Dr. Guy Saar

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

DankeDr. Saar!

Luegallee 5340545 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Verhaltenstherapie (VT)Gruppentherapie, Gruppen-CoachingKlinische SuizidalitätSachverständigkeit für StrafrechtKognitive, provokative und klassische VT

Herzlich willkommen in der Praxis für Psychologische Psychotherapie von Dr. Guy Saar!

Wir bieten sowohl im schönen Düsseldorf-Oberkassel, als auch in der malerischen Altstadt von Köln seit über zwölf Jahren die Kognitive Verhaltenstherapie und andere wichtige Leistungen an. Wir behandeln Patienten aller Krankenkassen, Krankheitsbilder und Krankenversicherungsarten. Wir selektieren nie. Gleichwohl welche Beschwerden, Diagnosen, Altersklassen, Bildungsniveaus oder kulturelle Hintergründe Sie mitbringen, jeder kann lernen, seine Lebensqualität psychotherapeutisch zu steigern, wenn er nur will.

Wer gesünder leben will, der braucht neu-gesundere Einstellungen. Denn:

“Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie. So ist zum Beispiel der Tod nichts Furchtbares – sonst hätte er auch Sokrates furchtbar erscheinen müssen – sondern nur die Meinung, er sei furchtbar, ist das Furchtbare“ (Epiktet).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Guy Saar ist Diplom Psychologe (Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Suizidalität, Abschluss im Jahr 1998 mit Auszeichnung an der Universität zu Köln), Dr. der Psychologie und Philosophie (Schwerpunkt: Suizidalität, Abschluss im Jahr 2005 mit MAGMA CUM LAUDE an der freien Universität Berlin, ein approbierter psychologischer Psychotherapeut (Fachkunde Verhaltenstherapie, Schwerpunkte: Kognitive und provokative Ansätze, Staatsexamen im Jahr 2006, Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten - erteilt von  Bezirksregierung Köln, Einzel- und Gruppentherapeut), im Arztregister eingetragen (Kassenärztliche Vereinigung Köln, seit 2006), kassenärztlich zugelassen (Erste Kassenzulassung 2007 in Aachen, weitere Kassenzulassung und eigene Niederlassung in Düsseldorf seit 2008), Sachverständiger für Strafrecht (forensische Psychologie und Forschung), Suizidforscher (internationale und klinische Suizidalität) und Gruppentherapeut (kognitive, provokative Verhaltenstherapeut, Kassenzulassung als Gruppentherapeut seit 2016, kassenärztliche Vereinigung Düsseldorf).

Dr. Guy Saar

Dr. Guy Saar ist als direkter, klarer, rational, wissenschaftlich denkender und strukturierter Psychotherapeut bekannt. Er ist Diplom Psychologe (Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Suizidalität), Dr. der Psychologie und Philosophie (Schwerpunkt: Suizidalität) und approbierter Psychologischer Psychotherapeut (Fachkunde Verhaltenstherapie, Schwerpunkte: Kognitive und provokative Ansätze).

• Verhaltenstherapie: kognitive und provokative Ansätze

• Suizidalität

• Klinische Psychologie

• Verhaltenstherapie: kognitive und provokative Ansätze

• Suizidalität

• Klinische Psychologie

Dr. Guy Saar

Dr. Guy Saar praktiziert in zwei Praxen (Köln und Düsseldorf) in Einzelsitzungen und Gruppen und spezialisiert sich insbesondere auf die Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie und Gruppenarbeit. Darüber hinaus beschäftigt er sich wissenschaftlich und gutachterlich mit forensischer Psychologie, Sachverständigkeit für Strafrecht und Suizidforschung, Lehraufträgen, TV-Projekten und Körpertherapie. Viel Sport, Schwimmen und seine weiße Schäferhündin Bella sorgen ebenso für einen guten Ausgleich.

• Kognitive, provokative und klassische Verhaltenstherapie

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 10.07.2020, gesetzlich versichert

Einfach der Beste !!!

Ich kann nur jedes Wort in der Bewertung meines Vorgängers bestätigen.

Dr. Saar ist witzig, schlagfertig, sehr pragmatisch, provokativ, sportlich, diszipliniert und sehr effektiv.

Er verschwendet keine Zeit und kommt immer ganz genau auf den Punkt.

Er ist sehr klar (manchmal streng) und erklärt alles wissenschaftlich und sehr logisch.

Auch ich hatte bereits nach der ersten Sitzung eine ganz andere Einstellung gewonnen und konnte die Dinge "sportlicher" sehen, jede Sitzung war einfach eine weitere Bereicherung, Mit einigen neuen Denk- und Sprechweisen erlangt man eine andere Lebensqualität.

Ich habe ihm sehr viel zu verdanken und werde seine Metaphern, Witze und stechenden Anregungen vermissen. Ein ausgezeichneter Diagnostiker und Psychotherapeut. Insgesamt eine bewunderswerte Person.

Bewertung vom 15.06.2020, privat versichert, Alter: unter 30

Ich würde zu keinem anderen Psychotherapeuten gehen

Vorweg: Wenn Sie sich fragen ob Dr. Saar der richtige Therapeut für sie ist - in meinen Augen gibt es keinen Besseren.

Aufgrund von Depressionen habe ich 2019 einige Therapeuten aufgesucht und mich schlussendlich für Dr. Saar entschieden, da bereits die ERSTE SITZUNG starke positive Veränderungen in mir auslöste. (Ganz im Gegensatz zu anderen Therapeuten, welche ich aufgesucht hatte...) Mit seiner strengen, direkten aber stets humorvollen (ich hätte nicht gedacht dass eine Psychotherapie so viel Spaß machen kann!) und emphatischen Art, haben wir klare Ziele für die Therapie definiert und diese auch innerhalb weniger Monate erreicht. Ich kann sagen, dass ich bereits nach 6 Monaten ein anderer Mensch war, und ich meine WIRKLICH anders. Depressiv war ich schon lange nicht mehr und ich hatte durch Dr. Saar einen komplett neuen, positiven Blick auf mich, mein Leben und meine Zukunft bekommen. Dieser ist bis heute geblieben und ich kann Dr.Saar gar nicht genug danken mir 2019 zur Seite gestanden zu haben, da genau im Zeitraum meiner Behandlung auch noch urplötzlich meine Mutter verstarb. Er hat mir also nicht nur geholfen meine Depression hinter mir zu lassen, sondern gleichzeitig den Tod meiner Mutter zu verarbeiten. Daher kann ich jedem der spürbare, langanhaltende Ergebnisse haben will, empfehlen zu Dr. Saar zu gehen.

Bewertung vom 20.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Strenger und serhr effektiver Psychotherapeut

Ich habe schon viele Psychotherapeuten in Berlin und Düsseldorf kennen gelernt. Noch nie habe ich so viel erkannt, gelernt und verändert - wie bei Dr. Saar. Er ist schlagfertig, pfiffig, ziel- und auftragsorientiert, durchtrainiert und in seiner Praxis sehr strukturiert. Ich bekam bei ihm zum ersten Mal eine richtig gute Diagnostik und sehr logische Denkansätze beigebracht. Er benutzt eine etwas provokative und sehr scharfsinnige Sprache, die mir sehr geholfen hat, Denkfehler zu entdecken. Mein Leben hat sich komplett verändert und gebessert - dank seiner therapeutischen Klarheit. Nach Einzel- und Gruppentherapie werde ich seine guten Metaphern und provokativ-witzigen Sprüche vermissen, natürliche auch seine schöne weiße Hündin.

Bewertung vom 19.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter Therapehuet

Kürzlich beendete ich meine Therapie bei Dr. Saar nach 2,5 Jahren.

Ich bin froh, dass ich mich damals in seine Hände begeben und die kognitive Verhaltenstherapie begonnen habe. Dr. Saar kann zwar durchaus provokativ und fordernd sein, aber genau dies hat mir geholfen meine Komfortzone zu verlassen. Ebenso natürlich seine Kompetenz. Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Saar wenden.

Nach den 2,5 Jahren spüre ich eine deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität, welche ich ohne die Therapie nicht erreicht hätte.

Bewertung vom 18.02.2020

Ausgezeichneter Therapeut - provokativ, effizient und humorvoll!

Dr. Saar ist ein ziemlich strenger und herausfordernder Therapeut. Schwammige Formulierungen mag er garnicht, klare bzw. konkrete Ausschilderung des Problems ist da sehr wichtig! Durch seine wissenschaftlichen fundierten Methoden und direkter Art Methoden erkennt er schnell problematische Verhaltensweisen und holt einen aus Gedanken-Sackgassen raus! Die Therapie bei ihm kann ich bestens empfehlen! Lebensqualität hat sich definitv stark verbessert und ich bin nicht mehr von Gefühlen gefangen!

100%Weiterempfehlung
24.000Profilaufrufe