Schön Klinik Düsseldorf Zentrum für HNO-Heilkunde Kopf- & Halschirurgie & plastische Operationen

Fachabteilung

Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

35 Bewertungen Düsseldorf, A Heerdter Krankenhaus 2

Einrichtung
(8)
Behandler:innen
(8)

Dr. med. Thoralf Stange Andere

Hallo, am 18.04.23 operierte Dr. Stange erfolgreich mein Nasenseptumdefekt. Ich kann Dr. Stange nur jedem empfehlen, der das gleiche Problem hat. Er ist ein hervorragender Operateur und Arzt und die OP verlief ohne Komplikationen und ich hatte kaum Schmerzen.

Nach einer Woche kam es spontan zu einer Nachblutung, die mit einer Tamponade versorgt werden musste.
    Ich wurde erneut in der Schön Klinik aufgenommen und alle mitbetreuende Ärzte waren ebenfalls sehr nett, hilfsbereit und äußerst kompetent.

Dr. Stange, seiner Mitarbeiterin Frau Xxxx und das gesamte HNO Team in der Praxis
    und im Krankenhaus gehört meinem Dank.

Ich hatte eine Anfahrt von 150 km, die ich gerne auf mich genommen habe.

Dr. med. Symon Mehari Andere

Nachdem ich meine Nase im Kindesalter bei einem Fahrradunfall gebrochen habe, habe ich mich dazu entschieden sie im frühen Erwachsenenalter operieren zu lassen, um endlich besser atmen zu können.
    Von meinem HNO Arzt habe ich eine Überweisung in die Schön Klinik in Düsseldorf bekommen und kann mich über das Ergebnis der OP keinesfalls beschweren.
    Ich habe mich dazu entschieden eine Septorhinoplastik bei Dr. Symon Mehari durchzuführen, um den gesundheitlichen und ästhetischen Nachteil zu beheben. Die OP verlief problemlos. Auch danach hatte ich kaum Schwellungen oder blaue Flecken im Gesicht und die Schmerzen hielten sich in Grenzen. Der Genesungsprozess verlief somit sehr gut. Das Ergebnis kann sich ebenfalls blicken lassen. Ich bin sehr zufrieden und kann endlich besser atmen! Dr. Mehari hat sich sowohl vor, als auch nach der OP viel Zeit für mich/meine Fragen genommen und mir jegliche Sorgen vor der OP genommen, weshalb ich mich hiermit noch einmal herzlich bei ihm bedanken möchte!

Ermal Xhaho Andere

Termin für 8:40 und komme erst um 10:00 Uhr dran. 1:20 Wartezeit geht gar nicht. Der Umgang ist sehr respektlos. Nicht einmal mein "Guten Morgen" wird erwidert. Stattdessen herrscht ein harter Tonfall, fast schon Befehlsartig.

Dr. med. Thoralf Stange Andere

Herr Dr. Stange hat im letzten Dezember erfolgreich meinen Nasenseptumdefekt (Loch in der Nasenscheidewand) operiert und mir dadurch sehr viel Lebensqualität zurückgegeben. Keine lästigen Pfeifgeräusche, kein Nasenbluten etc mehr - es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl die Probleme los zu sein und wieder richtig durchatmen zu können.
    Der erste Termin in der Praxis war super, das gesamte Team und auch Herr Dr. Stange sind sehr nett und sehr bemüht einem ein gutes Gefühl zu geben. Mit Erfolg!
    Die OP fand ca. 3,5 Monate später statt und lief vollkommen reibungslos. Die Schmerzen waren sehr gut auszuhalten. Die Zeit nach der OP war etwas anstrengend, da man natürlich erst mal nur durch den Mund atmen kann und nichts riecht oder schmeckt. Das Ergebnis der OP ist all das aber absolut wert gewesen (das Gleiche gilt für die Anreise von 250 km). Ich bin sehr froh Herrn Dr. Stange gefunden zu haben :-)

Dr. med. Thoralf Stange Andere

Nach zwei gescheiterten Operationen vor über 20 Jahren(Nasenseptumperforation) sprach ich erneut meinen HNO-Arzt wegen meiner Beschwerden an. Einziger Ausweg wäre ein nochmaliger Verschluss, obwohl mir damals gesagt wurde,das ich damit leben müsste...Er empfahl mir Herrn Dr.Thoralf Stange im HNO Zentrum Neuss. In einer komplizierten Operation hat es Herr Dr.Stange geschafft, das Loch in der Nasenscheidewand mit Rippenknorpel zu verschließen. Dafür bin ich Ihm unendlich dankbar, denn seitdem lebe ich weitesgehend beschwerdefrei, und 520 km Anfahrt haben sich somit gelohnt. Herr Dr.Stange ist für mich ein sehr guter und erfahrener HNO Arzt, außerdem sehr freundlich, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Vom ersten Vorstellungstermin in der Praxis, über die Telefonate mit seiner kompetenten Sekretärin, bis zur Nachkontolle, ist alles äußerst professionell abgelaufen!!

