Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis
Ringelsweide 16, Bilk, Düsseldorf

Birgit Heynen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Massive Beschwerden in der LWS konnten innerhalb kurzer Zeit behoben werden. Eine vorherige ärztliche Intervention war erfolglos geblieben.
Sehr freundliches Ambiente, moderne Praxis

Sehr erfolgreiche Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Mit einem komplizierten Ellbogenbruch war ich bei Herrn Hermanns in Behandlung. Neben den Übungen vor Ort, wurden mir jedes Mal, passend zum Fortschritt, Übungen für zu Hause gezeigt. Dadurch konnte ich meinen Arm in kurzer Zeit mehr und mehr bewegen. Ich hatte immer das das Gefühl, dass der Patient und die Heilung an erster Stelle stehen und die Behandlung war sehr kompetent. Ich habe heute überhaupt keine Beschwerden mehr und kann Herrn Hermanns nur weiterempfehlen

Sehr gute Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Nach einer schweren Plexusläsion (Arm ausgekugelt, Nerven erheblich gezerrt) hatte man mir in der Reha gesagt, es dauere mehr als ein Jahr, bis ich meinen Arm wieder richtig bewegen kann.
Seitdem bin ich bei Frau Heynen in therapeutischer Behandlung. Dem Jahr fehlen noch drei Monate, ich kann den Arm wieder sehr gut bewegen, und an den noch vorhandenen Defiziten arbeiten wir intensiv. Wenn Frau Heynen durch einen ihrer Mitarbeiter vertren wird, z.b. im Urlaub, finde ich des sehr förderlich. Gut gefällt mir auch, dass ich - je nach Fortschritt - immer wieder Tips bekomme, wie ich durch Gymnastik oder kleine Hilfen wie Bälle oder Theraband zu Hause weiter selbst tätig werden kann, um den Zustand zu verbessern. Ich kann dies Praxis mit ihren freundlichen und gut gelaunten Mitarbeitern wärmstens empfehlen.

Sehr hilfreiche Physiotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Nachdem ich mich monatelang mit Schmerzen und Unbeweglichkeit herumgeschlagen habe wurde mir hier schnell und kompetent weiter geholfen.
Schon nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder bewegen und die Schmerzen wurden weniger.
Der Therapeut erklärte mir verständlich und ausführlich sein Vorgehen. Die gesamte Behandlung wurde via Tablet dokumentiert so das selbst bei Therapeutenwechsel einen nahtlose Weiterbehandlung möglich war. Wer bei der Behandlung mit einbezogen werden möchte und auf eine kompetente, freundliche Beratung Wert legt ist hier sehr gut aufgehoben

kompetente freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Termine waren in dieser Praxis relativ leicht zu bekommen, was zu der Zeit nicht klar war, dass jeder Sitzung ein anderer Mitarbeiter gestellt war. Diese achteten jedoch allesamt penibel ganau auf die Uhr! Keine Minute wird geschenkt Eine Art Patienten-Akte oder ähnliches die die zu behandelnden Probleme o. ä. dokumentiert gibt es nicht oder wird nicht gelesen. Jeder Therapeut behandelt somit anders wodurch das ganze uneffizient wird. Die Räume sind so wie ich das bewerten kann, sauber und vernünftig ausgestattet, jedoch kalt! Für meine Massagetermine leider sehr unangenehm.
Ich werde hier nicht wieder herkommen.

Leider stehen hier Kosteneffizienz vor Genesungserfolgen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Die Behandlung zeichnete sich negativ durch ständig wechselnde Therapeuten aus.
Dies waren über den bisherigen Therapieverlauf nicht informiert und führten teilweise konträre Maßnahmen durch.
Die Termine fanden in kalten Räumlichkeiten statt und im unteren Bereich der von der Krankenkasse vorgesehenen Mindestminutenzahl statt. Keine entspannte Atmosphäre. Eher ein Durschleusen bei unfreundlicher Rezeption.
Trotz der Bereitschaft mit wechselnden Therapeuten zusammenzuarbeiten kam es ständig zu kurzfristigen Absagen. Teilweise sollte ich sogar ohne Termin kurzfristig kommen. Was als berufstätiger nur schwerlich Möglich ist.

Nicht besonders kompetente Physiotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Heynen Krankengymnastik-Praxis

Fachlich fundiert, saubere Praxis, freundliche Atmosphäre. War das erste Mal bei der "Physio" und das war wirklich eine sehr positive Erfahrung. Durch die Therapie (über 6 Monate) von Frau Heynen wurden die starken Verspannungen behoben, gleichzeitig konnte auch die Ursache lokalisiert werden. Heute bin ich frei von Schmerzen und wenn es wieder irgendwo zuckt, gönne ich mir eine Behandlung, die wieder lockert. Diese Adresse ist sehr zu empfehlen.

Erfahrene Therapeutin, angenehmes Klima • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben