Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Mir wurde am 5.10. meine Galle besonders schonend entfernt. Ich habe lediglich drei Pflaster auf meinem Bauch und nicht mal Fäden sondern Stripes und darunter wurde die Haut verklebt.
    Keinen Sekretbeutel. Meinen Nabelbruch hat er direkt mit zugemacht wo drüber ich mich sehr freute denn der störte ab und schon sehr gerade wenn ich den Tag über viel stand. Er war so lieb und total zuvorkommend. Hat mir wirklich Alles erklärt mir einen Tag später noch Bilder gezeigt einfach alles wirklich klasse.

Sehr sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

als ein Angstpatient, hat ich mich das Team sehr gut betreut und auf die OP vorbereitet.
    Der Eingriff erfolgt durch Prof. Dr. Franke, wie er im Vorgespräch mit aufgeklärt hatte.
    Ein sehr nettes Ärzteteam. Alle meine Fragen wurden sofort persönlich vom Ärzteteam beantwortet.
    Falls ich ein zu extrem nervender Patient war, bitte ich um Verzeihung !
    Für die Zeit im KKH möchte ich mich bei allen Krankenschwestern und -pflegern
    der Station A2 bedanken.
    Nochmal Danke an Prof. Franke persönlich..

Prof. Franke und das Viszeralchrirurgie Team... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die ganze Abteilung der Sana-Klinik unter der Führung von Prof.Dr. Claus Franke, sind Profis wie man sie sich als Patient nur wünschen kann. Man kam sich zu jeder Zeit so vor, als würden sich gute Freunde um einen kümmern. Keine Anzeichen von "ich bin der Arzt und du nur der Patient".
    Wirklich toll und jeder Zeit ( zumindest im Krankheitsbedarf) zu empfehlen. Noch eimnmal Danke für einen angenehmen Aufenthalt und für eine super gelungene Schilddrüsen OP.

Das sind Profis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Die stationäre Aufnahme zur geplanten Operation zog sich über Stunden hin, die ich auf dem Krankenhausflur verbringen musste. Es wurde kein Test auf Krankenhauskeime durchgeführt, wie ich es aus sämtlichen anderen Krankenhaus gewohnt bin! Diese hygienischen Defizite setzten sich während des gesamten Aufenthaltes fort.
    Die Operation verlief ohne Beanstandungen. Jedoch erhält man (auch bei längeren anschließenden Liegezeiten) keine Thrombosestrümpfe während der Operation.
    Die Stationsschwestern waren, mit sehr wenigen Ausnahmen, fachlich inkompetent, unfreundlich, gehetzt und empathielos. Anweisungen der Ärzte wurden missachtet. Auf mein (extrem seltenes) Drücken der Notklingel wurde bis zu 25 Minuten nicht reagiert.
    Von Seiten der Anästhesie ist das Verhalten/Handeln kaum in Worte zu fassen. Es ging in meinem Fall bis hin zu lebensgefährlichen Verordnungen und Empfehlungen.
    Ich kann diese Klinik in keiner Weise weiterempfehlen und werde künftig auf andere Häuser ausweichen.

Pflegerisch katastrophal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich bin durch die Internetseite auf das Hernien-Zentrum aufmerksam geworden.
    Ein super netter Arzt, der sein Handwerk versteht. Die OP verlief ohne Komplikationen und der Klinikaufenthalt wurde durch sein Team sehr angenehm. Es wäre schön, wenn es mehr von solchen Ärzten gäbe. Vielen Dank an das ganze Team.

Hernien-Zentrum, OA Dr. Meier • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich kam mit einem darmverschluss in die Klinik. Dr Meyer operierte mich, erklärte mir mehrfach alles. Und einen Tag vor der Entlassung nahm er sich nochmal Zeit für ein ausführliches Gespräch. Das nenne ich einen guten Arzt! Die Operation selber ist auch perfekt gelaufen. Ein Arzt der sich wirklich aus tiefstem Herzen bemüht. Der 2.gute Arzt in meinem Leben!

guter, kompetenter arzt, der sich zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sana Krankenhaus Benrath Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich hatte hier eine Mandel-OP. Das war eine wirklich umwerfend positive Erfahrung. Nicht die OP selber, klar, aber alles, was darum war.
    Ich wurde gut versorgt, das Zimmer war exzellent, das Essen gut, die Betreuung vorbildlich.
    Die Ärztin kam auch spät abends noch und schaute nach mir. Ich fühlte mich hier rundum gut aufgehoben und war sehr viel schneller genesen als man zunächst prophezeit hatte. Vorbehaltlos zu empfehlen.

Super Aufenthalt! Exzellente Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Einfach spitze. Gerd Blumenrath

Ein Super Professor Franke • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben