Schön Klinik Düsseldorf

Klinik, Allgemeinmedizin

Am Heerdter Krankenhaus 240549 Düsseldorf

Über die SCHÖN KLINIK

Die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands behandelt alle Patienten, ob gesetzlich oder privat versichert. Seit der Gründung durch die Familie Schön im Jahr 1985 setzt das Unternehmen auf Qualität und Exzellenz durch Spezialisierung. Seine medizinischen Schwerpunkte sind Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie, Chirurgie und Innere Medizin. An derzeit 23 Standorten in Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein sowie Großbritannien behandeln 10.000 Mitarbeiter jährlich rund 300.000 Patienten. Seit vielen Jahren misst die Schön Klinik Behandlungsergebnisse und leitet daraus regelmäßig relevante Verbesserungen für ihre Patienten ab.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

20.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Die Menschen in dieser Klinik haben mein Leben wieder lebenswert gemacht

Ich hatte bei meinem ersten Besuch in der Schön Klink einige schlechte Bewertungen gesehen, wo ich mich wirklich frage, wer schreibt so etwas!

Zum Essen kann ich nur schreiben, dass es absolut super war, daran gab es nun wirklich nichts auszusetzen. Wer daran herummäkelt, muss wirklich verwöhnt sein. Nicht vergessen, man ist in der Klinik nicht in einem Hotel.

Dass zwischendurch falsche Dinge aus der Küche kommen, konnte ich verschmerzen. Es ist eben kein Hotel. Ich hatte während ich auf die Ärzte wartete, eine verletzte Frau getroffen, die in der Küche arbeitet und mir erzählt hat, dass die Mitarbeiter/innen in der Küche extrem unterbesetzt sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gehalt dieser Mitarbeiter/innen nicht so hoch ist. Dies sollte man nachvollziehen können.

Es wurde auch im Internet geschrieben, dass die Pfleger/Krankenschwestern unfreundlich/unverschämt seien. Kann ich absolut nicht bestätigen. Auch hier sollten einige daran denken, wie wenig Gehalt Pflegekräfte für so harte Arbeit erhalten.

Ich bin rundherum von allen Pflegekräften wunderbar behandelt worden (kommt manchmal vielleicht auch darauf an, wie man auf die Menschen zugeht). Sie waren allesamt so besorgt und hilfsbereit, dass ich jeden einzelnen nur loben kann und ihnen für die sehr gute Pflege danken kann.

Was die Behandlung anbetrifft: Ich bin 1 1/2 Jahre mit starken Schmerzen herumgelaufen. Kein Arzt hat mir richtig zugehört geschweige denn mich untersucht. In der Schön Klinik hörte man zu, ich erhielt die richtige Diagnose und ich wurde operiert,was lange überfällig war. Jetzt geht es mir wieder gut und das verdanke ich nur den Ärzten in der Schön Klinik.

Vielen, vielen Dank!!!

Dreckige Wassergläser

Dreckiger Beistelltisch mit Essensresten in der Schublade

06.02.2018 • Alter: 30 bis 50

Nie wieder !!! Station 9

Ich wurde im HNO Bereich operiert. Als Privatpatient kam ich dann in das sogenannte schön Komfort Station. Es ist alles andere als schön. Die Ärzte kommen den ganzen Tag nicht zur Visite. Man wird allein gelassen. Den ganzen Tag gibt es nur Lärm und Chaos auf den Gängen. Die Aufzüge waren zwei ganze Tage defekt und es wird erwartet, dass man bis in die 9. Etage die Treppen nutzt. Die Krankenschwestern sind unfreundlich und überfordert. Zu dem wird die deutsche Sprache vom Personal kaum gesproche

05.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetentes Personal, Ärzte, Schwestern, Verwaltung

Habe mich dort einem Venenstripping unterzogen. Bin leider Panikpatient, schnelle Hilfe bekommen.Gute Beratung bei der Vorbesprechung. OP wurde ambulant durchgeführt, auf meinen Wunsch hin. Termine wurden bestens eingehalten. Sehr freundliche Ansprache, egal von wem. Absolut empfehlenswert.

15.05.2017

Station 7 a

Ich war nun zum 2ten mal in der Gefäß Klinik Januar 2017 und Mai 2017 für 14 Tage....Wegen nicht heilenden Offenen Bein seit 5 1/2 Jahren.Diese Klinik ist das beste was mir passieren konnte. 2 Bett Zimmer mit großem Bad.Gutes Essen und super Ausblick auf den Rhein.

Die Ärzte sehr freundlich,kompetent und immer für Erklärungen bereit,die Ärzte dort sprechen mit den Patienten so das man es versteht.Die Ärzte sowie alle Schwestern super nett und lieb,DANKE an Alle ,jederzeit wieder wenn es sein mü

Letzte Aktualisierung24.07.2020

Danke , Schön Klinik Düsseldorf!