Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(4)

Dr. med. Konstantinos Zarras Andere

"Von guten Mächten wunderbar geborgen...", dieses wunderschöne alte Kirchenlied fällt mir spontan ein, wenn ich an meinen Aufenthalt vom 14.12.-20.12.2023 im Marienhospital Düsseldorf bewerten soll. Hier wird man mit Umsicht, Sorgfalt, Gründlichkeit, Menschlichkeit und Herzlichkeit behandelt. Angefangen vom Tag der Voruntersuchungen für meine Zwerchfellbruch-Rezidiv-OP, über den OP-Tag selbst und die Zeit danach bin ich keinem einzigen Menschen dort begegnet, der mir nicht enormer Fachkompetenz, Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen begegnet wäre - von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Konstantinos Zarras und sein wunderbares Team!

Dr. med. Konstantinos Zarras Andere

Unfreundlich, unangenehm ging auf keine Frage ein, Unerfreuliche Kommunikation bei der Klärung wie ich an meine Medikamente komme und welche diagnostischen Maßnahmen wann erfolgen sollen.

Dr. med. Victoria Fernandez-Jesberg Andere

Ich bin im September 2020 operiert worden.
    (Dr. Zarras mit Da Vinci Roboter.)
    Perfekte (Hand-) Arbeit.

Sehr zu empfehlen. Sehr engagiertes Spitzenteam.

Bei der Nachsorge sind Frau Dr. V. Fernández-Jesberg und Herr Dr. J. Kankam, als besonders engagiert, fachlich sehr kompetent, und … einfühlsam, hervorzuheben!

Note 1+++ für das Ärtzteteam.

Auch die Pflegekräfte, das Personal im OP,
    nebst der perfekt organisierten Tagesambulanz in der 5.Et., sind 1+++

Die Unterbringung und Betreuung, nebst Essens-Versorgung auf der Privatstation (EG) bewerte ich mit 3-4, da ist noch sehr viel Luft nach oben!

Dr. med. Victoria Fernandez-Jesberg Andere

Ende April 23 wurde ich von chirurgischem Team im Marienhospital mit robotischer Unterstützung am Darm operiert. Die telefonische Terminvereinbarung zur Vorstellung, die Voruntersuchungen, die Aufklärung, die stationäre Aufnahme, die Operation, die Versorgung nach der OP, die Verpflegung und durchgängig sympathische, hilfsbereite und empathische Ärzte und Pflegepersonal haben mich beeindruckt. Ich war rundum sehr zufrieden, fühlte mich sehr gut aufgehoben und bin froh, mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Danke an das gesamte Team für die großartige Arbeit, die Sie leisten.

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Nach Erhalt der Diagnose Darmkrebs kurz vor dem Wochenende galt es möglichst schnell einen Termin in einer der besten Kliniken zu bekommen. Nach morgendlichem Anruf am Montag folgte ein sofortiger Termin noch am Nachmittag sowie sämtliche erforderlichen Untersuchungen in gleicher Woche, um den Weg einer neo-adjuvanten Behandlung mit dem Ziel einer robotisch unterstützten Operation sowie einer Folge-OP zwecks Stoma-Rückverlagerung aufzunehmen.

Die Koordination der Abläufe sowie ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz haben mich ebenso beeindruckt wie die in allen Bereichen wahrgenommene Freundlichkeit des gesamten Teams. Dies gab mir jederzeit Sicherheit und führte in meinem Fall zur vollständigen Genesung, wofür ich dem gesamten Team zu größtem Dank verpflichtet bin.

Diagnose Darmkrebs und der mir aufgezeigte Weg zur Heilung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Das gesamte Team der Privatstation und die Ärzte waren freundlich und zugewandt. Der zum Marienhospital dazugehörige Park ist sehr schön. Die Zimmer waren sehr geschmackvoll. Die Station wurde neu renoviert. Das Schonkostessen war mittelmäßig.

Nettes Team auf der Privatstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unterhaltungsmöglichkeiten

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Ich hatte eine ambulante Leistenbruch OP und kann nur sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
    Vom Vorgespräch, über den Operationstag bis zur Nachsorge, alle waren sehr nett und aufmerksam.
    Kann das Marienhospital und die Abteilung nur empfehlen

Ich fühlte mich rundum gut betreut und aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

roboterassistierte funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters

vom 27.7. bis 30.7.2021 befand ich mich in der Klinik für Viszeral-, Minimalinvasive und onkologische Chirurgie des Marien Hospital Düsseldorf unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Konstantinos Zarras.

Durchgeführt wurde:
    Explorative Laparoskopie, roboterassistierte (da Vinci-X Operationssystem) funktionelle Rekonstruktionsplastik des unteren Ösophagussphinkters (LES) RARLES-Z
    1. Reposition des gastroösophagialen Überganges
    2. Hiatoraphie mit Meshaugmentation (DynaMesh Hiatus)
    3. Ösophagofundopexie
    4. Fundophrenikopexie

Postoperativer Verlauf
    - Unmittelbar nach der OP bestand kein Reflux mehr - eine für mich vollkommen neue Lebensqualität (vorher: 80 mg Pantoprazol und bis zu 6 Tabletten Gaviscon / 24h)
    - am 1. postoperativen Tag konnte ich mit leichtem Kreislauftraining beginnen + einmalig 3 Stockwerke Treppensteigen - schmerz und beschwerdefrei
    - Parallel erfolgte die radiologische Schluckkontrolle: Passage in geschwollenem Zustand ca. 1 cm (hätte ich weniger erwartet)

Ich war schmerzfrei, hatte bis auf einen „leichten Muskelkater“ keinerlei Nebenwirkungen, bin perfekt überwacht und betreut worden und darf mich bei dieser Gelegenheit bei dem gesamten Team für die ausgezeichnete Behandlung bedanken.

Anmerkung:
    Herr Dr. Zarras und sein Team sowie die Medizintechnik haben sich deutlich weiterentwickelt.
    Meine Frau hatte sich 2010 bei Herrn Dr. Zarras der gleichen Operation unterzogen, - jedoch damals noch manuell - und das war bereits excellent.
    Meine Rekonvaleszenz ist nochmals deutlich schneller und problemloser.
    Ich essen meine ganz normalen Speisen, aber - und das habe ich mir vor der OP angewöhnt: langsamer, bis zum „Brei“ gekaut und dann erst geschluckt!
    Es ist a) appetitlicher als passierte Kost und b) funktioniert hervorragend.

Xxxxx, Solingen

roboterassistierte Rekonstruktionsplastik d.u. Ösophagus • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Unterhaltungsmöglichkeiten

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

Von den Servicekräften über das Pflegepersonal bis hin zu den Ärztinnen und Ärzten höchst kompetente und freundliche Betreuung! Das findet man so leider nur selten.

Rundum sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Marien-Hospital Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

In der chirurgischen Abteilung des Marien-Hospitals wurde ich vom ersten Untersuchungstermin bis in den OP-Saal hinein von einem sehr gut gelaunten Ärzte- und Pfleger/-innenteam begleitet. Die Ärzte mit denen ich zu tun hatte, haben kompetent und zielgerichtet Diagnosen gestellt, beraten und behandelt. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben.
    Die Wartezeiten, die im Lauf der Behandlung anfielen waren völlig im Rahmen eines normalen Krankenhausalltags. Ich würde, falls möglich, die Anreise per Bus oder Bahn empfehlen, da die öffentliche Anbindung sehr gut ist - vor Allem im Vergleich zu den spärlichen Parkmöglichkeiten.

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Rochusstr. 2, 40479 Düsseldorf In Google Maps anzeigen