MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

War 5,5 Wochen in der Klinik, Therapeuten gut und sehr freundlich. Essen schlecht, Sauberkeit schrecklich. Toiletten grausam schade für eine Klinik, wo es sauber sein sollte. Habe selber bei Xxxxx in Dormagen gearbeitet unterschied zwischen Tag und Nacht traurig ohne Worte

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Neun Wochen, verflogen wie ein Tag.
    Diese Reha ist ein Geschenk. Sehr freundliche und professionelle Ärzte, Therapeuten, Sporttherapeuten, Pflegekräfte ,die beste Rezeptionistin und ganz tolles Küchenpersonal.
    Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
    Vielen Dank für alles!

Wohlfühlort • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Optimal, ob Physo.,Ergo.,Psycholgen,-innen, Sozialer Dienst,Ärzte, sehr sympathisch, immer ansprechbar,sehr freundlich, haben immer ein offenes Ohr! Die Therapien, sind mit angemessenen Themen gefüllt ,Langeweile ist dort nicht zu spüren, die Zeit läuft nicht,sie rennt! Das Küchenpersonal ,nicht zu vergessen! Das Mittagessen, na ja,man kann NICHT alles haben! Außerdem hat ein Jeder, die Möglichkeit, sein eigenes Essen mitzubringen. Wer sich zurück ziehen möchte, gibt es Garten u.Ruheräume.

Einfach KLASSE! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Alles ganz ganz toll, jeder macht seinen Job sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen. Das Essen ist das einzige,Was noch verbesserungswürdig ist. Sonst hab ich nix zu bemängeln.

Kompetente und super nette Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Zwei Wochen nach meiner Herz-OP wegen zwei Bypässen nach zwei vorherigen Eingriffen mit insgesamt 6 Stents kam ich bei der MEDIAN AGZ Düsseldorf in die REHA. Die Operation in der Uni-Klinik Düsseldorf und neun Tage nahezu bewegungsloses Liegen hatten meine schon vorher bescheidene Kondition zu einem großen Teil aufgebraucht. Auch Mental haben mich die Operation und die Anschlussbeschwerden arg mitgenommen.
    Von den Fachärzten bis zum Küchenpersonal zeigten alle MitarbeiterInnen in den drei Wochen meines ambulanten Aufenthaltes jederzeit herzliches und sehr persönliches Interesse am Wiederaufbau meines Wohlbefindens. Das gesamte Team vermittelt ungekünstelt Freude am Helfen und einen Optimismus, der auch die gesamte Stimmung aller Patienten bestens beeinflusst.
    Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt.
    Fazit: Meine Kondition wurde sanft, aber nachhaltig wieder aufgebaut. Auf diesem Sockel werde ich jetzt an mir weiter arbeiten. Intensive Wundversorgung und Beobachtung der inneren Wundheilung mit modernen medizinischen Geräten gaben mir auch hier die nötige Sicherheit. Die REHA hat m.E. alle zu erwartenden Anforderungen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle diese Einrichtung aus ganzem Herzen weiter.

Kardio-Reha • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Ich hat die best zeit meinem Leben es schön nette Leute kennen lernen und die best therapeutin und ich habe gut gelernt.

Kompetent und netten Atzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besuchszeiten
    Einkaufsmöglichkeiten

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

... dass mir die Reha in dieser Klinik so gut hilft. Am Anfang war ich etwas überfordert, weil so viele Informationen und Eindrücke auf einmal kamen. Doch die Therapeuten sind bemüht, auf jeden einzugehen und zu helfen, soweit es die Zeit zulässt. Natürlich gibt es die eine oder andere Therapie, die einem nicht gefällt - der Sinn dahinter erschließt sich meist erst später. Vor allem ist eigenes Mitarbeiten gefordert, ansonsten kann es nicht funktionieren. Man muss sich auf die Therapien einlassen.

Ich bin jedenfalls gestärkt nach den 8 Wochen aus der Klinik gegangen und hoffe, das dort Gelernte auch gut in der 'freien Wildbahn' umsetzen zu können. Ich bedanke mich für die hilfreichen Therapien und auch für die Gespräche, die teilweise auch am Rande geführt wurden. Habe mich gut aufgenommen gefühlt und es war immer jemand da, wenn ich ein Problem zu klären hatte.

Hätte nicht gedacht ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Als Patient sicherlich eine Herausforderung, wurde ich immer wieder aufgefangen und mir die Hand helfend gereicht. Begeistert hat mich die Vielzahl der Angebote, die Möglichkeiten, die sich bieten. Ich konnte soviel ausprobieren und habe 2 neue Hobbys für mich entdeckt. Unterstützt von motivierten Therapeuten, der Pflege, dem Sport, dem Sozialdienst, der Ergotherapie, der Klinikleitung und meiner Ärztin/Bezugstherapeutin sehe ich wieder Perspektiven und Licht am Ende des Tunnels.

DANKE

Licht am Ende des Tunnels • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Ich war ab April 2018 sieben Wochen in der Düsseldorfer Klinik und bedaure zutiefst, nicht schon viele Jahre früher dorthin gekommen zu sein.
    Als ein Mensch mit massiven Kontaktschwierigkeiten und ebensolchen Schwierigkeiten im freien Reden sowie nach einem Burn Out im letzten Jahr und einer rezidivierenden Depression habe ich dort eine Veränderung erreichen können, die ich mir niemals hätte träumen lassen.
    Ermöglicht wurde es mir durch ein sehr motiviertes und fachlich überaus kompetentes Team, das mich vorurteilsfrei angenommen und mich trotz früherer Diagnose „schizoide Persönlichkeit“ nicht in eine Schublade abgelegt hat. Letztlich wurde diese Diagnose, die mir über 20 Jahre wie ein Kainsmal das Leben erschwert hat, nicht einmal bestätigt.
    Es gibt ein breit gefächertes Therapieangebot, welches in Absprache dem Patienten angepaßt wird. So hatte ich hier die Möglichkeit, viele Dinge auszuprobieren, neue Erfahrungen zu machen und ein wichtiges Feedback zu erhalten.
    Voraussetzung ist allerdings, daß man sich mit seinen Problemen öffnen kann und bereit ist, hart an sich zu arbeiten. Die Einstellung „Wasch mir den Pelz – aber mach mich nicht naß!“ funktioniert hier nicht. Diese Therapie ist Hilfe zur Selbsthilfe. Und durchweg anstrengend.
    Ich habe viele Patienten erleben dürfen, die viel Energie investiert haben und als neue Persönlichkeiten entlassen wurden.
    Meinen besonderen Dank möchte ich der integrativen Tanztherapie aussprechen, die mir zu ganz neuen Einsichten verholfen hat.
    Und ebensolcher Dank gehört dem tollen Patiententeam, das mit Feedback, Anerkennung und Mitgefühl maßgeblich zu meiner Wandlung beigetragen hat.
    Das hat mein Leben verändert und wird es nachhaltig bereichern.

sehr gute Klinik mit super Fachpersonal! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Ich war vom vom 29.03.18 an 7Wochen in Psychosomatischer Behandlung wegen Mittelschwerer Depressionen und einer Panikstörung.
    Und ich muss wirklich sagen das ich nach den 7Wochen ein ganz anderer Mensch bin!
    Ich habe das erstemal nach vielen Jahren mal wieder das Gefühl entspannt zu sein!!!
    Ich sehe wieder Licht am Ende des Tunnels.
    Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen Mitarbeitern der Median bedanken und kann diese Einrichtung aus vollster Überzeugung weiterempfehlen!!!!!

Absolut Klasse!!!!Super Personal!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fährstr. 1, 40221 Düsseldorf In Google Maps anzeigen