Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Volmerswerth
  • Wersten
  • Wittlaer

Herr Ricken
Die Bewertungen von Herr Ricken zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Sebastian Ricken

Physiotherapeut, Lymphtherapeut

re. ac. me physio + therapie
Schiessstr. 68
40549 Düsseldorf

Letzte Aktualisierung des Profils am 13.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Ricken hinterlegt. Sind Sie Herr Ricken? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Ricken

Artikel von Herrn Ricken

Das sagen Nutzer über Herrn Ricken

Bewertung vom 05.05.2017

Sehr guter Physiotherapeut und tolle Praxis!

Als Leistungssportlerin war ich hier wegen einer schwereren Verletzung in Behandlung und bin sowohl mit der Behandlung als auch mit allem drum herum komplett zufrieden! Trotz der Schwere der Verletzung ist diese - Dank der besten Betreuung - sehr gut und schnell verheilt! Auch für Nicht-Sportler absolut empfehlenswert! Hier findet wirklich jeder seinen Platz :)"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beide Daumen hoch...

Als ehemalige Leistungssportlerin habe in meinem Leben schon viele Physiotherapeuten kennengelernt. Herr Ricken zählt dabei ohne Frage mit zu den Besten. Seit ich bei ihm in Behandlung bin haben sich meine langjährigen Beschwerden im Schulter- und Rückenbereich deutlich verbessert. Herr Ricken ist nicht nur fachlich top und stets auf dem neuesten Stand der Behandlungsmethoden, er schafft es durch seine sensible Art auch immer auf die persönlichen Bedürfnisse der Patienten einzugehen."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr qualifizierter und patientenorientierter Therapeut!!!

Herr Ricken ist ein sehr gut ausgebildeter Physiotherapeut. Ich habe einige Physiotherapeuten und Orthopäden verschlissen, welche meinten, dass ich auf Grund meiner AC-Gelenkarthrose besser den Tischtennissport an den Nagel hängen sollte. Im Dtsch. Tischtennis-Zentrum traff ich Herrn Ricken, welcher dort die Dtsch. Nationalmannschaft regelmäßig behandelt. In seiner Praxis behandelte er mich 6 Wochen und stärkte mit mir meine Muskulatur, so dass ich heute ohne Einschränkungen Sport treiben kann."  Mehr

Bewertung vom 29.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

An erster Stelle steht der Patient

An erster Stelle steht der Patient. Seit der Eröffnung von re.ac.me. vor vier Jahren bin ich bei Herrn Ricken in Behandlung. Nach einem komplizierten Bruch im Sprunggelenk und nach ersten weniger Erfolgreichen Versuchen in einer anderen Physiotherapiepraxis, bin ich mehr als froh diesen fähigen Physiotherapeuten gefunden zu haben. Von der ersten Behandlung an konnte ich von Tag zu Tag mehr Erfoge sehen. Herr Ricken hat ein umfangreiches Fachwissen und ein sehr gutes Gespür für die Problemstellen des Körpers. Mir gefällt besonders, dass die Behandlung ganzheitlich ausgerichtet ist und die Individualität jedes einzelnen Patienten berücksichtigt wird. Auch das Ambiente der Praxis und die Freundlichkeit des ganzen Teams, tragen zu einer schnellen Genesung bei. Für mich war früher Sport kein großes Thema aber durch die gute Hinführung zu den unterschiedlichsten Übungen kann ich mich jetzt für Sport richtig begeistern und nehme an diversen von re.ac.me angebotenen Kursen teil. Ich kann nur sagen durch die Gesamtheit der Behandlung von Herrn Ricken und seinem Team hat sich meine Lebensqalität um nahezu 100 Prozent erhöht. Absolut Daumen hoch."  Mehr

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 26.02.2019

Kreuzband-OP: So sieht die Nachbehandlung aus

Die Nachbehandlung der Kreuzband OP ist abhängig von der Wahl der Technik, die bei der Rekonstruktion zur Wahl steht. In der Regel wird in Deutschland ein Teil Hamstringsehnen zur Rekonstruktion ...  Mehr

Verfasst am 26.02.2019
von Dr. med. Carsten Schlünsen

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 24.02.2019

Patellaspitzensyndrom: Ursachen, Therapie & Symptome des „Jumpers Knees"

Das Patellaspitzensyndrom ist eine chronisch, schmerzhafte und degenerative Überlastungserscheinung am Knochen-Sehnen-Übergangbereich zwischen der Kniescheibenspitze (Patella) und der sich ...  Mehr

Verfasst am 24.02.2019
von Privatpraxis - Dr. med. Bartosz Wojanowski