Dipl.-Psych. Olga Altfreder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

• Psychotherapie

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Frau Altfreder hat mir sehr mit dem Verlust eines geliebten Menschens geholfen und mir vorgezeigt, wie man damit umgehen kann und dass es okay ist Gefühle zuzulassen. Auch andere Themen konnte man umstandslos ansprechen, welche Sie mit verschiedenen Methoden bearbeitet hat.
Alles in allem war dieses Jahr für mich von sehr großer Bedeutung und Hilfe und ich würde immer wieder zu Frau Altfreder in Therapie gehen.

Verständnisvolle, empathische und herzliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Frau Altfreder ist eine ganz wunderbare Therapeutin. Mit ihrer sehr empathischen, ruhigen und professionellen Art hat sie mir geholfen, dass ich mein Leben ohne meinen Zwang wieder genießen kann. Ihre Methoden waren nicht nur äußerst zielführend, sondern für mich sehr transparent und fließend aufeinander aufgebaut. Es war immer eine sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, die auch neben der konzentrierten Arbeit Raum ließ, mal herzhaft zu lachen. Mir half dies sehr, um mich in meinen Zwang nicht immer so selbstkritisch und negativ zu sehen. Denn auch hier lag für mich ein Erfolgsgrund der Therapie, Frau Altfreder schaffte es immer, den Schwerpunkt auf die Lösungsansätze zu setzen, das Geschehene zwar klar zu analysieren, aber ohne, dass es ein belastendes Gefühl bei mir hinterließ.

Ich bin Frau Altreder unendlich dankbar für ihre Arbeit mit mir, denn nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dahin war eine ganz besondere und überaus positive Erfahrung für mich, die ich immer sehr wertschätzen werde und als etwas ganz Besonderes in meinem Leben betrachte.

Eine ganz besondere Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Auf der Suche nach einem Therapieplatz, war Fr. Altfreder die Einzige, die auf meine Nachricht reagiert. Ich habe 10 Praxen in der Nähe meines Wohnortes kontaktiert. Nach dem ersten Kennenlerngespräch machte Fr. Altfreder einen sehr professionellen und sympathischen Eindruck auf mich. In dem Gespräch schien sie sofort zu erkennen, was mir "fehlt". Auf meinen Therapieplatz habe ich fast 12 Monate gewartet - die Praxis hat ein hohes Patientenaufkommen; das habe ich als ein gutes Zeichen empfunden. Als meine Therapie anfing, stimmte Fr. Altfreder frühzeitig zukünftige Termine mit mir ab, sodass ich es gut einrichten konnte die Termine wahrzunehmen. Sie waren für mich anstrengend u. nervenaufreibend. Fr. Altfreder verstand es, mich auf diese extremen Termine gut vorzubereiten. Ihre Sitzungen und Ihre Therapiemethoden haben mir sehr viel gebracht, ich habe mich neu kennengelernt u. zugleich vieles über mich erfahren, was ich mit Fr. Altfrders Hilfe gut verarbeiten und "sortieren" konnte. Jederzeit wieder!

Professionell, kompetent, gute Menschenkenntniss, sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl bei Frau Altfreder gefühlt. Sie hat mir in der Behandlung enorm weitergeholfen und war dabei stets verständnisvoll und motivierend. Bei der Terminsuche hat Sie immer versucht mir entgegen zu kommen und auch die Behandlung war eine Zusammenarbeit und kein festes Konstrukt. Ich würde immer wieder kommen.

Asugesprochen kompetente und verständnisvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Ich war wieder sehr begeistert von Frau Altfreder und vertraue ihr voll und ganz. Ich schätze ihre Fachkenntnis und Einfühlungsvermögen mit Problemen umzugehen und Lösungen zu finden oder Hilfestellung zur Selbsthilfe zu geben

Erneut Hilfe gesucht..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Dank den Bewertungen bei Jameda habe ich Frau Altfreder gefunden und bin unheimlich dankbar, dass ich bei ihr eine Therapie machen dürfte.

Ich bin mit einer sehr hartnäckigen Angststörung gekommen und dank der Therapie von Frau Altfreder bin momentan beschwerdefrei. Ich könnte weder öffentlichen Verkehrsmitteln benutzen noch fligen, ich habe ständige Angst mich öffentlich zu blamieren , sei es Schweißausbrüche, Erbrechen oder Zittern. Frau Altfreder hat mir geholfen, meine Gedanken zu ändern.

Kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Frau Altfreder hat mir sehr geholfen. In der Therapiezeit habe ich einige Werkzeuge an die Hand bekommen, die mir sehr geholfen haben. Auch finde ich es sehr gut, dass Frau Altfreder sich fortbildet und andere Möglichkeit im Rahmen der Therapie anspricht und wenn gewollt anwendet.

Sehr gute und kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Ich persönlich möchte an dieser Stelle Frau Altfreder als Therapeutin sehr empfehlen.

Meine Therapie war eine sehr intensive Zeit, die mir geholfen hat, einige Dinge zu verändern, die mir richtig gut getan haben.
Frau Altfreder hat mich sehr kompetent und einfühlsam aber auch konstruktiv kritisch begleitet, was mir dann auch geholfen hat, meine Sicht auf die Dinge für mich positiv zu verändern. Ich habe in der Therapie sehr wirkungsvolle Hilfestellungen erhalten, mit denen ich auch weiterhin nachhaltig an meinen Themen arbeiten kann. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei Frau Altfreder bedanken.

wirkungsvolle und nachhaltige Therapie bei einer engagierten und einfühlsamen Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

Ich bin noch nicht lange in Behandlung bei Fr. Altfreder, doch schon jetzt bin ich von ihrern Fähigkeiten und ihrer Kompetenz absolut begeistert.
Das Wartezimmer ist so gut wie immer leer - nicht, weil es keine Klienten gibt, sondern weil die Termine so gelegt werden, dass sich die Klienten nicht direkt die Klinke in die Hand drücken müssen - sehr diskret und angenehm.
Das Behandlungszimmer strahlt eine Wohlfühlatmosphäre aus; nichts erinnert hier an eine sterile Praxis oder dergleichen.

Der allergrößte Pluspunkt ist aber Fr. Altfreder an sich. Man fühlt sich die ganze Zeit sehr aufgehoben, verstanden und ernst genommen. Sie verfolgt einen roten Faden in der Therapie, was enorm hilfreich und wichtig ist. Ich habe bei ihr schon einige EMDR-Sitzungen gehabt und mit dem Systembrett gearbeitet, und egal worum es geht, Fr. Altfreder erklärt einem genau, was alles zu beachten ist und wie diese Therapieansätze funktionieren - und zwar so, dass es für den Klienten absolut verständlich und nachvollziehbar ist.

Man kann sich in dieser Therapie wirklich fallen lassen, weinen, lachen, Witze machen, auch einfach mal gar nichts sagen oder erklären können. Fr. Altfreder weiß, wann sie einen lockeren Witz machen kann, wann sie genauer nachfragen muss, (und das alles sehr geduldig und einfühlsam) und sorgt dafür, dass man zwar öfter erschöpft, aber mit einem Lächeln aus der Praxis geht.
Man merkt einfach, wie sehr einem die Therapie hilft, und dafür bin ich unendlich dankbar.

Einfach nur: Danke!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olga Altfreder Karen Strohband Jessica Bachor u.w.

In einer Zeit, als ich mich leer und kraftlos fühlte, habe ich dringend Hilfe benötigt. Der Gang zu einer Psychologin fiel mir schwer. Ich bin sehr dankbar, dass es letztlich Olga Altfreder war, die mich über viele Jahre begleitet hat.

Durch ihre einfühlsame, lustige und aufrichtige Art war sie für mich die ideale Therapeutin. Oft musste sie gar nicht viel sagen und ich bin selbst auf meine Probleme gekommen, einfach nur durch ihre Nachfragen. Andere Male hat sie mir neue Perspektiven aufgezeigt und mich damit zum Denken in eine andere Richtung angeleitet.

Frau Altfreder verurteilt nie. Ich konnte immer sagen, was ich wollte. Sie fordert nichts, sie ist einfach da. Auch in Zeiten, in denen ich nicht regelmäßig zu ihr kommen konnte, konnte ich mich immer an sie wenden. Frau Altfreder hat mir ein Stückweit geholfen, mich selbst zu finden. Aus einem Chaos heraus, in dem ich nicht mehr wusste, wer ich überhaupt war. Sie hat mir gezeigt, dass ich mich lieben und akzeptieren kann und mir geholfen, den Menschen, die mich verletzt haben ebenso zu verzeihen, wie mir selbst.

Heute geht es mir sehr gut und ich brauche keine Therapie mehr. Trotzdem werde ich immer weiter an mir arbeiten und schöpfe dabei aus einer Energie, die schon immer in mir war, die ich aber erst durch Frau Altfreder erkannt habe.

Ich danke Ihnen von Herzen für alles, Frau Altfreder.

______

Ich möchte zudem auf diesem Wege dir, lieber Leser, empfehlen über einen Besuch im wunderbaren Haus Regenbogen in der Eifel nachzudenken (einfach mal googlen). Wenn du auf ein Zeichen gewartet hast, hier ist es. :-)

Einfühlsame und kompetente Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert