelegt (das bedingt natürlich, dass der Rehabilitand "mitmacht").

Im Endeffekt kann ich sagen, dass mir 4 Wochen im AHG Gesundheitszentrum mehr gebracht haben, als 5 Wochen in einer vollstationären Rehabilitationseinrichtung.

Auch die Ärzte waren m.E. sehr kompetent und gingen sehr gefühlvoll auf meine Problematik bei der TEP ein (Fissur beim Einsetzen, mehrere Wochen nur TB).

Nur das man ca. 1 Std. Wartezeit einkalkulieren muss, wenn man den Fahrdienst benötigt, schmälert die gute Bewertung (aber das geht wohl aus logistischen Gründen nicht) und allenfalls über das Essen kann man sich beklagen) Aber das sind m.E. Nebensächlichkeiten.

nach der Reha bin ich wieder fit :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Median AGZ Düsseldorf

Jetzt sind meine 6 Wochen leider um. Es war eine echt gute Zeit. Die Therapeuten sind alle super nett und vertrauenswürdig. Ich werde alle sehr vermissen.
    Ich habe viel über meine Erkrankung gelernt und habe auch gezeigt bekommen was ich tun kann wenn es mal ganz schlimm wird. Als geheilt geht man aber nicht aus der Reha, denn die Reha beginnt meist erst danach im Alltag. Jeder sollte sich aus der Reha mitnehmen was er für sich braucht.
    Die Reha hat mich auf alle Fälle weiter gebracht. Das ganze Team der AHG Düsseldorf, Helmholzstr. 17 kann ich nur empfehlen.
    Nochmal lieben Dank für die Hilfe.

So ein super Team findet man selten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

Median AGZ Düsseldorf

ich war 3 Wochen zur ambulanten Reha nach Kreuzband-OP.
    Mitarbeiter vor Ort sehr nett und zuvorkommend - Mittagessen empfehlenswert.
    Termine wurden weitestgehend eingehalten - alles in Allem Note gut.

Habe mich gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Median AGZ Düsseldorf

Die 5 Wochen im August 2014 waren verdammt anstrengend und gingen an die Substanz. Ich konnte aber viel mitnehmen und es hat nachgewirkt. Dank an das kompetente, nette Ärzteteam und an die sehr netten Therapeuten. Auch das sonstiges Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das gute Klima der Einrichtung hat sich positiv auf die Patienten ausgewirkt.

Eine Rehamassnahme ist kein Spaziergang.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Median AGZ Düsseldorf

Ich habe den Aufenthalt paradisisch genannt.
    ich war 7 Wochen da, und es gibt nicht aber gar nichts was man Bemängeln könnte
    Vll das Essen, aber das war für mich nicht sooo wichtig, da ich eh abnehmen wollte

Das beste was es gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Median AGZ Düsseldorf

Ich war im Jahr 2011 für 6 Wochen im AHG Gesundheitszentrum.

Das Gebäude war schrecklich da jede 5-10 Minuten ein Zug direkt am Haus vorbei fuhr, es erfolgte jedoch später ein Umzug in ein neues Gebäude (dies kann ich persönlich nicht beurteilen).

Positiv waren der Fitnessbereich (aktuelle Geräte) und die Sporttherapeuten (individuelles Coaching). Auch die Ergotherapie und die Tanztherapie waren gut geleitet da man u.a. auch mal zusammen lachen konnte.

Negativ war die Massenabfertigung von Patienten, dass kaum auf persönliche Dinge eingegangen wird da man kaum Einzelgespräche hat, dass bei mir auch in 6 Wochen keine Wiedereingliederung eingeleitet werden konnte da die Sozialarbeiterin bei meiner Arbeitgeberin aufgrund der Patientenmasse nicht am Ball blieb, dass viele Therapeuten und Ärzte nur Dienst nach Lehrbuch ableisteten (Bsp.: Ich habe 3x anhand einer Flipchart alles zum Thema "Dramadreieck" herunter gebetet bekommen), dass ich trotz Dringlichkeit erst 3 Tage später ein Zweiergespräch bekam, etc. Generell erschien vieles unorganisiert.

Menschen die ihre Meinung offen äussern und auch Fehler/Probleme thematisieren und kritisieren wurden dort nicht gern gesehen.

Am Ende der Reha bekam man einen Fragebogen über die Reha für die Rentenversicherung. Die Fragen waren so gestellt dass man kaum das wahre Bild wieder spiegeln konnte.

Im Nachhinein haben die meisten der Patienten zu denen ich noch Kontakt hielt gesagt, dass ihnen die Reha dort kaum etwas gebracht habe.

Ein paar Monate nach meinem Aufenthalt erhielt ich eine Email mit einer Einladung zu einer Gesprächsrunde. Die Email ging an über 50 Patienten deren Email-Adresse offen genannt wurde. Das darf auch nicht sein!

Massenabfertigung, nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Median AGZ Düsseldorf

Ich wurde neun Wochen ausgezeichnet und umfangreich in einer warmherzigen, aufgeschlossenen und liebevollen Atmosphäre behandelt. Dadurch fühle ich mich ausgezeichnet vorbereitet auf den Wiedereintritt ins "normale" Leben.

Kompetente, umfassende Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung

Median AGZ Düsseldorf

Bin seit 4 Wochen dort. Habe noch 2.5 Wochen.ich bin begeistert und es tut richtig gut.bin völlig zufrieden und es geht langsam Berg auf.es gibt nichts zu bemängeln.ich empfehle die Klinik und alle Therapeuten ganz besonders Herrn gasche Oberarzt,.und habe so viele nette Menschen dort kennen gelernt.

Beste was mir in letzter Zeit passiert ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Median AGZ Düsseldorf

Alles in allem war die Therapie der AHG gut ,nettes Personal, Therapie Teil gewohnungsbeduerftig aber ok, der Chef ist nicht jedermanns Sache eine 1a Assistensaerztin Frau Dr. Zimmerling.

Nettes Personal , Therapeuten gewohnungsbeduerftig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Median AGZ Düsseldorf

Herr Wolff, leider nicht mehr da, nahm sich viel Zeit. War aber bei der anzahl der REHA Patienten etwas überfordert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Fährstr. 1, 40221 Düsseldorf In Google Maps anzeigen