Mareke de Wall

Physiotherapeutin

nach Vereinbarung

Flinger Str. 340213 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Manuelle TherapieKrankengymnastik - ZNS nach BobathKiefergelenksbehandlung (CMD - Therapie)HWS-BehandlungenFango und Heißluft (Wärmebehandlung)neurologische BehandlungenEis (Kältebehandlung)Medizinische MassagenManuelle LymphdrainageElektrotherapieBeckenbodentrainingHausbesucheTriggerpunkt-BehandlungKinesio TapingRückenschule (in Einzeltherapie)Krankengymnastik für KinderWellness Massagen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis "Physiotherapie in der Altstadt"! Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über mich und mein Behandlungsangebot, können sich über weitere Leistungen informieren oder bereits vor Ihrem ersten Besuch einen Blick in unsere Praxisräume werfen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihre Mareke de Wall

Physiotherapie Düsseldorf

• Kiefergelenksbehandlung (CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

• HWS-Behandlungen

• Behandlung von neurologischen Erkrankungen

• Kiefergelenksbehandlung (CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

• HWS-Behandlungen

• Behandlung von neurologischen Erkrankungen

Physiotherapie in der Altstadt - Düsseldorf

• Krankengymnastik für Kinder und Erwachsene

• Krankengymnastik - ZNS nach Bobath

• Medizinische Massagen

• Fango und Heißluft (Wärmebehandlung)

• Krankengymnastik für Kinder und Erwachsene

• Krankengymnastik - ZNS nach Bobath

Die Bobath Therapie ist ein Konzept entwickelt von Berta und Karl Bobath, ursprünglich zur Behandlung von Hemiplegie und Patienten nach einem Schlaganfall. Sämtliche anderen neurophysiologischen Erkrankungen wie z.B. MS (Multiple Sklerose), Morbus Parkinson, ALS (amyotrophe Lateralsklerose), Lähmungen des zentralen und peripheren Nervensystems werden ebenfalls erfolgreich mit der Bobath Therapie behandelt.

Das Therapieziel ist hierbei stets die Förderung von Haltung, Aktivität und Gleichgewicht. Gleichzeitig soll Spastizität (Muskelverkrampfung) gemindert werden und notwendiger Haltungs- und Bewegungstonus aufgebaut werden, um Bewegungen bzw. Situationen im Alltag zu erleichtern und schmerzfreier zu gestalten.

• Medizinische Massagen

• Fango und Heißluft (Wärmebehandlung)

Wir verwenden Fangopackungen der Firma Pino. Erst wenn der Patient die Praxisräume betritt, wird die Fangopackung aus der Folie genommen und auf einem moorhaltigen Wärmeträger gelegt, der zuvor noch im 60°heißen Wasserbad erhitzt wurde. Jede Fangopackung wird nur ein einziges Mal benutzt! Bei dieser Anwendungsform legt sich der Patient auf eine angenehm temperierte Fangopackung, die in kürzester Zeit ihre optimale Wirktemperatur entwickelt. Fangopackungen eignen sich besonders bei Entzündungen des rheumatischen Formenkreises, entzündlichen und degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Weichteilrheumatismus sowie bei funktionellen Durchblutungsstörungen.

• Eis (Kältebehandlung)

• Manuelle Lymphdrainage

• Elektrotherapie

• Beckenbodentraining

• Hausbesuche

• Triggerpunkt-Behandlung

Die Triggerpunkttherapie hat als Behandlungsziel die Beseitigung sogenannter „myofaszialer Triggerpunkte“. Dies sind punktuelle Verhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ausgehen.

Triggerpunkte können eine Vielzahl von Beschwerden verursachen bzw. mitverursachen. Dies betrifft z.B. Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen, Steifer Nacken, Kopfschmerzen bzw. Migräne, Tennisarm, Schwindel, Sehstörungen, „Hexenschuss“, Ohrengeräusche (Tinnitus), Zahnschmerzen, Gesichtsschmerz u.v.m.

Bei der manuellen Triggerpunktbehandlung (Triggerpunktmassage) wird der Triggerpunkt im Muskelgewebe ertastet und solange mit einer speziellen Technik gedrückt, bis der Schmerz nachlässt. Patienten spüren oftmals schon während der Behandlung eine deutliche Schmerzreduzierung und einen Rückgang vorheriger Bewegungseinschränkungen.

• Wellness Massagen

• Kinesio Taping

Bei dieser medikamentenfreien Behandlungsmethode wird ein sehr dehnbares und selbstklebendes Gewebeband auf der Haut appliziert. Dabei wirkt es schmerzlindernd, je nach Wunsch muskel-entspannend oder -aktivierend und den Stoffwechsel anregend. Die Bewegungsfreiheit wird dabei nicht eingeschränkt.

• Rückenschule (in Einzeltherapie)

Sie möchten Tipps bekommen, wie Sie Rückenproblemen vorbeugen können oder welche Übungen Sie auch bei akuten Rückenschmerzen durchführen können?
      Wir helfen Ihnen weiter, geben ihnen Ratschläge und zeigen Ihnen, was Sie selber für ihren Rücken tun können.

Krankengymnastik Düsseldorf Zentrum

- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 27.09.2019, gesetzlich versichert

hilfreich und sehr freundlich

Frau de Wall weiß was sie tut: mir hat sie schon sehr geholfen - und das auf eine doch recht sanfte Art. Sie ist dabei sehr freundlich und hat sich auch sofort auf meine Problematik eingestellt. Ich bin superzufrieden und werde sie in jedem Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.09.2019

Sehr kompetente und nette Physiotherapeutin

Sehr gute Physiotherapeutin, die immer gut gelaunt für Ihre Patienten da ist. Frau de Wall konnte mir bisher bei all meinen ,Wehwehchen’ immer helfen.

Auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön.

Bewertung vom 21.11.2018, Alter: 30 bis 50

Genaue Analyse, sehr gute Behandlung

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und man hat mit die richtigen Übungen mit auf dem Weg gegeben, damit die Vorstufe eines Bandscheibenvorfalls abgewendet werden konnte. Tolles und freundliches Team, da "schenkt man gerne das Vertrauen"

Bewertung vom 11.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes Team

Ich bekomme schon seit einiger Zeit bei Frau de Wall unterschiedliche Anwendungen unter anderem wegen Rücken und Gelenksproblemen. z.B. die manuelle Therapie (CMD), schlägt bei mir sehr gut an. Die PhysiotherapeutInnen sind sehr flexibel und auf meine Behandlungsbedürfnisse individuell eingestellt. Die Atmosphäre und der Service in dieser Praxis sind sehr angenehm. Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen, Danke!

Bewertung vom 27.10.2018

Sehr kompetente Behandlung

Die Behandlung war sehr gut, die Therapeutin sehr freundlich und kompetent. Sie hat mir bei meinen akuten Schmerzen im Fuß geholfen. Ich komme gerne wieder.

Paula de Brandt

Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Behandlung, dabei sehr sympathisch

Mit meinen Nackenproblemen habe ich lange nach einem Therapeuten gesucht, der die verspannten Stellen zielgerichtet lösen kann, und nun endlich gefunden: Frau de Wall ist nach meiner Erfahrung besonders im Bereich der Triggerpunktmassage eine hervorragende Therapeutin. Sie hat meine monatelang anhaltenden Probleme bereits in der ersten Behandlung maßgeblich lindern können! Dabei hat sie ohne große Erläuterungen meinerseits die betroffenen Stellen schnell und zielsicher ertastet und dann sehr wirkungsvoll behandelt. Darüber hinaus fühlt man sich in dieser Praxis allgemein und bei Frau de Wall persönlich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 23.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mehr geht nicht

Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. allumfassende Kompetenz der Therapeuten, gepaart mit großer Freundlichkeit bei der Begrüßung neuer Patienten wird hier eindrucksvoll gelebt! Behandlungserfolge sind daher kein Zufall sondern garantiert!

100 % Weiterempfehlung! Weiter so :-)

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

HWS Probleme

Sehr freundlich, ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meiner HWS und seitdem ich da war, geht es mir viel bessser. Diese Prxis kann ich nur mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 06.10.2017

Beste Physiotherapeutin!

Frau de Wall ist großartig. Sympathisch, kompetent und einfühlsam. Eine hervorragende Physiotherapeutin. Meine Beschwerden wurden sehr schnell besser. Viele Übungen kann ich zwischen den Terminen zu Hause durchführen. Helle, freundliche Praxis mit angenehmer, entspannender Atmosphäre. Ich habe mich hier vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Auch das Personal ist sehr nett. Ich kann Frau de Wall und ihre Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Termin bei ihr. Top!

Kommentar von Frau de Wall

Herzlichen Dank für das tolle Feedback.

Bewertung vom 09.06.2017

Sympathisch, authentisch, kompetent.

Ich hatte etliche Therapeuten in meiner "CMD-Karriere" und Frau de Wall ist nach meiner Erfahrung die beste.

Vielen herzlichen Dank

Bewertung vom 15.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Frau de Wall ist sehr kompetent und hat mir super geholfen. Die Räume sind einladend und man fühlt sich gleich wohl. Ich bin super zufrieden und komme immer wieder gern zur Physio in der Altstadt.

Kommentar von Frau de Wall

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Da die Praxis sich in der Fußgängerzone befindet, sind zum parken eines der vielen umliegenden Parkhäuser geeignet.

Bewertung vom 25.11.2016

Super Behandlung und sehr nette Therapeutin

Die Behandlung hat schnell angeschlagen. Die Beschwerden wurden weniger und mein Wohlbefinden hat sich erheblich verbessert.

Mit wurden auch praktische Übungen für zu Hause gezeigt.

Frau de Wall ist sehr freundlich und locker. Man hat das Gefühl von einer Freundin behandelt zu werden.

Während der Behandlung wird nicht viel gesprochen, was ich als sehr angenehm empfinde, da man so richtig entspannen kann.

Ich werde auf jeden Fall wieder dort hin gehen!

Bewertung vom 24.11.2016

Super

Frau de Wall ist sehr kompetent und freundlich. Während meiner dreimonatigen Behandlung war ich immer zufrieden

Bewertung vom 18.11.2016

So wie es sein soll.

Alles rundherum zufriedenstellend gelöst. Angenehme Atmosphäre, Terminverschiebung kein Problem. Gute Erreichbarkeit, nettes Personal. Prima! So muss es sein.

Bewertung vom 19.09.2016

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden und würde jedem, die Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetente und zielführende Behandlungen

Ich gehe regelmäßig zur manuellen Therapie in die Praxis. Seit dem haben meine Verspannungskopfschmerzen sehr stark nachgelassen. Die Behandlungen sind sehr zielführend und guttuend. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Das Team ist sehr nett und kompetent. Ich bekomme regelmäßig Tipps und Übungen gezeigt um den Verspannungen vorzubeugen.

Vielen Dank!

Kommentar von Frau de Wall

Vielen Dank... Wir freuen uns, dass es Ihnen besser geht!

Bewertung vom 04.04.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetentes und symphatisches Team

War wegen wiederkehrenden starken Kopfschmerzen zur Manualtherapie in der Praxis.

Die Behandlungen waren sehr wohltuend und zielführend! Einige grundlegende Tipps mit an die Hand bekommen, um den Symptomen vor zu beugen!

Komme gerne wieder bei Bedarf auf euch zurück!

Bewertung vom 04.03.2016

Sehr kompetentes Team

Ich habe mich vom Anfang Bis zum Ende sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 09.11.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut aufgehoben

Kam in die Praxis nach einem Unfall. Ich erhielt sofort am selben Tag noch einen Termin. Frau de Wall und Ihre Mitarbeiterin sind sehr zuvorkommend und gehen voll auf meine Belange ein. Nach jeder Behandlung merke ich die Fortschritte (natürlich arbeite ich nebenher auch noch daran). Termine werden pünktlich und korrekt eingehalten, bei einer super Atmosphäre.

Weiter so.

Bewertung vom 22.06.2013

Angehneme Atmosphäre, freundliches und Qualitatives Personal. Bei Beschwerden ist man dort, in sehr guten Händen.

Bewertung vom 28.02.2013

Kompetenz und Freundlichkeit

Tolle separate Praxisräume -fähiges Personal und das Herz an der richtigen Stelle!

Habe mich stets sehr wohl gefühlt und das Wichtigste: Ich war schnell wieder fit! kann diese Praxis wirklich jedem empfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.12.2019