Praxis

Lisa Tenckhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0211 174..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Herderstr. 90, Düsseldorf

MedicalSports

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Herderstr. 90, Düsseldorf

MedicalSports



Herderstr. 90, Düsseldorf

MedicalSports

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen bei Logopädie Tenckhoff I MedicalSports
Mein Name ist Lisa Tenckhoff und als Logopädin habe ich e...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen

  • Aphasie
  • Dysphagie
  • Dysarthrie
Weitere Erkrankung anzeigen

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MedicalSports

Nach ständigen Kopf-,Kiefer- und Nackenschmerzen, Physiotherapie.. fiel auf, dass ich mit der Zunge Druck auf meine Zähne ausübe. Frau Tenckhoff hat dann ein richtiges Schluckmuster für mich erarbeitet. Seitdem haben sich die Schmerzen begleitend mit der Physiotherapie deutlich verbessert.

Geduldige, motivierte und emphatische Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MedicalSports

Ich haben noch lange Zeit nach meinem Schlaganfall an den neurologischen Folgen gelitten. Dank Frau Tenckhoff fällt mir mein Alltag nun deutlicher leichter. Ein großes Dankeschön !

Erstklassige Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Öffnungszeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MedicalSports

Bei unserem Sohn wurde in der zweiten Klasse eine Teilleistungsschwäche im Bereich Lesen/ Rechtschreiben diagnostiziert. Entsprechend anstrengend ist es für ihn, mit Ruhe und Ausdauer/ Konzentration in diesem Bereich zu arbeiten, die Frustrationsgrenze liegt sehr weit unten. Unterstützung durch die Grundschule/ Klassenlehrerin erhalten wir leider nicht.
Er ist nun seit etwas mehr als einem Jahr bei Frau Tenckhoff in „Behandlung“ und was soll ich sagen: er geht absolut gerne hin.
Frau Tenckhoff hat eine sehr einfühlsame und entspannte Art und schafft es, mit unserem Sohn ruhig und gezielt Aufgaben zu bearbeiten. Sie gibt die notwendige Hilfestellung, fördert aber dennoch die Eigenständigkeit, indem sie Fragen stellt/Hinweise gibt, die bei der selbstständigen Lösung der Aufgaben unterstützen. Einige Sachen werden auch im spielerischen Rahmen erarbeitet, wodurch es unserem Sohn leichter fällt und (noch mehr) Spaß macht.
Die Aufgaben werden immer ausreichend besprochen; manchmal gibt es auch Hausaufgaben, um Dinge noch einmal zu wiederholen und Lernfortschritte zu festigen.
Wir als Eltern erhalten regelmäßig Feedback durch Frau Tenckhoff was die Arbeit mit unserem Sohn und seine Entwicklung angeht. Dabei wird nichts schöngeredet (für uns persönlich sehr wichtig), sondern Problematiken werden erörtert, dazu dann weitere Vorgehensweisen/ mögliche Lösungswege aufgezeigt. Dabei ist Frau Tenckhoff immer ruhig und freundlich, hört sich auch unsere elterlichen Sorgen an und gibt Tipps, was wir machen können, um unseren Sohn besser zu unterstützen; denn auch die Eltern müssen natürlich ihren Teil dazu beitragen, damit das Ganze funktioniert.
In unserem Fall brauchen wir viel Geduld und Ausdauer, um eine Weiterentwicklung und Erfolge zu sehen, manchmal klappt es auch nicht so schnell, wie man sich das als Eltern vielleicht wünscht. Aber wir wissen, dass wir mit Frau Tenckhoff die bestmöglichste Unterstützung an unserer und insbesondere an der Seite unseres Sohnes haben.

Kompetente, einfühlsame Logopädin - absolut empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Eingehen Belange
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Kinderfreundlichkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen