Dr. Guy Saar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstgespräch • 97 €

Luegallee 53, Stadtbezirk 4, Düsseldorf

Luegallee 53, Düsseldorf

97 €

Videosprechstunde

Luegallee 53, Düsseldorf

97 €

Praxis Dr. Saar

Herzlich willkommen in unserer Praxis für Psychologische Psychotherapie und Begutachtung.
Wir praktizieren sowohl im schönen Düsseldo...

Dr. Guy Saar ist als direkter klarer rational wissenschaftlich denkender und strukturierter Psychotherapeut bekannt. Er ist Diplom Psycholo...

Dr. Guy Saar praktiziert in zwei Praxen (Köln und Düsseldorf) in Einzelsitzungen und Gruppen und spezialisiert si...

Akademische Ausbildung

• Psychologie mit Auszeichnung der Universität zu Köln, klinische Suizidalität (1998)
  • Doktor der Psychologie und Psychotherapie mit Magna cum Laude (Freie Universität Berlin, 2005).
  • Approbation zum Psychologischen Psychotherapeut (Bezirksregierung Köln, 2006).

Preise und Auszeichnungen

• Auszeichnung der Universität zu Köln (1998)

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Ich bin seit Mitte Mai 2023 bei Dr. Saar in Gruppentherapie und kann nur unterstreichen, wie sehr sich das positiv auf mein alltägliches Leben ausgewirkt hat.

Am Anfang war ich skeptisch, ob eine Gruppentherapie das Richtige für mich ist, schließlich kann es schon schwierig genug sein, sich alleine dem Therapeuten gegenüber zu öffnen. Doch recht schnell wurde mir bewusst, dass ich besonders durch die Themen der anderen Teilnehmenden profitiere.

Sehr oft kann man die Probleme auf sein eigenes Leben beziehen, daraus lernen und sich gegenseitig helfen. Man bekommt gleich mehrere Perspektiven gezeigt, alles unter der Aufsicht von Dr. Saar.

Zu sensibel sollte man allerdings nicht sein. Denn der Therapeut ist ehrlich, provokativ und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wer allerdings bereit ist, gezielt und lösungsorientiert an seinen Problemen zu arbeiten, der ist bei dem Therapeuten gut aufgehoben und bekommt Strategien aufgezeigt, wie man mit den individuellen Problemen umgehen kann.

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Ich war bei Herrn Dr. Saar wegen einer depressiven Verstimmung ab 2020 ein Jahr in Einzeltherapie, danach weitere drei Jahre in Gruppentherapie in zwei verschiedenen Gruppen.

Während dieser Zeit habe ich von Herrn Dr. Saar und den Gruppenmitgliedern so viel gelernt, dass ich alle anfangs definierten Therapieziele als erreicht sehe und deshalb nun die Therapie erfolgreich beende.

Seine Arbeitsmethoden mögen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber schnell wurde mir der Sinn dahinter klar und ich erkannte, mit welcher Effektivität er es schafft, dass ich meine eigenen ungesunden und dysfunktionale Gedankenmuster erkenne und neue, gesündere Konzepte erarbeite.

Ich bin sehr dankbar dafür, die Therapie bei Herrn Dr. Saar gemacht zu haben und empfehle ihn vorbehaltlos wärmstens weiter.

Für die Zukunft wünsche ich Herrn Dr. Saar weiterhin alles Gute.
Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Dr. Saar Erstgespräch

Ich hatte eigentlich nur ein Kennenlern Termin vor einigen Jahren. Er hat mir in der einen Stunde gezeigt wie ich selbst mein Leben in eine neue Richtung bringen kann. Hat Schmerzpunkte getriggert, sie somit in mein Direktes Bewusstsein gebracht und somit eine Konfrontation bewirkt. So ist es mir möglich gewesen Problematiken bewusst wahrzunehmen und daran zu arbeiten. Er schafft es auf eine sehr liebevolle Art und Weise Salz in die Wunden zu streuen um diese überhaupt erst einmal wieder in das Bewusstsein zu bringen. Das ist effektive und zielführende Therapie!

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Nach erfolgreicher Therapie bin ich die großen Probleme los.

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Herr Doktor Saar, auf diesem Weg möchte ich nochmal Danke sagen. Danke für Ihr stets offenes Ohr, Ihre Empathie, Ihre zielführenden Behandlungsmethoden, kurz, Danke für alles. Ich habe mich sehr wohl bei Ihnen gefühlt und kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Volle Punktzahl!

Herr Saar hört genau zu, bei Problemen,
gibt sehr gute Tipps bei schwierigen Situationen.
Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und kann ihn nur empfehlen

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Ich bin seit letztem Jahr beim Herrn Dr. Saar Patient mit vollster Zufriedenheit.
Die Gruppentherapie beim Dr. Saar hat sich sehr positiv auf mein Leben ausgewirkt .
Ein strenger aber effizienter Therapeut.
Jedem zu empfehlen der mit sich zu kämpfen hat und wieder voll im Leben stehen möchte .

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

Ich habe 2 Gruppentherapien vom Januar 2022 bis Juni 2023 gemacht. Herr Dr. Saar ist ja schon sehr streng !!! Dafür sehr effektiv, schlagfertig, provokativ und damit sehr erfolgreich. Er hat eine außergewöhnliche Art, sich etwas dumm zu stellen, um auf unklare und ineffiziente Denkweisen aufmerksam zu machen. Er ist manchmal hart, manchmal sehr humorvoll und witzig, immer sehr diszipliniert und wissenschaftlich orientiert.
Mir und meiner Gruppe hat er sehr geholfen.

Standort: Praxis Dr. Saar Andere

In den letzten 3.5 Jahren in Einzel- und Gruppentherapie hat Herr Saar in so gut wie allen Lebensbereichen bei mir viele positive Veränderungen bewirkt und ich würde mich immer wieder für eine Therapie bei ihm entscheiden.

Herr Saar war mir gegenüber von Anfang an sehr transparent bezogen auf seinen Therapiestil und auch seinen Erwartungen/ Regeln, wodurch ich auch genau einschätzen konnte, worauf ich mich einlasse. Besonderen Wert hat er dabei immer auf eine aktive Mitarbeit und eine saubere Sprache gelegt. Seine sehr direkte Art ist sicher nicht für jeden was, aber ich habe sie sehr zu schätzen gelernt und sie hat mir geholfen, viele Themen im Fokus zu behalten und zu verbessern.

Seinen Therapiestil würde ich als diszipliniert, strukturiert, lösungsorientiert und vllt. sogar etwas provokativ beschreiben. Er schweift nicht ab und hat mich mit klaren, aber respektvollen Worten immer wieder zum Kern der Probleme geführt, wodurch ich schnell erste Verbesserungen bemerken konnte. Ich selbst habe ihn dabei immer als sehr empathisch wahrgenommen, der einem zwar nicht „den Kopf tätschelt“ aber mit viel Fingerspitzengefühl genau wusste, wann er mich aus meiner Komfortzone holen musste und wann er mir eher Zuspruch und Sicherheit geben musste.

In Summe war die Therapie bei Herr Saar eine meiner besten Entscheidungen und wenn man wirklich an sich arbeiten möchte, kann ich ihn nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Saar

Ich bin seit 10 Monaten in Gruppentherapie bei Her Dr. Saar und immer noch neu bewegt. Er lässt weder quatschen noch passiv herum sitzen. Seine kognitiven und provokativen Methoden "versetzen Berge".
Mit Struktur und Regeln ist er sehr streng und konsequent, was leider nicht jeder schätzt.
Insgesamt ein ausgezeichneter Psychotherapeut.

Provokativer und strenger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben