Physio- & Ergotherapeuten:

Physiotherapeutin

Flinger Str. 340213 Düsseldorf

Manuelle Therapie
Krankengymnastik - ZNS nach Bobath
Kiefergelenksbehandlung (CMD - Therapie)
HWS-Behandlungen
Fango und Heißluft (Wärmebehandlung)
neurologische Behandlungen
Kinesio Taping
Rückenschule (in Einzeltherapie)
Krankengymnastik für Kinder
Wellness Massagen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Praxis "Physiotherapie in der Altstadt"! Auf diesen Seiten erfahren Sie mehr über mich und mein Behandlungsangebot, können sich über weitere Leistungen informieren oder bereits vor Ihrem ersten Besuch einen Blick in unsere Praxisräume werfen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihre Mareke de Wall

Physiotherapie Düsseldorf

• Kiefergelenksbehandlung (CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

• HWS-Behandlungen

• Behandlung von neurologischen Erkrankungen

• Kiefergelenksbehandlung (CMD - Cranio Mandibuläre Dysfunktion)

• HWS-Behandlungen

• Behandlung von neurologischen Erkrankungen

Physiotherapie in der Altstadt - Düsseldorf

• Krankengymnastik für Kinder und Erwachsene

• Krankengymnastik - ZNS nach Bobath

• Medizinische Massagen

• Fango und Heißluft (Wärmebehandlung)

• Krankengymnastik für Kinder und Erwachsene

• Krankengymnastik - ZNS nach Bobath

Die Bobath Therapie ist ein Konzept entwickelt von Berta und Karl Bobath, ursprünglich zur Behandlung von Hemiplegie und Patienten nach einem Schlaganfall. Sämtliche anderen neurophysiologischen Erkrankungen wie z.B. MS (Multiple Sklerose), Morbus Parkinson, ALS (amyotrophe Lateralsklerose), Lähmungen des zentralen und peripheren Nervensystems werden ebenfalls erfolgreich mit der Bobath Therapie behandelt.

Das Therapieziel ist hierbei stets die Förderung von Haltung, Aktivität und Gleichgewicht. Gleichzeitig soll Spastizität (Muskelverkrampfung) gemindert werden und notwendiger Haltungs- und Bewegungstonus aufgebaut werden, um Bewegungen bzw. Situationen im Alltag zu erleichtern und schmerzfreier zu gestalten.

• Medizinische Massagen

• Fango und Heißluft (Wärmebehandlung)

Wir verwenden Fangopackungen der Firma Pino. Erst wenn der Patient die Praxisräume betritt, wird die Fangopackung aus der Folie genommen und auf einem moorhaltigen Wärmeträger gelegt, der zuvor noch im 60°heißen Wasserbad erhitzt wurde. Jede Fangopackung wird nur ein einziges Mal benutzt! Bei dieser Anwendungsform legt sich der Patient auf eine angenehm temperierte Fangopackung, die in kürzester Zeit ihre optimale Wirktemperatur entwickelt. Fangopackungen eignen sich besonders bei Entzündungen des rheumatischen Formenkreises, entzündlichen und degenerativen Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Weichteilrheumatismus sowie bei funktionellen Durchblutungsstörungen.

• Eis (Kältebehandlung)

• Manuelle Lymphdrainage

• Elektrotherapie

• Beckenbodentraining

• Hausbesuche

• Triggerpunkt-Behandlung

Die Triggerpunkttherapie hat als Behandlungsziel die Beseitigung sogenannter „myofaszialer Triggerpunkte“. Dies sind punktuelle Verhärtungen in der Skelettmuskulatur, die lokal druckempfindlich sind und von denen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen ausgehen.

Triggerpunkte können eine Vielzahl von Beschwerden verursachen bzw. mitverursachen. Dies betrifft z.B. Rückenschmerzen, Schulterschmerzen, Nackenschmerzen, Steifer Nacken, Kopfschmerzen bzw. Migräne, Tennisarm, Schwindel, Sehstörungen, „Hexenschuss“, Ohrengeräusche (Tinnitus), Zahnschmerzen, Gesichtsschmerz u.v.m.

Bei der manuellen Triggerpunktbehandlung (Triggerpunktmassage) wird der Triggerpunkt im Muskelgewebe ertastet und solange mit einer speziellen Technik gedrückt, bis der Schmerz nachlässt. Patienten spüren oftmals schon während der Behandlung eine deutliche Schmerzreduzierung und einen Rückgang vorheriger Bewegungseinschränkungen.

• Wellness Massagen

• Kinesio Taping

Bei dieser medikamentenfreien Behandlungsmethode wird ein sehr dehnbares und selbstklebendes Gewebeband auf der Haut appliziert. Dabei wirkt es schmerzlindernd, je nach Wunsch muskel-entspannend oder -aktivierend und den Stoffwechsel anregend. Die Bewegungsfreiheit wird dabei nicht eingeschränkt.

• Rückenschule (in Einzeltherapie)

Sie möchten Tipps bekommen, wie Sie Rückenproblemen vorbeugen können oder welche Übungen Sie auch bei akuten Rückenschmerzen durchführen können?
    Wir helfen Ihnen weiter, geben ihnen Ratschläge und zeigen Ihnen, was Sie selber für ihren Rücken tun können.

Krankengymnastik Düsseldorf Zentrum

Mareke de Wall ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Düsseldorf

Eingehen Belange

07.06.2021

Mehr kann man nicht erwarten

Super Beratung, man geht auf Patienten ein, nimmt sich Zeit. Termine haben sich ein paar mal, allerdings nur um wenige Minuten verschoben. (10-20Min früher oder später)

05.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Behandlung, ganzes Team sehr freundlich

Ich bin bei Frau de Wall zur Behandlung einer Kiefermuskelbeschwerde. Die "Sitzungen" mit Frau de Wall sind sehr angenehm, ich freue mich regelrecht. Die Therapie bedeutet für mich Entspannung, aber das Wichtigste ist: Meine Beschwerden sind we!. Vielen Dank, Frau de Wall!

15.04.2021

Sehr gute Behandlung, zu empfehlen

Mich hat Frau KUCZI an der Schulter behandelt, sehr abwechslungsreich, Übungen gut erklärt und insgesamt gut über die Möglichkeiten aufgeklärt. Sehr kompetent! Ich komme gerne wieder, wenn nötig. Alle Mitarbeiter dort waren sehr freundlich.

28.03.2021

Sehr kompetent

Frau de Wall geht kompetent, fürsorglich und zugewandt auf die Probleme ein. Erklärt die Behandlung sehr ausführlich und verständlich. Die Behandlung hat schon nach kurzer Zeit geholfen.

24.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mehr geht nicht :-)

Hier fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben. allumfassende Kompetenz der Therapeuten, gepaart mit großer Freundlichkeit bei der Begrüßung neuer Patienten wird hier eindrucksvoll gelebt! Behandlungserfolge sind daher kein Zufall sondern garantiert!

100 % Weiterempfehlung! Weiter so!

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf