Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Gold-Kunde
Dr. Guy Saar

Dr. Guy Saar

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

0211/46864022

Dr. Saar

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Sprechzeiten

Mo
n.V.*
Di
14:00 – 20:30
Mi
14:00 – 20:30
Do
14:00 – 20:30
Fr
13:00 – 20:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Luegallee 5340545 Düsseldorf

Leistungen

Verhaltenstherapie (VT)
Gruppentherapie, Gruppen-Coaching
Klinische Suizidalität
Sachverständigkeit für Strafrecht
Kognitive, provokative und klassische VT

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in der Praxis für Psychologische Psychotherapie von Dr. Guy Saar!

Wir bieten sowohl im schönen Düsseldorf-Oberkassel, als auch in der malerischen Altstadt von Köln seit über zwölf Jahren die Kognitive Verhaltenstherapie und andere wichtige Leistungen an. Wir behandeln Patienten aller Krankenkassen, Krankheitsbilder und Krankenversicherungsarten. Wir selektieren nie. Gleichwohl welche Beschwerden, Diagnosen, Altersklassen, Bildungsniveaus oder kulturelle Hintergründe Sie mitbringen, jeder kann lernen, seine Lebensqualität psychotherapeutisch zu steigern, wenn er nur will. 

Wer gesünder leben will, der braucht neu-gesundere Einstellungen. Denn:

“Nicht die Dinge selbst beunruhigen die Menschen, sondern ihre Urteile und Meinungen über sie. So ist zum Beispiel der Tod nichts Furchtbares – sonst hätte er auch Sokrates furchtbar erscheinen müssen – sondern nur die Meinung, er sei furchtbar, ist das Furchtbare“ (Epiktet).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Dr. Guy Saar ist Diplom Psychologe (Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Suizidalität, Abschluss im Jahr 1998 mit Auszeichnung an der Universität zu Köln), Dr. der Psychologie und Philosophie (Schwerpunkt: Suizidalität, Abschluss im Jahr 2005 mit MAGMA CUM LAUDE an der freien Universität Berlin, ein approbierter psychologischer Psychotherapeut (Fachkunde Verhaltenstherapie, Schwerpunkte: Kognitive und provokative Ansätze, Staatsexamen im Jahr 2006, Approbation zum psychologischen Psychotherapeuten - erteilt von  Bezirksregierung Köln, Einzel- und Gruppentherapeut), im Arztregister eingetragen (Kassenärztliche Vereinigung Köln, seit 2006), kassenärztlich zugelassen (Erste Kassenzulassung 2007 in Aachen, weitere Kassenzulassung und eigene Niederlassung in Düsseldorf seit 2008), Sachverständiger für Strafrecht (forensische Psychologie und Forschung), Suizidforscher (internationale und klinische Suizidalität) und Gruppentherapeut (kognitive, provokative Verhaltenstherapeut, Kassenzulassung als Gruppentherapeut seit 2016, kassenärztliche Vereinigung Düsseldorf).


    

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Guy Saar


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Dr. Guy Saar ist als direkter, klarer, rational, wissenschaftlich denkender und strukturierter Psychotherapeut bekannt. Er ist Diplom Psychologe (Schwerpunkt: Klinische Psychologie und Suizidalität), Dr. der Psychologie und Philosophie (Schwerpunkt: Suizidalität) und approbierter Psychologischer Psychotherapeut (Fachkunde Verhaltenstherapie, Schwerpunkte: Kognitive und provokative Ansätze).

  • Verhaltenstherapie: kognitive und provokative Ansätze

  • Suizidalität

  • Klinische Psychologie

  • Verhaltenstherapie: kognitive und provokative Ansätze

  • Suizidalität

  • Klinische Psychologie

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Guy Saar


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Dr. Guy Saar praktiziert in zwei Praxen (Köln und Düsseldorf) in Einzelsitzungen und Gruppen und spezialisiert sich insbesondere auf die Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie und Gruppenarbeit. Darüber hinaus beschäftigt er sich wissenschaftlich und gutachterlich mit forensischer Psychologie, Sachverständigkeit für Strafrecht und Suizidforschung, Lehraufträgen, TV-Projekten und Körpertherapie. Viel Sport, Schwimmen und seine weiße Schäferhündin Bella sorgen ebenso für einen guten Ausgleich.

  • Kognitive, provokative und klassische Verhaltenstherapie

  • Gruppentherapeutische Arbeit

  • Internationale Suizidforschung

  • Begutachtung und Sachverständigkeit für Strafrecht

  • Kognitive, provokative und klassische Verhaltenstherapie

  • Gruppentherapeutische Arbeit

  • Internationale Suizidforschung

  • Begutachtung und Sachverständigkeit für Strafrecht

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Guy Saar


jameda Siegel

Dr. Saar ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Düsseldorf

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,3

Engagement

1,3

Vertrauensverhältnis

1,3

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,5

Wartezeit Termin

1,3

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,2

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,4

Praxisausstattung

2,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (48)

Alle37
Note 1
35
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
28.03.2021 • Alter: 30 bis 50
1,0

Viel Klarheit und innere Unabhängigkeit

Zu Herrn Dr. Saar gegangen zu sein zählt zu einer der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Es war eine teils harte Schule, die jedoch auch mit viel Humor zu Erfolg geführt hat.

Mich nie aus der Eigenverantwortung zu lassen, anzuregen, die Dinge rational zu betrachten, Sprache und damit auch Gedanken zu ändern, waren sehr hilfreich.

Danke für viel innere Unabhängigkeit und den Mut, nicht unbedingt Mainstream leben zu müssen.

Danke für einprägsame, intelligente u. unkonventionelle Sätze!

28.02.2021 • privat versichert
1,0

Provokativer, effektiver und STRENGER Psychotherapeut

Die (kurze) Einzeltherapie mit weiteren Gruppensitzungen im Jahr 2020 haben mir mehr gebracht - als Jahre lang bei anderen Psychotherapeuten. Dr. Saar ist sehr klar in seiner Sprache, rational und "streichelt" Patienten nicht wirklich mit Empathie, viel mehr mit Humor und Pragmatismus, manchmal mit Zynismus. .

27.01.2021
1,0

Fordernd und Fördernd

Ich war vor zwei Jahren 1 mal im Monat bei Dr. Saar. Mir war schon im Erstgespräch klar, dass Dr. Saar der richtige für derartige Probleme ist. Er hat mit seiner direkten Art dafür gesorgt, dass ich wieder klar denke und Ereignisse im Leben nicht mehr dramatisiere.

Seine Art fand ich persönlich sehr effektiv und der Therapieerfolg war bis dato nachhaltig.

03.01.2021
1,4

Strenger aber effizienter Therapeut

Ich habe meine Therapie bei Herrn Saar begonnen, nachdem ich bereits zwei andere kurze Therapien hinter mir hatte.

Herr Saar ist ein strenger Therapeut, was in meinem Fall genau das richtige war. Er hat es geschafft, mir dabei zu helfen meine Probleme wirklich zu lösen. Ich kann behaupten, dass es mir mittlerweile sehr gut geht. Ich habe viel gelernt und bin sehr gereift.

Bei Herrn Saar kann man nicht auf „Mitgefühl“ hoffen, sondern auf konstruktive Lösungen.

02.01.2021
4,4

Unsensibler Therapeut

Mich die Behandlung bei Dr. Saar sehr herunter gezogen. Meine Symptome auf Grund derer ich mich in Therapie begab, haben sich meiner Ansicht nach durch die Therapie und gerade auch durch die sehr strenge Art von Dr. Saar verschlimmert.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung94%
Profilaufrufe28.456
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Saar!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf

Finden Sie ähnliche Behandler