Schön Klinik Düsseldorf Orthopädie-Zentrum

Schön Klinik Düsseldorf Orthopädie-Zentrum

Fachabteilung, Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädie

A Heerdter Krankenhaus 240549 Düsseldorf
Ihr Profil
Schön Klinik Düsseldorf Orthopädie-Zentrum -Sind Sie hier beschäftigt?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Stellen Sie sich mit mehr Details vor:

• Bilder
  • Ausführliche Beschreibungen
  • Hinterlegen Sie Ihre eigene Website

Ärzte dieser Klinikabteilung (6)

Dr. M.Sc. Gregor Bara

Innenbereich

Außenbereich

Bewertung vom 03.06.2019

Keine gute Erfahrung mit der Wirbelsäule Chirurgie

Die gute Ärzte von der Wirbelsäulenchirurgie haben alles nur verschlimmert, und dann wollen die nichts mehr machen stattdessen schicken die mich nach Mannheim in eine schmerzklinik um weiter Schmerzmittel zu fressen.

Bewertung vom 05.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lob dem Chefarzt

Bereits 2017 wurde ich vom Chefarzt aufgrund einer Spinalkanalstenose von L1 bis L5 operiert, nachdem in Köln 2 Krankenhäuser eine OP abgelehnt hatten, die eine weil ich zu "alt" (78) war und die andere wollte nur versteifen von L1-L5 und mich sozusagen "bewegungsunfähig" machen. Ich war damals hochzufrieden mit den Ärzten und dem Personal der Schön-Klinik.

Jetzt nach 18 Monaten kamen die Schmerzen wieder und des wurde eine nochmalige Spinalkanalstenose L3/4 festgestellt, neben einer hochgradigen erosiven Osteochondrose in L1/2 + L3/4. Auch diesmal konnte mich der Chefarzt wieder von den Schmerzen befreien durch eine erstklassig durchgeführte Operation. Bei Problemen an der Wirbelsäule kann ich den Chefarzt Dr.L. hundertprozentig empfehlen.

Was man nach 2 Jahren bemängeln muss ist die Verpflegung: altes welliges Brot, faulige Salatblätter die man zu Hause wegwerfen würde, man bekommt nicht das was man bestellt hat, bemängelt man etwas wird man vom Pflegepersonal "angepampt".

Fazit: der Chefarzt ist "einsame Spitze", das restliche Personal sollte freundlicher sein und das Essen ist unbedingt verbesserungswürdig.

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Thissen, Tausend Dank!!

Nach zwei Jahren schmerzen am Sprunggelenk/Schienbein, sieben Orthopäden und verschiedenen Diagnosen habe ich die Hoffnung aufgegeben.

Herr Dr. Thissen wurde mir von meine Arbeitskollegin empfohlen. Dank ihm und seinen heilenden Händen kann ich nun endlich wieder nach OP ohne Schmerzen laufen. Schön das, die lange suche ein Ende hatte. Tausend Dank!!

Bewertung vom 07.02.2019

Top Team, beeindruckendes Ergebnis

Ich habe durch Dr. Thissen eine laparaskopische Bandscheiben OP erhalten.

Das Ergebnis ist fantastisch und ich kann wieder laufen und habe kaum Schmerzen in Bereich des Rückens.

Bewertung vom 05.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neurostimulator Implantierung durch Dr. Thissen

Nach der Versteifung meines Gleitwirbels L5/S1 durch Dr. Bredow, hatte ich zwar keine Ausfälle mehr meines Beines und ich stürzte nicht mehr mehrmals pro Tag. Auch auf den Rollator, auf den ich mittlerweile angewiesen war, konnte ich nun verzichten. Aber meine unerträglichen Schmerzen blieben leider und ich konnte ohne Fentanyl Pflaster die Schmerzen nicht mehr aushalten.

Als Dr. Bredow die Klinik verließ und Dr. Thissen als sein Nachfolger seinen Dienst aufnahm, wurde er mein behandelnder Arzt. Als Neurochirug stellte er mir nach eingehender Untersuchung und Beratung mit Dr. Bredow die Möglichkeiten eines Neurostimulators vor. Ich stimmte sofort einer Testphase zu und fand mich 14 Tage später wieder zur Aufnahme im Krankenhaus ein.

In einem kleinen Eingriff wurde ein dünner Draht durch einen kleinen Hautschnitt an den Nerv in der Wirbelsäure/Rückenmark gelegt der für die unerträglichen Schmerzen verantwortlich war. Das Ende der Elektrode wurde für die Testphase außerhalb des Körpers zum Testgerät verlegt. Diese wurde ebenso außerhalb des Körpers befestigt. Nach der Konfiguration durch einen Techniker, der auch bei dem Eingriff anwesend war, war ich so gut wie schmerzfrei.

Ich kann diese OP und Dr. Thissen als Operateur bedingungslos weiterempfehlen und bin selber überglücklich und dankbar Dr. Thissen getroffen zuhaben und er mir zu diesem Eingriff verholfen hat. Mittlerweile habe ich die Testphase erfolgreich beendet und der Neurostimulator ist unter die Haut implantiert worden.

83%Weiterempfehlung
6.135Profilaufrufe