Einrichtung
(34)
Behandler:innen
(6)

Dr. med. Maximilian Anheier Andere

Herr Dr. Anheiner war sehr offen und verständlich in den Erklärungen. Obwohl es schon spät war, keine Hektik bei einer OP Nachbesprechung

Prof. Dr. med. Christian Möbius Andere

Herr Prof.Möbius hat bei mir eine Appendektomie vorgenommen. Die Operation und die Genesung verliefen ohne Komplikationen und ich fühlte mich sehr gut bei ihm und seinem Team aufgehoben. Das Florence -Nightingale-Krankenhaus kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Der Aufenthalt war sehr angenehm.

Dirk Schmischke Andere

Sehr kompetentes und engagiertes Personal, sowohl Ärzte als auch Anästhesistin als auch Pflegepersonal.

6 von 5 Sternen:
    Ich hatte bis jetzt fast keine Krankenhauserfahrung. Hätte ich mir in meiner Phantasie den perfekten Krankenhausaufenthalt ausgemalt, dann kommt mein realer Aufenthalt im FNK - Diakonie Kaiserswerth dieser Wunschvorstellung schon extrem nahe.

Von der
    + Vorbesprechung mit dem behandelnden Chirurgen (Dr. Maximilian Anheier),
    + der unmittelbar folgenden Aufnahmeprozedur,
    + der realen Aufnahme zwei Tage später - Tempo : Weltklasse
    + der Verpflegung
    + der OP
    + und wirklich dem gesamten Personal - ABSOLUT OHNE AUSNAHME lautet mein Urteil :
    BESSER GEHT ES NICHT !

Das Highlight meines Aufenthalts war aber ohne Frage mein behandelnder Arzt Dr. Maximilian Anheier.
    Ich habe mich selten so gut aufgehoben und in so guten Händen gefühlt wie bei diesem Arzt.
    Zu jedem Zeitpunkt beantwortete er meine Fragen und strahlte eine selten gesehene Ruhe und Überzeugung bezüglich der OP und des Heilungsprozesses aus.
    Um im Fachjargon zu bleiben:

summa cum laude - mit höchstem Lob

Dr. med. Maximilian Anheier Andere

Nach positiven Erinnerungen aus 2012 habe ich bei der Diagnose "Leistenbruch links" sofort einen Termin in der Sprechstunde der Chirurgie für Mitte Januar vereinbart. Beim Termin empfang mich Herr Dr. Anheier mit einer Assistenzärztin und diagnostizierte neben er noch einen Leistenbruch auf der rechten Seite. Durch diverse Krankenhausaufenthalte in anderen Krankenhäusern, verbunden mit diversen Operationen, alles vor dem Florence Nightingale hatte ich inzwischen panische Angst vor Operationen und Narkosen. Von dieser berichtete ich im Termin und mir wurde alles ausführlich erklärt und es wurde sich viel Zeit genommen um über meine Ängste und den genauen Ablauf der Operation zu besprechen, sodass ich mit einem positiven Gefühl aus dem Termin ging, mir wurde ein großes Stück Angst genommen.

Am Vortag der Operation war ich zur Aufnahme im Haus, mit einer erneuten Vorbesprechung durch seine Assistenzärztin, hier wurde mir noch eimal alles in Ruhe erklärt und mir Raum für alle Fragen gegeben. Ebenso hatte ich das Anästhesie Vorgespräch, wo mein Wunsch auf eine Narkoseeinleitung vor Einfahrt in den Operationssaal versprochen wurde. Ich war erleichtert.

Am Tag der Operation selbst, war alles wie zuvor besprochen, es wurde sich viel Zeit genommen, jeder Schritt erklärt, ich bekam wie gewünscht einen leichten Beruhigungssaft. Bei der Vorbereitung der Operation im Operationstrakt und im Vorraum hat Dr. Anheier mich noch vorher begrüßt und es war total persönlich, sodass ich durch die ausführliche Erklärung und die Präsenz der Ärzte und des Teams keine Angst mehr hatte.

Die Operation mit der TAPP Technik ist gut verlaufen, die Nachsorge durch den Arzt und sein Pflegerteam war fürsorglich und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bedanken für alle Mühen und alle Zeit und die gut verlaufene Operation durch Dr. Anheier sein Team, die Anästhesieärztin, das Pflegeteam und dem gesamten Flor. Night. Krankenhaus.

Prof. Dr. med. Christian Möbius Andere

Ich habe mich bei Prof. Dr. Möbius sehr wohl gefühlt, top Arzt, die Operation war gut geplant und durchgeführt, die präoperative Aufklärung sowie das postoperative Management waren sehr gut, ein tolles Team und eine sehr gute Betreuung. Sehr zu empfehlen*****

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Angefangen von der Voruntersuchung, der OP Besprechung bis hin zur OP Vorbereitung, OP selbst und auch die Zeit nach der OP kann ich nur das Allerbeste berichten. Gute Aufklärung im Vorfeld, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Station waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Ebenfalls wirkte man auf die Patienten beruhigend ein, damit nicht erst Angst oder Unwohlsein auftrat.
    Ich bin am Tag A um 8.00h operiert worden (Netz) und wurde an Tag B um 9.00h entlassen.
    Mir geht es sehr gut und ich bin dankbar für den hervorragenden und professionellen Einsatz des gesamten Teams.

Leistenbruch / Laparoskopischer Leistenhernienreparation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mir hat besonders gut der persönliche Umgang zwischen behandelndem Arzt und mir gefallen.
    Stets kompetent und bemüht haben sich Ärzte und Pflegepersonal um mich gekümmert.

Fühlte mich zu jeder Zeit perfekt versorgt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

im Team von Herrn Prof. Dr. med. Xxxxx habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Mir wurden alle meine Fragen kompetent und ausführlich beantwortet. Die Betreuung durch das Ärzteteam und das Pflegepersonal auf der Wahlleistungsstation (Private Zusatzleistung) war sehr gut. Bei mir wurde ein hormontreibender Tumor an der rechten Nebenniere entfernt. Die Narben heilen derzeit noch und auch die inneren Narben benötigen noch etwas Zeit. Während meines aufenthaltes habe ich immer nur nettes und freundliches Personal um mich herum gehabt. Egal zu welcher Uhrzeit ich Hilfe benötigt habe, es war immer jemand zur Stelle. Vielen Dank an alle beteiligten für Ihre Hilfe. Danke an das Team von Herrn Prof. Dr. Xxxxx. Ohnen Menschen wie Sie, könnte ich jetzt nicht wieder ein gutes Leben führen. Danke, Danke, Danke! Mit freundlichen Grüßen, Xxxxx

Gute Beratung / Erfahrenes Team rund um Prof. Dr. med. Xxxxx • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Florence Nightingale-Krankenh. Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die Operation wurde erstklassig durchführt. Die Aufklärung war verständlich und dabei gleichzeitig sehr menschlich und freundlich. Das Team und die Leistung der Pflege auf der Station waren herausragend gut.

Herr Prof. Xxxxx ist ein sympathischer, einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kreuzbergstr. 79, 40489 Düsseldorf In Google Maps anzeigen