Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer

Alle Kliniken anzeigen
Verbund Katholischer Kliniken
Die Bewertungen von Verbund Katholischer Kliniken zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf Krankenhaus Elbroich

Klinik, Balneologie, Psychiatrie

Behandler dieser Klinik (8)Abteilungen (6)

0211/7560-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 28.08.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Verbund Katholischer Kliniken hinterlegt. Sind Sie Verbund Katholischer Kliniken? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Verbund Katholischer Kliniken

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Verbund Katholischer Kliniken"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Verbund Katholischer Kliniken?

Artikel von Verbund Katholischer Kliniken

Sind Sie Verbund Katholischer Kliniken?
Das sagen Patienten über Verbund Katholischer Kliniken

Abteilung: Krankenhaus Elbroich Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Bewertung vom 10.10.2018, Alter: 30 bis 50

10.10.2018

Die individuelle Betreuung während des Aufenthaltes.Zu jeder Zeit war ein Ansprechpartner zu Verfügung.Das gesamte Personal war stets menschlich, sehr freundlich auch in Stresssituationen."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

lang hat es gedauert...

...bis ich endlich diese Bewertung schreibe... ich war letzten Sommer auf eigenen Wunsch dort. Hatte bis dato Null Erfahrung mit Tageskliniken, bzw. überhaupt mit Behandlung meiner Depression. Ehrlich gesagt wusste ich nichtmal wirklich was das sein soll: eine Depression. Aber ich wusste dass es mir nicht gut geht, ich einfach leer und ausgebrannt bin - und ich dringend Hilfe benötige. 9 Wochen war ich dort... was gibt es zu berichten...: Das Ärzteteam dort ist Weltklasse! Ich habe natürlich viel mit meinen Mitpatienten gesprochen. Jeder wird dort anders "angefasst". Damit meine ich, dass der Eine eine sanfte Hand braucht, der Andere wiederum nen "Arschtritt zum Wachwerden". Das hat mir sehr gut gefallen. Die Einzelgespräche sind also sehr individuell. Natürlich wird dort auch über Themen gesprochen, die man selbst gern totschweigen möchte - aber wenn man wirklich Hilfe möchte, so sollte man versuchen zu vertrauen. Und das kann man dort. Neben Einzelgesprächen gibt es natürlich auch Gruppen-Therapien, wobei sich dort alle Therapeuten wirklich große Mühe geben - dass es nicht immer klappt, liegt aber meist auch an anderen Patienten - jeder dort hat so sein Paket zu tragen. Mir haben die 9 Wochen wahnsinnig gut getan und sehr geholfen mich selbst zu verstehen. Ich habe viel viel viel über mich, das Gehirn und Probleme gelernt - die vielleicht gar keine Probleme sind - sondern ich die falsche Brille aufhabe. Man darf nicht erwarten dort "geheilt" wieder rauszugehen, es ist ja kein gebrochener Arm der dort geschient wird... aber man lernt einfach viel über die eigene Krankheit, kann sich dadurch besser selbst einschätzen und weiß, wo man aktuell steht. Und ganz wichtig: man bekommt ganz ganz viele Wege und Möglichkeiten aufgezeigt wie man aus dem ganzen Depression-Schlammassel peu-a-peu wieder rauskommt - und man ist dort nie alleine! Fazit: ich habe keine Sekunde bereut die ich dort war!! Wer Hilfe möchte, ist hier in ALLERBESTEN Händen!!"  Mehr

Bewertung vom 02.12.2017

Das Urteil :-)

Die Tagesklinik befindet sich in einer sehr schönen Lage, das Therapeuten Team ist unschlagbar gut. Das Ärzte Team / Psychologen Team - arbeiten Hand in Hand und haben immer ein Ohr fuer Ihre Patienten. Für das Essen habe ich mich weniger begeistern können. Allerdings sollte man die Klinik mal mit neuem Inventar ausstatten !!! Die gesamte Einrichtung stammt eher aus den 60er, ebenso sind die Sportgeräte über ihr Ablaufdatum gekommen. Da sollte man doch mal in was zeitgemäßes investieren !"  Mehr

Bewertung vom 08.02.2017

Sehr kompetente Tagesklinik Danke

Hiermit möchte ich mich bei dem kompletten Team bedanken, ich war vom 27.10.16-03.01.17 in der Tagesklinik Elbroich. Man hat den ganzen Tag immer einen Ansprechpartner da alle Phsychologen (z.B Dr Schreiber ein sehr kompetenter Psychotherapeut) Oberarzt Dr.Messinger (ebenfalls sehr kompetent )Ergotherapeuten und das einfühlsame Pflegepersonal Hand in Hand arbeiten dadurch hat man eine optimale Therapie. Mir hat die Therapie sehr viel positives zurückgegeben. Ich bin froh das ich dort gewesen bin"  Mehr
Weitere 4 Bewertungen anzeigen

Abteilung: Krankenhaus Elbroich Klinik für Geriatrie

Archivierte Bewertung vom 06.02.2015

sehr netter oberarzt

Während meines dreiwöchigen Aufenthaltes bin ich super gut Betreut worden. Alle waren sehr nett und freundlich. Die Sozialarbeiterin sehr kompetent und hilfsbereit"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
3,1
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen

Ärzte dieser Klinik (4 von 8) Alle Ärzte anzeigen

29 Empfehlungen

Dr. med. Gunnar Erhardt

40589 Düsseldorf

Arzt, Neurologe, Arzt für Nervenheilkunde, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

49 Empfehlungen

Prof. Dr. med. Nikolaus Michael