Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Hänselmann

n.V.

Sind Sie Dipl.-Psych. Tatjana Hänselmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.01.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Psych. Hänselmann hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Psych. Hänselmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Hänselmann

Artikel von Dipl.-Psych. Hänselmann

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Hänselmann

Bewertung vom 08.05.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Kompetente Psychotherapeutin

So eine nette und kompetente Psychotherapeutin. Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen. Ich kann weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 16.04.2016, Alter: über 50,  (zu 93 % hilfreich bei 33 Stimmen)

Kompetente, erfahrene gründliche Therapeutin

Mir wurde in einer fast ausweglosen Zeit der Depression sehr gut geholfen. Durch diese Art der Verhaltenstherapie hab ich sehr gut gelernt, mit Situationen umzugehen und meine Einstellung zu vielen alten Mustern zu überdenken .Durch die intensiven Gespräche und Anregungen bin nach 1,5 Jahren wieder in der Lage. auch schwierige Situationen zu erkennen und mein Verhalten dementsprechend anzupassen."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2016, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 91 % hilfreich bei 37 Stimmen)

Kompetente Psychologin - sehr zu empfehlen

Frau Hänselmann ist eine sehr kompetente Psychologin , die sehr engagiert und patientenorientiert arbeitet. Ihre Therapien sind sehr gut und erfolgsversprechend. Des Weiteren ist sie auf ihrem Gebiet eine der qualifiziertesten und besten Psychologinnen , die es gibt."  Mehr

Bewertung vom 16.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 37 Stimmen)

Sehr zu empfehlen!

Der anwendungsbezogene Ansatz von Frau Hänselmann, der auf das Steigern der Lebensqualität zielt, hat mir sehr geholfen. Freundlich und respektvoll wurde ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das einen ermutigte, sich den "unbequemen" Seiten seiner Lebenserfahrungen zu stellen und diese loszulassen. Mit alltagstauglichen Übungen und Ratschlägen wurde mir geholfen, das in der Therapie Besprochene auch Stück für Stück in der Lebenswirklichkeit umzusetzen. Zudem konnten die Termine immer gut mit meiner Beruftstätigkeit abgestimmt werden."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 96 % hilfreich bei 38 Stimmen)

Sehr einfühlsam und fachlich kompetent

Seit einem Jahr bin ich bei Frau Hänselmann in Behandlung und schätze sehr das unbedingte Engagement an ihr. Sie geht in Ihrer Behandlung sehr behutsam, bedacht und emphatisch vor. Ihre Kompetenz und ihr Einfühlungsvermögen gegenüber mir als Patienten haben schnell dazu beigetragen, dass ich mich selbständig aus meinen Problemen lösen konnte. Es war eine sehr wertvolle Therapie. Ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben und schätze ihre freundliche und humorvolle Umgangsweise. Bin sehr froh, jemanden wie sie gefunden zu haben, und empfehle sie uneingeschränkt weiter."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis