Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer

Alle Kliniken anzeigen
MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:
Die Bewertungen von MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: AHG Gesundheitszentrum

Fachabteilung, Psychosomatik, Psychotherapie

Median AGZ Düsseldorf
Fährstr. 1
40221 Düsseldorf

0211/93432-100
Letzte Aktualisierung des Profils am 17.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.: hinterlegt. Sind Sie MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:?

Artikel von MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:

Sind Sie MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:?
Das sagen Patienten über MEDIAN AGZ Düsseldorf ehem.:

Bewertung vom 16.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kardio-Reha

Zwei Wochen nach meiner Herz-OP wegen zwei Bypässen nach zwei vorherigen Eingriffen mit insgesamt 6 Stents kam ich bei der MEDIAN AGZ Düsseldorf in die REHA. Die Operation in der Uni-Klinik Düsseldorf und neun Tage nahezu bewegungsloses Liegen hatten meine schon vorher bescheidene Kondition zu einem großen Teil aufgebraucht. Auch Mental haben mich die Operation und die Anschlussbeschwerden arg mitgenommen. Von den Fachärzten bis zum Küchenpersonal zeigten alle MitarbeiterInnen in den drei Wochen meines ambulanten Aufenthaltes jederzeit herzliches und sehr persönliches Interesse am Wiederaufbau meines Wohlbefindens. Das gesamte Team vermittelt ungekünstelt Freude am Helfen und einen Optimismus, der auch die gesamte Stimmung aller Patienten bestens beeinflusst. Ich habe mich dort sehr sehr wohl gefühlt. Fazit: Meine Kondition wurde sanft, aber nachhaltig wieder aufgebaut. Auf diesem Sockel werde ich jetzt an mir weiter arbeiten. Intensive Wundversorgung und Beobachtung der inneren Wundheilung mit modernen medizinischen Geräten gaben mir auch hier die nötige Sicherheit. Die REHA hat m.E. alle zu erwartenden Anforderungen erfüllt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und empfehle diese Einrichtung aus ganzem Herzen weiter."  Mehr

Bewertung vom 24.04.2019

Kompetent und netten Atzt

Ich hat die best zeit meinem Leben es schön nette Leute kennen lernen und die best therapeutin und ich habe gut gelernt."  Mehr

Bewertung vom 23.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hätte nicht gedacht ...

... dass mir die Reha in dieser Klinik so gut hilft. Am Anfang war ich etwas überfordert, weil so viele Informationen und Eindrücke auf einmal kamen. Doch die Therapeuten sind bemüht, auf jeden einzugehen und zu helfen, soweit es die Zeit zulässt. Natürlich gibt es die eine oder andere Therapie, die einem nicht gefällt - der Sinn dahinter erschließt sich meist erst später. Vor allem ist eigenes Mitarbeiten gefordert, ansonsten kann es nicht funktionieren. Man muss sich auf die Therapien einlassen. Ich bin jedenfalls gestärkt nach den 8 Wochen aus der Klinik gegangen und hoffe, das dort Gelernte auch gut in der 'freien Wildbahn' umsetzen zu können. Ich bedanke mich für die hilfreichen Therapien und auch für die Gespräche, die teilweise auch am Rande geführt wurden. Habe mich gut aufgenommen gefühlt und es war immer jemand da, wenn ich ein Problem zu klären hatte."  Mehr

Bewertung vom 14.11.2018

Licht am Ende des Tunnels

Als Patient sicherlich eine Herausforderung, wurde ich immer wieder aufgefangen und mir die Hand helfend gereicht. Begeistert hat mich die Vielzahl der Angebote, die Möglichkeiten, die sich bieten. Ich konnte soviel ausprobieren und habe 2 neue Hobbys für mich entdeckt. Unterstützt von motivierten Therapeuten, der Pflege, dem Sport, dem Sozialdienst, der Ergotherapie, der Klinikleitung und meiner Ärztin/Bezugstherapeutin sehe ich wieder Perspektiven und Licht am Ende des Tunnels. DANKE"  Mehr

Bewertung vom 02.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr gute Klinik mit super Fachpersonal!

Ich war ab April 2018 sieben Wochen in der Düsseldorfer Klinik und bedaure zutiefst, nicht schon viele Jahre früher dorthin gekommen zu sein. Als ein Mensch mit massiven Kontaktschwierigkeiten und ebensolchen Schwierigkeiten im freien Reden sowie nach einem Burn Out im letzten Jahr und einer rezidivierenden Depression habe ich dort eine Veränderung erreichen können, die ich mir niemals hätte träumen lassen. Ermöglicht wurde es mir durch ein sehr motiviertes und fachlich überaus kompetentes Team, das mich vorurteilsfrei angenommen und mich trotz früherer Diagnose „schizoide Persönlichkeit“ nicht in eine Schublade abgelegt hat. Letztlich wurde diese Diagnose, die mir über 20 Jahre wie ein Kainsmal das Leben erschwert hat, nicht einmal bestätigt. Es gibt ein breit gefächertes Therapieangebot, welches in Absprache dem Patienten angepaßt wird. So hatte ich hier die Möglichkeit, viele Dinge auszuprobieren, neue Erfahrungen zu machen und ein wichtiges Feedback zu erhalten. Voraussetzung ist allerdings, daß man sich mit seinen Problemen öffnen kann und bereit ist, hart an sich zu arbeiten. Die Einstellung „Wasch mir den Pelz – aber mach mich nicht naß!“ funktioniert hier nicht. Diese Therapie ist Hilfe zur Selbsthilfe. Und durchweg anstrengend. Ich habe viele Patienten erleben dürfen, die viel Energie investiert haben und als neue Persönlichkeiten entlassen wurden. Meinen besonderen Dank möchte ich der integrativen Tanztherapie aussprechen, die mir zu ganz neuen Einsichten verholfen hat. Und ebensolcher Dank gehört dem tollen Patiententeam, das mit Feedback, Anerkennung und Mitgefühl maßgeblich zu meiner Wandlung beigetragen hat. Das hat mein Leben verändert und wird es nachhaltig bereichern."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
3,4
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
3,2
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
3,4
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 28.11.2019

Akute & chronische Rückenschmerzen: Ursachen & Behandlung nach TCM

Sie leiden an Rückenschmerzen und möchten mehr darüber erfahren? Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin unterscheidet man akute und chronische Rückenschmerzen. Akut auftretende ...  Mehr

Verfasst am 28.11.2019
von Dr. med. Ralph-Peter Schink

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker