Portraitbild-Option für Premium-Kunden

0211/2800-01

Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Fachabteilung, Plastische Chirurgie, Handchirurgie

Gräulinger Str. 12040625 Düsseldorf
Sana Krankenhaus Gerresheim Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie -Sind Sie hier beschäftigt?

Freundlichkeit Ärzte

Unterhaltungsmöglichkeiten

Innenbereich

Außenbereich

28.09.2021

Dr Hagouan ist der Beste kompetente Arzt.!

Dr Hagouan, hat mich von Anfang an sehr gut aufgeklärt mich auch psychisch für die op aufgebaut.! Durch die Behandlung fühl ich mich wie neugeboren.! Ich danke dem dr. Hagouan vielmals für seine Kompetente und fürsorgliche Art.

03.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brust OP mit Implantat Entfernung - Straffung und Verkleinerung

Herr Dr. Hagouan hat mich am 07.07.21 in der Sana Klinik operiert.

Es sollte mein Implantat in der rechten Brust entfernt werden, die linke Brust wurde angepasst und verkleinert. Da sich nur ein Implantat in der rechten Brust befand, war dies generell schon eine Herausforderung ein gutes Ergebnis zu erzielen und beide Brüste "gleich" hinzubekommen. Vor allem weil nicht mehr bekannt war, was genau für ein Implantat eingesetzt wurde und wie viel ml.

Was Herr Dr. Hagouan aber geschafft hat, hätte ich mir niemals erträumen können! Ich bin immer noch total begeistert von meinem Ergebnis und schaue mich jeden Tag gerne im Spiegel an. Ich bin unendlich dankbar und froh, dass ich mich für Herrn Dr. Hagouan entschieden habe. Für mich beginnt ein komplett neuer Lebensabschnitt und meine Dankbarkeit ist unendlich groß.

Da ich auch den Vergleich zu einer Brustvergrößerungs OP habe, halten sich hier die Schmerzen wirklich in Grenzen und sind bei weitem nicht so schlimm wie bei der Vergrößerung. Die ganze Zeit über hat es sich lediglich angefühlt wie ein starker Muskelkater.

Sofern ich zukünftig noch einmal operiert werden muss, bin ich ganz sicher, auf wen meine Wahl fällt. Auch menschlich ist Herr Dr. Hagouan einfach super sympathisch und ich fühle mich jedes Mal sehr wohl.

Von mir gibt es eine 1+ mit Sternchen.

16.07.2021

Könnte zufriedener nicht sein

Ich bin trans Mann und habe im Sana Krankenhaus eine Mastektomie durchführen lassen. Operiert hat mich Herr Dr. Wolter. Ich bin extrem zufrieden mit dem Ergebnis und kann Dr. Wolter zu 100 % weiter empfehlen. Der wohl netteste Arzt den ich kenne, sehr emphatisch und seine Ergebnisse sind der Hammer. Ich habe im Vorhinein nur Positives über ihn gelesen und war etwas skeptisch, ob das überhaupt sein kann. Irgendeiner ist ja immer unzufrieden, aber wer bei ihm war wird es verstehen. Top Arzt!

17.09.2020

Ein sehr guter und netter Arzt der wirklich Ahnung hat und seine Arbeit perfekt

Implantat Wechsel in der Sana Klinik Düsseldorf im Mai 2020

Operiert von Dr. Hagouan ein sehr guter und netter Arzt der wirklich Ahnung hat von seiner Arbeit man kann sich auf ihn verlassen und ihn vertrauen, dank Dr.Hagouan kann ich mich wieder im Spiegel angucken und fühle mich wieder wohl Und bin nach 3 quälenden Jahren wieder schmerzfrei. Ich hoffe das ich in ein paar Jahren einen diep flap Aufbau machen lassen kann in der Klinik.

15.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Tolles Ergebnis nach Brustkonstruktion mit DIEP-Lappenplastik

Aufgrund eines Mammakarzinoms in meiner linken Brust wurde im Nov/2017 eine

Mastektomie mit Sofortaufbau per Implantat vorgenommen. Leider ergaben sich

mehrere Entzündungen mit nachfolgender Kapselfibrose.

Sehr unglücklich stellte ich mich in diesem Jahr in der Sana Klinik (Plastische und

Ästhetische Chirurgie) vor, um eine bessere Lösung zu finden. Hier wurde ich sehr gut

und kompetent beraten.

Mein behandelnder Arzt Dr. Fleischer hat sodann im Mai einen neuen

Brustaufbau mit einer DIEP-Lappenplastik vorgenommen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! Freue mich jeden Tag über ein normales Gefühl und

bin sehr glücklich. Es war kein leichter Weg, aber es hat sich gelohnt!

Ich möchte mich bedanken bei dem sehr netten Pflegepersonal, bei der Intensivstation

und ganz besonders bei meinem Operateur, der immer ein offenes Ohr hatte und

wo keine Frage unbeantwortet blieb.

Letzte Aktualisierung27.07.2022