Fachabteilung

Onkologie , Poliklinik , Hämatologie

Düsseldorf, Moorenstr. 5

Universitätsklinikum Klinik für Hämatologie und Onkologie Klinische Immunologie

Uns wurde ohne jegliche vorherige Untersuchung eine Antikörper Therapie als wirksam angeraten. Auch auf die Befunde anderer Ärzte wurde nicht eingegangen. Bei der Konsultierung weiterer Onkologen stellte sich die empfohlene Therapie als nicht realisierbar heraus. Von der „Fachärztin“ hatten wir den Eindruck, dass der Verkauf von kostenintensiven Therapien vordergründig ist - von unserer Seite keinerlei Empfehlung für diese Einrichtung.

Gefühlloser, unpersönlicher Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Hämatologie und Onkologie Klinische Immunologie

Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Dortmund. Man hat bei mir Leukämie (CMML) festgestellt,
    die aber noch nicht ausgebrochen ist. Ich muß einmal im Monat zur Blutkontrolle um zu Überprüfen ob
    Handlungsbedarf erforderlich ist oder nicht. Dieses Verfahren nennt man "Watching and waiting".
    Es ist für mich ziemlich belastend, daß ich so eine bösartige Krankheit in mir trage.
    Meine Frau und ich sind zur Uniklinik in Düsseldorf gefahren, um mit Herrn Prof. Dr. Germing zu sprechen, um mehr darüber zu erfahren was passiert wenn.
    Das Gebäude der Hämatologie ist nicht besonders schön,
    aber alle Menschen die wir dort getroffen haben waren sehr nett und zuvorkommend.
    Dies kann man nicht von jeder Klinik behaupten.
    Besonders hervorheben möchte ich Prof. Dr. Germing,
    der sich mit uns sehr intensiv unterhalten hat und uns mit seinen Worten viel Sicherheit gegeben.
    "Ich möchte erreichen wenn sie gleich nach Hause fahren,
    daß sie genau verstanden haben was passiert und wie wir ihnen im Falle eines Falles helfen wollen,"
    sagte der Professor sinngemäß. Er hat es geschafft Ängste zu minimieren und
    Hoffnung zu geben. Meine Frau und auch ich fühlten uns nach diesem Gespräch
    wesentlich besser. Dieser Arzt ist sehr menschlich und nicht abgehoben.
    Vielen Dank Herr Professor Dr. Germing und auch danke an Ihr Team.

Professor Dr. Germing ist spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Klinik für Hämatologie und Onkologie Klinische Immunologie

Eine Assistensärztin behandelt dort Krebspatienten. Sie ist schon fast überfreundlich, aber kaschiert damit ihre absolute Inkompetenz. Meine Mutter wurde dort behandelt seit März mit einer Chemotherapie die nachweislich absolut nicht angeschlagen hat und es wurde trotz mehrfacher Rücksprache die Therapie nicht verändert. Die gute Frau Dr. ..... ist leider garnicht Kritikfähig. Sie überschätzt ihre Kompetenzen in jeder Hinsicht und machte zum Schluss einen fatalen Fehler. Nie wieder

Inkompetenz und mangelnde Kritikfähigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Universitätsklinikum Klinik für Hämatologie und Onkologie Klinische Immunologie

Im Jahre 2004 wurde bei mir die Diagnose Krebs gestellt. Aussagen von Fachärztrn an einer Klinik in NRW war das ich max. noch 2 Jahre zu Leben hätte. Nun habe ich meinen 10 Geburtstag gefeiert und so wie es aussieht kommen noch ein paar Jahre hinzu.
    Ich Danke der UKD dafür.

Kompetente Klinik - mehr als nur zu Empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Universitätsklinikum Klinik für Hämatologie und Onkologie Klinische Immunologie

... eine Kombination, durch die man sich gut aufgehoben fühlt!

Kompetenz und Menschlickeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Moorenstr. 5, 40225 Düsseldorf In Google Maps anzeigen