Physio- & Ergotherapeuten:

Physiotherapeut

Oberbilker Allee 5540223 Düsseldorf

Physiotherapie
Krankengymnastik
Krankengymnastik am Gerät (KGG)
CMD
Manuelle Therapie
Kinesio- und Leukotaping
Entspannungstherapie
Wärmetherapie

herzlich willkommen! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Leistungen unserer Praxis in Düsseldorf interessieren. Hier bieten wir Ihnen eine ganzheitliche, ursachenorientierte & nachhaltige Therapie. Durch die Verknüpfung der Bereiche Physiotherapie, Sportphysiotherapie (DOSB), Personal Training sowie Stressmanagement, schaffen wir ein umfassendes Gesundheitskonzept in wohltuender Atmosphäre. Für Ihr Beschwerdebild sowie Ihr persönliches Ziel erarbeiten wir einen Behandlungsplan und haben außerdem durch verschiedene Screening-Geräte die Möglichkeit, Ihre Beweglichkeit, Kraft und Balance zu messen und Ihren nachhaltigen Therapieerfolg sichtbar zu machen. Bei der Zielerreichung unterstützt Sie unser hochqualifiziertes Therapeutenteam durch professionelle & persönliche Therapie, Beratung und individuelles Training mit Hilfe modernstem Equipments.

Ihr Team von Daniel Philipp Physiotherapie

Physiotherapeut Daniel Philipp in Düsseldorf

Wir haben uns als Ziel gesetzt, gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles, ganzheitliches und nachhaltiges Gesundheitskonzept zu entwickeln. Unser Team von Daniel Philipp Physiotherapie, möchte Sie mit unserer Erfahrung in verschiedenen Praktiken, die Ihr Bewegungssystem fördern, unterstützen. Dazu gehören Physiotherapie, Sportphysiotherapie (DOSB), Personal Training sowie Stressmanagement. Besuchen Sie uns in der Daniel Philipp Physiotherapie Praxis in der Oberbilker Allee 55 im Herzen von Düsseldorf, um sich ausführlich beraten zu lassen.

• Physiotherapie

• Sportphysiotherapie

• Personal Training

• Physiotherapie

In der Physiotherapie behandeln wir Patienten mit vielfältigen Beschwerdebildern und zielen darauf ab, die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates erneut aufzubauen. Dies ist sowohl als konservative Therapie, wie auch postoperativ durch manuelle Mobilisation und andere Behandlungstechniken möglich. Nachdem wir Ihre volle Beweglichkeit und Belastbarkeit wiederhergestellt haben, unterstützen wir Sie durch aktives Training, wieder in einen wertvollen und leistungsfähigen Alltag starten zu können.

• Kieferbehandlung (CMD)
    • Manuelle Lymphdrainage (MLD)
    • Myofasziale Techniken und Faszientherapie
    • Wärmetherapie
    • Manuelle Therapie
    • Kryotherapie
  • Sportphysiotherapie

Nachhaltiger Erfolg ist nur durch Ihren Einsatz möglich! Wir zielen in der Sportphysiotherapie darauf ab, über einen leistungsfähigen Alltag hinaus wieder in Ihren aktiven Sport einsteigen zu können. Dabei trainieren wir vor allem dreidimensionale Bewegungsmuster, um sportartspezifische Bewegungsabläufe erneut zu erlangen und zu optimieren. Wichtige Bausteine, um dreidimensionale Bewegungen zu trainieren, sind sowohl Kraft, Koordination und Stabilität als auch mentale Stärke.

• Medizinische Trainingstherapie (MTT)
    • Krankengymnastik am Gerät (KGG)
    • Sportartspezifisches Training
    • Movement-/Mobilitytraining
    • Kinesio- und Leukotaping
    • Medizinisches Flossing
    • Wärmetherapie
    • Kryotherapie
  • Personal Training

Um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates vorzubeugen, empfiehlt sich ein aktiver und bewegter Lebensstil. Deshalb entwickelt unser Therapeutenteam ein abwechslungsreiches, individuell auf Ihre persönliche Situation und Ihr Fitnesslevel abgestimmtes Training. Wir möchten Ihnen ermöglichen, das Training reibungslos in Ihren Alltag einzubetten. Deshalb können Sie bei uns ganz flexibel einen Wunschort für Ihr Training wählen – ganz gleich, ob dies in unserer Praxis, bei Ihnen zuhause, im Park oder einem anderen beliebigen Ort ist.

• Präventions- und Gesundheitssport
    • Gewichtsmanagement
    • Athletiktraining
    • Paar- und Kleingruppentraining

Physiotherapeut Daniel Philipp in Düsseldorf

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In unserer Daniel Philipp Physiotherapiepraxis in Düsseldorf behandeln wir akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstützen Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermitteln wir Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtigen bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit unseren Verfahren finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Stressmanagement

• Stressmanagement

Häufig wird Stress nachts durch Beißen und Knirschen des Kiefers verarbeitet. Unsere CMD-Behandlung zielt darauf ab, Ihre Anspannung des Kiefergelenks und der umliegenden Strukturen zu lösen. Da wir ursachenorientiert vorgehen, arbeiten wir eng mit Zahnärzten und Stresscoaches zusammen. Unser ganzheitlicher Ansatz sieht stets die mentale und psychische Gesundheit sowie den positiven Umgang mit Stress als Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden. Wir zeigen Ihnen Wege, mit Ihren Stresssituationen besser umzugehen und die Balance für Ihren Alltag zu finden.

• Stresscoaching für CMD

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Düsseldorf

Eingehen Belange

03.02.2021

Bestes Physio-Team in Düsseldorf

Sehr kompetentes Team. Seit ich bei euch in Behandlung bin, sind meine Rückenschmerzen weg! Vielen Dank Daniel Philipp Team! Ich freue mich auf meinen nächsten Termin!

21.01.2021

Düsseldorf‘s Nr. 1

Mit Abstand die beste Physio-Praxis! Sehr persönliche Betreuung, super freundliche Besitzer und perfekt auf das Problem abgestimmter und personalisierter Trainingsplan. Die Räumlichkeiten sind schön und super sauber. Hier stimmt einfach alles!

20.01.2021

Ich habe mich selten in meiner Behandlung so wohl gefühlt. Auf mein Anliegen wurde mit Ruhe und Geduld und nachfragen eingegangen. Tolle Behandlung tolles Team.

20.01.2021

Tolle Praxis, tolles Team

Endlich eine Praxis die sich die intensiv mit einem beschäftigt und so die beste Behandlung für einen selber findet!

Schon beim reinkommen fühlt man sich wohl!

Macht weiter so!

17.01.2021

Kompetent und freundlich

Rund um perfekt, ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Man merkt nach jeder Behandlung den Fortschritt! Es gibt viele Therapeuten, sodass ich immer schnell einen Termin bekomme. Ich kann jedem diese Physio empfehlen!

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Herr Philipp!