Ermal Xhaho Andere

Ich bin vor 4 Monaten von Herrn Xhaho an der Nase operiert worden. Es wurde medizinisch und kosmetisch operiert. Absolut Top! Die ganze Behandlung, war tadellos. Von Vorgespräch bis abschließende Behandlung. Ich bin immer sehr freundlich über alles aufgeklärt worden und meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Ein Arzt der sich noch Zeit für Patienten nimmt. Jetzt 4 Monate später, kann ich nur positives Berichten. Ich bin sehr oft auf meine Nase angesprochen worden, wie schön diese geworden ist.
    Vielen Dank!

Dr. med. Bernhard Robbers Andere

Ich litt an einer Septumdeviation und auch sonst war meine Nase nach einigen Vorfällen beim Sport relativ lädiert. ein Bekannter hat mir daraufhin Dr. Robbers empfohlen.

Bereits beim ersten Termin hatte ich ein hervorragendes Gefühl. Er ist sehr sachlich und vor allem überaus sympathisch. Relativ schnell hat er erkannt, was zu machen ist und mir alles erklärt.

Einige Wochen später fand auch bereits die OP statt. Hier auch nochmals ein großes Kompliment an das Klinikpersonal und die gesamte Einrichtung. Alle waren super freundlich und zuvorkommend.

Mit dem OP Ergebnis bin ich nun ca. 4 Wochen später sehr zufrieden. Ich kann Dr. Robbers nur wärmstens empfehlen und würde im nach Möglichkeit sogar mehr als 5 Sterne geben :-)

Dr. med. Bernhard Robbers Andere

2018 wurde von Herrn Dr. Robbers in Düsseldorf bei mir eine Septorhinoplastik durchgeführt. Weil das ästhetische Ergebnis nicht zufriedenstellend war, führte er 2021 (aufgrund der Corona-Pandemie erst drei Jahre später) eine Revisions-OP an meiner Nase durch. Er sagte, dass der Revisionseingriff ein kleiner, kurzer und problemloser Eingriff wäre und die Nase danach so aussehen würde, wie besprochen.
    Schon direkt nach der OP merkte ich, dass sich das Innere meines rechten Nasenflügels seltsam anfühlte und ich keine Luft dadurch bekam. Ich kam mit keinem Wattestäbchen in das Nasenloch, weil es verschlossen war. Auch nach der Gipsabnahme blieb das Nasenloch wie beschrieben und schmerzte sehr. Ich ging drei Wochen lang nach der OP mindestens zweimal in der Woche zu ihm und thematisierte die Atembehinderung. Dr. Robbers sagte immer, das läge an der Schwellung. Daraufhin ging ich zu meinem HNO-Arzt, der sofort feststellte, dass die Nasenscheidewand in das rechte Nasenloch gerutscht war, und ich deswegen nicht atmen konnte. Als ich Herrn Dr. Robbers mit der Aussage konfrontierte, bestätigte er den Befund und versuchte die Nasenscheidewand während einer dritten OP (fünf Wochen nach dem Revisionseingriff) wieder mittig zu stellen.
    Seit diesen beiden Revisions-Eingriffen ist die rechte Seite meiner Nase komplett deformiert. Ein Nasenloch ist nach oben gezogen, als ob ich eine Missbildung in dem Nasenflügel hätte und generell sehen beide Nasenlöcher komplett unterschiedlich aus. Am rechten Nasenflügel wurde außerhalb geschnitten und unachtsam zusammengenäht. Der Nasensteg sowie der gesamte Nasenrücken sind total schief und es ist eine extrem ausgeprägte Asymmetrie vorhanden. Die rechte Seite ist ganz eingefallen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit den beiden Eingriffen kaum noch Luft bekomme und das Atmen durch die Nase unmöglich geworden ist.

Weil ich das Vertrauen in Herrn Dr. Robbers verloren habe und eine weitere Revisions-Operation unumgänglich ist, um wieder Lebensqualität zu erlangen, lasse ich meine Nase dieses Jahr von einem Nasen-Revisions-Spezialisten ein weiteres, und hoffentlich letztes Mal, operieren.

Ein tolle Klinik, ich war in allen Punkten mehr als zufrieden! Tolle Mitarbeiter!

Ein besonderer Dank geht an Dr. Mehari! Er hat bei mir eine seporhinoplatik inkl. einer Höckerabtragung durchgeführt. Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Noch nie habe ich mit einem Arzt zu tun gehabt, der so sympathisch, empathisch und kompetent ist wie er. Er hat eine feine Art mit Menschen umzugehen, nimmt seine Patienten ernst und vermittelt Sicherheit. Mit dem Ergebnis der OP bin ich mehr als zufrieden.

Danke Dr. Mehari für mein neues tolles Leben!

Septorhinoplatik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

Trotz sehr gutem OP-Ergebnis, kompetenten + freundlichen Ärzten und einer schönen Einrichtung, fühlt man sich als Patient auf der Station aufgeschmissen. Als Kassenpatientin habe ich mich minderwertiger behandelt gefühlt, als eine gleichzeitig behandelte Privatpatientin. Das WLAN hat nicht funktioniert und für Fernsehen musste man sich eine Fernsehkarte (10 €) kaufen. Das hat einem aber auch niemand erklärt, generell rel. wenige Informationen, außer denen der Ärzte. Besuchszeit (COVID): 30 min.

Gute Ärzte, unbefriedigende stationäre Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal