Daniel Philipp

Oberbilker Allee 55,
40223 Düsseldorf

Physiotherapie
Krankengymnastik
Krankengymnastik am Gerät (KGG)
CMD
Manuelle Therapie
Kinesio- und Leukotaping
Entspannungstherapie
Wärmetherapie

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in Düsseldorf interessieren. Hier bieten wir Ihnen eine ganzheitliche, ursachenorientierte & nachhaltige Therapie. Durch die Verknüpfung der Bereiche Physiotherapie, Sportphysiotherapie (DOSB), Personal Training sowie Stressmanagement, schaffen wir ein umfassendes Gesundheitskonzept in wohltuender Atmosphäre. Für Ihr Beschwerdebild sowie Ihr persönliches Ziel erarbeiten wir einen Behandlungsplan und haben außerdem durch verschiedene Screening-Geräte die Möglichkeit, Ihre Beweglichkeit, Kraft und Balance zu messen und Ihren nachhaltigen Therapieerfolg sichtbar zu machen. Bei der Zielerreichung unterstützt Sie unser hochqualifiziertes Therapeutenteam durch professionelle & persönliche Therapie, Beratung und individuelles Training mit Hilfe modernstem Equipments.

Ihr Team von Daniel Philipp Physiotherapie

Physiotherapeut Daniel Philipp in Düsseldorf

Wir haben uns als Ziel gesetzt, gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles, ganzheitliches und nachhaltiges Gesundheitskonzept zu entwickeln. Unser Team von Daniel Philipp Physiotherapie, möchte Sie mit unserer Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Dazu gehören Physiotherapie, Sportphysiotherapie (DOSB), Personal Training sowie Stressmanagement. Besuchen Sie uns in der Daniel Philipp Physiotherapie Praxis in der Oberbilker Allee 55 im Herzen von Düsseldorf, um sich ausführlich beraten zu lassen.

• Physiotherapie

• Sportphysiotherapie

• Personal Training

• Physiotherapie

In der Physiotherapie behandeln wir Patienten mit vielfältigen Beschwerdebildern und zielen darauf ab, die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates erneut aufzubauen. Dies ist sowohl als konservative Therapie, wie auch postoperativ durch manuelle Mobilisation und andere Behandlungstechniken möglich. Nachdem wir Ihre volle Beweglichkeit und Belastbarkeit wiederhergestellt haben, unterstützen wir Sie durch aktives Training, wieder in einen wertvollen und leistungsfähigen Alltag starten zu können.

• Kieferbehandlung (CMD)
    • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
    • Myofasziale Techniken und Faszientherapie
    • Wärmetherapie
    • Manuelle Therapie
    • Kryotherapie
  • Sportphysiotherapie

Nachhaltiger Erfolg ist nur durch Ihren Einsatz möglich! Wir zielen in der Sportphysiotherapie darauf ab, über einen leistungsfähigen Alltag hinaus wieder in Ihren aktiven Sport einsteigen zu können. Dabei trainieren wir vor allem dreidimensionale Bewegungsmuster, um sportartspezifische Bewegungsabläufe erneut zu erlangen und zu optimieren. Wichtige Bausteine, um dreidimensionale Bewegungen zu trainieren, sind sowohl Kraft, Koordination und Stabilität als auch mentale Stärke.

• Medizinische Trainingstherapie (MTT)
    • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
    • Sportartspezifisches Training
    • Movement-/Mobilitytraining
    • Kinesio- und Leukotaping
    • Medizinisches Flossing
    • Wärmetherapie
    • Kryotherapie
  • Personal Training

Um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates vorzubeugen, empfiehlt sich ein aktiver und bewegter Lebensstil. Deshalb entwickelt unser Therapeutenteam ein abwechslungsreiches, individuell auf Ihre persönliche Situation und Ihr Fitnesslevel abgestimmtes Training. Wir möchten Ihnen ermöglichen, das Training reibungslos in Ihren Alltag einzubetten. Deshalb können Sie bei uns ganz flexibel einen Wunschort für Ihr Training wählen – ganz gleich, ob dies in unserer Praxis, bei Ihnen zuhause, im Park oder einem anderen beliebigen Ort ist.

• Präventions- und Gesundheitssport
    • Gewichtsmanagement
    • Athletiktraining
    • Paar- und Kleingruppentraining

Physiotherapeut Daniel Philipp in Düsseldorf

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In unserer Daniel Philipp Physiotherapiepraxis in Düsseldorf behandeln wir akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstützen Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermitteln wir Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtigen bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit unseren Verfahren finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Stressmanagement

• Stressmanagement

Häufig wird Stress nachts durch Beißen und Knirschen des Kiefers verarbeitet. Unsere CMD-Behandlung zielt darauf ab, Ihre Anspannung des Kiefergelenks und der umliegenden Strukturen zu lösen. Da wir ursachenorientiert vorgehen, arbeiten wir eng mit Zahnärzten und Stresscoaches zusammen. Unser ganzheitlicher Ansatz sieht stets die mentale und psychische Gesundheit sowie den positiven Umgang mit Stress als Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Wir zeigen Ihnen Wege, mit Ihren Stresssituationen besser umzugehen und die Balance für Ihren Alltag zu finden.

• Stresscoaching für CMD

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Düsseldorf

Eingehen Belange

12.05.2022

Rundum zufrieden

Ich war nach meinem Achillessehnenriss bei Daniel Philipp zur Physiotherapie. Ich habe zeitnah Termine bekommen, die auch beruflich vereinbar waren. Das Team ist jung und dynamisch und hat einen sehr diversen Hintergrund. So war das Training stets abwechslungsbereich und man wurde als Amateursportler sehr gut gefordert. Vielen Dank für die perfekte und immer kompetente und spaßige Behandlung!

03.05.2022

Super nettes und kompetentes Team

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, das Team ist sehr freundlich!

Die Praxis ist super schön.

Ich würde jederzeit wieder kommen und kann die Praxis nur empfehlen.

Vielen Dank für alles

11.04.2022

Sehr kompetente Praxis

Ich bin sehr begeistert von der Praxis, es wurde wirklich genau auf meine Probleme eingegangen und sich viel Zeit genommen.

Die kompetenten Therapeuten haben mir langfristig geholfen und mich wieder fit bekommen.

05.04.2022

Top Physiotherapie!

Mit Abstand die beste Physiotherapie, die ich jemals in Anspruch genommen habe!

Man trifft auf erfahrene, kompetente und super freundliche Therapeuten, die immer ein offenes Ohr haben und einen zu 100% wieder fit bekommen. Auch mich haben sie nach meiner Knie-OP hinbekommen, sodass ich jetzt endlich wieder beschwerdefrei trainieren kann.

Dazu eine sehr nette und hilfsbereite Rezeption mit schneller und flexibler Terminvergabe.

Es gibt absolut keinen Kritikpunkt meinerseits!

05.04.2022

Kompetentes und nettes Team

Ich hatte eine langwierige Muskelverletzung beim Fußball erlitten und durfte deshalb zum zweiten Mal bei Daniel Philipp und seinem Team behandelt werden.

Meine behandelnden Therapeuten waren alle sehr kompetent, emphatisch und gesprächsfreudig.

Leider hatte mir der Arzt nur 6 Behandlungen verschrieben, sonst wäre ich sehr gerne noch öfter Daniel Philipp Physiotherapie besucht.

Letzte Aktualisierung08.03.2022

Daniel Philipp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?