Praxis Ingo Gemmer
Jägerei 14, Benrath, Düsseldorf

Dipl.-Psych. Ingo Gemmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ingo Gemmer?

Standort: Praxis Ingo Gemmer

Ich bin mehr als zufrieden mit der Therapie bei Herrn Gemmer. Ich habe in dieser Therapie sehr viel lernen und mich positiv weiterentwickeln können. Er hat es stets geschafft die richtigen Worte zu finden, auch wenn ich es nicht geschafft habe. Er hat immer die Intention/ Emotion dahinter verstanden. Eine Therapie ist ein hartes Stück Arbeit an sich selbst, ich freue mich, dass ich dabei so erfolgreich begleitet wurde.

Mich hätte es nicht besser treffen können • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Gemmer

Leider ist Hr. Gemmer kaum auf die Themen, wegen denen ich zu ihm gekommen bin, eingegangen. Ich hatte meine Anliegen/Probleme mehrfach geschildert, allerdings hat er diese häufig ignoriert. Oft hatte ich das Gefühl er ist genervt und gelangweilt von seinem Job. Außerdem haben die Terminabsprachen zwischen uns nicht gut geklappt. Schlussendlich habe ich die Therapie abgebrochen.

Hr. Gemmer macht menschlich dennoch einen sympathischen Eindruck und hat ein sehr gemütlich eingerichtetes Therapiezimmer.

Für mich hat es nicht gepasst • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Gemmer

Für schwerwiegenden Probleme fehlt die Atmosphäre. Telefonate in der Therapiestunde mit Krankenkassen waren an der Tagesordnung, auch wurden während der Therapie das Internet benutzt,warum auch immer...Es werden Fragen gestellt die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hatten. Belanglose Dinge angezweifelt und wichtige Fragen hingegen nicht gestellt.Wichtige familiäre Dinge und Fakten mussten jedesmal neu erinnert werden.Keine Atmosphäre für eine schwierige psychologische Aufarbeitung!

Passte nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Gemmer

Leider wurde mir bei Herrn Gemmer nicht geholfen! Es fing schon damit an, dass ich zur vereinbarten Zeit für das Erstgespräch vor verschlossener Türe stand. Die Klingel funktioniert(e) nicht. Die Türe ließ sich von außen öffnen- Diskretion?- so platzte ich immer quasi mitten ins "Wohnzimmer" und wurde wenig herzlich empfangen. Während der Gespräche wirkte er desinteressiert, unmotiviert, überfordert, überheblich. Einfache Sachinhalte musste ich mehrfach erläutern. Therapeutische Qualitäten?

Große Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ingo Gemmer

Ich habe bereits viele Therapeuten hinter mir und in Herrn Gemmer endlich einen gefunden, der mir helfen konnte.
Er ist keiner von denen, die nach der erstbesten Diagnose greifen und sich daran aufhängen. Er schafft es mit einer, manchmal sehr harten, aber definitv wirksamen Art, seine Patienten selbst darauf zu bringen, was schief läuft und präsentiert einem nicht alles auf einem Silbertablett, wo man es runternehmen kann und nicht selbst ein bisschen nachdenken und arbeiten muss.
Abgesehen davon ist an den passenden Stellen auch immer Platz für ein bisschen Spaß und nicht alles \"problemorientiert\".
Auf jeden Fall zu empfehlen!

ein wirklich guter Therapeut mit einer tollen Art- findet man selten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert