Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut
Breidenplatz 3-5, Stadtbezirk 8, Düsseldorf

Dipl.-Psych. Stefan Marmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut Andere

Herr Marmann kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Zu jeder Zeit habe ich mich bei ihm sicher und aufgehoben gefühlt. Er hat mich in meiner sehr schwierigen Zeit unterstützt und mir Wege aufgezeigt, wie ich besser mit der Mobbingsituation am Arbeitsplatz umgehen kann. Der Stress durch meine Situation bei der Arbeit hat sich auf negativ auf meine Ehe ausgewirkt. Auch da konnte ich durch seine kompetenten Ansätze lernen, die Unstimmigkeiten mit meiner Frau zu klären.

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte eine Therapie begonnen, weil ich mir mal so richtig was von der Seele reden wollte und ich wollte wissen, warum ich immer wieder unter Depressionen und Ängsten leide. Mein Wunsch erfüllte sich nicht. Selbst nach 10 Sitzungen hatte ich nicht das Gefühl, dass mir auch nur ansatzweise etwas von der Seele genommen war. Herr Marmann redet viel und ausführlich und hat bestimmt viel Erfahrung, aber ich wünschte mir doch, das er mir mehr Zeit für eine ausführliche Aussprache eingeräumt hätte. Für mich war das ganze nicht hilfreich und deshalb habe ich die Therapie abgebrochen.

Dipl.-Psych. Stefan Marmann

Sehr verehrte Dame, sehr geehrter Herr,

ich bedaure es sehr, Ihnen nicht weiter geholfen zu haben.

Um ihren Bedürfnissen näher kommen zu können, hätte ich mich gefreut, wenn Sie mir ihre Kritik an meinem Behandlungsansatz schon während der Therapie offengelegt hätten. Dadurch hätte ich die Möglichkeit gehabt, auf ihre Veränderungswünsche auch einzugehen, Ihnen zu helfen und die Qualität meiner Arbeit verbessern zu können.

Ich darf Ihnen für ihre Zukunft von Herzen alles Gute wünschen.

Nicht der Richtige für mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin nun seit Jahren bei Herrn Marmann in Behandlung und fühle mich dort allerbestens aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und es bleibt garanitiert keine Frage unbeantwortet. Auch in kritischen Situationen war er immer erreichbar. Auf Medikamente kann ich inzwischen weitgehend verzichten. Vielen Dank dafür.

Sehr kompetenter Fachmann mit Zeit für den Patienten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Seit Jahren habe ich unter generalisierter Angst und Depressionen gelitten. Nur Herr Marmann hat mir weiterhelfen können. Jetzt bin ich nicht einmal mehr auf meine Medikamente angewiesen.

Dankeschön! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

H.Marmann , bei dem ich jetzt schon fast 8 Jahre in Behandlung bin , kann ich nur empfehlen !
Immer da und hilfsbereit !!
Vielen Dank .

Immer Zeit !! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

In der Praxis habe ich mich aufgehoben gefühlt, Herr Marmann hat stets nach meinen momentanen am wichtigsten zu besprechenden Dingen gefragt. Dies fand ich sehr gut. Oft geht er mit seinen Worten mein etwas durcheinander Erzählt es noch mal mit seinen Worten wieder. Er hat es dann immer auf den Punkt gebracht, was ich dachte oder fühlte. Wir besprachen mehrere Themen, ich kann ihm einfach nur dankbar sein, dass ich es geschafft hab, meinen Weg zu gehen . Weiter zu machen,

Ein ruhiger, kompetenter, hilfreicher, unterstützender Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Meine Verhaltenstherapie bei Herrn Marmann hat mir mein Fehlverhalten transparent gemacht. Anhand von sehr guten Beispielen wurde mir mein erlerntes Verhalten und den daraus resultierenden Lebensschwierigkeiten deutlich.Für mich war es hilfreich, das er aktuelle Problemstellungen mit mir bearbeitet hat und nicht erst die Vergangenheit analysiert hat. Herr Marmann verfügt über einen sehr umfangreichen Erfahrungsschatz und wir konnten gemeinsam Lösungen zur Verhaltensänderung erarbeiten, sie sind Hilfe zur Selbsthilfe.Ich habe durch die praktische Umsetzung, neue Lebensqualität gewonnen.In der Behandlung, fühlte ich mich stets gut verstanden und als Mensch angenommen.Herr Marmann kann sich gut in einen Menschen hineinversetzen, ist sehr geduldig und humorvoll. Für seine kompetente Hilfe, bin ich sehr dankbar.

"Geheimtip" für Hilfesuchende • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

H. Marmann ist alles andere als konservativ, religiös, angestaubt oder voreingenommen.

Seit über 10 Jahren (mit Unterbrechungen) bin ich bei ihm in Therapie wegen Depressionen, Mobbing, Suchterkrankung. Auch bei Therapien gilt: "Wie man hineinruft, so schallt es heraus." Offenheit des Patienten ist Grundlage für Hilfe - so meine Erfahrung. Natürlich lügt man sich oft selber was in die Tasche, gerade am Anfang einer Therapie - sonst bräuchte man ja keine Hilfe.

Der grosse Erfahrungsschatz von H. Marmann, seine bedingungslose humanistische Grundeinstellung, seine Geduld, seine (manchmal überraschenden) exakten Qualifizierungen meines Gedanken- und Gefühlswirrwars haben mir sehr geholfen und mir immer das Gefühl der Hilfe auf Augenhöhe gegeben.

Dazu musste ich mich auch selber hinterfragen lernen, das ist ein aktiver und oft auch schmerzhafter Prozeß. Aber welch wohltuender Unterschied zu Therapeuten, die nur mitleidsvoll bestätigen, wie schlecht es einem doch gehe.

H. Marmann gibt Hilfe zur Selbsthilfe mit ausgeprägtem Humor, Offenheit für alles Neue und einer respektvollen Streit"kultur".

Aufgeschlossen, sehr erfahren, qualifiziert, humorvoll, Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Herr Marmann behandelt mich nunmehr seit ca. 6 Jahren wegen einer intensiven Angst,- und Zwangserkrankung.

Aller Anfang ist schwer.
Es lohnt sich jedoch am Ball zu bleiben.

Ich bin wieder Lebensfähig, habe mehr Lebensqualität als je zuvor.

Die Therapie basiert auf Disziplin und Vernunft.
So habe ich auch weitere Lebenswichtige Dinge, wie meine Ehe, Job, sozialleben in den letzten Jahren tiefer beleuchten können und profitiere von seinem Wissen.

Herr Marmann ist ein Sparringspartner, den ich ganz klar empfehle.

Ein großartiger Wegbegleiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Stefan Marmann Psycholog. Psychotherapeut

Möchte dieses Bewertungsportal eigentlich nur konstruktiv zur Weiterempfehlung nutzen. Im Falle von HrnMarmann würde ich eher abraten. Mir fällt es schwer Elemente der Psychotherapie in der Gesprächsführung wiederzuerkennen. Er arbeitet nicht mit den Klienten und deren Innenleben , eher legt er seinen meines Erachtens angestaubten Maßstab an, dessen Unumstößlichkeit er wohl für persönliche Stärke hält. Ich vermute, dass er religiös ist, allerdings ist er formal sehr korrekt und verbalisiert nichts dergleichen. Ich habe mich nach der Begegnung mit dem Therapeuten ohnmächtig gefühlt und unfähig der Kommunikation. perspektivlos. Wer sich in einer labilen Stimmungslage befindet, was ja gut sein kann,wenn man sich nach Psychotherapeuten umschaut, sollte woanders suchen.

Nicht ungefährlich für seelisch Angekratzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben