Praxisgemeinschaft

Schmerztherapie
Schmerztherapie
Personal-Training
Personal-Training

Liebe Patientinnen, liebe Patienten!

Herzlich willkommen auf dem Profil des „MedicalCenter Le Flair“ in Düsseldorf. In exklusivem Ambiente zentral im noblen Neubaugebiet Le Flair bieten wir Ihnen eine hochqualitative Rundum-Versorgung in der klassischen und alternativen Medizin, ästhetischen Behandlungen, Personal Training und Therapien. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Das MedicalCenter Le Flair ist eine private Praxisgemeinschaft, in der sich Top-Spezialisten verschiedener Fachrichtungen zusammengeschlossen haben. Gemeinsam können wir unseren Patienten eine optimale Versorgung und Behandlung auf höchstem Niveau bieten. Wir beraten Sie ehrlich und ausführlich und erarbeiten ein Therapiekonzept für Sie, das perfekt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei können wir auf modernste Technik und Behandlungsmethoden zurückgreifen. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in den Bereichen der Haartransplantationen, der Orthopädie/Unfallchirurgie sowie der Gefäßchirurgie. Außerdem gehören unter anderem die folgenden Fachbereiche zu unserem Zentrum: Orthopädie und Sportorthopädie, Lymphologie, Phlebologie, Urologie und Andrologie, Physio- und Ergotherapie, Massagen, Schmerztherapie, Ästhetische Behandlungen, PRP, Ernährungswissenschaft, Infusions-Therapien, Detox und Personal-Training.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch unter 0211/51508484 erreichen und einen Termin vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie!

Nach Vereinbarung stehen Ihnen unsere Ärzte auch im Zeitraum von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr von Montag bis Freitag zur Verfügung.

Unsere Schwerpunkte

Gesundheit ist ein Teil der Lebensqualität. Wir unterstützen Sie gerne, Ihre Gesundheit zu bewahren oder wiederherzustellen. Unsere erfahrenen Fachärzte sind mit modernster Diagnostik und Therapie für Sie da. Hier möchten wir Ihnen drei Schwerpunkte aus unserem umfassenden Angebot etwas genauer vorstellen.

• Haartransplantation

• Orthopädie/Unfallchirurgie

• Haartransplantation

Eine üppige Haarpracht trägt zu einer attraktiven Ausstrahlung bei und zählt in unserer Gesellschaft zum Schönheitsideal. Wenn sich kahle Stellen auf dem Kopf zeigen, kann das zur starken seelischen Belastung werden. Nicht nur Männer, auch Frauen sind von Haarausfall betroffen. In vielen Fällen kann eine Haartransplantation wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen. Wir bieten die Behandlung nach der FUE-Methode in Kooperation mit der Rubenhair Baltic in Riga/Lettland an. Die Vorbereitungs- und Nachbereitungsphase findet bei uns in Düsseldorf statt, die eigentliche Transplantation in Riga. Bei der FUE Haartransplantationschirurgie werden einzelne Haarfollikel extrahiert, in der Regel am Hinterkopf und an den Seiten. Diese werden dann an den kahlen Stellen implantiert. Unsere Spezialistin für Haartransplantation ist Dr. Monta Upmane. Die prä- und postoperativen Behandlungen führt Dr. F. Mahoozi durch.

• Orthopädie/Unfallchirurgie

Bei Problemen und Schmerzen im Stütz- und Bewegungsapparat ist Dr. med. Nawid Ayubi mit seiner ausgewiesenen Expertise und modernen Behandlungsmethoden für unsere Patienten da. Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie beschäftigt er sich außerdem mit der Prophylaxe, Behandlung und Nachsorge von Unfallverletzungen. Die Privatpraxis deckt das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Heilmethoden in der Orthopädie und Unfallchirurgie ab. Schwerpunkte sind die Behandlungen chronischer und akuter Erkrankungen und Verletzungen von Gelenken, Kapseln, Bändern, Sehnen und Muskeln (z.B. an Schultern, Armen, Händen, Hüften, Knien, Sprunggelenken und Füßen).

• Gefäßchirurgie

Dr. med. Ivan Radkov ist der Spezialist für Gefäßchirurgie im MedicalCenter Le Flair. Dieses medizinische Fachgebiet beschäftigt sich mit der Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen, zum Beispiel Krampfadern, Durchblutungsstörungen der Beine, Arme und Organe aufgrund von Verengungen oder Verschlüssen von Schlagadern, Erkrankungen und Verengung der Halsschlagader oder krankhafte Erweiterungen von Schlagadern. Je nach Indikation werden konservative, endovaskuläre oder operative Behandlungsmethoden eingesetzt. Auch die operative Behandlung der Gefäße, die das Gehirn versorgen, zählt zur Gefäßchirurgie – etwa bei Arteriosklerose oder zur Schlaganfallprophylaxe. Hochmoderne Ultraschall-Systeme ermöglichen eine exakte Diagnostik. Auch die Lymphologie und Phlebologie fallen in dieses Fachgebiet.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserem MedicalCenter Le Flair wohl fühlen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Das Team des MedicalCenter Le Flair in Düsseldorf heißt Sie willkommen.

• Orthopädie und Unfallchirurgie, Schmerztherapie

• Ernährungswissenschaft

• Physiotherapie

• Ergotherapie

• Orthopädie und Unfallchirurgie, Schmerztherapie

Die Behandlungen chronischer und akuter Erkrankungen und Verletzungen von Gelenken, Kapseln, Bändern, Sehnen, Muskeln (z.B. an Schultern, Armen, Händen, Hüften, Knien, Sprunggelenken und Füßen) sind die Schwerpunkte.

Das Spektrum der konservativen und operativen Behandlung umfasst:

• Minimalinvasive (arthroskopische) ambulante oder stationäre Eingriffe, selbstverständlich nach Ausschöpfung nicht-operativer Behandlungsstrategien
    • Ambulante Operationen
    • Operative und konservative Therapie bei Band-, Muskel- und Sehnenverletzungen sowie Knochenbrüchen
    • Hüft- und Kniegelenks-Endoprothetik
    • Arthrosetherapie (Spezielle Gelenktherapie mit Hyaluronsäure)
    • Stoßwellentherapie z.B. bei Kalkschulter, Tennisellenbogen, Fersensporn
    • Manuelle Therapie, Faszientherapie, Akupunktur
    • Schmerztherapie
    • Chirotherapie (Manuelle Therapie)
    • Taping (Kinesio Taping, Aku Taping)
    • Triggerpunktbehandlung
    • Sportmedizin (individuelle sportmedizinische Beratung und Behandlung)
  • Orthopädische Chirurgie

In der orthopädischen Chirurgie steht Ihnen unser Kooperationspartner Dr. Hyseyin Senyurt mit Rat und Tat zur Seite. Die Operationen führt er in einer externen Klinik durch. Ein wichtiges Teilgebiet der orthopädischen Chirurgie ist die Wirbelsäulenchirurgie, insbesondere die Behandlung von Bandscheibenvorfällen, Scoliosen oder Brüchen an der Wirbelsäule. Wo immer möglich werden minimalinvasive Techniken eingesetzt. Das Leistungsspektrum von Dr. Senyurt umfasst zudem die Sportorthopädie (Schulter, Knie, Sprunggelenk, Arthoskopie), die Handchirurgie, Fußchirurgie, Endoprothetik, Tumorchirurgie und Tumororthopädie, Kinderorthopädie und Kindertraumatologie sowie medizinische Gutachten.

• Gefäßchirurgie

• Ambulante und stationäre Operationen von Krampfadern (Varizen)
    • Behandlung von chronischen Wunden
    • Vakuum-Verbände (VAC, NPWT)
    • Radiofrequenztherapie bei Besenreisern
    • Diagnostik und Therapie bei Lymphödemen
    • Thrombosediagnostik und -Therapie
    • Komplexe Behandlung von Zellulitis
    • Ultraschalluntersuchungen (Doppler- und Duplexsonographie)
    • Ultraschalluntersuchungen der hirnversorgenden Arterie
    • Ultraschalluntersuchungen der Bauchschlagader zur Diagnose von Aneurysmen
    • Ultraschalluntersuchungen der Becken- und Beinschlagadern
  • Lymphologie / Phlebologie

Die Lymphologie dient vor allem als Ödem- und Entstauungstherapie ödematöser Körperregionen, wie Körperstamm und Extremitäten (Arme und Beine), welche nach Traumata oder Operationen entstehen können. Besonders häufig wird diese Therapie nach einer Tumorbehandlung bzw. Lymphknotenentfernung verschrieben. Die Phlebologie beschäftigt sich mit der Erkrankung von Venen, zum Beispiel Krampfadern oder Beinvenenthrombosen. Zu den spezifischen Venenerkrankungen zählen zudem chronisch-venöse Insuffizienz, Postthrombotisches Syndrom, Ulcus cruris (offenes Bein), akute und traumatische venöse Blutungen und Lymphoedem. Dr. med Ivan Radkov ist Spezialist für Lymphologie und Phlebologie im MedicalCenter Le Flair.

• Urologie und Andrologie

In der Urologie und Andrologie werden Sie von unseren spezialisierten Fachärzten Dr. med. Michael Decker und Dr. Ahmad Alsatem betreut. Während sich die Urologie mit der Prävention, Gesunderhaltung sowie Diagnostik von Erkrankungen des Urogenitalsystems befasst, geht es in der Andrologie um geschlechtstypische Risikofaktoren und Erkrankungen des Mannes. In beiden Fachbereichen stehen modernste Ultraschalldiagnostik und Labordiagnostik für Check-up-Untersuchungen zur Verfügung. Natürlich erfolgt vorab eine ausführliche Anamnese und Beratung.

• Kinderwunsch

Die Reproduktionsmedizin als spezielles Fachgebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe umfasst die Lehre von den Erkrankungen bei Frau und Mann, welche zu ungewollter Kinderlosigkeit führen und deren moderne Behandlungsmethoden.

In dieses Fachgebiet gehört auch die gynäkologische Endokrinologie, die umfassend Hormonstörungen diagnostiziert und therapiert.

Die Reproduktionsmedizin kooperiert eng mit den Disziplinen Gynäkologie, Urologie/Andrologie, Genetik und Gerinnungsmedizin.

Mittels spezieller diagnostischer Verfahren können wir Risikofaktoren vor dem Auftreten einer Verschlechterung der Spermaqualität vorhersagen und entsprechende Vorsorgemaßnahmen einleiten. Die aufgeführten Check up-Leistungen geben Ihnen eine Übersicht.

Unsere Check up-Leistungen zur Fruchtbarkeit:

• Beratung
    • Körperliche Untersuchung
    • Spermiogramm mit Färbungen
    • Eosin-Test (spezieller Vitalitätstest)
    • MAR-Test (spezieller Antikörper-Antigen-Suchtest)
    • Ultraschalluntersuchungen der Hoden, Nebenhoden und Samenstränge
    • Duplex-/Doppleruntersuchung der Samenstrang- und Hodengefäße
    • Spezieller hochauflösender transrektaler Ultraschall der Prostata und Samenblasen
    • Blutuntersuchungen
    • Befundbericht
  • Massagen

Massagen dienen zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massagen erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein. Durch Entspannungs- und Wellnessmassagen haben Sie die Möglichkeit, Ihrem Körper etwas Gutes zu tun und Sie finden Ihre innere Ruhe wieder.  Außerdem wird durch eine Massage der Energiefluss des Körpers angeregt und er kann wieder verstärkt Selbstheilungskräfte entwickeln.

Wir bieten:

• medizinische Massagen
    • Wellness-Massagen
    • Manuelle Lymphdrainagen
    • Faszientherapie
  • Ästhetische Behandlungen - PRP

Bei der PRP-Therapie wird aus körpereigenem Blut plättchenreiches Plasma (engl.: Platelet Rich Plasma) gewonnen. Dieses enthält 9-fach höhere Wachstumshormone als  normales Plasma.

Leistungen:

Vorbereitung und Nachbehandlung Haartransplantation - Mesotherapie – PRP (Vampirlifting) – Carboxy-Therapie – Lasertherapie (K-Laser Cube) – Manuelle Elektrotherapie

• Haartransplantationen

Entgegen vieler Annahmen sind  nicht nur Männer von Haarverlust betroffen, auch bei Frauen können sich kahle Stellen auf dem Kopf bilden.

Wenn der psychische Leidensdruck bei beiden Geschlechtern zu groß wird, denkt man über dauerhafte Lösungen nach, denn Haarausfall kann zur Haarlosigkeit führen. Hier bieten wir in Kooperation mit der Rubenhair Baltic in Riga/Lettland Haartransplantationen nach der FUE-Methode an.

Die Behandlung besteht aus drei Schritten:

1. Vorbereitungsphase (Düsseldorf)
    2. Haartransplantation (Frau Dr. Monta Upmane /Riga)
    3. Nachbehandlungsphase (Düsseldorf)
  • Personal-Training

Der Personal Trainer ist Ihr persönlicher Coach. Nur für Sie wird ein auf individuelle Voraussetzungen und Ziele abgestimmtes Trainingskonzept von ärztlich geprüften Trainern und Physiotherapeuten zusammengestellt.

• Beschneidung und Hijama

Beschneidung für Neugeborene und Erwachsene

Eine Beschneidung erfolgt aus religiösen sowie aus medizinischen Gründen bei Phimosen und HPV-Infektionen. Das Risiko von Geschlechtskrankheiten kann durch die Beschneidung gesenkt werden.

Hijama für Erwachsene

Hijama ist eine Reiztherapie und durch das Schröpfen gibt es in der Tat Heilung. Diese alte Therapieform ist heute vor allem in Naturheilpraxen zuhause und wird dort bei den verschiedensten Erkrankungen eingesetzt.

• Infusionstherapien, Detox

Damit unser Stoffwechsel optimal funktionieren kann, benötigt der Körper verschiedenste Vitamine und Mineralstoffe in ausreichender Menge. Kommt es zu einem Mangel, kann das die verschiedensten Beschwerden verursachen. Indem wir dem Körper Mikronährstoffe intravenös zuführen, können wir Defizite rasch ausgleichen. Die Wirkstoffe gelangen damit direkt in den Blutkreislauf und können auch hochdosiert verabreicht werden. Infusionstherapien helfen zum Beispiel bei Burn-out-Syndrom, Erschöpfungszuständen, Energiemangel, Arteriosklerose, Störungen des Immunsystems und Autoimmunerkrankungen, Infektionen, Degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, Chronischen Entzündungen, Schmerzen, Allergien und vielem mehr. Spezialist für Infusionstherapien im MedicalCenter Le Flair ist Dr. med. Nawid Ayubi.

• Ernährungswissenschaft

Die Ernährung hat einen maßgeblichen Einfluss auf die Gesundheit. Diplom Oecotrophologin Ulrike Klingenberger ist unsere Expertin für Ernährungswissenschaft. Sie bietet sowohl individuelle Einzelberatungen als auch Gruppenberatungen und Spezialprogramme an, zum Beispiel für Diabetiker, Menschen mit Essstörungen, Allergiker, Menschen mit rheumatischen Erkrankungen oder Magen-Darm-Erkrankungen. Außerdem unterstützt sie Sie gerne fachkundig beim Abnehmen. Auch die Körperstatusanalyse zählt zu den ernährungswissenschaftlichen Leistungen.

• Physiotherapie

In der Physiotherapie unter Leitung von Alexandré Khenkin und des erfahrenen Physiotherapeuten Tobias Tabor dreht sich alles darum, Ihre Bewegungsfähigkeit zu verbessern oder wiederherzustellen und Schmerzen zu lindern. Zum Leistungsspektrum zählen unter anderem Krankengymnastik, Gerätetraining, Kinesistherapie, Massagen, Elektrotherapie, Stoßwellentherapie, Wärme- und Kältetherapie sowie Kinesiotaping. Schwerpunkte haben wir in der Triggerpunkt-Therapie und der manuellen Therapie von Schulter, Hüfte und Wirbelsäule. Unsere Therapeuten verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und überdurchschnittliche Fachkompetenz. Auf Wunsch behandeln Sie auch im häuslichen Umfeld oder in Heimen.

• Ergotherapie

Die Ergotherapie ist eine handlungsorientierte Therapiemethode und ein ärztlich verordnetes Heilmittel. Sie unterstützt Menschen, die in ihren alltäglichen Fähigkeiten eingeschränkt sind und hilft ihnen möglichst selbstständig und handlungsfähig zu bleiben. Menschen jeden Alters können von einer Ergotherapie profitieren.  Sechs wesentliche Behandlungsverfahren kommen zum Einsatz: motorisch/funktionelle, neurophysiologische, neuropsychologische, psychosoziale, arbeitstherapeutische und adaptive Behandlungsverfahren. Im MedicalCenter Le Flair ist Marc Nissel als erfahrener Ergotherapeut für Sie da.

medicalcenter-leflair.de

Letzte Aktualisierung17.07.2019